Beiträge von DunkelfürstGhira

    So MUSS das doch aussehn! :evil: Wahnsinnig gutes Design mit einer hammer Löwenmähne. Sieht bei einigen Screenshots so aus als wären Zanto und Ghirahim seine Untergebenen was auch super passt bei dem Mix zwischen TP und SS. Da werden sich wohl beide einfach mal gedacht haben: "Hey unser Meister/Gott ist wieder zurück Yöööiii" :ugly:


    Ist es komisch wenn ich mich auf HW um einiges mehr freu als auf SSB? Hier werden irgendwie alle meine Fanträume soweit erfüllt :herz:

    Okay an dem Punkt der Direct konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Mein Liebster aller Bösewichte ist nun endlich offiziell als spielbarer Charakter veröffentlich worden und ich werde ihn so oft benutzen bis mir die Finger qualmen! Hätte zwar noch stark Bado oder den Rest der Weisen als spielbar eingestuft aber naja soweit ich das sehen kann bin ich zufrieden und auch Ganondorf sieht mehr als klasse aus. Ein schöner Mix aus TP-Ganni und dem Todbringer.


    Ich denke meine Wii U wird bald wieder vollzeitbeansprucht :D

    Was..? Wie..? Sie haben es wirklich getan? Daran hab ich ja schon fast nicht mehr geglaubt xD


    Ob ichs mir hole? Ähm nein ich verlier da immer was auch sicher an dem "Zelda-Design" nichts ändern wird^^ Trotzdem. Werden ein paar Dinge nochmal überarbeitet, kann man ja mal drüber nachdenken sich sowas zu holen. Eben rein wegen meinem Fan-Dasein :D

    Das war ja auch nur eine Frage meinerseits weil es mich eben interessiert und veröffentlichen werden sie vor Release sicher auch nicht alles. Ich versuche mich genauso wenig zu spoilern was mir bisher aber ziemlich schwer fällt xD


    Vielmehr hätte ich mir eher Spekulationen von euch gewünscht was ihr davon haltet bzw wie ihr denkt, dass die Bösewichte in Verbindung zu Cia stehn und welche Beweggründe sie in der Story haben :zwinkern:


    Eben eine kleine Diskussion dazu :)

    Ok dann muss ich mich aber eines fragen. Wo genau hat dann Ganondorf seine Finger im Spiel? Wir alle wissen, dass er in irgend einer Weise dabei sein wird und später wahrscheinlich auch spielbar sein wird. Er ist aber der Obermotz der gesamten Serie also müsste er auch eine wirklich bedeutende Rolle bekommen oder nicht? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass er sich irgend einer Hexe unterwirft obwohl er das ja in Smash Bros Brawl bei der Meisterhand auch schon getan hat.


    Was mich auch noch interessiert ist in wie fern die anderen Bösewichte zu Cia stehen. Wizro und Valga(?) sind offizielle Untergebene von ihr. Aber was ist mit Ghirahim und Zanto? Ghirahim ist bekannterweise seinem Meister (Todbringer) treu was ja wahrscheinlich ein Skin von Ganondorf sein dürfte. Auch Zanto ist Ganondorf untergeben (TP-Skin) aber sind sich die Bösewichte überhaupt dessen bewusst, dass sie aus ihrer Epoche rausgerissen wurden wegen Cia? Man sieht sie zwar auf einigen Screenshorts durch die Portale reisen aber aus welchen Beweggründen? Hat Cia dann wirklich solche eine Macht über Alle oder zieht jeder für sich sein eigenes Ding durch? Ich hoffe das wird später noch einigermaßen plausibel erklärt weil mich das fast am meisten interessiert...

    Haha da hast du wohl recht. Das störte wohl viele (inklusive mir) dann doch nicht alles retten zu können. Also rein theoretisch könnte ja einfach Darunia, Impa und Link mit den Feuerwaffen vorbeischaun und hier mal alles enteisen aber Spaß beiseite. Ich denke das könnte irgend etwas mit dieser falschen Doppelgänger-Zelda zu tun haben oder wir bekommen einen Endboss wie Barinade oder Morpha den es zu besiegen gilt. So wie ich das sehe hat doch nun fast beinahe jede Stage seinen Endgegner oder täusche ich mich da?

    Ich weiß zwar bis heute nicht genau warum aber Volvagia stellt bei mir alle anderen in den Schatten. Und ich weiß es wirklich nicht warum ich mir bei ihm vergleichsweise "schwer" tu aber naja.


    Ist schon seltsam, dass die meisten Bosse schwerer waren als Ganondorf, der große Endboss selber. Beispielsweise war es ja in TP wirklich der "schwerste" was aber eher den vielen Phasen lag und auch bei SS oder MM war der letzte Kampf am kniffligsten als der vergleichbare OoT-Ganni^^

    Also die ganzen DLC's finde ich klasse. Klar sind die Designs nicht ganz das Original aber trotzdem jedes für sich schön anzusehn. Auch wenn Zelda immer Zelda und Link immer Link bleiben, hat jeder für sich doch nen völlig anderen Charakter in dem eigenen Spiel und ich finde das kommt hier auch super rüber. Egal ob es jetzt die ernstere OoT-Zelda, die majestätische und leicht traurige TP-Zelda oder natürlich die zuckersüße SS-Zelda, was auch für Link gilt.
    Als würde man jedes Mal jemand anderen steuern obwohl es eben nur Skins sind.


    Wie immer kann mans keinem Recht machen aber das ist normal. Ich hoffe doch nur wirklich, dass die "wichtigsten" DLCs zeitgleich erscheinen. Nicht, dass man sein Geld schon vorher ausgibt nur damit man zum Schluss feststellen muss. "Oh man da kommt ja noch was geileres (neue Stages, Waffen oder was auch immer) und meine Kohle ist schon weg"


    Würde mich zumindest stark an meine Pikmin-DLC-Fehlkaufe erinnern :'D

    Soweit ich weiß hab ich das sogar hier im Forum gelesen oder auf FanFiction.de was aber leider schon lange her war.


    Ich glaube der Verrat an die Köngisfamilie war folgender. Er ist durchgedreht und hat unschuldige getötet, die er als unwürdig einstufte. Er redete immer davon, dass er das "Auge der Wahrheit" besaß womit er böse und gute Menschen unterscheiden konnte. Er hat auch den Krieg gegen das Königshaus angezettelt. Da sein Plan nicht aufging hat er sich als normaler Bürger in Kakariko einen Unterschlupf gesucht. Die Guillotinen im Tempel sind angeblich das Symbol für seine Hinrichtung und auch die Folterinstrumente sollen zeigen was er getan hat. Das Schiff zum Ende soll den Übergang in das Totenreich symbolisieren.


    Ja eine wirklich gruslige aber an den Haaren herbeigezogenen Geschichte die sich ein Fan ausgedacht hat :D

    Das ganze ist eine nette Fan-Geschichte und Spekulation. Die ganze Geschichte artet dabei eher in die absolute Horror-Schiene ab. Es heißt auch, dass sein Haus über einen Brunnen errichtet wurde in Kakariko. Dieser Brunnen war in Wirklichkeit eine Art Keller. Ebenso hatte er einen Diener der ihm bei seinen Experimenten geholfen hat. Der ehemalige Schieka war berühmt für seine Musik. Vor allem spielte er Tag und Nacht auf seinen Bongos weshalb er nur noch Bongo-Bongo genannt wurde. Nachts ging er auf Kakarikos Friedhof um sich Körperteile zu beschaffen. Man konnte oft nur sein Trommeln hören.


    Er experimentierte jede Nacht in seinem Brunnen-Verließ um eine Waffe zu konstruieren. Ihm gelang es aber nie. Stattdessen schuf er eine Linse, welche er aus den Augen eines Shieka fertigte um durch geheime Wände blicken zu können. Bevor er seine Waffe vollenden konnte wurde er aber gefasst. Nicht nur der Hofverrat sondern auch seine Experimente wurden aufgedeckt und darauf hin wurde er hingerichtet. Sein Kopf und seine Hände wurden ihm abgetrennt und im Schattentempel vergraben.


    Noch immer steht der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit wurde noch heut von seinem Diener, der zum Hirnsauger mutierte, bewacht. Aber auch die Trommelgeräusche hört man selbst nach seinem Tod noch aus dem Tempel in dem er begraben wurde.


    So oder so ähnlich ging die Geschichte :D Eine meiner Meinung nach interessante Creepy-Pasta.

    So jetzt geb ich auch einfach meinen Senf dazu. Warum? Na weil ich kann :lol: und auch weil mir einige mehr oder weniger realistische Ideen gekommen sind.
    Ich will ja schließlich TT und TheMadZocker ein wenig unterstützen :D



    Roiboss (Skyward Sword)


    Waffe 1: Deku-Nüsse (Donner, Planze)
    Waffe 2: Wundererbsen (Pflanze, Wind)
    Stage: Wald von Phirone



    Roiboss ist der Anführer und Häuptling des Stammes der Kyus. Zugleich scheint er auch stets ein Auge auf den Wald geworfen zu haben und versucht dabei seinen Lebensraum vor Monstern zu schützen. Er scheint oftmals sehr besorgt um das kleine Waldvölkchen aber ist dennoch bereit zu helfen soweit es ihm eben möglich ist. Da er um einiges größer als seine Artgenossen ist schlägt seine Tarnung oftmals fehl worüber er sich dann wundern muss.


    Ich habe die Waffen so gewählt damit sie auch zu Roiboss passen da er sich, mit seinen Stummelbeinchen. nicht wirklich schnell bewegen kann
    Waffe 1: Die Deku-Nüsse könnten ähnlich wie in Ocarina of Time oder auch Skyward Sword funktionieren. Sobald man sie wirft und sie den Boden berühren erzeugen sie einen grellen Lichtblitz der Gegner entweder kurzeitig verwirrt oder bei direkten Treffer schaden verursache. Sie können sowohl als eine Art Rauchbombe als auch kleine Geschosse benutzt werden (je nachdem welche Größe die Deku-Nüsse angenommen haben) die bei Kontakt mehrere kleine Schockwellen oder Blitze verursachen.


    Waffe 2: Erinnert etwas an Lanas Deku-Stab. Die Wundererbsen können in den Boden gepflanzt werden. In der Nähe von Gegner schießen dabei kleiner Bäume aus der Erde welche Gegner in die Luft befördern und somit schaden verursachen. Als netter Nebeneffekt schwärmen, nach dem Vorbild aus Ocarina of Time, kleine Käfer aus dem Erdboden um anzugreifen, nur dass es dieses Mal nicht einzelne Insekten sondern ein kleiner Käferschwarm wäre was vielleicht ein wenig an Agithas Moveset erinnert.
    Bei einem Streuwurf der Wundererbsen wachsen keine Bäume sondern mehrere Sträucher oder Blumen die sich auf dem Kampffeld ausbreiten und somit Gegner zu Fall bringen. Ebenso könnten sie dadurch von Wurzeln u.Ä. attackiert werden. Wirft man Wundererbsen allerdings um sich könnten die Bäume und Sträucher auch als Schutzwall fungieren.


    Da Roiboss eine ziemliche Körpermasse besitzt würde er auf Nahkampf setzen. Da seine Arme und Beine natürlich zu klein zum Kämpfen sind wirft er sich einfach in die Gegnermassen um einen großflächigen Schaden zu verursachen.


    Zusatz: Das Volk der Kyus ist zwar nicht sonderlich groß aber als neue Rasse für die Truppen der Guten wären sie doch sicherlich interessant^^


    Zora-Königin Lucida (Twilight Princess)


    Waffe 1: Wasserdrachenschuppe (Wasser)
    Waffe 2: Kopierstab (Schatten)
    Stage: Reich der Zoras oder der Zora-Fluss (Twilight Princess)



    Lucida ist/war die rechtmäßige Königin des Zora-Volkes der Twilight-Ära. Durch einen Angriff der Schattenwesen wurde ihr Reich samt Volk eingefroren. Zur Demonstration der Macht, welche die Schatten ausübten wurde sie hingerichtet worauf das Volk keine Herrscher mehr hatten. Nur ihr Sohn, Prinz Ralis, blieb als einziger Thronerbe übrig. Im Gegensatz zu dem Rest der Zora ist sie eher lachsfarben als blau und auch ihre Flossen ähneln eher einem Schleier. Auch wenn sie gestorben ist konnte sie mit Link als Geist kommuniziern und ihm die Zorarüstung ihres Ehemannes überreichen, der ebenfalls bereits verstorben war.


    Waffe 1: Die Wasserdrachenschuppe aus Skyward Sword funktionert ähnlich wie die Zora-Schuppe von Ruto. Allerdings kann man den berühmten Wirbelsprung und die Drehattacke aus Skyward Sword einsetzen welche Wellen oder kleine Fluten auslöst.


    Waff 2: Der Kopierstab aus Twilight Princess würde eher wie die Sonate des Puppenspieler aus TWW funktionieren. Ganze Gegnerhorden könnten unter die eigene Kontrolle gebracht werden um sie gegeneinander kämpfen zu lassen oder sie gegen Wände oder den Boden zu schleudern. Natürlich wurde diese Waffe nicht bei Bosskämpfen funktionieren aber trotzdem eröffnen sich dabei ganz neue Kampfstrategien.


    Zusatz: Auch wenn eher die Zoras aus OoT als Rasse und Armee bekannt gegeben werden würde ich dann doch lieber die Zoras aus TP sehen. Zu einem ist ihr Design einfach großartig. Mit ihren Muschelwaffen und den Visieren sehen sie auch wie eine echte Kampftruppe aus.



    Morsego (Skyward Sword)
    (war eher als Gag gemeint als ein, ernst zu nehmender, Charakter)


    Waffe 1: Juwelen der Güte
    Waffe 2: Geisterseele (Schatten)
    Stage: Wolkenhort



    Morsego ist ein Dämon der sich im Wolkenhort eingenistet hat. Unter einem verborgenen Pfad lebt er ein isolliertes Leben. Viele Bewohner fürchten jedoch sein monströses Aussehen. Doch in Wirklichkeit ist er eher schüchtern und scheu aber scheint stets hilfsbereit zu sein. Durch die Juwelen der Güte will er zu einem Menschen werden um Freundschaften mit den Bürgern zu schließen und endlich ein friedliches Leben führen zu können.
    Seine Waffen sind eher an Midnas Fähigkeiten angelehnt. Da sie ihre vermutlich ihre Form wechseln kann würde man das selbe auch bei Morsego machen können.


    Waffe 1: Die Juwelen der Güte können es Morsego ermöglichen seine menschliche Gestalt anzunehmen und somit kann er auch Waffen wie Messer und eine Streitaxt benutzen


    Waffe 2: Die Geisterseelen waren schon in Twilight Princess der Grund für einen Fluch. Bei Morsego würden sie dafür sorgen, dass er sich in seine dämonische Form verwandelt. Mit seinen mächtigen Flügeln und den Hörnern kann er sicherlich einigen Schaden anrichten sowie dunkle, magische Attacken einsetzen um die Monstermasse in Zaum zu halten.




    Off Topic:
    Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?

    Off Topic:


    Zitat

    "Hey, Listen, Link wir müssen noch in den Feuertempel!" *zum Tempel geh, alles ruhig und friedlich*
    "Was ist denn hier los?"
    Gorone: "Och, Darunia hat schon alles geklärt. Hier, nimm den Hammer."
    *Nothing to do here*
    xD


    Jetzt um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen... Wie wär denn ein Zelda-Spiel wenn all diese Charaktere so dermaßen auf den Putz haun könnten? Ruto hätte Morpha einfach mal selber verkloppt als auf Link zu warten und Phai wär wohl auf Ghirahim und den Verbannten gestürmt bevor sie ein "Gebieter..." loslassen könnte :lol:

    Wirklich geniale Charakterbeschreibungen. Ich unterbrech euren regen Austausch nur ungern aber bin einfach erstaunt wie viel Eifer ihr da rein steckt. Ich habs mir bis hierher durchgelesen und kann auch nicht mehr viel dazu beitragen. Sobald ich mal ne Idee hatte wurde sie auch gleich niedergeschrieben und wahrscheinlich um einiges besser als ich es gekonnt hätte :lol:


    Respekt an euch TT und TheMadZocker!


    Wär natürlich klasse wenn es all diese Charaktere rein schaffen wobei ich Bado, Todbringer, Ganondorf (wurde ohnehin schon bekannt gegeben), Naboru (oder andere Weisen) am wahrscheinlichsten halte. Auch die Idee mit der Peitsche und dem Schmetterlingsnetz, für Agatha, als Waffe finde ich super und realistisch aber wenn es schon die Insektenprinzessin rein schafft kann man sowieso schon mit Allem rechnen^^

    Ich will noch keine allzu großen Vermutungen aufstellen bis es öffentlich gemacht wird aber sollten/werden die Bösewichte spielbar sein wird es eine regelrechte "News-Flut" geben. Zu einem zusätzliche Screenshots zu jedem Charakter weil sie bei den Gegnern doch ein wenig mager ausfalln.


    Einen kleinen Gameplaytrailer + evtl Waffentrailer der Bösewichte,
    Screenshots zu Ganondorfs alternativen Kostümen (Todbringer, TP-Ganondorf, OoT-Ganondorf) und die ausstehenden Gameplaytrailern von ein paar bekannten sowohl noch nicht veröffentlichten Charakteren. Mit etwas Glück noch Vorstellung ein(ig)er Stage(s).


    Da das Spiel sowieso schon in einigen Wochen in Japan erscheint kommen die doch garnicht mit so viel Stoff in so wenig Zeit hinterher. Zumindest ich wäre damit leicht überfordert wenn so viel in so kurzer Zeit bekannt gemacht wird xD Vielleicht wird es aber ähnlich wie in Smash Bros gemacht und einiges einfach geheim gehalten bis man es freischaltet.

    Ok es ist mir etwas in dem Trailer aufgefallen das mich stutzig gemacht hat. Es ist nach wie vor noch nicht klar ob Bösewichte spielbar sind aber warum wurden viele von ihnen genauso wie die bisher bekannten spielbaren Charakter vorgestellt mit einem kleinen Banner und den Titel des Charakters wohingegen Cia, Wizro, Valga und die nicht humanoiden Bosse einfach reingeschnitten wurden.



    Kann gut sein, dass das rein Garnichts zu bedeuten hat aber mir kam es komisch vor.


    Auf alle Fälle war der Trailer wahnsinnig gut und auch einige Cutzenen wurden gezeigt was zeigt, dass die Story bestimmt ziemlich interessant wird. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Charaktere, Stages, Waffen. Ich erwarte noch einiges :lol:

    Das Releasdatum ist bekannt und Hyrule Warriors ist nicht mehr allzu weit entfernt. Doch immer noch stehen viele Fragen offen und es wird noch viele News geben. Genau wie in der Zelda-Reihe wird man Items und Waffen benutzen können. Natürlich nicht nur zum Kämpfen sondern auch um das Schlachtfeld ein wenig zu erkunden. Wie man merkt werden allerlei verschiedene Elemente zusammengewürfelt. Sogar Instrumente können als Waffe benutzt werden aber das wisst ihr natürlich alle schon.


    Meine Frage ist eher welche Waffen oder Items ihr euch aus der Serie noch wünscht. Wie stellt ihr euch vor, wie sie einzusetzen sind und welche Attacken man damit wohl ausführen kann? Wie es scheint kann man Items auch zu einer Waffe verbinden wie die Krafthandschuhe und den Morgenstern also seid ruhig kreativ :zwinkern:


    Bisher sind folgende Waffen und Items bekannt:


    Hylia-Schwert
    Vermutlich das Masterschwert
    Bomben
    Breitschwert
    Lichtbogen
    Degen
    Zauberstab
    Greifhaken
    Regenschirm
    Zauberbuch
    Heroenbogen/Heiliger Bogen
    Krafthandschuhe
    Morgenstern
    Tacktstock des Windes


    Persönlich würde ich mir den Hammer aus TWW bzw OoT wünschen. Durchschlagskräftig und mit ordentlich Wumms. Vielleicht sogar so stark um Erdbeben und Schockwellen auszulösen, die Gegnerhorden in die Luft befördern.


    Etwas das vielleicht ein wenig schwerer umzusetzen wäre aber dennoch seinen Reiz hätte wäre der Kopierstab aus TP. Man stellt sich mal vor er würde wie die Sonate des Puppenspielers aus TWW funktionieren um andere zu kontrollieren und die Gegnermassen damit gegeneinander aufzuhetzen.


    Was haltet ihr davon?

    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich die verschiedenen Spiele mixen lassen ohne lächerlich oder willkürlich zu erscheinen. Bevor ich den Trailer sah ging ich davon aus, dass man bekannte Stücke aus TWW hören würde aber Salias Lied und die Hymne des Sturms passen auch wirklich gut. Vor allem wegen der Thematik des Taktstocks der Wirbelstürme beschwört.


    Ich frag mich ja wie viel Taktik dann bei den höheren Schwierigkeitsgraden gefragt ist. Sollten wirklich alle angreifen ist man dann doch leicht überfordert und verliert den Überblick bei so einer Masse an Gegnern. Kann man denn dann Attacken auch unterbrechen bevor man das nächste Schwert in den Rücken gerammt bekommt? :ugly:


    Ich bin auch wahnsinnig gespannt welche neuen Charaktere vorgestellt werden. Wird man eine andere Serie mehr in den Vordergrund stelln (MM, OoT)? oder SS noch ein wenig fortführen weil ich Bado wirklich noch gerne zu sehn bekommen würde :lol: Ich hoffe auch, dass die TP-Thematik noch ein wenig ausgebaut wird. Schließlich gibt es so viele interessante Charaktere in der Serie und wenn es schon Agitha(?) rein geschafft hat, kann man doch mittlerweile mit Allem rechnen :D

    Zitat

    Dazu ist noch nichts bekannt. Dynasty Warriors-Fans gehen aber davon aus, dass man zumindest die humanoiden Bosse freischalten und spielen kann. Ob dies der Fall ist, wird sich noch zeigen.


    Ich bin zwar kein Dynasty Warrior-Fan aber ich denke da bewusst an die E3-Präsentation zurück in der gesagt wurde, dass es nun das erste Mal möglich sei seinen Lieblingscharakter zu spielen. Wenn ich daran denke wie beliebt Ganondorf ist, würde es mich doch stark wundern wenn, wie du sagtest, die humanoiden Gegner nicht spielbar wären.



    Zitat

    Im Übrigen kannst du immer davon ausgehen, dass ich längst über die Sachen berichtet hätte, wenn da etwas dran wäre. ^^


    Daran hab ich nicht gezweifelt :lol: Danke für die Mühen TT!

    Was ich zur Musik sagen kann: Ja sie klingt wirklich gut und eindrucksvoll aber ob es ganz zu Phai passt weiß ich nicht. Ich hätte mir eher einen Metall-Remix von Phais Theme gewünscht. Ich finde sie wirkt hier noch mechanischer als ohnehin schon aber wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, dass sie ja weder Geschlecht noch Emotionen hat passt es dann irgendwie doch. Egal Hauptsache der Soundtrack animiert zum Kämpfen! :D


    Aber was ihr Moveset angeht finde ich es zu 100% gut getroffen. Vor allem diese finale Attacke mit dem Siegel auf dem Boden war fantastisch.


    Ist eigentlich schon klar ob die Gegner (Cia, Zanto, Ghirahim, später Ganondorf und Co.) spielbar sind oder nicht?


    Ich hab außerdem eine kleine Frage an diejenigen, die sich vielleicht ein wenig mehr auskennen. Stimmt es, dass das Spiel hier in Deutschland nur auf englisch erscheinen wird. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte aber mich würde interessieren ob das nur ein Gerücht ist.