So jetzt geb ich auch einfach meinen Senf dazu. Warum? Na weil ich kann :lol: und auch weil mir einige mehr oder weniger realistische Ideen gekommen sind.
Ich will ja schließlich TT und TheMadZocker ein wenig unterstützen :D
Roiboss (Skyward Sword)
Waffe 1: Deku-Nüsse (Donner, Planze)
Waffe 2: Wundererbsen (Pflanze, Wind)
Stage: Wald von Phirone

Roiboss ist der Anführer und Häuptling des Stammes der Kyus. Zugleich scheint er auch stets ein Auge auf den Wald geworfen zu haben und versucht dabei seinen Lebensraum vor Monstern zu schützen. Er scheint oftmals sehr besorgt um das kleine Waldvölkchen aber ist dennoch bereit zu helfen soweit es ihm eben möglich ist. Da er um einiges größer als seine Artgenossen ist schlägt seine Tarnung oftmals fehl worüber er sich dann wundern muss.
Ich habe die Waffen so gewählt damit sie auch zu Roiboss passen da er sich, mit seinen Stummelbeinchen. nicht wirklich schnell bewegen kann
Waffe 1: Die Deku-Nüsse könnten ähnlich wie in Ocarina of Time oder auch Skyward Sword funktionieren. Sobald man sie wirft und sie den Boden berühren erzeugen sie einen grellen Lichtblitz der Gegner entweder kurzeitig verwirrt oder bei direkten Treffer schaden verursache. Sie können sowohl als eine Art Rauchbombe als auch kleine Geschosse benutzt werden (je nachdem welche Größe die Deku-Nüsse angenommen haben) die bei Kontakt mehrere kleine Schockwellen oder Blitze verursachen.
Waffe 2: Erinnert etwas an Lanas Deku-Stab. Die Wundererbsen können in den Boden gepflanzt werden. In der Nähe von Gegner schießen dabei kleiner Bäume aus der Erde welche Gegner in die Luft befördern und somit schaden verursachen. Als netter Nebeneffekt schwärmen, nach dem Vorbild aus Ocarina of Time, kleine Käfer aus dem Erdboden um anzugreifen, nur dass es dieses Mal nicht einzelne Insekten sondern ein kleiner Käferschwarm wäre was vielleicht ein wenig an Agithas Moveset erinnert.
Bei einem Streuwurf der Wundererbsen wachsen keine Bäume sondern mehrere Sträucher oder Blumen die sich auf dem Kampffeld ausbreiten und somit Gegner zu Fall bringen. Ebenso könnten sie dadurch von Wurzeln u.Ä. attackiert werden. Wirft man Wundererbsen allerdings um sich könnten die Bäume und Sträucher auch als Schutzwall fungieren.
Da Roiboss eine ziemliche Körpermasse besitzt würde er auf Nahkampf setzen. Da seine Arme und Beine natürlich zu klein zum Kämpfen sind wirft er sich einfach in die Gegnermassen um einen großflächigen Schaden zu verursachen.
Zusatz: Das Volk der Kyus ist zwar nicht sonderlich groß aber als neue Rasse für die Truppen der Guten wären sie doch sicherlich interessant^^
Zora-Königin Lucida (Twilight Princess)
Waffe 1: Wasserdrachenschuppe (Wasser)
Waffe 2: Kopierstab (Schatten)
Stage: Reich der Zoras oder der Zora-Fluss (Twilight Princess)

Lucida ist/war die rechtmäßige Königin des Zora-Volkes der Twilight-Ära. Durch einen Angriff der Schattenwesen wurde ihr Reich samt Volk eingefroren. Zur Demonstration der Macht, welche die Schatten ausübten wurde sie hingerichtet worauf das Volk keine Herrscher mehr hatten. Nur ihr Sohn, Prinz Ralis, blieb als einziger Thronerbe übrig. Im Gegensatz zu dem Rest der Zora ist sie eher lachsfarben als blau und auch ihre Flossen ähneln eher einem Schleier. Auch wenn sie gestorben ist konnte sie mit Link als Geist kommuniziern und ihm die Zorarüstung ihres Ehemannes überreichen, der ebenfalls bereits verstorben war.
Waffe 1: Die Wasserdrachenschuppe aus Skyward Sword funktionert ähnlich wie die Zora-Schuppe von Ruto. Allerdings kann man den berühmten Wirbelsprung und die Drehattacke aus Skyward Sword einsetzen welche Wellen oder kleine Fluten auslöst.
Waff 2: Der Kopierstab aus Twilight Princess würde eher wie die Sonate des Puppenspieler aus TWW funktionieren. Ganze Gegnerhorden könnten unter die eigene Kontrolle gebracht werden um sie gegeneinander kämpfen zu lassen oder sie gegen Wände oder den Boden zu schleudern. Natürlich wurde diese Waffe nicht bei Bosskämpfen funktionieren aber trotzdem eröffnen sich dabei ganz neue Kampfstrategien.
Zusatz: Auch wenn eher die Zoras aus OoT als Rasse und Armee bekannt gegeben werden würde ich dann doch lieber die Zoras aus TP sehen. Zu einem ist ihr Design einfach großartig. Mit ihren Muschelwaffen und den Visieren sehen sie auch wie eine echte Kampftruppe aus.
Morsego (Skyward Sword)
(war eher als Gag gemeint als ein, ernst zu nehmender, Charakter)
Waffe 1: Juwelen der Güte
Waffe 2: Geisterseele (Schatten)
Stage: Wolkenhort

Morsego ist ein Dämon der sich im Wolkenhort eingenistet hat. Unter einem verborgenen Pfad lebt er ein isolliertes Leben. Viele Bewohner fürchten jedoch sein monströses Aussehen. Doch in Wirklichkeit ist er eher schüchtern und scheu aber scheint stets hilfsbereit zu sein. Durch die Juwelen der Güte will er zu einem Menschen werden um Freundschaften mit den Bürgern zu schließen und endlich ein friedliches Leben führen zu können.
Seine Waffen sind eher an Midnas Fähigkeiten angelehnt. Da sie ihre vermutlich ihre Form wechseln kann würde man das selbe auch bei Morsego machen können.
Waffe 1: Die Juwelen der Güte können es Morsego ermöglichen seine menschliche Gestalt anzunehmen und somit kann er auch Waffen wie Messer und eine Streitaxt benutzen
Waffe 2: Die Geisterseelen waren schon in Twilight Princess der Grund für einen Fluch. Bei Morsego würden sie dafür sorgen, dass er sich in seine dämonische Form verwandelt. Mit seinen mächtigen Flügeln und den Hörnern kann er sicherlich einigen Schaden anrichten sowie dunkle, magische Attacken einsetzen um die Monstermasse in Zaum zu halten.
Off Topic:
Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?