Beiträge von DunkelfürstGhira

Um es kurz und knapp zu sagen erwarte ich Großes davon. Ich bin mir ebenso sicher wie du Arez, dass es wohl in den nächsten 2 - 5 Jahren kommen wird (zumindest hoffe ich das stark). Nintendo streut ja hier und da einige Gerüchte und Infos ein, die mir ein ziemlich klares Bild geben. Zuallererst einmal etwas zur Steuerung: Ich bin mir sicher und es wurde auch schon angedeutet, dass das Gamepad eine relativ große Rolle spielt. Soll heißen: Karte, Inventar und bestimmt die ein oder anderen Neuheiten. Zum anderen etwas zur Grafik. Da Big-N natürlich so oft erwähnte dass die WiiU eine HD-Konsole ist wie soll es dann auch anders sein? Es wird sicherlich bombig aussehen :D Hier einige Bilder um meine Aussagen zu untermauern ;)

Dann noch etwas zur Charaktergestaltung von Link. Wie ich ahne und bestimmt auch die meisten von uns, könnte das Design von dem kommenden SB-Titel einen kleinen Vorgeschmack geben. Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Neulich sah ich mich im Nintendo e-shop um und sah ein kleines Video indem die charakteristischen Unterschiede zu dem Vortitel erklärt wurden. Zu sehen waren Link, Samus und Mario. Jeder dieser Charaktere wurde äußerlich erklärt und die HD Grafik hervorgehoben bis auf einen... Link. Diesen hatte sie ausgelassen. Ein reiner Zufall? Ich denke wohl eher nicht. Da wollte man wohl kleinere Geheimnisse für sich bewahren (Kann auch sein dass ich mir das nur einbilde :ugly: )

Zur Story bzw. Timeline kann man natürlich nichts genaueres sagen aber auch hier gab es kleine Hinweise. Nintendo wolle die Geschichte in den kommenden Teilen an typische Liebesgeschichten der US-Filme ausrichten. Ich denke man hatte bemerkt, dass Skyward Sword mit seinen kleinen romantischen Szenen wohl gut ankam. Ich zum Beispiel konnte mich dadurch besser hineinfühlen und seid mal ehrlich- War die SS-Zelda nicht eine der liebenswertesten bzw die liebenswerteste in fast allen Zelda-Teilen? Und ich denke genau darauf hat es Nintendo wohl auch abgesehen.

Ich bin absolut gespannt und überaus positiv gestimmt, dass etwas gutes dabei herauskommt. Mit der verbesserten HD-Grafik lässt sich schließlich so einiges anstellen und ich hoffe wirklich, dass sie sich dabei Zeit lassen und die Chance nutzen einen würdigen Titel für die WiiU heraus zu bringen. Zelda entwickelt sich und ob in die richtige Richtung ist wohl wirklich wieder eine dieser Geschmacksfragen. Man wird zu 100% wieder viele Kritiker und auch überschwängliche Fans finden aber genau davon lebt doch TLoZ oder etwa nicht?

Hallo erst mal,

Zuerst würde ich gerne sagen, dass ich rein nach Optik und Ideenreichtum und nicht nach Schwierigkeitsgrad entscheide.

Platz eins würde ich einmal an TP vergeben. Ich denke einige wissen warum. Es gab wirklich viele verschiedene Phasen die es zu durchstehn gab. Zwar waren sie alle nicht gerade herausfordernd aber trotzdem machte es einen heiden Spaß. Einmal die Marionette, das Untier, der Reiterkampf und das Schwertduell. Wirklich ein einziger Augenschmaus finde ich und auch die musikalische Untermalung war absolut mein Geschmack.

Platz 2 gebe ich an SS. Zuallererst ist das natürlich auch so weil ich ein riesen SS-Fan bin :D und zum Anderen weil der gesamte Stimmungsaufbau absolut auf den Punkt gebracht wurde. Erst einmal der verbesserte Ghirahim und dann noch dieser riesen Muskeldämon :lol:. Der gute machte sich ja sogar die Mühe eine eigene "Welt" für den Kampf zu erschaffen. Wirklich sehr schön gemacht.

Platz 3 würde ich spontan an OoT geben. Warum nur Platz 3? Naja dieses Ping-Pong-Spiel wurde komischerweise wieder eingebaut (Stichwort: Waldtempelboss) und außerdem war das ganze etwas... kurz. Oder täusche ich mich da etwa? Was allerdings toll gemacht wurde war die Idee mit der Flucht durch den Turm den man eingebaut hatte und auch so einen Ganon wird es so bald nichtmehr geben...

Ok Hallo erst mal,

In unserer ehemaligen Schule (ich bin auf die neue gespannt) gab es so gut wie kaum Jemanden der sich dafür interessierte. Natürlich gibt es da ein oder zwei die im Zelda-Shirt rumlaufen aber ich kenne sie sowieso nicht. Naja in der Öffentlichkeit bin ich eher ein "versteckter Fan". Ich habe da ein paar Schlüsselanhänger aber in voller T-Shirt Montur oder einem Cap würde ich dann doch nicht rumlaufen. So wie ich die Leute kenne wird man schnell als Nerd oder Ähnliches abgestempelt...

Lustigerweise bin ich erst durch eine Freundin auf Zelda gekommen und ich bin ihr dafür bis heute noch dankbar :knuddl: Damals hatte ich noch eine Wii und sie meinte nur "ich kenne da ein super Spiel das heißt The Legend of Zelda: Skyward Sword, falls du es nicht kaufst mach ich es und spiele es bei dir" Ich war mal nicht so und spendierte es ihr. Später als sie dann damit begann sah ich mal flüchtig zu und was soll ich sagen? Es hat mich gepackt! Danach folgte TP, OoT, PH, MM... Und heute kann ich sagen dass ich ein größerer Fan bin als sie.

Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass ich wohl einen Zelda-Virus in mir trage :D Denn ich steckte noch ein paar Freunde damit an. Wir sind keine große Gruppe aber wenigstens ein paar konnte ich dann doch noch überzeugen.

Wenn mich heute jemand frägt ob ich ein Fan davon bin kann ich stolz "JA" sagen!

Naja Skywards Sword sollte eben der letzte große Geniestreich der Wii werden und da wollte man das "Besondere" der Wii noch einmal in den Vordergrund stellen denke ich. Ich finde allerdings, dass das der Story keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil... ich fand die Story war eine der schönsten aller Zelda-Teile (aber das ist natürlich bei jedem anders). Natürlich hatte das Spiel so seine Macken aber im Großen und Ganzen war es gelungen. Nintendo setzte auf die Motion+ Steuerung und da haben sie sicher keinen Fehler gemacht. Treue Zelda- und Nintendofans werden die etwas, meiner Meinung nach, zu lange geratenen Produktionszeit schon verziehen haben.

Über die kommenden Zelda-Teile will ich auch noch etwas loswerden. Diese Projekte werden wahrscheinlich, bis auf die HD-Grafik, auch nicht großartig anders ausfallen. Man wird zusehen wie man das Touchpad der WiiU am besten miteinbringen kann. Aber was solls? Ich fand SS schon toll also werden folgenden Teile mich wohl auch nicht enttäuschen. Ich vertraue auf Big N! :lol:

Ich habe mich etwas eingelesen und mir ist aufgefallen, dass in den letzten Beiträgen Zanto und Ghirahim mehr ins Gespräch gebracht wurden was ich ziemlich interessant fand. Da diese beiden dann doch ein ziemlicher Kontrast zu dem immerbösen Ganondorf darstellen. Ganon(dorf) war mittlerweile schon sehr oft dabei und ich bin mir nicht sicher ob das Nintendo mittlerweile auch aufgefallen ist. Aber ich denke schon, denn man hat ja an den "neueren" teilen gemerkt, dass man stark versucht hat von Ganondorf wegzukommen und einmal eine völlig neue Richtung einzuschlagen.

Und somit komme ich auch schon zu Zanto und Ghirahim. Zanto gefiel mir schon sehr und man hat seinen psychosomatischen Stil wohl auch an die Stimmung TP´s angeknüpft. Zu Anfangs noch gelassen und zielstrebig seinen Plan verfolgen um dann schlussendlich als irrer Tropf zu verenden. Das ganze hat schon etwas Tragisches. Leider hatte er für meinen Geschmacke eben etwas zu wenig Charakter. Das hatte man dann bei Ghirahim (die Dramaqueen) schon stark verändert. Mir fiel auf, dass er viel öfter und auch teilweise aktiver ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass über Ganondorf schon sehr vieles geklärt ist. Eingefleischte Zeldafans wissen eben wieso, weshalb, warum er das macht... Bei Mario tut das vielleicht keinen Abbruch denn die Riesenechse Bowser wird wahrscheinlich noch das tausenste Mal erscheinen ohne dass das großartig einen kümmert. Aber bei Zelda ist das ganze schon anders. Der Spieler will schließlich über die Geschichte groß nachdenken und neue Charaktere sorgen für neuen Schwung. Sei es nun Vaati, Zanto oder Ghirahim- Alles Paradiesvögel die frischen Wind reinbringen. So sehe ich das.

Für die kommenden WiiU Titel hätte ich wirklich nichts dagegen (fast gewünscht) wieder einmal einen neuen Antagonisten einzuführen. Von mir aus würde Ganondorf gehen aber nur unter der Voraussetzung, dass sich Nintendo etwas einfallen lässt. Vielleicht sogar neue Elemente die völlig neue Fragen aufwerfen. Eben eine sehr interessante Story indem Ganondorf nicht zwanghaft nach dem altbewährten Schema vorgeht (wobei das in einigen Teilen gut gelöst wurde). Eben Dinge über die die Fangemeinde neuen Diskussionsstoff bekommt.

Mein Beitrag scheint in manchen Stellen etwas widersprüchlich zu klingen aber ich hoffe ihr versteht was ich im allgemeinen damit aussagen will.

Hm je nachdem wie du "düster" interpretierst. Wenn du dich auf die Geschichte beziehst dann würde ich dir zustimmen. Man denkt im Nachhinein doch mehr über bestimmte Situationen nach. Vor allem (wie schon angesprochen) wenn man doch ein erwachsenen Denken an den Tag legt. Verschwunden oder gestorben? Einfach Böse oder doch quälender Sadist? Alles Dinge über die man dann doch nachdenkt. Als ich MM und OoT spielte und an so manche mysteriöse Gegner kam (Bongo Bongo z.B) recherchierte ich etwas und schon sprangen mir düstere und einfach nur unheimliche Fan-Theorien entgegen: Das sind zwar nur alles Spekulationen aber so manches könnte schon sein wahres haben...

Was mich an OoT dann doch sehr störte war, dass man Hyrule nicht vollkommen wiederherstellen konnte wie es einst war. Als ich das erste Mal aus der Zitadelle der Zeit kam dachte ich mir "Ok das bringen wir wieder in Ordnung... Alles wird gut!" Aber nix da: Die Zora-Höhle war zum Schluss immer noch zugefroren und Hyrule-Stadt immer noch von Zombies besiedelt. Fand ich meinerseits etwas schade.

Beziehst du dich mit "düster" allerdings auf die gesamte Stimmung würde ich dann doch TP meine Stimme geben. Es gab zwar nicht viele aber dafür recht schockierende Cutscenes. Denkt nur mal an den Traum mit den Schatten-Links (noch immer ergibt er für mich keinen vollständigen Sinn) oder aber auch Yeta(?)... als sie wahnsinnig wegen der Schattenspiegel-Scherbe wurde.

Düsterste Sory: Klar OoT und MM
    Düsterste Stimmung: TP

Ach ja die Drillhö(ll)he... Die hatte ihren Namen doch zurecht. Zu einem wollte ich sie abschließen um das Spiel zu 100% zu beenden und zum anderen wollte ich die Lichtquellen wieder mit kleinen putzigen Feen füllen :D ich brauchte 2 Anläufe aber wie knapp das doch oft war. kam es mir nur so vor oder wurde sie wirklich immer dunkler je weiter man sich hindurchkämpft? Der absolute Schock waren für mich da wohl (wie bei den meisten) die Nimbusgarden! Einer is ok, zwei sind auch noch zu schaffen und Spaß hat es auch gemacht aber bei 4 geht einem schon die Muffe! ich weiß noch wie ich erleichtert mit einem halben Herz davonkam. Das war so ziemlich das schwerste in TP... Alle anderen 49 Ebenen waren dann doch recht übersichtlich obwohl ich wohl wegen einigen Räumen eine Aversion gegen diese Kreischzombies entwickelt habe. Doch nichts was ein paar Bombenpfeile nicht lösen konnten.

Die Drillhöhle- für mich eine willkommene Abwechslung. :zwinkern:

Hm meiner Meinung schon etwas enttäuschend... Ich habe immer gerne beim Spielen auf die nächsten Cutscenes hingefiebert (herrlich epische Momente). Ich finde diese Ausrede ja auch etwas mau. Schließlich treiben sich so viele hochgeladene Videos von Nintendo im Internet herum, dass es mir komische vorkommt, dass ihnen das erst jetzt auffällt. Ich kann es ja verstehn, dass es als "Belohnungseffekt" dienen soll und es steckt ja auch sicher viel Arbeit dahinter aber für mich klingt es ebenfalls nur wie eine Ausrede. Vielleicht einfach ein Versäumnis weil sie aus lauter Hektik einfach keine Zeit dafür aufbrachten. Schließlich gibt es bis jetzt nur (aus meiner Sicht) wenige brauchbare WiiU-Titel und da musste der nächste Hit wohl schnell her...

Zitat

Anstatt dessen wird diesmal eher auf Videos gesetzt, welche die Charaktere einführen, wie die Videos zu Megaman, dem Dorfbewohner und der Wii Fit-Trainerin, welche bereits auf der E3 gezeigt wurden. Diese haben den Vorteil, dass man sie bedenkenlos im Voraus schauen kann und dies gleichzeitig als Werbung zum Spiel dient.

Dass solche Cutscenes jetzt zum Großteil zum Werbungmachen, in der Hoffnung dass sich diese im Internet ebenso verbreiten, eingesetzt werden finde ich schon wieder schade. Da fühlt man sich als Kunde doch gleich für Werbezwecke ausgenutzt.

Ich würde mich nochmal zu diesem "Wunschdenken" äußern. Man muss immer sehr vorsichtig sein wie weit einen so ein Fangedanke bringt. Man könnte rein theoretisch in fast jeden Satz etwas reininterpretieren das jemals irgend ein Charakter gesagt hat. Ich denke mir einfach dass weniger über den storygetreuen Sinn nachgedacht wurde sondern man versuchte eben die Gefühlslage und die Emotion miteinzubinden. Solche Sätze wie "Eines Tages werden wir uns wieder sehn" oder "Unsere Seelen werden sich wieder treffen" (oder so ähnlich) sollen eben solche Wunschgedanken auslösen. Eine Erwartung schüren oder einfach nur wegen der bereit erwähnten Gefühlslage. Das andere was ich zu dem Thema gerne sagen würde ist, dass sich in einer weitläufigen Serie wie The Legend of Zelda viel einbringen lässt. Ein zweiter Schattenspiegel? Warum nicht? Man könnte eben viel nachdenken wie das wohl möglich wäre. Ob es nun das Triforce oder das Masterschwert vollbringen könnte... Aber hält man sich strikt an die Vorlagen des Spiels fände ich es wohl eher auch ausgeschlossen.

Kennt ihr das auch? Ein Zelda ist vollkommen durchgespielt und ihr wollt noch ein bisschen durch Hyrule schlendern um vielleicht noch einiges zu entdecken? Irgendwann kommt vielleicht einem die Idee mal etwas anderes auszuprobieren. z.B das besiegen bestimmter Gegner auf einer völligen neuen oder sogar witzigen Art.

Mir zum Beispiel ist in SS aufgefallen dass an der Ranelle-Mine Goblins sind die sich selbst kurzerhand in den Treibsand stürzten. Es kann vielleicht sein dass mir das zuvor nie aufgefallen ist aber witzig fand ich es allemal :D

Nun aber zu meinen eigentlichen Thema... Habt ihr auch schon einem Gegner auf einer völlig irrwitzigen Art oder mit einer normalerweise ungeeigneten Waffe besiegen können? Welche lustigen oder sogar merkwürigen Tricks und Spielereinen sind euch mit Goblin, Fledermäusen und Co. eingefallen oder habt ihr sogar schon einmal einen Endboss mit zeitaufwendigen oder belustigenden Methoden ausgeschaltet.

Ich hoffe ich werde hier einiges zum Nachahmen finden das mir das Bezwingen von Gegner noch spaßiger gestaltet :lol:

Gut also wenn von allen Gegner die Rede ist dann fang ich erst einmal bei den Endbossen an. (Verzeiht es mir wenn ich nicht die Namen zu hundert Prozent kenne) Ich denke mir dass SS schon beinahe jeder durch hat, falls nicht dann hier besser nicht weiterlesen :zwinkern:

Zuallererst einmal Ghirahim: Ach ja dieser verrückte Degenablecker hatte so viel Charakter wie sonst nur wenige... Ich habe ihn gehasst, geliebt und schlussendlich in den Erdboden einmassiert. Diese Schwertduelle gegen ihn forderten doch immer etwas an Konzentration und erst die ganze Geschichte mit dem "Haha ich steh hinter dir" hat mir besonders gut gefallen. Und schnell reagiert hat er ja dann auch wobei er beim letzten Kampf doch etwas zu viel vorgegeben hat als sonst. Leider kam es mir vor als würde er an Ausdauer einbüßen aber insgesamt die ganze Vorgeschichte als Schwert des Todbringers hat mich gepackt aber das gehört hier wohl eher weniger hin...

Beradama: Naja sowas kennen wir natürlich schon. Bombe ins Maul damit das Untier in die Luft geht aber dass es dann doch schon einige Angriffe drauf hatte machte das wieder wett. Schwer ist anders wobei ich auch im Heldenmodus ohne jeglichen Schaden davonkam. Den Titel "Höllenfels" trägt es zu unrecht.

Moldoghad: Dieses Wüstenviech war zwar alles andere als schwer aber mir gefiel das Design von ihm besonders gut. Mir tat er ja dann sogar fast leid als er immer so kreischte wenn ich ihm die Klauen abgehackt habe. Trotz Einfachheit einfach spaßig. Dass er sich im Sand eingraben konnte toppte das dann nochmal.

Da Ilohm: Ja ich schließe mich wohl der Mehrheit an und sage einfach SUPER. Am Anfang noch vier arme. Meine Reaktion "Gut das geht" Dann sechs Arme "Ok jetz langsam wird's knifflig" Die Statue reißt sich aus dem Boden und rennt mir nach "Ach du meine..." Schlussendlich kommen noch diese Zombie-Goblins dazu "VERDAMMT" Und dann diese geniale Ideee dass man ihn wortwörtlich mit den eigenen Waffen schlagen konnte. Hat man erst einmal den Dreh raus is das kein Problem aber trotzdem einer des besten Kämpfe überhaupt. Da sag ich nur: Respekt Nintendo :eins:

Daidagos: Noaajaa... Diese Mischung aus fette Medusa und hässlichem Raster-Zyklop gefiel mir zwar nicht so gut und auch das Kampfsystem ist mittlerweile sehr abgestumpft. Großes gelbes Auge... "Hm wo könnte da nur der Schwachpunkt sein?" :argh: aber das Intro als es das Schiff zerlegte und auch die bissigen Haare waren wenigstens eine kleine und nette Abwechslung.

Der Verbannte: Mich kostete dieser Walkopf auch so meine Nerven. Dann kam er auch noch so oft und wurde dabei immer lästiger. Aber als ich dann kapierte wie dieser "Kopf-drauf-Spring" trick geht hab ich die Zehen von dort an einfach ignoriert und als dann auch Bado dazukam wurde es nochmal um einiges einfacher. Mir machte es ja persönlich ziemlich spaß den Siegelstein immer wieder in den Kopf zurück zu rammen aber wie schon gesagt. einmal oder zweimal hätte gereicht.

Baras-Baras: Na gut dieser Boss war nicht wirklich ein Endgegner aber ich zähle ihn einfach mal dazu :zwinkern: Selten sah ein Parasit so schick aus. Mit seinen netten Kopflappen wirkte Baras Baras dann doch einschüchternd aber leider war hier das Ziel klar: Auge! Auch wenn es ausweichen konnte wars dann leider schnell vorbei aber so wie bei fast allen blieb da trotzdem der Spaß nicht aus.

Der Todbringer: Auch wenn der letzte entscheidende Kampf nicht gaaanz so episch war wie bei TP passt er trotzdem zu gesamte Story. Ich hatte sogar fast irgendwie Sympathie bei diesem schwarzem Dämonenkönig. Das lag nicht nur daran dass er einem ordentlich viele Herzen abziehen konnte sondern auch weil mir der Dialog mit ihm und der bewusstlosen Zelda so gefiel "Sieh dich nur an Hylia, du warst einst so stolz und jetzt in einem Körper eines mickerlichen Menschen" (So ungefähr) Interessantes Design, eigene düstere Kampfarena und ein würdiges letztes Schwertduell. (Im Heldenmodus eine nette Herausforderung)

Nun einmal zu den kleineren Gegnern und Zwischenbossen.

Die Roboterpiraten Schockbart und Drahtbart: Ich habe die beiden einfach einmal zusammengenommen weil sie eigentlich die gleichen Kämpfe lieferten. Also die erste Begegnung war doch wirklich einmal schockierende :rofl: (Sorry der musste sein) Aber das beste an dem Kampf war der Steg, der bei jedem weiteren Erfolg immer weniger Ausweichmöglichkeiten bot. Ich erinnere mich zumindest nicht wirklich daran schon einmal so einen Kampf gehabt zu haben. Um ehrlich zu sein hätte er auch wenigstens einen etwas ungelungenen Endboss ablösen können. Etwas besser in Szene gesetzt und einfach noch etwas größer ausgebaut und er hätte Daidagos durchaus ersetzen können.

Stalfos und Stalmeister: In nur wenigen Zelda-Teilen wurde dieser Skelettkrieger so dermaßen gut dargestellt wie in SS. Die Kämpfe waren schön anspruchsvoll und dass dann auch noch ein weiterer Kollege, der Stalmeister, dazukam machte das ganze noch um einiges interessanter. Noch zwei Arme mehr und schon um einiges schwieriger.

Echsalfos, Goblin und sonsige: Bei dem Rest kann ich nicht wirklich viel sagen. Sie waren meist wie eh und je. Nun gut die Dekuranhe z.B. waren doch um einiges anspruchsvoller aber ansonsten (bis auf das neue Blocksystem) keine
    großen Veränderungen.

Soweit dann mal von mir :D

Ich bin auch wohl eher der Pfeil und Bogen-Fan. Generell bevorzuge ich alle möglichen Fernkampfwaffen (wobei der Greifhaken für mich auch dazuzählt). Da fühlt man sich gleich wie ein kleiner Ninja der aus dem Hinterhalt agiert =) und mit Pfeil und Bogen hat das eben am meisten Stil. Bei einem Zelda ist das doch sowieso fast ein Muss.

Welches Item ich noch besonders mag ist das Auge der Wahrheit aus OoT (wobei das leider doch recht zu wenig zum Einsatz kam) aber mich fasziniert eben dieses magische daran. Ansonsten ist wohl das absolute Highlight der Käfer welcher sich so schön zum Erschrecken von Moblins anbietet :D Hach... einfach herrlich dieser flotte Käfer :lol:

Welche Items mir überhaupt nicht gefallen sind die neueren wie der magische Krug oder die Peitsche in SS... Eben kaum brauchbar bis auf die dazugehörigen Dungeons.

Zitat

Ich kann es kaum erwarten es zu spielen :D ! Ich persöhnlich fände es cool, wenn sie als neuen Charakter Ghirahim hinzufügen würden :ugly: . Wäre sicherlich sehr... interessant. Ich mag die Wii U nicht so (besitze auch keine) und hoffe das das Spiel be dem 3Ds genauso cool rüberkommt.

Ach ja Ghirahim wäre doch wirklich super für das neue SSB :herz: Ich meine kämpfen kann er ja und er hätte auch einige nette Attacken auf Lager aber auch ich bezweifle das eher...

Also mir persönlich gefällt der neue Stil von Link gut (zumindest etwas besser als der aus SSBB) Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich von dem Wii-Fit Trainer halten soll aber seis drum. Interessant auf alle Fälle...

Was mich jetzt gerade etwas verunsichert ist der Gedanke mir eine WiiU zu zulegen. Am Anfang noch ein klares "Nein!" weil es einfach zu wenig wirklich gute Spiele gab aber jetzt wo SSB dazukommen wird und mich das jetzt schon recht gepackt hat... Nun ich weiß nicht recht aber ich bin zumindest schon gespannt welche Fakten noch so auftreten werden!

Gut also ich bin ebenfalls 16 und auch ich würde mich schon so das ein oder andere mal gerne nach Hyrule begeben. Schon alleine wenn ich ein Zelda spiele kann man mir am Gesicht ablesen wie ich langsam in die Zelda-Welt versinke. Link ist für mich ein Character mit dem ich mich durchaus identifizieren kann. Ich bin auch oft schweigsam und ich hab mir seltsamerweise schon angewohnt nur mit einzigen Lauten zu antworten. Ganz so ähnlich wie SS-Link würde ich fast behaupten :lol:

Das mit dem Kämpfen würde mir auch nur soweit gefallen dass ich nicht wirklich sterben kann geschweige denn bluten :ugly: Aber übertragen würde ich mir dann doch nicht ganz so viel Mut zuschreiben. Folgende Szene: (mal schaun wem sie bekannt vorkommt) "Link betritt eine große Halle voll Sand. Es ist momentan nicht viel zu sehen doch nach einigen Schritten gräbt sich etwas durch den Sand unter die Füße durch und hervor kommt ein gut 20 Meter langer schwarzer Skorpion mit Klauen größer wie mein gesamter Oberkörper das mich wild anfaucht. Bewaffnet mit Schwert und einem Holzschild" Links Reaktion: Kurzes Erschrecken, Finsterer Blick und mit gezielten Stichen alles Angreifen was verwundbar ist. Meine Reaktion: Ich kann nicht Schwertkämpfen. Würde schreien wie sonst noch was, Schild vor Schreck fallen gelassen und im Kreis laufen, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden :*-*:

Zitat

Original von Aster
    Ich glaube fast ich fände ein Leben als "freiwilliger" Held ist angenehmer, als von den Göttern erwählt zu sein. Sowas ist sicher 'ne ziemliche Bürde.

Ja das wäre wohl auch meine Devise. Wird sich Link nicht auch einmal, wenn auch nur kurz, gedacht haben "Warum ich?!?" Ich meine so ganz einfach ein Königreich bzw. eine ganze Welt vor dem Bösen zu retten ist nunmal alles andere als ein Zuckerschlecken :nick:

Um nochmal mehr auf das Thema zu kommen: Ich bin sicherlich kein Held so wie er in Links Legende geschrieben steht aber auch ich wünschte mir schon manchmal ein Schicksal zu haben, ein richtiges Abenteuer zu durchstehen um die große Liebe zu retten und das Böse zu vertreiben aber richtig als Link würde ich mich nie sehen. Ich muss ja nicht gleich mit grüner Zipfelmütze und der Steinschleuder im Anschlag durch die Stadt rennen :linksmile: Aber an die großen Helden des Alltags glaub ich absolut!

Ich persönlich denke mir ja dass für ein HD-Zelda eine richtige HD-Grafik hergehört :ugly: ok spaß beiseite...
    Ich habe für keines davon abgestimmt da für mich die WiiU einen kleinen Meilenstein darstellt und somit eine eigene Grafik hergehört. Müsste ich für eines davon stimmen würde ich sagen die von TP da sie am realistischsten ist und ich von haus aus zurzeit lieber etwas düstere Games bevorzuge (aber das kann sich ja auch wieder ändern :P ) Alle anderen Grafikstile fand ich für die jeweiligen Konsolen einfach passend und jede für sich hatte so seinen eigenen Charme und war wirklich schön in Szene gesetzt. Doch ich bin fast davon überzeugt dass sich Nintendo auch dieses Mal was richtig Gutes einfallen lässt. Wie Midna schon sagte setzte auch ich auf das Spiel zwischen Licht und Schatten, denn das bringt doch erst die richtige Stimmung auf. Stellt euch nur mal vor man würde durch einen Wald spazieren gehen ohne immer wieder das Sonnenlicht zwischen den Baumkronen blitzen zu sehen. Ohne Licht und Schatteneffekte geht bei mir sowieso Garnichts und bei Zelda (vor allem bei dem kommenden) muss das schon gut ins Szene gesetzt sein.

Du besitzt zwar bereits die Grab-Klauen (heißen die so?) aber die werde im späteren Spielverlauf noch verbessert also kannst du dich auch später richtig eingraben und die werden dir auch noch helfen aber bis dahin heißts dann wohl noch weiterspielen :zwinkern:

Naja in meiner Erinnerung blieb mir da auch der Wassertempel (der war ja bei fast jedem Zelda der schwerste. Denkt nur mal an Oot :bäh: ) Alle Räume waren so verzwickt verteilt und auch nicht gerade auf den ersten oder zweiten Blick zu finden. Naja Kumula war für mich auch nicht gerade ein Zuckerschlecken wobei ich die beiden wohl auf den selben Platz setzten würde.

Zuerst einmal- Nein ich denke es gibt hier bestimmt noch kein solch ein Thema :zwinkern: aber sehr interessante Frage... Ich hoffe, dass ich sie auch richtig verstanden habe.

Nun zuallererst schließe ich mich dir voll und ganz an. Denn mein erstes Zelda war auch Skyward Sword und seitdem hab ich mir so alles mögliche, was Zelda betrifft, gekauft. Ich wusste zuvor zwar, dass Zelda existiert aber recht interessiert hat es mich noch nicht. Meine Freundin hat mich dann auf das Spiel gebracht. Mich regelrecht gezwungen es zu kaufen weil sie selbst keine Wii besitzt. Ich wäre wohl stur an dem Ladenregal mit der Aufschrift "The Legend of Zelda: Skyward Sword" vorbeigelaufen 8( Und ich muss sagen, dass ich es ihr heute noch danke :knuddl:

Wenn SS für jeden von uns das erste gewesen wäre, das wir gespielt hätten, dann wüssten wir doch noch Garnichts von der hylianischen Steppe oder?

Ich muss mich nicht großartig in die Situation hineindenken, denn für mich war das alles neu. Das erste mal ein Zelda-Spiel in der Hand. Habe es dann gleich einmal rein gelegt und mir das Intro angesehn. Ich war auf den ersten Schlag sofort gefesselt von dem Spiel und habe beinahe jeden Tag davor gesessen. Ich fand es kurz gesagt FANTASTISCH. Das Dungeonschema und auch mit einem Schwert herumzulaufen war für mich relativ neu aber gefallen hat es mir allemal. Wie schon einmal von mir angesprochen (in einem anderen Thema) gefiel mir die Rolle von Zelda sehr und auch wenn ich zu Anfangs kleine Schwierigkeiten hatte war es dann doch schnell geschafft und ich war immer noch davon begeistert.

Anschließend kaufte ich mir TP, OoT, MM und spielte auch noch einiges von Freunden w.z.B. ST und PH. Ab da an sind mir aber dann aber die kleinen und auch größeren Fehler von Skyward Sword aufgefallen und meine anfängliche Euphorie von dem Spiel klang ab. Versteht mich nicht falsch, SS ist wirklich klasse und ich bin immer noch ein Fan davon aber hätte ich das vorher gewusst.... ach ich glaube ich hätte es trotzdem gekauft :lol:

Im großen und ganzen bin ich froh, dass mich meine Freundin darauf aufmerksam machte und ich denke ich bin mittlerweile ein größerer Fan als sie :D Ich hoffe ich habe die Fragenstellung soweit verstanden

Nun gut ich werde wohl auch noch etwas sagen. Meine Favoritin ist ebenfalls die aus SS. Sie ist wahnsinnig herzlich und man merkt in den ersten paar Spielstunden wie sehr sie für Link einsteht und dass hier wesentlich mehr als "nur" Freundschaft besteht. Einfach jemand für den man gerne durchs Erdland reist. :herz:

[SIZE=7]Quelle: http://zinian.files.wordpress.…rd-sword-full-1061917.jpg[/SIZE]

Ob man sie aber dann noch einmal in einem anderen Zelda einbaut bezweifle ich. Oder könnt sie ihr euch z.B. in einer HD-Grafik vorstellen? Die TP Zelda gefiel mir eigentlich auch ganz gut denn sie hatte sowas herrschaftliches. Auch wie sie designt war fand ich ganz gut. Sie war eben eine stolze und starke Königin aber sie und Link hatten dort leider nicht diese Bindung zueinander. Auch Nintendo kündigte an, dass sie die Liebesgeschichte der beiden mehr in den Mittelpunkt rücken und sich an amerikanische Liebesfilme orientieren wollen. Wir können uns also auch noch auf etwas freuen :D