Beiträge von Marix

    Ich würde gerne meinen Nutzernamen in Marix umändern, weil so mein Charakter heißt und kich ao leichter mit meinem Charakter erkennt.


    Es wurde ja geschrieben, man keinen seinen Wunsch dafür auch hier posten. (Hoffe,, hab mich nicht verlesen :D )

    1. Tempel des Himmelblicks: Von allen Tempeln fand ich diesen am mysteriösten. Man erkennt sofrt, dass er ziemlich alt ist, was mir bei anderen fehlt. Für den ersten war er ziemlich und im vergleich zum Dekubaum in OoT schon sehr anspruchsvoll. Der Endgegner "Duneklfürst Ghirahim" war für mich erst etwas überaschend, da ich eine Spinne erwartet hatte. Auch er war für den ersten Endboss schon herausfordernt. Ich fand es zwar seltsam dass das Dungeonitem nicht benutzt werden musste, was üblciherweise ja der Fall ist. Die Musik war meiner Meinung weniger schön und hat mich nach der Zeit genervt. Ich gebe diesem Tempel vier Sterne.


    2. Tempel des Erdlandes: Dieser Tempel hatte auf jeden Fall einen schönen asiatischen Stil, der mir gut gefallen hat. Die Rätsel waren wohl etwas zu seinfach, dafür war die Hintergrundmusik toll. Die Idee mit der Kugel war auch nicht übel, aber meiner Meinung war man in diesem Tenpel zu schnell durch. Der Endgegner war dem Dungeon angemessen, auch wenn ich fast gestorben wäre, wegen einer Überdodis Tollpatschigkeit. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass sie die Idee des zwieten Endbosses aus OoT "geklaut" haben (Bombe einsaugen). Der Endboss hat diesem sehr geähnelt, war jedoch etwas schwiriger. Wertung: Drei einhalb Sterne


    3. Ranelle Mine: Am Anfang wusste ich nciht, ob dies wirklich ein Dungeon ist (lol). Das Item fand ich weniger toll, ich meine, bitte, es war ja fast ein Staubsauger. Zudem hasste ich diese Skorpione dort. Der Aufbau und Desin des Tempels gefiel mir überhaupt nicht, sowie die Musik. Allgemein war ich weniger begeistert von der Umsetzung des dritten Dungons. Das einzige, dass ich wirklich toll fand, war der Endboss. Der Kampf gefiel mit wirklich gut, auch wenn der Gegner relativ einfach war ( wenn man wusste, wie es geht und keinen Fehler machte). Ich hatte mich schon gefragt, wie man in einem Endkampf diesen Staubsauger einsetzten kann, aber da ist Nintendo dochneine gute Lösung eingefallen. So rettete Der Äonenskorpion den Dungon drei Sterne.


    4 Höhlenheiligtum: Meiner Meinung war dies, der schönste (Aussehen) Tempel, den ich je gesehen habe. Zwar kam er mir nur halb wie ein Wasserdungon vor, aber das war ok, denn eigendlich mag ich die nicht. Die Musik war führ mich entspannend und ruhig im Vergleich zu anderen Melodien. Genial war natürlich auch die Idee mit diesem radioaktiven Kellerloch da und den Zombies. Der Zwischengegner und der Endboss waren anspruchsvoll und passend. Meiner Meinung der beste Tempel, aber immer noch nicht perfekt. Trotzdem wohlverdiente vier einhalb Sterne.


    5. Sandgaleone: Zusammen mit dem nächsten der wohl schlechteste Dungeon in Skyward Sword. Ein fast leeres Schiff mit ezender Musik. Das Item hat kaum zur Umgebung gepasst und der Zwischenboss zu einfach, genauso wie die Rätsel. Man musste oft hin und her rennen und ich hab mich ein paar mal durch dieses Labirynth von Gängen verirrt. Der Endboss war mal etwas anderes und das einzige in diesem Schiff das passte. Daher: Zwei Sterne


    6. Das war ein Feuerdungon? Ganz sicher? Bis auf die Lava war nichts, das mit Feuer zu tuen hatte. Die Idee mit den Wasserfrüchten war unrealistisch und unpassend zu einem Feuerdungon. Erst am Ende des Dungons, das VIEL zu früh kam, erkannte ich das diese dummen Grabklauen das Dungonitem waren, dass man glücklicherweise micht beim Endkampf benutzen musste. Die Idee mit diesem Rätsel, dass sich am Ende von selbst löst, erinnert mich ungemein an den ersten Dungon von OoT. Der Endboss "Dunkelfürst Ghirahim" hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich hatte nichts dagegen. Bewertung: Zwei Sterne


    7. Der Turm des Himmels war sowas wie die Abschlussprüfung und eine gute Idee, da alle Dungons sogesehen zusammengefasst wurden. Die Zwischenbosse (es gab ja keinen Endboss) waren eine gute Wahl, auch wenn noch mehr gegangen wäre. Der Dungon war eigendlich nicht so meins, aber dennoch gebe ich vier Sterne, denn nobody is perfect.


    Die Dungons in Skyward Sword erhalten von mir insgesamt eine Wertung von drei Sternen. Ich fand den Weg zu ihnen viel kniffliger und interessanter als sie selbst, aber eins kann man sagen: Sie waren abwechslungsreich.

    Zweifellos war Twilight Princess das grafisch beste Spiel. Ich mag die Wüste besonders, da sie meiner Meinung am besten umgesetzt wurde. Man hat dafür gesorgt, dass Epona nicht dorthin kann (und nicht nur dieses dein Pferd betritt die Wüste nicht, wenn ihr wisst, was ich meine), man hat gemerkt, wie heiß es dort sein sollte, das Gebiet war sehr groß, so wie es sich für eine Wüste gehört und sie war beeindruckend. Da kann die Wüste aus OoT noch viel lernen :D (nicht zu vergessen, diese Sandmonster da... :ugly: ) Also mein Favorit ist in diesem Spiel die Wüste, auch wenn der Hylia-See natürlich auch ein Blickfang ist ;)

    Ich finde vier Links waren eine sehr außergewöhnliche und gute Idee, doch nur im Rahmen eines Spiels. man sollte nicht mehrere Spiele mit mehreren Links machen, sonst verliert Four Sword seine Besonderheit. Ich persönlich finde alle vier irgendwie cool. :ugly:

    Ich find OoT besser, das ist bei mir keine Frage. MM find ich diese Zeitdruck am Anfang mies und das Spiel, sowie Story ist etwas zu kurz. Zwar ist die Geschichte an sich sehr gut, aber eben nicht so episch wie bei OoTm :ugly: . Ich persönlich verirre mich immer in Unruhe Stadt, was mir bei Ocarina of Time noch nicht mal in den Verlorenen Wäldern passiert ist. Zwar ist Majoras Mask auch ein gutes Spiel und übertrifft auch viele andere Zelda Spiele *hust Wind Waker *hust, aber im Vergleich zu Ocarina of Time sieht es etwas alt (nicht wörtlich nehmen) aus. Zum einen gehören die Spiele ja sehr zueinander, denn Majoras Mask spielt kurz nach OoT und immer noch mit dem gleichen Link. Zum einen finde ich den Antagonisten, was ja nicht das Horror Kid, sondern die Maske ist, etwas eigenartig. Natürlich so ist die Story und so weiter und so fort, aber es weicht eben von dem grundsächlichem typischen Zelda-Antagonist z.B. Ganondorf ab. Für mich ist Majoras Mask nur ein "Bei-Spiel", wenn auch ein gutes.

    Ich fand das Instrument an sich ziemlich enttäuschend. Zwar war eine Harfe keine schlechte Idee, aber nur die Tonleiter auf und ab zu spielen... das könnte ja auch jeder Zelda Gegner ( :lol: stellt euch Ghirahim mit der Harfe vor). Ich bin eigentlich fest überzeugt, dass es die selbe Harfe ist wie aus Ocarina of Time, vieles spricht dafür und wäre eine schöne Verbindung zwischen zwei Spielen. Trotzdem finde ich die Ocarina bleibt DAS Zelda Instrument und wäre froh, wenn es im nächsten Teil wieder so eine gäbe.

    Also ich bin auf Let's Player gekommen, durch das durchwühlen von YouTube. Zuerst Minecraft und dann Zelda :ugly:


    Meine Lieblings-Let's Player sind TheGamePlayZoneDe (Minecraft) und Domtendo (früher Geilkind) (Alles mögliche, unter anderem Zelda)


    Ich mache selber gerade ein Zelda OoT Lets Play auf dem 3Ds und finde es sehr lustig (außer wenn Leute einfach in mein Zimmer kommen :pouting_face: ) Natürlich bekommt man in einem Let's Play aber erst richtig viele Aufrufe und Likes :rolleyes: wenn man schon eine Weile spielt und viele viele Parts reingestellt hat.

    Ich finde Phai ist wohl die nervigste aller Begleiterinnen. Zwar ist der Lagebericht recht nützlich, doch wenn man mal etwas wissen möchte, gibt sie einem keine hilfreichen Informationen. Sie soll sehr charakterlos und sachlich, wie ein Roboter (wibei Trapo mehr Persöhnlichkeit hat) rüberkommen, was sie auch tut. Ich persöhnlich finde es nervig, wenn man gerade am Kämpfen ist und sie einem sagt, die Herzen wären knapp oder die Batterie fast leer. Ihr äußeres finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl ihre Augen etwas irritierend sind. :yeah: Ich persöhnlich, würde lieber die typische Zelda-Fee sehen (auch wenn die ebenfalls sehr nervtötend sein können). Zugegeben, die Idee von einem "Geist" im Masterschwert ist eine gute Idee, doch da frage ich mich, warum nicht erklärt ist, dass man sie in den anderen Spielen nicht zu sehen ist. Trotz allem wäre ich auch froh, wenn man in einem zukünftigen Spiel wieder den gleichen Begleiter hat, auch wenn es Phai ist.