Außer der "The Legend of Zelda" Reihe:
Mafia II
Als ich damals mitbekommen habe, dass dieses Spiel erscheint war ich von Anfang an gehypet. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, nur eine Playstation 2 und einen Nintendo DS und mein PC war damals absolut nicht zum Spielen geeignet.
Nun ja, ich musste dieses Spiel einfach spielen, weil ich ein totaler Fan vom ersten Mafia Teil bin und die "Der Pate" Reihe, so wie andere Filme des Genres sehr mag.
Habe mir dann eine Xbox 360 (knapp über 100€, also für damalige Verhältnisse echt n Schnäppchen) gekauft und eine Woche nach Release das Spiel bestellt. Ich habe es glaube ich innerhalb einer Woche durchgespielt, da die Story sehr kurz ist, aber war unfassbar zufrieden mit dem Spiel! Die Story hat mich mitgerissen, die Grafik war der hammer und das ganze Szenario und Spielwelt war auch klasse. Was mir auch besonders gefiel, dass es kein wirkliches Open World Spiel war, was mich nicht von der Story abgelenkt hat und mich wirklich dauerhaft an die Story gefesselt hat.
Red Dead Redemption
Ich bin eigentlich ein großer Fan der GTA Reihe, aber absolut nicht Storytechnisch, warum ich auch nur 2-3 Titel der Reihe durchgespielt habe. Rdr hat mich von anfang an gereizt, da ich das Western Szenario sehr interessant fand und besonders den Hauptcharakter.
Mir sind die Storys in den Videospielen sehr wichtig, (außer bei Multiplayern oder reinen Unterhaltungstiteln wie Jump'n'Runs oder reine Ego-Shooter) daher hat mich dieses Spiel auch von Anfang an gefesselt. Ein Gesetzloser, der verraten wurde, hat seine Vergangenheit mehr oder weniger hinter sich gelassen und möchte in den "letzten Krieg" mit seiner Vergangenheit ziehen... Absolut grandios!
Kingdom Hearts II
Allein, dass Disney und Final Fantasy in einem Spiel zusammen auftauchen ist schon echt wahnsinnig gut und das Gameplay fand ich viel besser, als im ersten Teil. Die Story reißt einen schon anfangs mit und durch den ersten "Wendepunkt" will man immer mehr erfahren. Mein erstes KH war der GBA Teil, den ich damals schon geliebt habe, habe dann vor kurzer Zeit die PS2 Teile nachgeholt und der zweite Teil hat mich absolut überzeugt. Synchronisation, Grafik, Story und Gameplay haben mich überzeugt, genauso wie die Charaktere die sehr individuell gestaltet sind. Ohne groß etwas noch dazu zu sagen, liegt Kingdom Hearts 2 knapp hinter Twilight Princess in meiner Lieblingsspiele Rangliste.
Far Cry 3
Ich war nie ein Fan der Far Cry Reihe, da ich in den ersten zwei Teilen sehr enttäuscht wurde. Habe mir das Spiel von einem Freund geliehen und wusste vorher nichts über das Spiel, da es eigentlich nur spontan geliehen war und ich wieder was spielen wollte.
Ich war dann aber von der ersten Minute drin, ich hab's innerhalb eineinhalb Wochen durchgespielt, weil es mich so fasziniert hat! Diese bunte und sonnige Insel, mit der überaus spannenden Geschichte und Rätseln, vereint mit super gelungenen Charakteren. Allein, dass Vaas Montenegro (der wahnsinnige Bösewicht) die Synchronstimme vom Heath Ledger Synchronsprecher und der Hauptcharakter die Stimme von Leo DiCaprio hat, ist ja wohl der hammer! (Synchronstimmen von Matt Damon, Ben Stiller und Ray Liotta sind auch dabei)
Die Story hat mich direkt hineingezogen, als es darum ging seine Freunde zu finden und den Bruder zu rächen. Absolut tolles Ding und wirklich empfehlenswert.
Andere Titel die ich sehr mochte:
- Darkness 2
- Pokemon Blau/Rot bis Smaragd
- Battlefield 3 und CoD Mw2-Mw3 Multiplayer
- League Of Legends (mehr oder weniger...)
- Fast alles wo Mario drauf ist! (Mario & Luigi - Reihe)
- Fire Emblem Reihe
- Animal Crossing
- die skate Reihe
Wird bestimmt nochmal editiert, weil ich was vergessen habe :)