Beiträge von nasine

    Das sieht ja ganz gut aus, obwohl ich mir Sonic in der Zelda-Welt irgendwie kaum vorstellen kann. Schon als man im Nintendo-Direkt etwas vom verLINKen gehört hat, war es ziemlich klar, dass das eine Anspielung auf The Legend of Zelda war. Spannend war nur, auf welches Spiel bezogen. Nun da eine Mischung aus TP, SS und OoT dabei rausgekommen ist, kann ich auch ganz offen sagen, dass ich das am besten finde. Ich hatte schon die befürchtung, dass es im ALBW-Universum hätte spielen können.


    Zitat

    Die Welt ist voller Rubine, die direkt in Tiere umgewandelt werden (Tiere gilt es in Lost World zu sammeln).


    Diese Logik ist ein bisschen... nuja, ich stell mir vor, wie Sonic in ein Einkaufzentrum geht und sich seine Tierchen einkauft...


    Zitat

    Am Ende des Levels wartet das Triforce.


    Was zum...?
    Jetzt kann sich Sonic ja einfach wünschen, dass Eggi(Wer nennt sein Kind Eiermann oder Roboternic?) tot umfällt. Das wäre das Ende der Sonic-Reihe. Nuja, durch Sonic-Boom muss es wohl ein anderer Wunsch gewesen sein.


    Zitat

    Ab und zu fliegt Link auf seinem roten Wolkenvogel vorbei.


    Anstat zu helfen, einfach vorbeifliegen. Wie sozial =)

    Jeanne:
    Ich hab bei der Suchfunktion den Begriff "Träume" eingegeben und viele viele Threads dazu gefunden(also mit dem Wort drin) aber das hier nicht. :( Tschuldigung für die Umstände.
    Nö, ich glaub die Umfrage war etwas fehl am Platz. Die kannst du ruhig weglassen!

    [SIZE=7]So, 21 Seiten und kein Traum-Thread gefunden. Falz es doch eins gibt, kann das hier archeviert werden[/SIZE]


    Wie man am Titel dieses Thread erkennen kann, hab ich in letzter Zeit viel über Träume nachgedacht. Nun frag ich euch mal von eurer Meinug: Was haltet ihr von euren Träumen? Könnt ihr euch überhaubt an sie erinnern? Wenn nein, würdet ihr gerne? Wenn ja, gefällt euch das, was ihr seht oder eher nicht? Wie steht ihr zu Alpträumen(Eigendlich eine Unnötige Frage, sie gehört jedoch dazu)? Und die letzte Frage: Wovon träumt ihr am meisten?


    Über Träume gibt es ja viele Meinungen. Ich hab mal auf Wikipedia gesucht und folgendes gefunden:


    Zitat

    "a form of madness"


    Also auf Deutsch: Eine Form von Wahnsinn/Verrücktheit. Glaubt ihr, dass das stimmt?


    Dann gibt es noch eine ganze Liste mit Mögklichen Träumen:

    • Einschlaftraum
    • Albtraum
    • Schlafwandeltraum(Pavor nocturnus)
    • Nochmaliges Durchleben eines Ereignisses(Posttraumatische Wiederholungen)
    • Klartraum(Der Träumer kann die Ereignisse steuern)
    • Tagtraum
    • Wahrtraum


    So, dann gibt es noch einige Theorien warum man einen Traum hat. Meine Top 3:

    Zitat

    emotionale Erlebnisse verarbeiten und Stimmungen glätten


    Zitat

    Überbleibsel aus der Evolution, also keine Funktion


    Zitat

    Programmierung mit immer gleichen Mustern, um Individualität aufrechtzuerhalten



    So, ich glaube jetzt hab ihr genung Stoff um zu diskutieren^^

    Zitat

    Zitat von TT
    Ob diese Fanartikel auch nach Europa kommen werden, ist nicht bekannt


    Ich hoffe sehr, dass sie auch in Europa, bzw. Deutschland erscheinen. Man sagt zwar Jungendlichen nach, dass sie keine "Kinderspile" mehr spileen, aber Zelda-Monopoly wird sich wohl jeder holen, der sowohl Monopoly als auch Zelda mag. Gespannt bin ich nur, in welchen "Spiel" Monopoly aufgebaut ist. In einen OOT-Setting oder eher das düstere TP oder mögklicherweiße ganz quitschbunt mit WW oder SS? Wenn das irgenwann mal begannt werden sollte würde ich es gerne wissen(aprobp, TT wie kommst du eigendlich an die ganzen Informationen? Suchst du immer im Internet nach Zelda?).


    Die Figur... Naja, ich glaub ich werd sie mir nicht holen. Ich bin nicht so der Sammel Typ

    [SIZE=7]Juhu, 100 Post. Damit bin ich jetzt ein offizieller Knecht :yippie:[/SIZE]


    Ich habe mich jetzt einigermasen intensiv mit Literatur bescheftigt und da kam mir folgende Frage: Welche Autoren sind die besten. Natürlich kann man diese Frage nicht beantworten, aber was man beantworten kann ist folgedes: Wer sind eure Lieblingsautoren und warum?
    Wie ihr eure Antworten verfasst ist mir ziemlich egal: Ob ihr nun eine Top-10/Top 5 oder einen ganzen Text schreibt, ist euch überlassen. Mir ist nur wichtig zu erfahren, warum ihr diesen Autor mögt.
    Wenn ihr gerade dabei seid, würde mich euch auch euer Lieblingsverlag intiresieren(ich weiß, aber das ist eins der einzigen Wörter, die ich NIE schreiben kann), falz ihr welche habt.
    Da ein bloßer Name nicht sehr aussagekräftig ist, würde ich euch bitten, auch ein (bekanntes) Werk/Werke aufzuführen.


    Bei mir ist es ziemlich einseitig: Da ich am meisten High-Fantasy lese, haben es mir folgende Autoren angetan:


    Platz 1)
    Christopher Paolini; Mit der epischen Eragon hat er mich überzeugt. Vor allen hat mir die Beschreibung der Dinge gefallen.


    Platz 2)
    Michael Peinkoffer; Der Schreiber von „Die Elfen/Orks und Zauberer“ hat mir auch sehr gut gefallen, besonders wegen der schönen Erdwelt, die er sehr real; gestallt hat.


    Platz 3)
    Joanne K. Rowling; Ich glaube jeder von uns hat schon mal von der Harry Potter-Reihe gehört. J. K. R. hat besonders humorvolle und facettenreiche Figuren erfunden, wie ich finde.


    Platz 4)
    J. R. R. Tolkin; “Heer der Ringe” und “Der Hobbit” sollten ja endzwischen ziemlich bekannt sein. Doch was mich bei „Der Hobbit“ ein bisschen gestört hat, war dieser komische Kinderbuchtouch(ja, mir ist bewusst dass es eigentlich ein Kinderbuch ist)


    Platz 5)
    Rick Roidon; Percy Jackson und Kane-Chroniken Reihe. Einfach nut witzig^^

    Eindeutig Mario 2, Colden Coins
    Das war das erste Spiel, dass ich damals mit den Game Boy gespielt habe. Es war zwar etwas kurz, aber durch meine Inkompetenz hatte ich ziemlich lage was davon. Besonders schön fand ich die Rübe oder wie immer dieser Gegenstand heißst, den Mario diese Fliegviechgraft gibt(Naxru, woher weißst du das er dann Hasi heißst?).
    Eigendlich fällt mir dazu nichts mehr zu sagen ein. Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt^^.

    LightningYu)

    Zitat

    Ein gutes/perfektes Spiel, da kommt es mir nicht auf einzelne Faktoren an, sondern wie gut das Gesamtpaket ist und die einzelnen Faktoren miteinander hamonieren...


    Mit deiner ganzen Antwort gebe ich dir vollkommen recht. Aber was ich eigendlich mit diesen Thread sagen wollte ist, was deine Lieblings Spieleigenschaft ist. Auch dabei muss, wie du geschrieben hast alles aufeinander passen. Aberabgesehen davon wird wohl jeder Punkte haben, auf die er bei Spielen besonders mag.


    SönkesAdventure)

    Zitat

    - Eine gute Mischung aus Action, Story, Tiefgang, Humor und Erotik.


    :baff:

    Welches Dungeon in ALBW war euer Liebstes? Mit Begründung bitte!


    Platz 1)
    Schloss Lorule:
    Obwohl ich mich frage, was das für ein Pysichosrchitekt gewesen sein muss, finde ich das Schloss am besten. Teils wegen der Musik, teils, weil man da alles nochmal machen muss.


    Platz 2)
    Diebesversteck:
    Wie in MM finde ich hier die Mögklichkeit der zwei Spieler sehr gut. Und auch, dass man mal fliehen muss, ist sehr lustig. =)


    Platz 3)
    Heras Turm:
    Ich verstehe zwar nicht, was dieser Turm mit Hera, der grichischen Göttin zutun hat, aber den Turm zu besteigen macht spaß.

    Wenn das Leben ein Spiel wäre, gäbe es meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile. Als erstes würde keiner mehr sterben. Das hört sich zwar nicht schlimm an, aber irgendwann würde die Weld aus den Nähten Platzen. Und selbst wenn die Menscheit beschließt keine Kinder mehr zugriegen, würde die Welt voller Greise sein. Im Falle eines "Ewig-Jung.Cheats" würde die Wld nur von zwanzig bis dreißigjährigen Bewölkert sein.
    Die Wirtschaft würde zu Grunde gehen, da man sich ja jeder Zeit Geld schiehten kann oder Lebensmittel. Keine müsste mehr einkaufen gehen, als müsste niemand mehr sein Haus verlassen. Somit würde es einziemlich einseitiges Leben sein. Niemand müsste mehr arbeiten...
    Das schlimmste wären dann Haker, die sich in das "Leben" eines anderen reinhacken könnten und es nach belieben kontrollieren könnten.

    Ich mag am liebsten den Wald Phirone, da ich die schönen Vögel und diese... Igelvieher mag, die sich die ganze Zeit über verstecken^^.


    Den Siegelhein, der an den Wald angrenzt finde ich auch sehr schön, obwohl ich mich frage, warum er spiralförmig ist.


    Am zweitliebsten mag ich den Vulkan. Dann die Wüste. Am wenigsten mag ich das Wolkenmeer bzw. den Wolkenhort.

    Mut, Weißheit, Kraft... Ich kann mich nicht entscheiden^^.
    Aber ich tendiere zu Din, da ich zum einen die Farbe Rot mag, zum anderen, weil ich die Entstehung des Plantens durch Din sehr interisant fand. Und vorallen: Ihr Name kann man sich am leichtesten merken!

    ... Schwer...
    Aber ich bin eindeutig für die Hylianer! Sie erinnern mich irgendwie an Elfen/Elben. Und Link ist ja auch fast immer ein Hylianer(Warum eigendlich in SS nicht?).
    Nach den Hylianer sind Shika, dann Zora. Die Shika mag ich wegen ihrer geheimnissgrämerei, die Zora, wegen ihrem schönen Schlimmstyle.

    Wie ihr im Titel schon sehen könnt, frage ich mich schon seit geraumer Zeit, was ein "Perfektes Spiel(Mit ‚Spiel‘ ist in diesen Fall ein Action-Adventure wie Zelda gemeint)“. Theoretisch bräuchte ja das „Perfekte Spiel“ alles, auch die, bis heute unerforschter KI(Künstlicher Intelligenz), aber wo setzt ihr eure Prioritäten? Ist euch die Grafik egal, solange die Story stimmt oder braucht ihr eine gigantische Waffenauswahl mehr als unnütze Nebenquest? Ist die Musik wichtig oder kommt es nur auf die Steuerung an? Lieber eine riesige Welt oder Millionen von NPCs?
    Und wenn für euch die Nebenquest das wichtigste sind, welche Art habt ihr den am Liebesten? „Bring den Apfel zum Opa“ oder „Töte zehn Monster“? „Erkunde die Ruinen auf den einsamen Inseln“ oder „Sammle drei Äste“?


    Also für mich sind ehrlich gesagt die NPCs am unwichtigsten, da man nur selten(im Normalfall) eine interessante Quest von ihnen bekommt und man sich bei unlogischen Gesprächen spoilert(Mal ehrlich, wenn ich jetzt eine alte Frau am Straßenrand anquatsche sagt sie mir ja auch nicht „Oh, oh, der Abgrund ist aber steil! Vielleicht kommst du mit einem Enterhaken hinüber!). Und die meisten NPCs haben einen so eintönigen Charakter. Nur die wenigsten sind facettenreich. Was ich aber, aus einen mir unbekannten Grund auch nicht mag, sind z.B Sprachauswahlen(Ja/Nein-Frage wo man selbst entscheidet). Für mich klingen alle Möglichkeiten entweder plausible oder eine davon ist quatsch(Beispiel: Jemand fragt: „Wirst du Zelda retten?“ Da kann man doch nicht Nein sagen, warum macht Nintendo oder andere Spielehersteller überhaut?).
    Wichtig für mich sind auf jeden Fall eine gute, „logische(mir wurde schon tausendmal gesagt, dass ich bei Fantasy-Spielen nicht mit Logik kommen darf, aber trotzdem!) Story“ , wenigstens einen Soundtrack an den man sich erinnert und eine Grafik, bei der man keine Augenverätzungen bekommt.
    Bei den Nebenquest mag ich aus irgendeinen Grund Sammelaktionen. Fragt mich nicht warum!

    In gnaz jungen Jahren hatte ich mal Dinokrebse, aber da die sich nur unter hohen Temperaturen halten lasssen, sie die nicht sehr lagne durchgekommen. Danch habe ich heimlich Käfer gehalten, aber das war auch nicht gerade sehr schlau(das hört sich zwar nach Freiheitsberaubung der Käfer an aber ich war glaube ich 6...)
    Nun habe ich ein Aquarium mit Abwechselnt kleine Fische, Krebse und Muscheln. Ab und zu auch mal Garnellen.

    Also ich würde das für eine extreme Zeldanachmache halten(was es schließlich auch ist).
    Und da ich aus irgeneinen Grund ALBW nicht ganz mag, würde ich mit TLoH nicht holen.


    An Ideen hätte ich dazu eigendlich nichts. Vileicht könnte man andere "berühmte" Charakter aus Lorule(wie wird das eigendlich audgesprochen?) mit reinbringen wie Yuga. Auf jeden Fall sollte Ravio nicht zwischen den Welten wechseln können!

    Also auf Platz eins steht unangewuchten der Super Feuerstab. Das lieg wahrscheinlich daran, dass ich Elementarmagie mag und man mit den Feuerstab schnell Gegner und Gras plattmachen kann. Nur nachteilhaft, aber auch logisch ist, das man, wenn man wie ich ständig in die Flamme läuft sich selbst tötet... So bin ich leider am Häufigsten gestorben :weary_face:...


    Platz 2: Eisstarb. Obwohl ich hierbei normal besser finde als Super benutze ich den Stab auch aus zei Gründen: Zum einen, weil ich wie schon gesagt auf Magie abfahre, zum anderen, weil ich sonst dies... Was sind das überhaubt für Dinger? Ich nenn sie mal Sphixen. Weil ich sonst die Sphixen nicht kaputt griege...


    Auf dritter Stelle steht der Tornadostab. Das hat einen einfachen Grund. MAWE ist zu dumm, Flugwesen am Boden platzumachen. Also fliege ich einfach in die Luft.

    Ich freu mich schon drauf!


    Ich wette, eins der Ithems das nur Morderatoren austeilen dürfen ist das ZE-Buschmesser Delux(Apropo, warum hab ich eigendlich nie ein Buschmesser bekommen). Mal sehen, was die Spaßigen Gegenstände sind: Der Greifhagen, mit dem man Ideen klauen kann; die Anti-Spampeitsche oder vileicht der Marinenkäpfer? Das wird sicher lustig!
    Aber eine Frage habe ich dazu noch: Objekte, die man im RPG als Rüstung schon hat, werden die dann auch eingepixelt? Z.B wenn jetzt mein Komo eine Rüstung findet, wird diese dann beim Start der Bank auch als Ikon ins Profiel mit eingefügt?
    Ach ja und noch etwas: Wo wied dann der Laden sein und wer ist der Verkäufer(Bitte nicht Tingle, bitte, bitte).
    Ich bin schon so gespannt:)

    Hallo ZE-ler,


    mal wieder eine Umfrage: Welches ist eure Lieblingsspielsorte? Oder welche Spielsorte findet ihr nicht so toll(nett ausdrücken, nicht haten!)? In der Umfrage habe ich erstmal die Grundbereiche genannt. Welches dieser Bereiche spiel ihr am meisten oder könnt ihr am besten? Welches dieser Spielsorten könnt ihr überhaubt nicht?
    Begründet eure antworten oder macht eine Top-3. Mal sehen, welches das beliebteste Genre wird.


    Ich persönlich mag gerne Rollenspiele. Man hat viel freiheiten und man hat (meistens) zielmlich lange etwas davon. Man hat (meistens) große Auswahl und kann eine (meist) große Welt erkunden. Umso umfangreicher und Variabler die Spielwelt, der Charaktereditor und das Kampsystem ist, umso glüglicher bin ich!
    Ein komisches Talent von mir ligt in Strategiespielen. Ich habe mal eins bekommen und konnte es sehr leicht durchspielen. Warum ich das kann weiß ich selber nicht, aber dafür habe ich auch eine Schwäche: Sing und Tanzspiele. Ich kann weder das eine oder das andere(Nagut, vieleicht liegt das daran, das man von meinen gesang Kopfschmerzen und von meinen Tanz wegen Augenverätzung ins Krangehaus muss, aber...).

    Seit der Eröffnung der ZE-Bank stellt sich mir eine Frage: Wofür sind die Rubine gut :nanu:?


    Mir fällt nichts Realistisches ein. Deshalb frage ich euch: Worauf spekuliert ihr? Etwas Virtuelles wie größere Signaturen oder ein, auf Bestellung gemaltes neues Avatarbild? Oder etwas Reales wie einen Hammer oder Bomben? Noch eine Theorie wäre, dass man sich Sachen für seinen RPG-Charakter kaufen kann, wie ein neues Schwert oder Erfahrungspunkte.


    Ich glaube ja, dass es eher etwas virtuelles wird, da man ja Sachen wie Bomben oder ein ZE-Magazin nicht einfach verschicken kann (könnte man schon, aber dass wäre zu teuer). Die Rubine im RPG auszugeben wäre auf der einen Seite schön aber es hat auch zwei Nachteile:
    1) Die Nicht-RPGler hätte nichts davon
    2) Es schränkt die Kreativität des Rollenspieles stark ein
    Also glaube ich, dass es etwas mit dem Fourenleben zutuen hat. Vieleicht kann man ja neue Smileys freischalten, wer weiß!
    [SIZE=7]An alle Moderatoren die es schon Wissen: Bitte nicht spoilern! [/SIZE]