Beiträge von nasine

    [list=1]
    [*]Zeldareihe:)


    [*]Secret of MANA


    [*]Das schwarze Auge Memoria


    [*]Deponia


    [*]Kings Quest 3 Redux


    [*]Knights of Pen and Paper


    [*]Hammerwatch


    [*]Monky Island


    [*]Fire Emblem


    [*]Kindome Hearts DDD
    [/list=1]


    Weshalb ich die Zeldareihe mag, sollte wohl jeden, der das list klar sein. Secret of MANA und Memoria haben vor allen wegen der Musik und der Grafik die Plätze bestiegen. Die Deponiatrilliogy un der Remake von To Heir is Human mag ich wegen der Point and Click Rätzel, der Musik und vor allen den Homur. Khnigst of Pen and Paper, Hammerwatch und Monkey Island sind typische Retrospiele in Pixelgrafik, die dazur führten hier genannt zu werden. Fire Emblem und Dream Drops Distaze spiele ich auch gerne, habe aber eigendlich keine Begründung dafür.

    Am Serien mag ich eigendlich keine...
    Aber wenn ich Fersehen bzw. Serien schaue dann alles mit Fantasy!


    Aber es gibt Serien die ich überhaubt nicht mag:

    • Two and a half man
    • How i met your mother (Da sind ich und Ylianer einig =))
    • Southpark

    Auf Wunsch von Aster sind dann hier noch ein paar Screenshots:
    Hyrule River(Der See von Hyrule):



    Atrribute Menü(So hab ich das Ding getauft)



    Magieskills:



    Aufrüstungsmenü(Welche Rüstunk/welches Relikt und so weiter)



    Alchemie und Zusammenbauen:



    MAWE's vorbildlich Sortiertes Inventar:


    In manchen Bildern ist schwarze Farbe zusehen. Das habe ich mit Paint gemacht um meinen Namen auszublenden. :ugly: Kein Grafikfehler!

    Gute Entscheidung, Nintendo!
    Bei SS ist mir manchmal aufgefallen, dass ich bei keinen Rätsel oder Kampf steckengeblieben bin. Kanns im Gegenteil: Mit den Hinweisen und Hilfestellungen war es sogar ganz einfach.
    Ich bin froh, dass das jetzt geändert wurde. Damit ist ALBW noch verlockender. Aber ich hoffe, dass man Aonuma sein Wort hält und es auch Erwartungsgerecht umgesetzt hat. Aber ich glaube, da man im Doungen mehere Items gleichzeigt (meistens ging man ja in einen Tempel, fand da einen Gegenstand und benutzte den dann heufig) einsetzen muss ist sehr gut gelöst.

    Ich freue mich auch auf das Spiel und werde es mir auch kaufen!


    Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte. Was ich auch relativ schlecht finde, ist die "Kamera-Perspektive".
    Es ist zwar so wie in dem Vorgänger ALttP, aber ich mag die Vokelperspektive nicht. :tot:
    Die Story sollte ganz spannent werden und auch eine "Große Überaschung", wie angekündigt. Ob es nun ein Meilenstein in der Zeldageschichte wird wie OoT oder WW ist meiner Ansicht nach nicht der Fall. Ich tippe auf ein Oot -) MM Prinzip.

    Okay, okay ich nehme alles zurück!
    Ich gebe TT recht. Da ich noch nicht so viele Zeldateile gespielt habe, konnte ich dass nicht so gut einschätzen. Ich wollte mit diesen Thema auch nicht ALBW runtermachen, aber die Änderungen waren ja doch schon ein bisschen groß.

    Zitat

    Du könntest höchstens die Frage stellen, ob es sich um ein "wahres Zelda-Spiel" handelt, aber was das nun ausmacht, muss jeder für sich entscheiden. ^^


    Dafür war eigendlich dieses Thema gedacht... Ich wollte mal die Meinung von euch höhren, aber nach den jetzigen Stand glaube ich, dass die meisten die mehr Zelda gespielt haben als ich der Meinung sind, dass es ein "wahres Zeldaspiel" ist.

    Zitat

    Zitat von Flo:
    Original von MAWE Oder nehmen wir mal Hilda. Die Idee von einer dunklen Zelda ist ja ganz gut, aber Hilda? Sorry, ich verstehe deine Frage dahinter nicht. ^^ Ist dein Problem, dass sie Hilda heißt? rofl


    Ja, dass ist mein Problem! Wie sind sie auf Hilda gekommen? Da hätten sie die dunkle Zelda doch gleich Angate oder Brunhilde nennen können. Es hieß ja auch Schatten-Link und nicht Willhelm oder so. Warum kann es dann nicht Schatten-Zelda heißen?

    Ich würde dir auch SS entpfelen. Jedoch hat das Spiel sowohl viele Stärken alsauch Schächen. Ich habe dir mal eine Tapelle aufgestellt:


    Stärken/Pro:

    • Musik
    • Stimmung
    • Witzige Stellen
    • Grafik (dass ist aber Ansichtsache)
    • Stimmige Charakter
    • Geniales Ende


    Schwächen/Kontra:

    • kurze Länge
    • Hin und herlauf Nebenquest (Lauf Dahin, dann wieder zurück, dann wieder zurück...)
    • neue komische Völker
    • bei schlechter Wii-Ferbidinung unmöglich!


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Wie ihr am Titel dieses Themas sehen könnt, stellt sich mir schon seit Tagen folgende Frage: Gehöhrt A Link Between Worlds eigendlich noch zu Zelda. Natürlich ist mir klar, dass es von Nintendo an die Zeldareihe angebracht wurde, aber es wurde auch zugegeben, dass die Grundprinzipien der Zeldareihe geändert wurden.
    Beispielen sind dafür zum Beispiel der ganze Laden von Ravio. Ich kann mich an kein Zeldaspiel erinnern wo der Laden so wichtig war. Und die Möglichkeit die Weld neu zu erkunden ist für mich ein bisschen zu Oben-World. Oder die Doungens.


    Das normale Zeldaprinzip:
    Man geht ins Doungen rein =] Man sucht sich halb tot und findet unlösbare Rätsel =] Man findet einen Gegenstand von großer Beteudung(Hammer, Schleuder unw.) =] Damit kann man die Rätsel lösen =] Man kommt zu Boss =] Man töten ihn mit dem neuen Gegenstand und erhält manchaml etwas Neues!


    Das ALBWprinzip (so wie ich es mir bis jetzt vorstelle):
    Man geht in Ravios Laden und kauft/mietet sich einen Gegenstand =] Man sucht die Karte nach dem Doungen ab, wofür der Gegenstand gut ist =] in Mitten des Doungens merkt man, dass man einen anderen Gegenstand braucht und muss nochmal zurück =] Nach entlosen Gesuche kommt man zu Boss und töten den.


    Die Konzepte sind fast gänzlich unterschiedlich! ALBW hat dann ja fast nichts mehr mit den unsprünglichen Zeldaspielen zutuen. Und obwohl "Zelda" auf der Verpackung steht, frage ich mich, ob es eins ist. Zelda (die Figur) hat sich ja nicht verändert aber Link sieht ganz anders aus (Ist ja auch logisch, da es immer andere Links aus unterschiedlichen Zeiten sind, aber Zelda sieht immer noch so aus wie in Ocarina of Time). Oder nehmen wir mal Hilda. Die Idee von einer dunklen Zelda ist ja ganz gut, aber Hilda? Aber am schlimmst war ja, dass man (bei der Demo) nicht rollen konnte. Das konnte Link doch schon seit Minsh-Cap(oder noch früher, ich weiß es nicht genau)


    Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr es gut, diesen Bruch des ungeschrieben Zeldagesetzes oder findet ihr es wurde gar nichts verändert.

    Riesenhornissen 0_0?
    Ich habe zwar keine Bienengift-Allergie, aber ich habe fast vor allen Insektenarten Angst (Bienen und Hournissen sind doch Insekten oder?). Obwohl es Tierquälerei ist, würde ich wenn ich so eine Riesenhornisse in Deutschland finden würde einen Stoch nehmen und so lange auf ihr rum hauen bis sie tot ist.
    Zu diesen Thema habe ich noch eine Frage: Wie enstehen solche Viecher überhaubt? Habe sich mal wieder fiese Wissenschafter an Tierkreuzungen versucht?


    Zitat

    ....schon 23 Menschen (...) getötet.


    Das sind ja Killerhornissen! Wehe die kommen nach Deuschland! Das ist ja ein grauenvoller Tot von so einer Killerhornisse abgestochen zu werden (Momentmal. Haben Hornissen überhaubt Stacheln? Ich dachte, die beißen...).

    Also soll man sich das jetzt so vorstellen:
    Man stirbt in einen Doungen, dann kommt Ravio ankehoppelt, klaut dir die verliehenden Sachen wiedern und belebt dich dann bei der Gelegenheit wieder neu?


    A)
    Wie kommt Ravio in das Doungen? Na gut, er hat ja fast alle Sachen dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Hase Gegner vermöbelt(Vieleicht finden die Gegner ihn süß und lassen ihn vorbei).


    B)
    Wenn man Sachen verleid, klaut man sie sich doch nicht zurück! Das ist doch Leichenschändigung! Und wenn Link dann das nächste Mal in den Laden geht: "Oh, Hallo Mister Link, ich habe ein paar neue Sachen die ich dir geklaut habe, als du gestorben bist! Toll, oder?"???


    C)
    Wenn man stirbt, wie wird man dann wiederbelebt? Ich weiß zwar, dass man Zelda nicht unbedingt Logisch sehen muss, aber das...


    Das Laden-Prinzip Algemein finde ich schlecht. Wie Eiji Aonuma im Nintendo Dierekt sagte wird damit ein ungeschriebenes Zelda-Gesetz gebrochen. Um so mehr ich von A Link Between Worlds höhre, umso mehr entfernt es sich von Zelda. :(

    Also:
    Fire Emblem Awakenig:
    An dem Spiel sitze ich schon seit Monaten... :uhh: Es ist ein typischer Fire Emblem Teil mit wie ich finde guten Soundtrack und guten (aber sehr wenigen) Cutsence. Am Anpfang war alles sehr leicht und es stellte auch keine ernste Bedrohung da, aber nun ist es verdammt schwer. Momentan bin ich beim Endkampf (hoffe ich zumindest) und es ist sehr, sehr schwer.


    Kings Quest III Redux:
    Ein neugezeichnetes Retro-Spiel mit sehr toller Musik und wunderschön gemalten Bildern. Es ist manchmal sehr schwierig aber wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man es leicht durchspielen (dass ich üprigens nun zum zehnten Mal mache). Doof ist nur A) der Zeitdruck (man wird von einen Zauberer nach einer Zeit gekillt wenn man sich nicht beeilt) oder B) den schwierigeren und Unlogischen Stellen.


    Myst:
    Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben. Aus diesen Spiel werde ich nicht schlau. Ich habe mir den 3DS Teil gekauft und bin masslos enttäuscht. Die Steuerung ist abgrundtief schlecht und man hat kein Sichtbares Ziel. In der Anleitung steht:

    Zitat

    Überlege, was du machen würdest, wenn du auf einer Insel aufwachst.


    Wahrscheinlich Selbstmord...

    Hallo Ze-Mitglieder,


    ich hatte gestern Langeweile und habe mal im Internet nach einen Zelder Fan-Spiel umgesehen. Mein Erkebniss: The Legend of Zelda – Black Crown!


    Download-Link:The Legend of Zelda – Black Crown


    Dabei handelt es sich um ein englisches Zelder-RPG im Grafikstile von den früheren Zelderspielen (The Legend of Zelda oder A Link to the Past). Am Anpfang des Spieles erstellt man sich einen Charakter. Dabei muss man die Haar- und Kleidungsfarbe einstellen und die Attribute wählen. Dabei kann man zwischen Stärke, Verteidigung, Agilität, Vitalität, Intelligens und Glück wählen (Ich weiß, mein Englisch ist nicht sehr gut :skeptisch:).


    Wie bei RPGs üblich, kann man seinen Charakter auf ein Gebiet spezialisieren. Man kann beispielsweiße auf Schwert, Bogen oder Magie skillen. Hierbei ist natürlich erforderlich, dass man nichts gegen sehr viel kämpfen hat. Den durchs Kämpfen bekommt man Erfahrungspunkte, die zum Level-UP führen.


    Auch sehr schön bei diesen Spiel ist die möglichkeit Quests zu machen. Das kann man ja beim normalen Zelda auch, aber bei den Fan-Spielen wird es oft weggelassen. Sehr schön finde ich auch den Gzeitenwandel. Es kann zum Beispiel anfangen zuregnen oder Nebel zieht auf. Man hat sogar eine Uhr, auf der man die Tageszeit ablesen kann. Wenn es Nacht wird, ist es dunkel und man lässt endweder die Fee licht machen oder benutzt seine Laterne.


    Man hat auch ein (überdemensionales) Inventar. Man kann Sachen wie bei Minecraft bauen. Sehr schön fand ich auch die Dialoge, indem Emotionen mit Smilies gezeigt werden: Pass auf MAWE, wir sind in Gefahr O_o...



    Nun zum Grund weshalb ich dieses Thema erstellt habe:
    Wie findet ihr das Spiel?
    Worauf habt ihr euch geskillt?
    Welche Farbe hat euer Charakter?
    Welchen Ort findet ihr am besten?
    Welche Musik findet ihr am besten?

    Tolles Thema!


    ALso ich glaube, dass dunkle Triforce hat andere Eigenschaften als das normale. Aber ich gebe dir recht, dass Dummheit oder Feigheit nicht in frage kommen! Ich tippe auf Fiesheit oder Verschalgenheit oder vieleicht hinterhältichkeit!


    Ich glaube das dunkle Trifcrce kann jeden dunklen Wunsch erfüllen. Wuzo wäre es den sonst da? Aber was mich interisieren würde: Din und die anderen Götter haden das gute Triforce erschaffen, giebt es dann auch böse Götter die das dunkle erschaffen haben? Haben die dann auch die Welt erschaffen? Muss Link die dann bekämpfen? Oder war das Ganon(dorf) wieder? Aber das bezweifle ich, da er ja nicht die Kraft der Götter hat!


    Zu deinen anderen Fragen fallen mir keine ANtworten ein :(.

    Kharaz:
    Dabei waren die Zelda-Cover früher nie goldfarbend!


    Ich bin der Meinung dass The Legend of Zelda ein goldense Cover hatte =).
    Deshalb finde ich es schön. dass die Farbe wieder aufgegriffen wurde. Es passt irgendwie zum Style von Zelda.

    Meine Favoriten sind:

    • Navi, weil sie so süß und nett ist
    • Link, weil er der Held ist
    • Talon, weil ich in lustig finde
    • Zelda(TP), weil sie so Erwachsen ist
    • Zelda(SS), weil sie so schön Lyra spielen kann
    • Epona, weil ich sie mag(warum weiß ich nicht)
    • Dunkelfürst, weil er so schön Pysücho ist

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Thema schon gepostet wurde. Wenn ja, einfach bitte archevieren und mir verzeihen...
    Meine Frage ist relativ einfach: Was iat euer Lieblingsort in Ocarina of Time, OoT Master Quest oder OoT3D? Damit meine ich nich die Doungens. Ich meine Orte in Hyrule. Mich interisiert welchen Ort und ihr mögt und warum ?
    Macht am Besten eine TOP-5 Liste.
    Meine Lieblingsorte:
    Gerudo-Festung:
    Diese, an Persien erennernde Festung mag ich wegen A) der Musik und B) der möglichkeit gefangen genommen zu werden und dann immer wieder auszubrechen. Zudem finde ich diese wüstige Umgebung schön gemacht. Man will sofort in die Wüste :).


    Hylia-See:
    Warum ich diesen See mag, weiß ich nicht so genau. Vieleicht einfach nur weil er ein so schönes gefühl und die Lust auf schwimmen vermittelt. Oder möglicherweiße den schönen Baum auf der Insel? Das einzigste weshalb ich den nicht als ersten Plaz genommen habe, ist dieser komische Grabstein. Wie ist der den bitte dahin gekommen?


    Wüstenkoloss:
    Ich hatte immer schon eine Schwäche für große Monomente. Diese komisch dasitzende Gestallt zählt auch dazu. Aber der eigendliche Grund, weshalb ich diesen Ort mag ist, dass amn so schön viel kämpfen üben kann und es einen unendlichen Nachschup an Gegner gibt!


    Kokiri Dorf:
    Ich mag einfach diese Baumhäuser(im wahren Sinne des Wortes) und die Brücke über den Köpfen, obwohl ich keine Ahnung habe, wozu die gut ist. ?(


    Gerudo-Tal:
    Hierbei mag ich eindeutig das Klippenspringen, obwohl ich meist mit dem Kopf auf die Steine knalle = :tot:. Die Musik hier ist auch sehr schön. Besonders gut gelungen finde ich den



    So, dass waren meine Liblingsorte in Hyrule. Jedoch habe ich auch einen Hass-Ort:


    Die verlorenden Wälder:
    Ich habe mich einmal dort verlaufen. Ich habe immernoch ALptreume von dieser Musik. Die macht mich irre :ugly:.



    Was sind also euere Lieblingsorte?

    Endweder das Hyrule von Ocarina of Time oder die Welt von Skyward Sword, obwohl dass richtig Hyrule ist.


    Das Ocarina of Time Hyrule finde ich gut, da es so groß ist und auch relativ logisch aufgebaut ist. Die Musik dieses Hyrule ist sehr schön, obwohl als ich bei den verlorenden Wälder war hat sie schon extrem genervt! Die an Persien erinnerne Gerodu-Festung ist mein Lieblingsort in Hyrule, dicht gefolgt vom Hylia-See.


    Das Skyward-Sword Land finde ich wegen seiner vielen lustigen Einwohner toll. Aber dies ist ja Leider nicht Hyrule :(...

    Ich mag den 2ds nicht.


    Der ist doch viel zu unhandlich! Die Farben sind auch nicht ganz mein Fall. Und dass, was einen DS für mich ausmacht ist dass man ihn überall mithinehmen kann. Wenn man ihn nicht sozummen klappen kann, könne man ja genau so gut seine Plastadion in die Tasche stecken(Obwohl man bei der Playstadion eine Bildschirm braucht.)
    Und wenn man das Ding nicht zusammen klappen kann und man irgendwo mit hinnimmt und man zufällig ein Messer in der Tasche hat, ist er ja wegen seines ungeschützem Bildschirm gleich gabut.


    Der Preisunterschied ist glaube ich das einzigst gute daran.

    Das Feature dass man 2Ds- und 3dsspiele Spiele spielen kann finde ich auch unnötig. Das kann man mit einen 3Ds auch!

    Mir gefällt dass Cover auch gut!
    Das einzigste, was mich stört ist wieder diese lebende Link-Wandbild. Aber ich hoffe, dass sich der Rest nicht soviel ändern wird. Bunt passt irgendwie nicht ganz zu Zelda(von SS mal abgesehen).

    Interisantes Thema, Emmy!


    Also dein Punkt 1:
    Fast alle meiner Freunde sind Zeldafans. Naja, vieleicht liegt es daran das ich nicht soviele Freunde habe. Aber ich mache aus meinen Vorlieben kein Geheimniss. Das liegtt Teils daran, dass ich in einer wirklich, wirklich kleinen Stadt lebe, also wenn ich etwas falsch mache oder mich mit meinen Vorlieben zum Depp mache, kann das höchsten zehn Leute stören. Also habe ich nichts zu verliern! =)


    Zu deinem Punkt 2:
    Wie schon erwähnt lebe ich in einer klein-Stadt. So klein das wir nur einen Anziehsachenladen haben, der nie auf die Idee kommen würde, ein Zelda-T-shirt zuverkaufen(ich wäre dafür!). Aber wenn ich einen Zelderfan erkenne, bin ich eigendlich relativ schüchter. Wie soll so ein Gespräch auch ablaufen?
    "Hey, Hallo du, bist du Zelderfan?"
    "Ja"
    "Cool, ich auch"
    oder wie? ?(