Beiträge von Risa

    Ich bin da ganz offen und ehrlich:
    Ich persönlich würde selbst wenn ich es wüsste, ein behindertes Kind zur Welt bringen. Denn es ist schließlich mein Kind, egal ob es behindert ist oder nicht.
    Es hat das selbe Recht zu leben wie die anderen Kinder auch. Für mich wäre Abtreibung außerdem Mord. Ich finde auch, wenn man zum Beispiel in den Nachrichten behinderte Kinder sieht und was ihre Eltern alles für sie tun....das ist wirklich ein sehr schöner Moment. Denn dieses Lächeln auf dem Gesicht dieser Kinder...das ist einmalig.....Dieses Lächeln sieht man bei nicht behinderten Kinder nur noch sehr selten. Weil diese Kinder leben einfach...sie brauchen sich um nichts zu kümmern oder haben keine Schmerzen. Aber andere Kinder, die ständig auf jemanden angewiesen sind, die Schmerzen haben und deren Leben vielleicht kürzer ist, die freuen sich über jede kleine Hilfe. Deswegen würde ich auch ein behindertes Kind erziehen, denn sie sind auch nur Menschen, welche dieselbe Liebe wie die anderen Kinder brauchen und wollen.

    Ich sag es mal so:
    Ja ich habe ein Smartphone. Ich kann es aber abgrundtief NICHT leiden.
    Das liegt zum einem daran, dass der Touch oft spinnt. Das bedeutet durch eine unvorsichtige Berührungen mit deinem Finger landest du in irgendeinem Menü, oder rufst auf einmal jemanden an. Das finde ich richtig nervig. Das geht nicht nur mir so....viele haben Probleme mit ihrem Touch.
    Und ganz schlimm finde ich: JEDER hat so ein teil...das ist nicht in sondern out.
    Immer das haben wollen was auch die anderen haben...das kann ich echt nicht leiden...
    Ich habe mir das Handy jedenfalls nicht gewünscht sondern geschenkt bekommen. Und ich hätte viel lieber so ein richtig altes Tastenhandy mir gewünscht. Denn das ist noch cool, das hat noch Styl und es ist viel leichter und einfacher zu bedienen.

    Gefühle können unterschiedlichster Art sein. Bei manchen bist du traurig und wütend so das dir Tränen kommen. Du kannst wiederum aber auch soo glücklich sein das dir auch Tränen kommen. Ich glaube Gefühle sind nicht bei jedem gleich. Vielleicht jetzt mal abgesehen von diesem typischen verliebt sein - Gefühl mit Schmetterlingen im Bauch und so. Was ich meine, Gefühle sind auch stark abhängig von deiner Umgebung und den Menschen mit denen du zusammen lebst. Deswegen sind sie auch schwer zu kontrollieren. Ich bin der Meinung, jeder Mensch reagiert anders auf Dinge und das hängt davon ab wo, wie und mit wem er aufgewachsen ist. Denn dadurch prägen sich auch all unserer unterschiedlichen Charakter aus.

    Der perfekte Partner? Mh....also mir persönlich wäre auch wichtig das er manchmal auch Kritik mir gegenüber sagen kann. Weil wenn man ständig nur lieb und nett und zu freundlich miteinander umgeht, dann wird das naja...nervig irgendwann bzw. langweilig. Kritik schadet ja auch nicht. Und ich bin auch der Meinung, das man für Kompromisse bereit sein sollte. Denn es gibt zu 99.9% KEINE Beziehung die perfekt ist. Jeder hat seine Macken und Schwächen. Und das ist auch nicht schlimm, so sind wir nun mal. Schließlich wäre wir ohne diese Dinge keinen Menschen. Menschliche wäre es dann, denjenigen so zu akzeptieren wie er ist, ohne wenn und aber. Wenn man sich nämlich für seine Liebe extra ändert, nur um dem anderen dann zu gefallen...das ist falsch und krank. Was ich persönlich auch wichtig finde, wenn dein Partner auch gleichzeitig dein bester Freund ist. Ich weiß, eine Freundschaft wird dadurch höchstwahrscheinlich zerstört. Aber mit so einem Partner und gleichzeigt besten Freund kann man auch viel Blödsinn machen und muss nicht immer "zu lieb" zueinander sein. Deswegen ist für mich ein perfekter Partner, wenn er auch wie ein bester Freund zu dir ist.

    Ich bin der Mensch, der versucht mit jedem klar zu kommen.
    Selbst wenn ich sie nicht leiden kann, versuche ich mit ihnen klar zu kommen. Das funktioniert selbstverständlich nicht immer. Leute die ich zum Beispiel nicht leiden kann, sind die die zu viel Wissen. Die ihr Wissen in jedem Gespräch preisgeben müssen. Diese Menschen haben nach meiner Meinung auch eine ganz bestimmte Stimme mit der ich persönlich auch nicht umgehen kann. (Ich hoffe das klang halbwegs verständlich.) Dann gibt es aber auch wieder diese Leute, die sich in den Mittelpunkt rücken müssen. Sie gestalten das Gespräch so, dass du sie genau danach fragen musst, worauf sie angesprochen werden wollen. Das finde ich richtig nervig....entweder wollen sie mit irgendetwas sich hervorheben oder sie wollen bemitleidet werden...
    Dann gibt es aber auch noch Menschen, die sind zu lieb. Sie sagen immer was nettes....und lächeln nur. Man kann doch auch mal schlecht gelaunt sein, oder??
    Wie schon oben beschrieben, diese Typen von Menschen, kann ich zwar nicht so leiden, aber ich versuche trotzdem mit ihnen auszukommen. Schließlich sind wir ALLE auch nur Menschen. Und jeder ist so wie er ist. Da ist es finde ich selbstverständlich, dass nicht jeder jeden liebt. Das wäre ja auch langweilig bzw. ist es doch interessanter neue Menschen mit neuen Charakteren kennenzulernen.

    Ich lese gerade: "Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert.
    Ein wirklich geniales Buch!!!!!!!!!!!!!!! Es ist der 2. Teil der Spannenden Hebammen-Reihe. Und jeder der historische Romane liest, empfehle ich diese Buch !!!!! :D

    Hallihallo erstmal :D
    Also ich muss ehrlich gestehen, diese Frage habe ich mir noch nie
    zuvor gestellt.....aber es war gut darüber mal nachzudenken.
    Ich kann von mir aus behaupten, dass ich so bin wie ich bin. Vor ein
    paar Jahren war das noch nicht der Fall. Man darf sich auf keinem Fall von der Gesellschaft oder selbst von den engsten Freunden lenken oder sogar beeinflussen lassen. Jeder Mensch ist etwas besonders und ist deswegen auch einzigartig. Somit wird er auch von Gott geliebt, egal was er mal getan hat. Gott liebt sie alle. Ich persönlich bin zwar nicht gläubig, aber daran glaube ich zu mindestens. Und an ein Leben nachdem Tod hoffe ich. Ich habe lernen müssen so zu sein wie ich bin, und zurückblickend kann ich sagen:
    Es war schwierig und kostete auch viel Mut aber es hat sich gelohnt, ich fühle mich sehr wohl und bin glücklich mit meinem Leben!
    Also danke dir, dass du diese Frage einmal gestellt hast!!!! :D

    Also gut, ich hab mir erst letzte Woche "Türkisch für Anfänger" angeschaut...
    Als erstes muss ich dazu sagen das ich die Serie besser finde als den Film.
    Der Film beginnt damit das die deutsche Familie Schneider und die türkische Familie Öztürk Urlaub machen. Die beiden kennen sich aber nicht. Im Flug jedenfalls stürzt das Flugzeug ab und landet im Wasser...Die Kinder der beiden Familien treiben mit einem Zelt weg und werden an eine einsame Insel gespült.
    Cem Öztürk und seine Schwester Yagmur, Lena Schneider und noch ein Grieche namens Costa. Nun beginnt das große Überleben. Während die Kinder (eigentlich sind sie schon alle ca. 19...) Nahrung und Empfang suche lernen sich die Eltern besser kennen. Doris Schneider und Metin Öztürk wurden sicher in ein Hotel gebracht und suchen nun ihre vermissten Kinder. Beide haben am Anfang ein paar Schwierigkeiten aber sie lernen sich immer besser kennen.
    Bei ihren Kindern sieht das allerdings ganz anders aus: Lena und Cem können sich überhaupt nicht ausstehen und Costa entwickelt Gefühle für Yagmur...Die aber wegen ihren strengen religiösen Glauben nicht von der Liebe wissen will.
    Als sie dann auch noch bemerken da Kannibalen auf der Insel leben... versuchen sie so schnell wie möglich Kontakt zu ihren Eltern auf zu nehmen...
    Ich kann den Film nur empfehlen wenn man was zum Lachen brauch!!! Und die Liebe in dem Alter vertragen kann.. :D
    Mir hat er jedenfalls sehr gefallen obwohl ich wie schon gesagt die Serie besser finde.

    Hey!! Das Video ist ja echt süß!!!! Zum Knuddeln ist deine Miezl!!! Den
    Namen vom Video fand ich auch gelungen!!!!

    Hey ich hätte da auch noch einmal ein bisschen aArbeit, wenn das denn ginge :). Der Rang wäre kleine Brockenhexe. Dankeschön!!!!!! :)

    Haustiere sind etwas echt tolles. Ich selber hab ein Kaninchen. Es ist echt fett, hat Schlappohren und heißt Moppel. Ohne mein Haustier wäre es auch irgendwie langweilig. Im Sommer kann man es immer auf die Wiese lassen. Ich hab es seit drei Jahren. Also auch noch nicht so lange. Allerdings ist es kein Kuschelkaninchen, also eins das sich gerne streicheln lässt. Es frisst und schläft den ganzen lieben Tag.
    Es war auch mein erstes. Nebenbei bemerkt haben wir noch eine Teich voll Goldfische und Molchen. Auch einen Außenkäfig für Vögel haben wir. Zur Zeit sitzten zweie darin. Aber es werden noch mehr.

    Ich muss ehrlich gestehen so über Märchen noch nie nach gedacht zu haben :unsicher:. Aber jetzt wo du es sagst.... hast du irgendwie Recht. Vom Märchen an sich finde ich für kleine Kinder echt gut. Aber wenn ich meine kleinen Cousin was vorlesen soll, denke ich immer was wäre wenn man diese Szene verfilmen würde?? Zum Beispiel als der Wolf die Großmutter frisst. Wenn man das sehr realistisch darstellen würde und das Märchen nicht ganz wie das Original aussehen ließ, wäre das dann nicht wie ein Horrorfilm???? Vielleicht liege ich auch falsch. Aber im Grunde genommen sind Märchen wirklich etwas schönes. Am schönsten finde ich die Märchen "Däumelinchen" und "Der standhafte Zinnsoldat". Doch sehr taurig ist "Das Mädchen mit den Zündhölzern". :uhh:

    Zur Zeit les ich "Phenomena-Der Vverräter" von Ruben Eliassen. Ich hab die Buchreihe schon mehrmals gelsen, find sie aber trotzdem immer wieder spannend. Es ist einfach interessant mit an zu sehen wie die Elfen Teenager langsam erwachsen werden. Oder wie unterschiedlich die Zwillinge sind. Eigentlich ist es ein bisschen kindlich geschrieben aber es ist schon in Ordnung.
    Neben bei lese ich auch noch "Herr der Ringe Die Wiederkehr des Königs". Warum ich diese Buch einfach nur genial finde brauch ich glaube ich nicht zu erklären. Wenn ihr das Buch selber gelesen habt oder es noch lest, wisst ihr was ich meine. Oder? :P

    Ich schaue oft "Der letzte Bulle" auf Sat 1. Wieso? Schwer zu sagen. Zum einem weil mir die Musik gefällt die in den Serien vorkommt (70', 80' und 90' Musik) und zum anderen liebe ich Krimis zu schauen. Allerdings sollten diese nicht al zu ernst sein. Bei dieser Serie kommen immer noch witzige Szene vor. Aber ich schaue auch Tatort sehr gerne.
    Mit einer Freundin schaue ich mir gerade auch "Türkisch für Anfänger an" die 2. Staffel. Diese Serie find ich einfach nur lustig.

    Hören tue ich Punkrock und Mittelalterrock. Da du aber fragtest was für Bands: Auf jeden fall
    Die Toten Hosen (Aber nicht "Tage wie diese")
    In Extremo
    Good Charlotte
    Sportfreunde Stiller
    Nickelback
    Guns'N Roses


    Aber meine Favoriten sind auf jeden fall Die Toten Hosen und In Extremo. Leider leider war ich noch auf keinem Konzert der beiden. Ich würde aber zu gerne!!!!!


    Zu der elektronischen Musik.... ich kann so ne Art von Musik gar nicht leiden. Sorry an alle die es hören aber es ist nicht mein Fall. Alle die es hören achtet nicht auf meine Meinung. Aber, für mich muss Musik mit richtigen Instrumenten gespielt werden. ;-)