Beiträge von Flo

    Ich finde mit dieser Aussage machen die beiden eigentlich ziemlich deutlich, dass es wohl keinen Film geben wird. Wer Fahrenheit, Heavy Rain oder Beyond: Two Souls kennt, der wird wissen, wie schwer es schon ist, die Entscheidungen einer einzelnen Person effektiv für den weiteren Verlauf der Handlung einzubinden (es sind zwar Videospiele, aber sie werden dem Genre "interaktiver Film" zugeordnet). Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Besucher da sinnvoll mit ihrem DS und dem Film interagieren sollen.
    Selbst wenn man einen "normalen" Film macht, sehe ich zwei Probleme. Nummer 1: der Cast. Egal, wer Link spielt, ich glaube, man kann da nur sehr schwer einen Schauspieler finden, der der Figur gerecht wird und mit dem sich die Fans anfreunden können. Und Nummer 2, was viel mehr ins Gewicht fällt: es wäre doch ein unglaubliches Sakrileg. sobald Link den Mund aufmacht. :ugly:

    Wirklich eine sehr schön geschriebene Review.
    Besonders für mich als Nichtkenner des Originals interessant, wie Kenner manche Sachen so sehen. Ich würde von daher wahrscheinlich teilweise ganz andere Punkte bemängeln, aber Nebensache. Tolle Arbeit. :eins:

    Damit ich das richtig verstehe es werden einem nur Kommentare bei eigenen Beiträgen angezeigt? Hier schreiben alle, sie hätten es getestet, bei mir steht aber die ganze Zeit "0 neue Kommentarmeldungen". :ugly:

    Zitat

    Original von MAWE
    Ja, dass ist mein Problem! Wie sind sie auf Hilda gekommen? Da hätten sie die dunkle Zelda doch gleich Angate oder Brunhilde nennen können. Es hieß ja auch Schatten-Link und nicht Willhelm oder so. Warum kann es dann nicht Schatten-Zelda heißen?


    Das hatte TT mal an anderer Stelle aufgeführt.
    Vermutlich ist es ein Gag. In der Serie "Sabrina - total verhext!" heißen die beiden Tanten Zelda und Hilda. ^^

    Zitat

    Original von MAWE
    Beispielen sind dafür zum Beispiel der ganze Laden von Ravio. Ich kann mich an kein Zeldaspiel erinnern wo der Laden so wichtig war.


    Wir wissen doch noch gar nicht wirklich, wie sich das Spiel mit dem Itemshop spielt. Außerdem sollten wir uns doch lieber freuen, dass Nintendo nicht jedes Spiel gleich gestaltet, sonst wird es doch auch irgendwann langweilig. ;-)

    Zitat

    Original von MAWE
    Und die Möglichkeit die Weld neu zu erkunden ist für mich ein bisschen zu Oben-World.

    Auch hier wissen wir doch noch gar nicht, wie frei genau die Welt nun begehbar ist oder nicht. A Link to the Past hatte von Anfang an auch eine offene Welt - die man aber nur mit entsprechenden Items immer weiter erkunden konnte.


    Dein Dungeon-Konzept für ALBW hat TourianTourist ja schon widerlegt - wie wir in Videos schon sehen konnten, sind Dungeons mit Hinweisen gekennzeichnet, welche Items man braucht. Wer sie ignoriert, selber schuld. :D


    Zitat

    Original von MAWE
    Zelda (die Figur) hat sich ja nicht verändert aber Link sieht ganz anders aus (Ist ja auch logisch, da es immer andere Links aus unterschiedlichen Zeiten sind, aber Zelda sieht immer noch so aus wie in Ocarina of Time).


    Puuh, darf ich so dreist sein und sagen, dass diese Aussage falsch ist? Sicherlich mögen sich die Zelda aus ALBW und OOT ähnlich sehen, aber dazwischen lagen noch einige Spiele mehr. Z.B. TP wo Zelda braune Haare, SS wo sie meines Erachtens neuer denn je aussah usw. Vielmehr ist es so wie bei Link - beide Figuren sehen in jedem Teil anders aus (Ausnahmen gibt es, ja), aber haben trotzdem Ähnlichkeiten zu ihren Äquivalenten aus anderen Teilen.


    Zitat

    Original von MAWE
    Oder nehmen wir mal Hilda. Die Idee von einer dunklen Zelda ist ja ganz gut, aber Hilda?

    Sorry, ich verstehe deine Frage dahinter nicht. ^^ Ist dein Problem, dass sie Hilda heißt? :rofl:


    Zitat

    Original von MAWE
    Aber am schlimmst war ja, dass man (bei der Demo) nicht rollen konnte. Das konnte Link doch schon seit Minsh-Cap(oder noch früher, ich weiß es nicht genau)


    Das konnte Link schon seit Ocarina of Time. Das ist aber nicht der erste Teil, davor gab es auch schon Ableger und in denen konnte man auch nicht rollen.^^ Lara Croft konnte in Tomb Raider auch von 1998 bis 2008 in jedem Teil sprinten, in dem aktuellen Ableger geht das nicht mehr. Hier kommt es auch einfach darauf an, ob es zum Gameplay passt oder nicht. Aber mal ganz ehrlich, wegen einer Rolle sollte man dieses Spiel sicherlich nicht der Zelda-Reihe abschreiben. Sonst kann ich ja auch sagen, seit Ocarina of Time gehört kein Spiel zur Zelda Reihe. Schließlich kann man da auf einmal rollen, das war vorher aber nicht so. :ugly:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Spiel doch einfach mit angeschlossenem AC-Adapter. Mach ich auch... So läufst du nicht Gefahr, dass der Akku jemals alle läuft. Und nein, das ist nicht schädlich für den Akku, wie viele immer irrglauben...


    Ansonsten verkauft Nintendo seit heute auch größere Akkus, die länger halten. ^^


    klappt bei mir nicht, Sofae steht zu weit von der Konsole weg. ;)
    Aber danke für den Hinweis mit dem Akku, ich schau demnächst mal nach!


    Zitat

    Original von Skito
    Und als letztes ein paar Worte zur Box. Wirklich Nintendo, wirklich? Einfach nur Einzeiler die in alle Sprachen übersetzt wurden und auf die Hülle gedruckt wurden. Wirklich? Ganz schwach, tut mir leid das ist einfach nur schwach. Man möchte meinen sie hätten nun mehr Geld.
    Das ein ausführlicheres Handbuch fehlt, gefällt mir auch sehr wenig, ich hasse diesen Trend.


    Ich glaube, das liegt an der Limited Edition, da ist die Box leicht anders gehalten als die normale Edition. Ich habe die normale und da schaut die Rückseite so aus. (sorry für die Bildqualität, nur fix mit Handy aufgenommen)
    Und das mit dem Handbuch scheint ja leider bei allen Wii U Spielen der Fall zu sein. :(

    Ich spiele nun seit Mittwoch jeden Tag ein paar Stunden - unterbrochen werde ich immer, weil der Akku vom Gamepad relativ schnell leer ist, der kann halt nicht mit meinen Powerbatterien der Wiimote mithalten. :lol:
    Als TWW-Neuling bin ich wirklich begeistert. Eingängige Steuerung, tolle Grafik (unabhängig vom Cel-Shading-Look, der mir auch sehr gefällt, ist das Spiel auf einem großen Fernseher einfach unglaublich imposant!).
    Ein wenig erschrocken bin ich über die scheinbar etwas kürzere Spieldauer - ich habe mal aus Interesse in die Lösung geschaut, wie viel da denn noch kommt und musste feststellen, dass ich schon etwa ein Drittel geschafft habe. :grimacing_face:
    Meine Aufgabe ist es gerade, die drei Deamonds an verschiedene Orte zu bringen. Da habe ich die "Story" erstmal pausiert und bin gerade dabei, nach und nach jeden Quadranten der Karte zu erforschen und die springenden Fische zu finden und nebenbei gleich noch ein paar Herzteile und Upgrades mitzunehmen. ^^
    Ich habe mir relativ schnell das neue Segel besorgt, wenn ich mir vorstelle, jedes Mal den Wind zu ändern, wäre ich glaube weniger motiviert, jede Insel zu erkunden. Ein zwei Sachen habe ich leider noch nicht so ganz verstanden (was die Nebenaufgaben betrifft), aber da werde ich bei Gelegenheit mal das Netz in Anspruch nehmen.


    Fazit: ich fühle mich super unterhalten! Auch wenn ich die Zelda-Reihe an sich mag (beschäftige mich ja nun auch erst seit kurzem damit), hat mich noch kein Teil so schnell und intensiv in seinen Bann gezogen, sodass ich schon beinahe behaupten kann, dass The Wind Waker (zumindest in HD-Variante), mein Lieblingsteil ist, trotz kleiner Schwächen (dazu vielleicht später mehr).


    Ansonsten weiterhin frohes Spielen allen miteinander. :)

    LightningYu: Ja das geht schon. ;)
    Das Problem ist beim Laden auch nicht, dass ich den Fernseher nicht sehe, sondern ich auf dem harten Fußboden liegen müsste - auf Dauer weniger gemütlich. :D
    Andererseits ist es ja auch nicht verkehrt, wenn man nach einer Weile gewissermaßen gezwungen wird, mal eine Pause einzulegen. Man muss ja nicht den ganzen Tag mit zocken verbringen (auch wenn es das Spiel verdient hätte^^).
    Außerdem finde ich es schon schöner, das Spiel mit großem Fernseher zu genießen und nicht auf kleinem Bildschirm.

    Ich habe heute TWW HD geschenkt bekommen, da hatte mich jemand sehr lieb. :D
    Und ich muss sagen - echt tolles Spiel (kenne das Original aufgrund nie vorhandenem NGC nicht). Nur zu doof, dass der Akku vom Gamepad immer relativ schnell leer ist und ich aufgrund der ungünstigen Positionierung der Konsole nicht zeitgleich laden und spielen kann....
    Mir kommt das Spiel auch beinahe ungelegen, schließlich geht am Montag die Uni wieder los, ich hoffe, ich finde da trotzdem noch genug Zeit zum spielen. ^^

    Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an, aber ich habe von ALBW und TWW HD normale Taschenbuchausgaben gefunden - aber die sind auch nur in englisch. Ich würde mich schon freuen, wenn es wenigstens die "normalen" Ausgaben auch auf deutsch gäbe...

    Ich bin sehr auf die Auswirkung gespannt, die der Itemshop auf das Gameplay hat. Vor allem eine freiere Spielweise finde ich super - vielleicht erkennt Nintendo ja Potenzial darin, Dinge auch mal zu ändern und so die Spiele der Reihe auf Dauer abwechslungsreich zu gestalten. ^^


    Ich habe nur nicht verstanden: wer ist Hilda? Und warum nennt man eine Figur Hilda? Für mich klingt der Name eher nach einer alten Frau... :grimacing_face:

    ich werde mir Freitag bei Saturn die normale Edition holen (bin auch gespannt, ob es ein Wendecover gibt). Hätte es eine Link-Figur gegeben, hätte ich wohl zu einer Sonderedition gegriffen - aber Ganondorf stelle ich mir nicht ins Zimmer, da bekomme ich ja Angst im Dunkeln. :ugly:
    Ich werde auch schonmal morgen (inzwischen heute) bei Saturn schauen, ob sie das Spiel schon eher ins Regal gestellt haben. Manchmal hilft ja auch nett nachfragen, wenn man nicht gerade den unfreundlichen Abteilungsleiter an der Info stehen hat. ^^

    Ah okay, ich dachte schon, ich habe eine neuere Version der Verpackung, wo Druckkosten gespart wurden. :grimacing_face:


    Aber es wird ja sowieso Trend, für immer weniger Videospiele ein Wendecover anzubieten, stattdessen wird das USK-Logo immer größer. Irgendwann müssen wir uns keine Gedanken mehr darum machen, ob Legend of Zelda mit buntem oder goldenem Cover zu uns kommt, weil das Cover nur noch aus dem Spielenamen und dem USK-Logo besteht, weil für etwas anderes kein Platz mehr ist. :ugly:

    In der Videospielindustrie gibt ja ziemlich viele seltsame Sachen, aber DAS.... :grimacing_face:


    Wer den 3D-Modus beim 3DS nicht nutzen kann/möchte, der schaltet ihn aus, ein zusammenklappbarer DS ist nicht so anfällig für Kratzer auf dem Display, welche Vorteile soll das Ding haben? Unabhängig davon, dass ich diese Kreation unglaublich hässlich finde, aber ääähh, 130€? Sorry Nintendo, aber der normale 3DS kostet 160€, der 3DS XL 180€. Wenn ich für sowas schonmal Geld anfasse, dann kommt es doch auf 30€/50€ nun wirklich nicht an? Sicher, 30€-50€ sind gutes Geld für viele, aber man kauft sich ja nicht jeden Tag eine neue Konsole.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Im Englischen stand nur was von "double sided title sheet" und ich dachte, damit wäre ein Wendecover wie bei Ocarina of Time 3D gemeint...


    Ich bin gerade von meinem Stuhl aufgesprungen, zum Regal gehechtet und habe mein OoT 3D untersucht - wieso habe ich KEIN Wendecover? :(


    Zum Thema: Ich finde es schon irgendwie schwach, dass Nintendo da im Bundle nur einen Downloadcode beilegt. Ein Glück habe ich die Wii U schon und kann beherzt zur normalen Edition greifen. ^^

    Natürlich soll das mehr Umsatz für Nintendo bringen - der einzige Grund für Puplisher, etwas zu veröffentlichen, ist Geld.
    Aber zum Thema: ich finds gut, dass da endlich mal was auf der Wii U passiert, auch wenn TLoZ nicht unbedingt der Titel ist, den ich mir am meisten gewünscht habe. ALttP wurde glaube auch angekündigt (Quelle müsst ich jetzt ne Weile suchen), ich hoffe aber mal, dass alle anderen Titel, die es auch für Wii VC gibt, in den Shop von die Wii U schaffen, vielleicht ja auch noch ein paar mehr.

    Ich finde die Verzierung jetzt auch nicht unbedingt schön, aber so verpasse ich zumindest nichts, weil ich die Wii U schon besitze. Aber vor allem schaut man beim Spielen ja auch eher auf den Fernseher als auf das Gamepad. In Aktion kann man sich also weniger an dem Gamepad erfreuen. ^^

    Zitat

    Original von Kharaz


    Ich spekuliere mal, dass Nintendo schon seit Ocarina of Time 3D ganz genau weiß, dass die Fans Majora's Mask 3D haben wollen, genauso wie sie auch ganz genau wissen, dass Majora's Mask 3D erscheinen wird.


    Mir ist natürlich bewusst, dass Nintendo das nicht erst seit kurzem weiß, sondern schon eine Weile. ;) Mit "nun" meinte ich einfach "seit geraumer Zeit", keineswegs etwas wie "seit es diese Posteraktion gibt".