Beiträge von Flo

    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, welche Arbeit sich manche Leute freiwillig machen (Bezug: Texture Pack). Meiner Meinung nach sieht das Spiel so aber noch trostloser und stellenweise einfach unglaublich hässlich aus.
    Besonders schön sind auch die Kommentare darunter.
    "I would prefer a TP for SS actually" Ich könnt mich zerschießen. :rofl:

    Das Projekt hat jetzt schon über 12.000 Dollar, ich würde mir wünschen, dass sie nicht nur das Geld einnehmen, sondern auch tatsächlich ihr Ziel erreichen, Nintendo zu MM 3D zu bewegen. Aber ich hab gerade leider keine 45 Dollar übrig.
    Was ich mich frage: was genau ist mit Unterstützern gemeint? Die bei Kickstarter Geld lassen? Bis jetzt sind das 149, ich bin mir nicht so sicher, ob sich Nintendo von so einer Zahl überzeugen lässt. Dass die Fans dieses Spiel wollen, wissen sie ja nun schon. :grimacing_face:

    Ich finde die Idee, Items mal anders an den Spieler zu bringen, durchaus interessant, wobei sich natürlich noch zeigen muss, wie der Itemshop genau funktioniert. Auch die Itemleiste ist nett, nicht super originell, aber nett.
    Aber sagt mal, kommt es nur mir so vor oder lädt sich die Itemleiste relativ schnell wieder auf, wenn man sich mal diverse Gameplay-Videos anschaut? Also von Herausforderung beim Einteilen der Itemleiste kann man meiner Meinung nach noch nicht sprechen...

    Ich bin eigentlich auch kein Weintrinker, aber wenn ich mit meinen Kommilitonen unterwegs bin, trinken wir meistens Weißwein, den von Edeka für 1,59€. :rofl:
    Wenn man sich nicht auskennt und entsprechend auch keine Ansprüche hat, ist der aber recht trinkbar.

    Selbstportrait ist ein lustiges Gimmick, was meine Spielzeit sicherlich um einige Stunden nach oben treiben wird. ^^
    Den Heldenmodus werde ich erstmal links liegen lassen und normal spielen - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der für viele Leute ein Kaufgrund ist. Überhaupt, wenn ich Wind Waker damals schon gespielt hätte, wäre wahrscheinlich für mich der einzige wirkliche Kaufgrund die verbesserte Grafik. Alles Andere ist eher Spielerei...

    2,6 GB? Kommt mir doch recht wenig vor. :linksuspicious: Egal.


    Ich werde auf jeden Fall mal testen, wie sich das Spiel mit dem Controller spielt, wenn es gut umgesetzt ist, werde ich vielleicht dabei bleiben. Wird auch davon abhängig sein, wie die Kombination von TV und Gamepad geregelt ist. Bei manchen Spielen ist das so dämlich gemacht, dass ich die ganze Zeit auf das Gamepad schaue und nicht auf den TV (Rayman Challenge App :grimacing_face:), weil es sich sonst gar nicht spielen lässt. Und im Vergleich zum großen Fernseher geht dann sicher viel Atmosphäre verloren.
    Aber wie gesagt, erstmal die Umsetzung von beiden Varianten testen, bevor ich mich schon vorher auf eins verkrampfe.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Hört sich vielleicht ein wenig abstrus an, wäre aber auf jeden Fall eine Überraschung. Und nicht umsonst schaut die Wandmalerei so aus wie Link im TWW-Intro.


    Aber eigentlich ist doch im Zeitstrang von A Link Between Worlds nichts aus Wind Waker passiert. ^^
    Ich stell mir deine Theorie aber sehr plausibel vor - auch wenn ich dadurch ja nun nicht mehr überrascht werde, wenn es wirklich so ist. :rofl:
    Was mich aber tatsächlich positiv überraschen würde, falls an TTs Theorie nichts dran ist, wäre, dass Link tatsächlich mal ein bisschen mehr biografischen Hintergrund hat und sein Heldentum nicht von jetzt auf gleich erlangt, weil er ein grünes Gewand anhat.

    Nintendo scheint ja große Hoffnungen zu haben, dass aufgrund eines HD-PORTS sich ihre weniger erfolgreiche Konsole auf einmal gut verkauft. Ich glaube zwar nicht dran, wünschen würde ich es Nintendo aber schon.
    Ich glaube aber auch, dass es sich dabei dann um die schwarze Wii U handeln wird. Und falls sie doch auf einmal ein Zelda-Design bekommt und dadurch wunderschön aussieht - joa, schade, ich hab schon eine. :ugly:

    Da wurde mein Bitten ja erhört. Wie ich schon im Thread zum japanischen Cover sagte, würde ich mich freuen, wenn es dieses auch in Europa gibt. Ich finde aber auch das nordamerikanische Cover im Vergleich zum Original ganz nett, da es wenigstens ein bisschen Farbe hat.

    Mir gefällt es! Ich persönlich finde ja das Original-Gamecube-Cover (zumindest das Deutsche) ziemlich öde. Würde mich freuen, wenn wir dieses (oder ein ähnlich buntes) auch ein Europa bekommen. Wind Waker ist nunmal (vor allem in der HD-Variante) ein quietschbuntes Spiel, das kann man ruhig auf dem Cover zeigen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie das mit der schockierenden Überraschung am Anfang von ALBW aussehen könnte:


    Interessante Theorie! Da hätte ich schon eine Idee, wie das Spiel wohl enden wird. =)
    Aber ehrlich gesagt, "schockiert" wäre ich dadurch nicht. Aber wahrscheinlich werden da von Nintendo wieder mal große Worte für Etwas verwendet, was nicht so groß ist.

    Zitat

    Original von Kharaz


    Doch alles was danach kommt und spätestens wenn man in den Besitz des Masterschwerts kommt, verliert TP jeden Reiz.


    Ich bin nur minimal weiter. Ich verliere immer mehr Reiz, dieses Spiel weiterzuspielen. :D


    Aber interessant, dass ich diese Umfrage doch mal gestartet habe. Da hat mich mein subjektives Empfinden ja ganz schön in die Irre geleitet, dass ich tatsächlich dachte, TP sei weitaus beliebter als SS. In Wirklichkeit hält es sich ja doch ganz gut die Waage.

    Verkehrt wäre es auf jeden Fall nicht, wenn sie so etwas wie "Wind Waker: Master Quest" als Bonus dem Spiel spendieren. Ich persönlich hole mir das Spiel ja auf jeden Fall, da ich das Original nicht besitze, aber so gibt es auch für Besitzer der Gamecube-Variante einen größeren Anreiz als "verbesserte Grafik", sich die HD-Neuauflage zuzulegen. Mal schauen, was da dran ist.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    In dem Falle bin ich mal so frei und ändere den Thread-Titel auf "Twilight Princess vs. Skyward Sword", denn die Frage nach dem "besseren Zelda-Spiel für die Wii" impleziert nämlich genau das, was du scheinbar gar nicht hören willst... ^^


    Ich wollte glaube nur nicht, dass irgendjemand die Gamecube Variante von TP mit SS vergleicht, um an der unterschiedlich konzipierten Steuerung was zu bemängeln - was aber wahrscheinlich eh keiner tut. Also dürfte das passen, danke dir. :)


    Was ich noch loswerden wollte:
    Ich finde beim Vergleich der beiden Spiele ist bezüglich der Grafik stark zu unterscheiden in Grafikqualität und Grafikstil. Die Qualität ist bei SS nämlich unbestreitbar besser. Die Texturen sind bei weitem nicht so verwaschen und die Kantenglättung ist auch deutlich verbessert und dank dem Aquarell-Effekt ist die nicht optimale Kantenglättung in der Ferne gut kaschiert.
    Aber nicht, dass mich wer falsch versteht. Mir ist klar, dass Jahre zwischen den beiden Spielen liegen und sie auch für unterschiedliche Hardware entwickelt wurden, man kann also nicht erwarten, dass beide Titel grafisch das gleiche Niveau haben.
    Ich finde es nur schwierig zu sagen, TP hätte eine bessere Grafik, weil nachdem, was der Begriff "gute Grafik" eigentlich meint, eher die Qualität als der Stil zu verstehen ist. ^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, es ist ein großer Unterschied, ob du fragst, welches Spiel generell das bessere ist oder welches Spiel das bessere speziell für die Wii ist.


    Skyward Sword wurde für die Wii entwickelt, Twilight Princess nicht. Twilight Princess wurde für den GameCube entwickelt und die Wii-Version ist nur ein Port. Skyward Sword schöpft die Wii und das Konzept der Bewegungssteuerung wesentlich besser aus. Es ist ohne Frage das bessere Spiel für die Wii.


    Ich meinte mit "für Wii" wirklich nur, dass ich diese beiden Teile anspreche. Da Wii Motion Plus z.B. ja erst einige Jahre nach TP kam, kann man dies ja bei TP nicht als Negativpunkt aufzählen. :)
    Es sollte also nicht um die technische Ausnutzung der Möglichkeiten gehen. ;)


    Zitat

    Original von Areßeus
    Wenn du SS zu erst gespielt hast und dadurch Zelda-Freund geworden bist, ist es klar, dass andere Teile der Serie dir meist weniger gefallen werden. Immerhin gefällt SS so sehr, dass du mehr von der Reihe sehen willst.


    Allerdings finde ich, man sollte es bei Spielereihen, wie auch bei Filmreihen, so handhaben, den ältesten Teil zu Erst zu spielen und sich dann chronologisch durchzuarbeiten. Wenn man sich vom neuesten zum ältesten vorarbeitet, dann werden die Spiele logischer Weise objektiv immer schlechter und es ist schwer, dann motiviert und begeistert zu sein.


    Keine Sorge, SS war nicht mein erstes Zelda-Spiel. Angefangen habe ich mit LA(DX). Danach kam TP und nur weil ich damit nicht wirklich warm geworden bin, habe ich mir SS zugelegt. Zur Zeit spiele aich auch OOT(3D) und ALTTP. Bei einer so großen Reihe wie Zelda ist es als Neuling auch schwer, chronologisch vorzugehen, aber ich finde dadurch, dass die Teile meistens in sich geschlossen sind, kann man von der Chronologie auch abweichen. Zumal die Veröffentlichungsreihenfolge ja nicht mal der Timeline entspricht. xD

    Ich habe jetzt gefühlt eine Stunde nach einem vergleichbaren Thread gesucht und nichts gefunden, falls es doch schon ein Thema dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung...


    Ich bin ja relativer Frischling, was die Zelda-Reihe betrifft, habe aber mitlerweile sowohl TP als auch SS in meinem Besitz. SS habe ich auch durchgespielt, mit TP bin ich aber nicht wirklich warm geworden (auch wenn ich die Tage nochmal versuchen werde, es weiterzuspielen).
    Insgesamt habe ich aber das Gefühl, TP ist bei Fans weitaus beliebter als SS, was ich (noch) nicht nachvollziehen kann. Ich fände es daher ganz schön, mal von Zelda-Veteranen zu erfahren, warum TP besser ist (oder eben auch nicht). Dazu habe ich eine Umfrage erstellt, vielleicht wird meine Vermutung ja widerlegt.

    Ich stimme da LadyThumperGirl gewissermaßen zu, auch wenn ich nicht unbedingt das "fast durchspielen", "durchspielen" und "100%" unterstützen würde. Durchgespielt ist für mich einfach, dass man den Abspann gesehen hat, unabhängig von der Anzahl der erledigten Nebenaufgaben.
    Ich finde nur den Punkt "angespielt" ein bisschen kritisch. Mal ein persönliches Beispiel. Ich habe beide Oracle-Teile jeweils 10 Minuten gespielt, also zählen sie laut Definition als angespielt. Genausogut habe ich A Link to the Past schon mehrere Stunden gespielt, wahrscheinlich so zwei Drittel des gesamten Spiels, also in diesen 3 Kategorien trifft auch angespielt zu. Aber 10 Minuten sind ja keine Relation zu mehreren Stunden.

    Ja, was die mit den Rubinen meinen, darauf bin ich auch gespannt. Zumal man ja nun Keine mehr für die Munition der Items ausgeben muss. ;)
    Ich hoffe auch, dass die Story das Setting optimal ausnutzt. Es wäre schade, wenn man die Welt nur aus nostalgischen Gründen in 3D "konvertiert" hat.

    Ich freu mich jetzt schon total auf dieses Spiel, aber wenn ich mir das Video so anschaue, werde ich glaube mit der Wandgemäldenfähigkeit einige Probleme haben. Ungefähr aller 5 Sekunden habe ich beim Zuschauen immer gedacht: Häh, wo soll es denn da lang gehen? Und dann kommt WW-Link zum Einsatz. :D
    Bin ich da der Einzige oder gibt es noch gleichgesinnte Verwirrte? ^^