Beiträge von Tardsmat

    Bombenpfeile!
    ich finde sie einfach geil, weil sie Bogenschießen mit Explosionen kombinieren und eine extrem effektive Waffe sind. Ich wünschte es würde sie in mehr Zeldas geben.

    Für mich ganz klar OoT.
    Links Awakening ist ein echt gutes Spiel, aber Technisch sehr altbacken(Stichwort Bildschirm-Scrolling)
    A Link to the past kann für unerfahrene Einsteiger frustrierend schwierig sein.
    Ocarina of Time strahlt die "Zelda -Atmosphäre" perfekt aus, ohne Einsteiger zu überfordern.
    Anouma-Zeldas würde ich nicht empfehlen, da dort das typische Zelda-Gefühl nicht sehr ausgeprägt ist.

    Bin ich der einzige der findet, dass der 2ds nicht so schlimm aussieht?
    Er erinnert mich an diese Portable-N64 Mods und in rot-weiß sieht er irgendwie aus wie eine Konsole, die schon älter ist.

    ich finde es richtig gut, dass OoT so düster ist. (ich hab MM nie gespielt)
    man bekommt einen Eindruck davon, wie groß die Bedrohung durch Ganon und außerdem macht es das Spiel erwachsener und damit irgendwie realistischer, was ich wirklich gut finde. Wie soll man denn glauben, dass der Friede in Hyrule in gefahr ist, wenn es überall nur so aussieht:
    :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

    Wenn Zelda U kein großes einzigartiges Gameplay-Feature wie Bewegungssteuerung, Züge, Bootfahren etc. hätte und dafür eine Super Spielwelt und Story, würde ich persönlich kein Problem damit haben. gute Welten hatten wir schon lange nicht mehr.