Beiträge von Fiadora

    @Hyrokkin: Hello there!
    Die Meinung find ich gar nicht kontrovers, sondern sehr nachvollziehbar! Anakins Ängste und Gefühle waren vlt mehr ausgeprägt als bei den Schülern, die bereits als Kleinkind zum Jediorden stießen, aber diese Ängste nahm iwie niemand ernst, sie ließen ihn damit alleine - Yoda sagt ihm sogar einmal, dass, sollte jemand sterben, man denjenigen halt einfach gehrn lassen muss. Und mit solchem Handeln haben die Jedi sich die Katastrophe ja iwie selbst bestellt...
    Und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. So überzeugt zu sein, die allerbesten der Galaxie zu sein, dann aber den Kanzler nicht zu erkennen (was zugegebenermaßen ja auch an der Macht des Imperators liegt) und bei sich selbst keine Fehler zu sehen - all das trug zum Fall der Jedi bei. Ich glaube, sie waren einfach zu lange unangefochtene, gepriesene Nummer 1, dass sie da iwie die Bodenhaftung verloren.


    Aber EP III wird bei mir sowieso immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben, ich mochte auch das Düstere und die Darstellung des Falls von Ani zu Vader richtig gern :ganondorf:

    Oh, tolles Thema.


    Also ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich hardcore-Zelda-Fan bin. Mein Freundeskreis weiß jedenfalls davon, und ich bekomme zu jedem Geburtstag auch Zelda-Merchandise (Plakate, TShirts, Westen, Taschen, Puzzles, Schlüsselanhänger - u name it :ugly: Ich bin auch recht oft als Zelda-Fan zu erkennen, da ich einmal so eine kleine Tasche mit drei Rubinen drauf geschenkt bekommen habe, die so meine Rundum-Tasche geworden ist, in der ich immer Geldtasche (mit Windwaker-Aufdruck), Schlüssel und Handy transportiere.
    Als ich noch studiert habe, hatte ich auch oft Zeldashirts an, aber jetzt mit der Arbeit geht das eher nicht mehr - in der Freizeit natürlich schon.


    Ich gebe offen zu, auch gegenüber Chef/Arbeitskollegen, dass ich sehr gerne zocke und finde das auch nicht peinlich oder so. Hatte es sogar in meinem Lebenslauf unter Hobbys drinnen stehen. Was ich aber allgemein bzgl Zocken oft höre, ist so "Wie, du spielst Videospiele? Was kann ich mir da so vorstellen?" und "Du, als Frau?!"
    Ja Leute, rly, auch Frauen können zocken und - hold my beer - trotzdem in Studium/Beruf erfolgreich sein (hab mal in einem Bewerbungsgespräch folgendes gehört: "Videospiele, werden Sie da nicht süchtig?" :goro: Tja. Was muss man dazu noch sagen?)


    Ich werde aber dennoch sehr selten auf meinen tollen Zelda-Beutel angesprochen - dafür war das aber mal ziemlich witzig. Ich saß grade in der Arztpraxis und hatte meine 3. Covid-Impfung verabreicht bekommen, als mich der Impfarzt so ansprach: "Uhm, tschuldigung, ist das eine TLOZ-Tasche?" - Das ganze entwickelte sich dann dergestalt, dass wir die Viertelstunde, in der ich noch in der Arztpraxis warten musste, über BOTW gesprochen haben und wie er Vah Naboris am besten schafft :vahnaboris: War jedenfalls ziemlich cool.

    Tja. Spät aber doch melde ich mich auch mal wieder. :cucco:


    @Valoel: Super, wenn die Witcher 3 so gefallen hat. Das Spiel gehört definitv auch zu meinen All-Time-Favorites, weil erstens das Feeling so gut rüberkommt, wies den Leuten dort so geht, und zweitens durch die Dialoge und die Story richtig viel Spannung und Interesse an den Nebenquests _(und natürlich der Hauptquests) geweckt wird. So klein sie auch sind. Ich meine... "Have you seen me paaan?" :eyes:


    Nun aber back to topic:
    Mein Jahr 2021 war sehr spieleintensiv. Zum Einen lag das daran, dass ich mir mithilfe meines Freundes meinen ersten eigenen Gaming-PC zusammengebaut habe. (Danke auch hier nochmal an @Karl der Heinz für die Hilfe beim Aussuchen der Komponenten :red_heart: ) Und was soll ich sagen: wer vorher einen vier Jahre alten Laptop gewöhnt ist, der sich anhört wie ne Rakete beim starten, und das bei low oder very low settings; und dann hat man plötzlich den super pc, wo man auf ultra high oder high spielen kann, mit gsync und nem 27 zoll Bildschirm, der das auch noch unterstützt, dann.... Tja. Das ist schon ziemlich geil :ugly:


    Eingeweiht habe ich mein tolles Gerät also mit Jedi: Fallen Order. Als riesen-StarWars Fan war das für mich ein Muss, das ich zuvor nicht spielen konnte. Und was soll ich sagen: Jedi Fallen Order hat nicht nur eine tolle Grafik, nein: Ich mag die abwechslungsreichen Areale, das backtracking machte mir zB gar nichts aus, ich hab es sogar auf 100% durchgesuchtet; die Stimmung ist top, es kam für mich richtiges StarWars Feeling auf. Außerdem sind die Charaktere gut geschrieben und wachsen einem so richtig ans Herz; und die Story fand ich auch einfach toll. Klare Weiterempfehlung! :red_heart:


    Als nächstes folgte - nach endlosen Diskussionen mit @Cain Soles, ob ich es nun ausprobieren sollte oder nicht - Final Fantasy XV. Und was soll ich sagen: I loved it. Ich war anfangs eher skeptisch eingestellt und hatte mit Japano-RPGs sehr wenig am Hut. Aber die vier Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen, ihre Beziehungen untereinander waren glaubwürdig und auch tiefgründig. Das Spiel hat mich völlig gefesselt, und bei gewissen Szenen hab sogar ich (fast) geweint. Nein, ich geb's zu. Ich war am Boden zerstört. Die Story war gut, aber nicht gut erzählt, wenn man da weiß, was ich meine - sie hatte sehr gute Ansätze, aber sie war irgendwie kompliziert, und ich kam oft nicht mit. Das war sehr schade, aber trotzdem war es ein unglaubliches Spiel. :fairy:


    Dann kam (denke ich) auch schon Assassin's Creed Odyssey dran. Und der Name ist wirklich Programm. Mit 185, 5 Stunden ist es eines der am längsten gespielten Spiele in meiner Steam-Bibliothek - und das, obwohl ich nur einen Durchgang gespielt habe, dafür aber jedes. ver*ammte. Fleckchen der Karte aufgedeckt habe. Jedes. Einzelne. Alle Fragezeichen abgeklappert und erledigt. Alles. Warum? Das.... ist nicht so leicht zu sagen. Die Story war nicht überragend, von Assassin's Creed hatte Odyssey nur wenig - aber das Flair vom antiken Griechenland, die wunderschöne Welt, der wunderbare entspannende Soundtrack - Odyssey war für mich heuer der Urlaub, den ich situationsbedingt nicht hatte. Und wohl deshalb habe ich mich so gerne in diese Welt geflüchtet. Wer also Urlaub will, ohne Urlaub zu haben --> hier seid ihr richtig! :kokiri:


    Nach diesem Monster-Programm musste etwas Kleines, kompaktes her: Ich versuchte mich also an Tomb Raider. Mir war es schon öfter empfohlen worden, aber long story short: Es war nicht so meins. Kletterpassagen: Cool. Gore: Hell no. Kampfsystem: No Thanks. :eyes:


    Dazwischen noch ein Replay eines meiner Lieblingsspiele: Das Point'n Click A Book of Unwritten Tales. Der Humor, die Eastereggs, die charmanten Charaktere - I love it. Immer wieder :red_heart: :cucco:


    Und dann: Horizon Zero Dawn.
    Puh. Das Spiel.. ist heftig. Anfangs war ich beim Setting super verwirrt. Ich meine... Kaum entwickeltes Volk und Maschinen? Hä?
    Aber es passt erstaunlich gut zusammen. Die Grafik ist wunderschön, das Setting wunderbar anders als alles andere, was ich bisher gespielt habe, das Kampfsystem herausfordernd, aber fair und motivierend - und die Story einfach nur erschreckend, aber toll. Ganz große Klasse. Und an alle, die dieses Meisterwerk noch nie gespielt haben: Verweigert Spoiler um jeden Preis! :majora: Das würde echt viel zerstören...


    Zurzeit spiele ich nun Asassin's Creed Valhalla; aber da ich das Ende 2021 begonnen habe, nehme ich das nun nicht als mein Spiel des Jahres 2021.



    Wie ihr seht, habe ich echt viel spielen können - nicht nur habe ich nun einen neuen PC der was draufhat, außerdem habe ich dieses Jahr mein Studium abgeschlossen und hatte danach einiges an Zeit, bis ich mit dem Doktorat angefangen habe. Und auch wenn Jedi Fallen Order, Horizon Zero Dawn und FF XV mich mehr gecatcht haben mit ihrer Story und dem drumherum, so hat AC Odyssey doch das gewisse Feeling im Sommer bei mir ausgelöst, das mich an Urlaub erinnert hat und worin ich mich reingeflüchtet hab. Deshalb ist Odyssey mein Spiel des Jahres 2021. :triforce:

    Also ich bin jemand, der bei einem Spiel, das viel von Atmosphäre lebt, überhaupt niemals Musik nebenbei laufen lassen könnte. Niemals. Ob das jetzt ein kleines Indie-Pipifax Game auf der Switch ist oder so ein Bomber wie ein Assassin's Creed oder ein Spiel, das vom Soundtrack getragen wird wie Horizon: Zero Dawn - niemals, niemals wird da andere Musik dazugehört! :ocarina:


    Wo es aber natürlich schon geht, ist bei meinen "Entspannungs-Zockerrunden", wo ich ne Runde Lol Aram oder Teamfight Tactics spiele - da gehts ja um nix, keine Atmosphäre, keine Story, da höre ich dann gerne etwas Musik oder auch Podcasts. (am besten natürlich True Crime :ganondorf: )


    @Valoel: Weil du das mit dem Lernen ansprichst - Ich glaube, da hängt es einfach von der Person ab. Ich höre beim Lernen/ Schreiben von Arbeiten sehr gerne Musik, meist Soundtracks von Games oder Filmen. In den Hardcore-Lernphasen, also in der letzten Woche oder so, wurde es aber immer lauter, sodass ich mich am Schluss von den Metal-Sängern anbrüllen hab lassen :ugly:

    @Valoel: Die Disney Klassiker sind wirklich toll - ich hatte (und habe) meinen Narren ja va an König der Löwen und Aladdin gefressen. Obwohl zB König der Löwen bei jetziger Betrachtung für eine fünfjährige vielleicht doch etwas brutal war :ugly: Aber das denke ich mir heute öfter, wenn ich meine Lieblingsfilme von damals wieder ansehen.
    Was allerdings auch noch einer meiner all-time-favorites war und ist, ist "Das letzte Einhorn". Der Zeichenstil ist zwar ganz anders und gewisse Szenen etwas fragwürdig (jeder, der den Film kennt, denkt hier vielleicht an die "Baum-Szene"), aber nichts desto trotz ist es ein schöner Film, den ich auch heute noch gerne sehe :red_heart:

    @Valoel "Ein paar Nebenquests" - no one in Witcher, ever. Das ist ne Lebensaufgabe, das sag ich dir - ich sehs schon, die Hauptquest wird sehr bald in deinem Hinterkopf iwo verschwinden :uglylaugh:
    Viel Spaß jedenfalls beim - meines Erachtens nach - besten Spiel, das es je gab. :red_heart:

    @Valoel: Ja, kann dir beim Mandalorian auch voll zustimmen. Die zweite Staffel erschien bei ein paar Folgen einfach künstlich langgezogen, wobei ich mir sicher bin, dass dann einiges in zukünftigen Staffel(n) noch Ausirkungen haben wird. Zumindest greifen die "neuen" StarWars Produktionen, die von Dave Filoni jetzt angepackt werden, sehr ineinander - Zuerst von Clone Wars auf Mandalorian, jetzt schon Bad Batch mit CW und SW Rebels (ich als SW Fan kenne ich mich da ja etwas exzessiv aus :ugly: ). Kurzum: Ich hoffe, dass da noch einiges kommt!


    Mando's Prinzipien find' ich auch mega - der muss ner ganz schönen Gehirnwäsche unterzogen worden sein als Kind, sonst hat doch keiner freiwillig 24/7 nen Helm auf :ugly:

    Yo Leute,
    dann melde ich mich ja auch mal dazu.


    Ich hatte das Glück, letzte Woche ziemlich spontan eine Impfdosis zu ergattern. Die Firma, die bei uns in der Kanzlei jede Woche die PCR Testungen macht (unsere Kanzlei ist da ziemlich nice, wir kriegen jede Woche einen gratis PCR Test, wenn wir möchten), hatte eine Dosis übrig und ich hab die dann bekommen.
    Zu meiner Verwunderung war das dann aber eine AstraZeneca Impfung. Ich meine, ich hab sie natürlich trotzdem genommen, war aber eben etwas überrascht, weil bei uns eigentlich keine Erstimpfungen mit dem Zeug mehr durchgeführt werden (weil die Verträge da auch auslaufen).
    Naja, jedenfalls: Ich bekam die Impfung am 9:00 Vormittag, ging danach ganz normal arbeiten, hab dann am Nachmittag gemütlich gelesen, noch ein Uni-Meeting gehabt und ging am 21:00 duschen. Soweit, so gut. Als ich dann aber unter der Dusche stand, war mein Kreislauf so "Ja, ne, ich mach meinem Namen jetzt mal alle Ehre und fang an mich sehr kreiselig zu fühlen." Kurzum: Mir war etwas schwummrig, hab auch dann gleich zu zittern angefangen, hab mir noch einen Tee gemacht, die Wärmeflasche aufgefüllt und bin ins Bett gehüpft.


    Was ich nun weiß: Es heißt Schüttelfrost, auch wenn es einen nicht schüttelt (wenn man eine Medizinerin als Mitbewohnerin hat, lernt man sowas). Jedenfalls war mir unglaublich kalt, obwohl ich ein lebendiger Heizkörper war. Ich hatte ziemlich sicher Fieber, dazu Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Die Hand konnte ich auch ca 4 Tage lang nicht bis über die Schulter heben. Am nächsten Tag hatte ich glaube ich auch noch Fieber, etwas Kopfschmerzen und fühlte mich matt. Habe dann aber am Folgetag insgesamt 3 Stück Paracetamol genommen und bin ab ins Rhetoriktraining an die Uni. Das war furchtbar anstrengend, aber machbar.


    Am zweiten Tag danach war noch ein bisschen Kopfweh im Spiel, aber jetzt ist wieder alles prima. Ich tröste mich mit dem Umstand, dass mein Immunsystem hoffentlich gut gearbeitet hat, wenn es sich schon so aufführt. Allerdings würde ich empfehlen, am nächsten Tag nicht allzu viel von einem zu erwarten :ugly: Jetzt bin ich noch recht vorsichtig wenn ich Kopfschmerzen bekomme - Sinusvenenthrombosen treten anscheinend zwischen dem vierten und sechzehnten TAg Post-Vacc auf und machen sich durch Kopfschmerzen am ganzen Kopf und Schwummrige Sehverhältnisse bemerkbar - aber ich gehe mal davon aus, dass ich trotz Prädestination (weiblich, erst 23J, nehme die Pille) da nichts haben werde. Die Wahrscheinlichkeit ist ja extrem gering. ;)


    Auch bin ich gespannt, wann ich die zweite Impfung bekommen werde - und was das dann sein wird. Ob das dann nochmal das Astra-Zeug oder der good Stuff (also Pfizer) sein wird. Man wird sehen :3 Aber jetzt warte ich schonmal sehnsüchtig auf meinen 22. Tag Post-Vacc, ab da muss ich mich nämlich nicht mehr testen gehen, wenn ich ins Kaffeehaus will ^^

    Also ich freu mich auf SwS HD - wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil ich das Spiel aufgrund mangelnder wii bisher nicht spielen konnte (bzw hat mir meine Mitbewohnerin nach dem ersten Bosskampf ihre wii wieder entführt :anxious_face_with_sweat: )


    Ich hoffe, die Steuerung ist besser als vorher - die hatte ich beim Anspielen nämlich schon verflucht :grinning_face_with_sweat:

    @Die Diskussion um das "Kopieren" von Mechaniken und Dingen aus anderen Spielen: Ja, BOTW hatte ja damals auch einiges von anderen Spielen kopiert. Nicht nur das Merkmal der Open World - das jetzt wie Adi sagt schon ein richtiges Genre geworden ist - sondern auch zB die "Entdeckungstürme", mit denen du die Karten von der näheren Umgebung freischalten kannst. Die sind mir das erste mal in Ubisoft's Assassin's Creed aufgefallen - gab's die schon vorher? Auch wenn dieses Feature einfach in BOTW übernommen wurde, finde ich es dennoch sehr sinnvoll.


    @Back to Topic:
    Habe ich Fenyx durch? Nein, bin vielleicht bei der Hälfte. Habe ich trotzdem ein neues Spiel angefangen? Da könnt ihr drauf wetten! :ugly: Normalerweise bin ich ja eher treu zu dem aktuell gespielten Spiel, um mich ganz reintigern zu können, diesmal bin ich davon aber zugunsten von Star Wars - Jedi: Fallen Order abgewichen.


    Ich habe es nämlich endlich geschafft, mir mithilfe meines Freundes einen eigenen PC zusammenzubauen, Danke hier nochmal auch an @Karl der Heinz, der mir beim Aussuchen der Komponenten geholfen hat. :red_heart: Jedenfalls war das schon lange überfällig, da mein Laptop nun auch schon wieder vier Jahre alt ist und bei AC: Origins schon einen halben Raketenstart hingelegt hatte. Ein neues Gerät, das nicht ewig für alles lädt und halb abfackelt, musste also her (mal abgesehen von den Crashes...).
    Der neue PC ist einfach geil. Der erste Blick in die Spieleeinstellungen von Fallen Order sagte schon: Das wird episch (so heißt nämlich die höchste Einstellung in FO). :ganondorf:
    Und es ist definitiv episch. Nicht nur läuft es super flüssig und crasht nicht, lädt voll schnell und hat geile Grafik, nein, es lässt auch richtiges Star Wars Feeling aufkommen! Ich als hardcore Star Wars Fan bin da natürlich sehr anspruchsvoll, aber die Erwartungen werden erfüllt!
    Eine kurze spoilerfreie Einleitung: Man spielt Cal, einen ehemaligen Padawan, der Order 66 überlebt hat und seither als Schrottsammler sein Leben verbringt. Das Imperium hat einen Großteil der Galaxie unter seiner Fuchtel und mag es natürlich gar nicht, wenn Jedi auftauchen, die überlebt haben. Durch einen unglücklichen Zufall heften sich aber die Inquisitoren an Cals Fersen, der dann mit unerwarteter Hilfe entkommt und versucht, den Orden der Jedi wieder aufzubauen.


    So weit, so gut. Die Umgebung ist sehr abwechslungsreich gestaltet (man merkt also, auf welchem Planeten man grade rumwuselt), es gibt sehr viel Zeug zu finden, das man aber großteils auch weglassen kann, wenn man nicht gerne sammelt; man wird also nicht gezwungen, obwohl es einem das Leben schon leichter macht. :stoned:
    Die Kampfmechaniken sind sehr gut, der Kampf spielt sich flüssig und immer fair, bekannte Macht-Techniken wurden sinnvoll eingebaut (Force Push/ Pull zB). Auch die Gegner sind nicht eintönig und es taucht immer neues Getier auf den verschiedenen Planeten auf, die Kämpfe können durchaus anspruchsvoll werden (ich spiele Schwierigkeitsgrad Jedi Knight, das ist 2 von 4, 4 wäre Jedi GrandMaster). Natürlich kommen aber auch die Stormtrooper nicht zu kurz, die man sehr Star Wars like einfach mit ihrem eigenen Blast erlegen kann, Lightsaber ftw :ganondorf:
    Die Story ist bisher (ca 15 Spielstunden) durchaus ansprechend und hat auch den einen oder anderen Plotttwist in Petto. Das typische StarWars Feeling kommt aber vor allem durch eine spezielle Machtfähigkeit von Cal rüber, die es ihm ermöglicht, vergangene Ereignisse als "Echo" wahrzunehmen, wenn er bestimmte Gegenstände berührt. Alleine deswegen zahlt sich das Erkunden aus. Einzelne Schicksale, große Schlachten, sogar ein Tier, das sich mal zu viel vorgenommen hat - all diese kleinen Details machen das Feeling erst so richtig zum Krieg der Sterne.
    Der Soundtrack besticht natürlich durch die altbekannten Star Wars Klassiker, gemischt mit stimmungsvollen neuen Tracks, auch wenn die Musik nicht so in den Vordergrund drängt.
    Es handelt sich übrigens um keine Open World, sondern um "Schlauchlevel", man hat also meist nur wenige mögliche Wege, wo man weiterkommt, kann dann jedoch Abkürzungen freischalten und beim Backtracken somit schneller ans Ziel gelangen.


    Fazit: Es ist einfach geil. Und mein PC auch. :red_heart:


    PS: Ja, und ich spiele nur deshalb grade nicht, weil ich nicht zuhause bin, sondern nur meinen Laptop zur Hand habe. :confounded_face:

    @Adi deine Eindrücke von IFR kann ich nur unterstreichen. Ich war anfangs sehr skeptisch dem Spiel gegenüber, weil ich es im Gegensatz zu dir eher frech finde, so offensichtlich ein Spiel zu kopieren, bekam IFR dann aber unerwarteterweise von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt. Habe nun in etwa 10h Spielzeit hinter mir.


    Zuden oben genannten Punkten gibt es nur noch wenig zuzufügen:
    1) Ich finde, dass die Rätsel durchaus oft mehr Tiefgang haben als in BOTW, weil, sind wir uns ehrlich, BOTW war eigentlich ziemlich einfach in dieser Hinsicht. Das finde ich hier sehr gut. :thumbs_up:
    2) IFR hat irgendwie mehr Story als BOTW, auch wenn das nicht schwer ist. BOTW war ja dann doch nicht sehr storygetragen, was mir gefehlt hat. Besonders gut finde ich die Story von IFR zwar nicht, aber sie ist zumindest ein nettes Feature, wo in BOTW für mich einfach zu wenig da war. :clapping_hands:
    3) BOTW war einfach etwas neues. Ein neues Erlebnis, eine Art von Spiel, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. Und das machte einen Riesenteil der Begeisterung aus. IFR ist, wie schon Genshin Impact, ein BOTW Klon, und diese "Neue" Erfahrung ist einfach nicht mehr drin. :cucco:


    Fazit: Netter Zeitvertreib, der mich jetzt am Anfang noch begeistern kann, aber wie lange das anhält, wird sich zeigen. Ich hoffe in BOTW 2 auf die Stärken, die BOTW Klone jetzt zu Tage fördern - also Vielfalt im Kampf, mehr Story, kniffligere Rätsel - aber bis dahin ist IFR eine gute Alternative. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Boah, Spiel des Jahres... das ist schwer.


    Durch den Lockdown Nr 1 im März haben mit Ori and the Blind Forest (Ja, late to the party) auf der Switch und Planet Zoo am PC geholfen.
    Ori and the Blind Forest ist ein Indie-Jump'n Run (vom österreichischen!) Entwicklerstudio Moonstudios und holy. Es ist soooo schön! Die Musik, die Grafik, die wunderbar traurige Geschichte - da passt alles. Nur war es soo schwer für mich. Ich habe 100% durchgespielt, bin aber glaube ich auf normaler Schwierigkeitsstufe um die 1000 Mal gestorben. Und das ist kein Scherz! Fand es trotzdem wunderschön <3
    Planet Zoo ist ein Sandbox-Aufbau-Spiel, wer Wildlife Park kennt weiß, worum es in etwa geht. Ich habe vor allem die in der Story etwas seichte, aber trotzdem sehr nette Kampagne gespielt, und das Aufbauen des Zoos war so unglaublich entspannend und entschleunigend. Kann ich jedem empfehlen, der sowas mag!
    Achja, und eins war da noch! Durch @Ôras Beitrag ist mir eingefallen, ich habe die Witcher3 DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine noch gespielt, die waren noch ausstehend. UNBEDINGT spielen! Dabei lass ich das Thema, sonst wird das noch ne Lobeshymmne ohne Ende, hmmm. :uglylaugh:


    Wo wir grade bei The Witcher sind, ich habe mich im Sommer über The Witcher 1 getraut. Das Spiel ist grafisch und spielmechanisch ein Zustand. Ist dementsprechend alt. Dennoch fand ich es super, wie die Story aufgebaut ist. CD Projekt Red hatte sich schon damals übertroffen. Wer also Geduld hat und eine hohe Frustgrenze hat (und super Soundtrack und Charakterentwicklung will) dann ist Witcher 1 auch heute noch empfehlenswert!
    Direkt danach kam noch Witcher 2 dran. Das sieht zwar um einiges besser aus und hat die gleichen Stärken (soundtrack, Charaktere, Story) wie Witcher 1 und 3, aber ich fand es sogar noch frustrierender als Witcher 1. Quests sind gescheitert, ohne mich zu warnen, dass Quest A irgendetwas mit Quest Y zu tun hat, dann darf man wieder ewig lang laden, dann crasht es wieder... war irgendwie froh, als es vorbei war. Schade eigentlich.


    Zwischendurch hatte ich endlich mal Skyrim angefangen, nachdem mein Freund mir das gemodded hatte. Und ja, ich hatte es bisher nie probiert, und nein, ich habs auch noch nicht durch. Ich bin der typische "Ich mach jetzt das" und bleibe stecken bei "Oh, eine Quest!" .... Man kann sich vorstellen, wohin das führt. In meinem Fall dazu, dass ich nach ca 40 Stunden von meinem Freund gesagt bekomme, dass ich da die ganze ZEit das DLC suchte, und vom Hauptspiel noch kaum was gesehen habe. Ups. Dann steht das wohl noch aus.... :eyes:


    Wenn man meine schönsten Erfahrungen mit Spielen in diesem Jahr einem Spiel zuordnen müsste, wären das wohl die Witcher 3 DLCs. Wenn man aber sagt, Spiel des Jahres 2020 sollte ein Spiel aus 2020 sein, dann war das Planet Zoo. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Majora's Mask ist eines der Spiele, die ich wirklich zu 100% durchgespielt habe. Und das sogar mehrmals, und obwohl ich selbst gar keinen 3Ds (und einen N64 schon gar nicht) besitze, sondern mir die immer ausgeborgt habe xD
    Dieses Spiel war denke ich mein viertes Zeldaspiel, und ich bin eigentlich erst recht spät zum Gamer geworden. Als ich 16 war, fings mit OOT an, gefolgt von Spirit Tracks und Phantom Hourglass, die ich beide auf Ebay erwerben konnte. Und dann war da plötzlich auf Youtube so ne tolle Werbung zum 3D Remake von Majora's Mask. Mein Bruder und ich konnten nicht widerstehen - und das Spiel trieb uns erst einmal in den Wahnsinn, weil Stress. Er hat es dann auch bald gelassen, ich weiß gar nicht, ob er es jemals durchgespielt hat am Ende. Ich bin nach viel Frust und Mühe erfolgreich gewesen und hatte das ZEitmanagement auch endlcih drauf XD
    Jedenfalls habe ich es glaube ich noch zwei oder drei weitere Male gespielt, und dann eben alles erledigt, was es zu erledigen gab. Nicht nur finde ich die Story bis jetzt mysteriös und spannend, sondern auch das Setting an sich einzigartig.
    Nachdem ich seit meinem Geburtstag Majora's Mask am Schlüsselbund hängen hab, habe ich es jetzt auch endlich geschafft, mein anderes Geburtstagsgeschenk aufzuhängen, und zwar sogar gestern (wenngleich zufällig xD):

    Heyhey,


    habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, (werde das wahrscheinlich auch nicht), aber habe mitbekommen, dass es grade richtig beliebt sein soll. Meine Kenntnisse beschränken sich hier eher auf die Infos, die ich im Beitrag von Game Two mitbekommen habe. Ist übrigens recht empfehlenswert, da kriegt man glaub ich nen recht guten Einblick, ob das Spiel was ist für einen :nod: Optisch sieht es halt wirklich 1:1 aus wie BOTW, was ich schon irgendwie frech finde - und die Möglichkeiten und Mechaniken im Spiel erinnern dann auch teilweise daran. Find ich zwar irgendwie nicht okay, aber hey. Wer schaut Entwicklerstudios schon so arg auf die Finger, vieles wiederholt sich sowieso immer wieder :ugly:


    Was mich interessieren würde an Leute, die es spielen: Was macht den Reiz aus für euch? Ich muss zugeben, ich bin sehr skeptisch. Nicht nur, weil es aussieht wie BOTW, und BOTW fand ich sehr gut, weil es "neu" war und neue Ideen hatte (was hier dann wohl wegfällt). Allerdings bin ich jemand, der viel auf Story und Gefühle setzt, und die Geschichte fand ich schon in BOTW sehr mager, weshalb ich hier auch die Befürchtung habe, dass es so sein könnte. Als Orientierungspunkt: Ich spiele zurzeit Witcher 2, und wie vielen bekannt sein wird ist hier nicht nur Storytelling, sondern auch das Leben mit (teilweise furchtbar realistischen) Entscheidungen das A und O - und sowas gefällt mir. :grinning_squinting_face:

    Ich muss zugeben, dass ich der Ankündigung dieses Spiels doch sehr neutral gegenüberstehe. Ich habe die Hyrule Warriors Vorgänger nie gespielt und habe daher bisher wenig Ahnung von der Steuerung und den allgemeinen Mechaniken der Reihe. Hätte es nicht dieses Setting, hätt ich wahrscheinlich nicht zweimal überlegt und die Ankündigung sang- und klanglos an mir vorbeigehen lassen.
    So aber bin ich eher geneigt, dem Ganzen womöglich eine Chance zu geben, einfach weil mir die Story in BotW viel zu mager erschien. :krogseed: Vielleicht könnte man da wirklich etwas aufholen, aber ob da dann wirklich so viel neuer Storycontent hineinverpackt wird, in ein Spiel, das eher darauf abzielt, Gegner eins auf die Durian zu geben.... naja. Wer weiß.
    Wird bei mir wohl darauf hinauslaufen, dass irgendjemand von euch sich das zulegt und ich denjenigen dann später irgendwann mal anhauen werd, ob es sich wegen der Story lohnt :ugly:

    Uiuiui.
    Hat Nintendo meine Wünsche erhört? :red_heart:
    Ich muss zugeben, SwS habe ich bisher zweimal anspielen können, und die Bewegungssteuerung war nicht so meins. Umso mehr würde ich daher einen Switch Port begrüßen!
    Also freu ich mich schonmal vorsichtig - in der Hoffnung, dass das offiziell bestätigt wird :uglydance:


    Danke fürs teilen!

    Hm. Von deiner Liste kenne ich wirklich nur die "Klingen-Romane". Habe da zwar nicht alle gelesen, fand sie aber durchaus ganz gut. Ob sie mit Zelda so viel zu tun haben, kann ich jetzt aber nicht genau sagen... Haben mich von den Intrigen her eher an das Lied von Eis und Feuer erinnert.
    Danke aber für die umfangreiche Liste, vielleicht werde ich da auch mal wo reinschmökern :cucco: