Ich habe den ESC heuer wirklich interessiert mitverfolgt, und das zum ersten Mal - könnte daran liegen, dass in den Medien alles drunter und drüber ging. Kommt in Ö ja echt selten vor, dass so ein Spektakel stattfindet ^^
ZitatOriginal von akii
Die Leistung von Deutschland fand ich gar nicht so schlecht, schade das wir wirklich mit 0 Punkten raus gegangen sind.
Nach wie vor bin ich der Meinung das unser Sieg 2010 einfach nur Lachhaft war. Wir haben eine junge, herumwackelnde Dame hin geschickt, die eine katastrophale, englische Aussprache hat. Nichts gegen Lena, sie ist sicher lieb & nett. Aber ihre Lieder sind gruselig bei ihrer Aussprache! Mit ihrem bekloppten Lied damals gewonnen zu haben, finde ich heute noch peinlich!
Da fand ich ihren Song 2011 schon besser - aber naja ;) meine Meinung eben.
Also ich mag Lenas Song von damals, das ist wirklich ein 1A Ohrwurm, Aussprache hin oder her :D
Ich war sooo froh, dass Schweden gewonnen hat! Der Song ist toll, die Darbietung sensationell und der Sänger ist echt knuffelig =)
Russlands Lied gefiel mir auch echt gut, wobei auch ich ehrlich gesagt nicht wollte, dass Russland gewinnt. Nicht wegen ihr oder dem Lied, aber deshalb, weil so etwas in Russland erneut fatale Folgen haben könnte - man denke an die WM in Russland vor kurzem, das ganze Gebaue von den Stadien etc. zu diesen unmenschlichen Arbeitsbedingungen... Mal ganz davon abgesehen, dass letztes Jahr Putin versucht hat, Conchitas Auftritt zu verbieten.
Wie dem auch sei, die Künstlerin tat mir leid wegen den Buh-Rufen, aber sie schien mit dem zweiten Platz zufrieden zu sein! =)
Heuer haben mir ziemlich viele Songs zugesagt, auch welche, die nicht ins Finale gekommen sind (die Schweiz zum Beispiel).
Israel mit ihrem "golden Boy" haben mir recht zugesagt, kann mir vorstellen, das Lied bald auf Festen zu hören. Auch Estlands "good bye to yesterday" fand ich ganz nett, wenn auch ich ihn nicht als Sieger gesehen hätte. Weiters war die serbische etwas rundlichere Dame ziemlich gut.
Ein Lied, das mir sehr gefallen hat, war das von Norwegen - Monster inside me - hieß das, oder so ähnlich. Das YT Video dazu ist zwar echt iwie gruselig, aber sehr originell, muss ich schon sagen!
Dann war Belgien noch ganz gut, wurde ja auch vierter oder so, glaub ich. Spanien gefiel mir auch ganz gut. Bei Georgiens Warrior fand ich das Kostüm super! Und das Lied natürlich auch ^^ Aserbaidschan beeindruckte mich mit der Choreografie.
Also ganz schön viele gute Lieder waren im Finale, finde ich, und nicht mal wer durchgeknallter!
Leid tun mir unsere "Makemakes", die sich ja auch bemüht hätten - 0 Punkte sind schon eine Ernüchterung. Aber wie sagte unser Moderator? "Wir wollten den anderen ja nichts wegnehmen" Jaja, der ist immer für nen Spaß zu haben :D