Beiträge von Fiadora

    Ich habe den ESC heuer wirklich interessiert mitverfolgt, und das zum ersten Mal - könnte daran liegen, dass in den Medien alles drunter und drüber ging. Kommt in Ö ja echt selten vor, dass so ein Spektakel stattfindet ^^


    Zitat

    Original von akii


    Die Leistung von Deutschland fand ich gar nicht so schlecht, schade das wir wirklich mit 0 Punkten raus gegangen sind.
    Nach wie vor bin ich der Meinung das unser Sieg 2010 einfach nur Lachhaft war. Wir haben eine junge, herumwackelnde Dame hin geschickt, die eine katastrophale, englische Aussprache hat. Nichts gegen Lena, sie ist sicher lieb & nett. Aber ihre Lieder sind gruselig bei ihrer Aussprache! Mit ihrem bekloppten Lied damals gewonnen zu haben, finde ich heute noch peinlich!
    Da fand ich ihren Song 2011 schon besser - aber naja ;) meine Meinung eben.

    Also ich mag Lenas Song von damals, das ist wirklich ein 1A Ohrwurm, Aussprache hin oder her :D



    Ich war sooo froh, dass Schweden gewonnen hat! Der Song ist toll, die Darbietung sensationell und der Sänger ist echt knuffelig =)


    Russlands Lied gefiel mir auch echt gut, wobei auch ich ehrlich gesagt nicht wollte, dass Russland gewinnt. Nicht wegen ihr oder dem Lied, aber deshalb, weil so etwas in Russland erneut fatale Folgen haben könnte - man denke an die WM in Russland vor kurzem, das ganze Gebaue von den Stadien etc. zu diesen unmenschlichen Arbeitsbedingungen... Mal ganz davon abgesehen, dass letztes Jahr Putin versucht hat, Conchitas Auftritt zu verbieten.
    Wie dem auch sei, die Künstlerin tat mir leid wegen den Buh-Rufen, aber sie schien mit dem zweiten Platz zufrieden zu sein! =)


    Heuer haben mir ziemlich viele Songs zugesagt, auch welche, die nicht ins Finale gekommen sind (die Schweiz zum Beispiel).


    Israel mit ihrem "golden Boy" haben mir recht zugesagt, kann mir vorstellen, das Lied bald auf Festen zu hören. Auch Estlands "good bye to yesterday" fand ich ganz nett, wenn auch ich ihn nicht als Sieger gesehen hätte. Weiters war die serbische etwas rundlichere Dame ziemlich gut.


    Ein Lied, das mir sehr gefallen hat, war das von Norwegen - Monster inside me - hieß das, oder so ähnlich. Das YT Video dazu ist zwar echt iwie gruselig, aber sehr originell, muss ich schon sagen!


    Dann war Belgien noch ganz gut, wurde ja auch vierter oder so, glaub ich. Spanien gefiel mir auch ganz gut. Bei Georgiens Warrior fand ich das Kostüm super! Und das Lied natürlich auch ^^ Aserbaidschan beeindruckte mich mit der Choreografie.


    Also ganz schön viele gute Lieder waren im Finale, finde ich, und nicht mal wer durchgeknallter! :ugly:


    Leid tun mir unsere "Makemakes", die sich ja auch bemüht hätten - 0 Punkte sind schon eine Ernüchterung. Aber wie sagte unser Moderator? "Wir wollten den anderen ja nichts wegnehmen" Jaja, der ist immer für nen Spaß zu haben :D

    Zitat

    Original von Gyorg
    Ich würde sowieso eine komplette Überarbeitung des Forums befürworten, weil die Software einfach total veraltet und unübersichtlich ist und nicht den heute möglichen Standarts entspricht.


    Nein! :*-*:
    Kann ich gar ned zustimmen!
    Ich finde das Forum sehr übersichtlich, gut designed und alles - mir egal wie modern, und was noch möglich wäre, ich find es so schon toll :O_o:


    Also so lassen, wie es ist =)


    Was sollte daran denn unübersichtlich sein, Gyorg?

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es in MM an der Schädelküste auch eine Kuh in einem Erdloch... bei dem Teil, wo man sich ziemlich nahe am Eingang zur Gerudo Festung von Palme zu Palme schwingen kann. ^^


    Gibt's in OoT nicht auch diese Kühe, die in der Bauchwand des Wals stecken? :ugly:

    Reshi: Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass er als Mensch nicht mehr laufen kann - als Sommer, Hodor etc. kann ers ja. Wer weiß, vlt. reitet er auch auf einem Drachen? [wobei das mehr als unwahrscheinlich ist, müsste er doch Targaryen-Blut aufweisen, und er ist 100% non-Targaryen]

    Habe gerade Episode 5 von Season 5 gesehen - und ich habe das Gefühl, dass es immer besser wird!


    Apropos Bran/ Arya. Ich habe die Bücher alle gelesen und will da mal meinen Senf dazugeben.


    Danke an alle, die meine Verwirrung jetzt beseitigt haben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Teile :D


    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Aber ganz ehrlich: Anakin ist wohl so ziemlich der unsympathischste, nervigste und dümmste Protagonist, den man mir als Zuschauer je unterzujubeln versucht hat. Und er gipfelt in einem klischeehaften "Nooooooooooooooooooo!" Urgh...


    Kann ich gar nicht verstehen o.O Aber gut, für manch einen ist das wohl wirklich nichts, ich mag Any sehr, was ich ja auch schon begründet habe, in einem meiner ersten Posts hier... =)


    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Vielleicht springt der Funke ja dieses Mal über. Manche Figurendesigns, wie eben Maul und Vader (oder den Roboterlord mit den 4 Armen, dessen Namen ich nicht erinnern kann), finde ich schon ansprechend, und irgendwie habe ich bei Star Wars immer das Gefühl, dass es ja nicht ganz umsonst so beliebt ist und noch eine Chance verdient. Wenn mich der Film nicht überzeugen kann, werde ich das Franchise für mich aber komplett abhaken.


    Mit dem "Roboter" meinst du wahrscheinlich General Grievous, der einst ein Jedi war, dann zur dunklen Seite wechselte, fast draufging und so nen Körper bekam. Irgendwie so war das. ^^

    Spoiler, wenn 4. Staffel unbekannt!


    Ja, bereits jetzt gab es ja schon Abweichungen. In den Büchern hat Arya zum Beispiel nie Tywin Lennister getroffen und Ygritte spielte nie eine so große Rolle - also als sie starb. Das war eher so: "Ja, große Schlacht, Jon Snow kommandiert alle rum, ist der Held der Schlacht, und am Ende sieht er Ygritte tot rumliegen." Da finde ich das schon besser :D


    Auch wurde der komplette Handelsstrang der Greyjoys weggelassen, wo Asha Greyjoy (die in der Serie anders heißt, also Theons Schwester); mit anderen die Greyjoy-Krone will :3 Ist in der Serie leider gar nicht :c

    @Sönkes: Soweit ich weiß, wird die 5te Staffel das 5te Buch (in Englisch) behandeln und die Geschichte etwas verfälschen; die 6te Staffel wird das Buch nicht wirklich berücksichtigen, da R.R.Martin mit drm Schreiben nicht fertig wird ^^

    Ja. Anfangs dachte ich nur so: "Waaaas? NEIN! Das können die nicht machen, das ist doch zu gefährlich und unberechenbar und whaaaa!" aber jetzt denke ich mir nur mehr... ach, toll! Jetzt will ich wissen, wie sie das "hoffentlich" gerade biegen - bei GoT kann man sich da ja nie sicher sein, nicht wahr? c:


    Daenerys *_* Sie ist einfach die beste.
    Wobei Jon, Arya, Sansa und Tyrion in fast nichts nachstehen. Fast :D
    Ich freue mich bereits darauf, wie die drei "Sand Snakes", von denen ja schon angekündigt wurde, dass sie eine größere Rolle spielen werden als in den Büchern, sich so verhalten und das ganze etwas aufmischen :D

    Ich habe bereits die ersten 4 gesehen und kann dir da nur zustimmen! Besonders gefällt mir, dass sie teilweuse von den Büchern abweichen - und es verwirrt und verunsichert mich! Jetzt weiß ich, wies denen geht, die sie nicht gelesen haben... Ich will die nächte Folge! JETZT! =)


    Achja: valar morghulis

    Meine Güte, ich freu mich schon so! Bin gespannt, wie sie alles umsetzen und wo sie von den Büchern abweichen (habe alle gelesen). Bin schon gespannt! =)

    Hallo Bookaholic,


    kein Grund zum Verzweifeln!
    Hatte das Problem auch, den Korridor kann man wieder drehen.
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie, aber war da nicht ein zweites Auge? Auf der anderen Seite?


    Demnach bin ich jetzt nicht mehr so auf der Höhe, aber es geht auf jeden Fall zurück... naja, es gibt ja noch aktivere Zeldaliebhaber als mich, die können dir bestimmt mehr helfen - sorry C;

    Obwohl mir das Buch "Die Liebhaberinnen" von Elfriede Jelinek nicht so sehr gefallen hat (wir mussten es in Deutsch lesen), hat es mich doch fasziniert.


    Darum hier das Zitat, das mich am meisten bewegt hat:
    "wenn einer ein schicksal hat, dann ist es ein mann. wenn einer ein schicksal bekommt, dann ist es eine frau."