Beiträge von Fiadora

    Nun, dieser Thread ist wohl für einige ganz nützlich (: So habe auch ich Österreicherin erfahren, dass auch ihr jetzt dann wählen müsst.
    In Deutschland finde ich es gut, dass man erst volljährig, also erst ab 18 Jahren wählen darf, da hier in Österreich bereits ab 16 gewählt werden kann.
    Ich selbst kann auch bei der anstehenden Wahl das erste Mal wählen - wobei ich nicht weiß, warum wir ein Fach GSPB im Gymnasium haben (Geschichte und Politische Bildung) und dann gar nichts in Richtung PB machen, das heißt wir erfahren nichts über die Parteien und deren Ziele, sodass ich selbst eher dazu neigen werde, die Wahl ungültig zu machen und alles anzukreuzen (:

    Also ich muss sagen, dass ich Zelda im Juni kennen gelernt habe ^-^


    Mein Bruder hatte sich von seinem Besten Freund den Nintendo 3DS ausgeliehen, mit Ocarina of Time. Das Lustige: Ich wollte anfangs gar ned spielen, dann war mir aber beim Zahnarzt so fad, dass ich ihn mir geschnappt und zu spielen angefangen habe. Ich war begeistert *-*


    Wir haben ewig gebraucht, es auszuspielen (auch wenn er immer weiter war als ich und mir fast den Spielstand gelöscht hätte) aber wir waren beide begeistert. Leider mussten wir es wieder zurückgeben, allerdings haben wir uns jetzt auch ST und PH gekauft, ST hab ich ja schon angespielt (:

    Also ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt auf den Film bin.
    Letztes Jahr habe ich mir den ersten Teil im Kino angesehen, natürlich habe ich auch das Buch vom Hobbit gelesen. Ich finde es erstaunlich, wie lang man Filme machen kann, wenn das Buch nur ein paar hundert Seiten hat!


    Vor allem bin ich gespannt auf Smaug. Ob sie ihn wirklich gut animieren konnten. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich auf jeden Fall ansehen werde (:

    Amina: Dei Feuerkämpferin von Licia Troisi?
    Ich hab mir schon lange vorgenommen, es zu besorgen, waren doch "Die Drachenkämpferin" und "Die Schattenkämpferin" schon so gut. Die beiden Triologien waren echt Hammer, hast du die denn schon vorher gelesen?

    Ich lese gerade "Drachenwacht", also den 5. Band der "Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik.
    Nach Drachenbrut, Drachenprinz, Drachenzorn und Drachenglanz scheint auch Drachenwacht ebenso episch zu werden *o*
    Spielen tut das alles in der Zeit Napoleons, die Engländer kämpfen gegen die Franzosen, allerdings eben auch mit Drachen.
    Einfach gutes, episches Fantasy :3

    Also ich muss sagen, dass ich auch die traditionelle Weise - nämlich ein Buch aus Papier und Pappe - bevorzuge.


    Zwar hat der Ebook Reader auch den Vorteil, dass man kein neues Bücherregal braucht (was ja auch wirklich nicht verkehrt ist) aber man hat einfach nicht das gleiche Feeling.
    Meine Mutter hat selbst einen Reader, benutzt ihn allerdings nur für Fachbücher (sie studiert) also zum Nachschlagen für Seminararbeiten usw.


    Ich selbst halte mich an die Bücher - das Rascheln der Seiten, das Gefühl, eine Geschichte auf dem Papier zu wissen: Das ist für mich Lesen. Noch dazu bekomme ich immer Augenschmerzen vom Reader, kA warum. Wird wohl ne Allergie sein ^-^

    Ah, okay, dumme Frage, sorry. Muss ich wohl überlesen haben (:


    Naja, egal. Einerseits etwas blöd, da meine Charaktererstellung gezählt werden würde, aber so ist es wohl besser. Sonst wären ja wirklich viele schon altbekannte Vielposter im Vorteil. Ich bin wirklich gespannt, was man dann kaufen kann :3

    Okay, das ist ja mal eine witzige Erfindung ^-^


    Allerdings hätte ich mal eine Befürchtung - könnte es sein, dass User, die Rubine wollen, einfach mehr sinnlose Beiträge schreiben? Die werden dann ja gezählt. o.O


    Und ne Frage hab ich auch :3 Wurden die Beiträge, Themen und Charaktererstellungen die ich jetzt schon gemacht habe gezählt?

    Also ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nur Ocarina of time durchgespielt und bin bei Spirit Tracks beim letzten Tempel.


    Da Ocarina of Time das erste Zelda - Spiel war, das ich jemals gespielt habe, fang ich da an.
    Anfangs erscheint mir Zelda noch ein wenig herrisch - Prinzesschen hin oder her, sie sagt: "Tu das und mach das so, damit die Welt gerettet wird", was jedoch nicht so meins ist.
    Nach der Entführung jedoch wandelt sich ihr Charakter - zum Guten, wie ich erkannte. Ich hätte nie gedacht dass sich Zelda hinter der Shiek - Fassade verbergen würde ^^
    Die Zelda war viel mutiger und so. Nur kapier ich bis heute nicht, dass sie so blöd war, sich zu offenbaren als Ganondorf in der Nähe war :3
    Naja egal.


    In Spirit Tracks erscheint sie mir mehr wie eine kleine Tussi die lernen muss, dass nicht jeder nach ihrer Pfeife tanzt, und diese Wandlung gefällt mir ebenfalls. Sie wird dann auch endlich mutiger und schlüpft in diese Phantome ^^ Das heißt sie springt über ihren Schatten.
    Allerdings kann sie einem anders auch nicht recht weiterhelfen - oder will nicht. Sie sagt immer "wir sind so gut" Obwohl ich ja eher finde, dass Link und der Spieler gemeint sein sollten :3
    Naja egal.


    Schlussendlich ist sie mir in Ocarina of Time am liebsten - bis jetzt :3


    Fi

    Hallo (:
    Um es kurz zu fassen - es hört sich total interessant an (:


    Ich habe mir den langen Beitrag über diesen lektiven (?) Traum von Holy Triforce durchgelesen und will das auch wirklich ausprobieren (:


    Ich träume jeden Tag, mindestens 2 Mal, und ich kann mich auch meist ein paar Minuten daran erinnern - andere Träume jedoch merke ich mir Jahre lang. Einen weiß ich noch, da bin ich geflogen, einer jedoch den ich vor kurzer Zeit hatte, da bin ich in einen Werwolf verwandelt worden ^^ Ohne dass ich es wollte war ich da ein Kerl, obwohl ich ja eigentlich weiblich bin.. strange. Aber nennt mich verrückt, mir hat der Traum gefallen, obwohl ich ohne meinen Willen in diesen Wolf verwandelt worden bin o.O


    Wie auch immer. ich hoffe es ist nicht allzu schwierig, dürfte es ja nicht sein (: Habe ja Erfahrung mit solchem "Kram" und "eigenartigen" Dingen.


    Greetings,


    Fi

    Okay, dann beteilige ich mich auch mal (:


    Ich war gestern im Kino und habe mir Lone Ranger angesehen.


    Witzig, spaßig, und doch spannend und dramatisch. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen - vor allem für alle Johnny Depp Fans :3
    Wie immer spielt er auch hier grandios einen durchgeknallten Indianer der den toten Vogel auf seinem Kopf füttert.
    Von heiligen indianischen Seelenpferden bis zu geldgierigen Silberdieben ist hier alles dabei.
    Also haut euch in die Schuhe und ab ins nächste Kino! ^-^


    Fi