Beiträge von Loxagon

    Naja, ich denke mal, wenn sich HW genug verkauft, dass da vielleicht noch mehr kommt.


    Immerhin will Nintendo das Spiel ja langfristig unterstützen, und langfristig sind nicht nur 4 Monate. Verdient hätte das Spiel jedenfalls, dass sich ein paar Millionen Mal verkauft.


    Auch wenn die Story hier und da ihre Schwächen hat (und etwas zu kurz ist), so ist sie sehr toll erzählt. Vor allem die Videos dabei. Da muss sich Nintendo beim "echten" Wii U Zelda anstrengen, um nicht schlechter abzuschneiden. Also optisch.

    Wirklich negativ sehe ich eigentlich nur die "Master Quest" Karte, weil es einfach KEINE EINZIGE NEUE LOCATION gibt. Zumindest eine neue wäre doch ein muss gewesen.


    Kommt jetzt bei den anderen DLCs keine neue, werden diese Abenteuerkarten doch schnell öde, weil sie sich natürlich schneller abnutzen, egal wie die Siegbedingungen sind. Generell wäre aber auch bei Cias Missionen eine neue Karte toll gewesen.


    Und das mit Midna ... Epic-Fail hoch 10 würde ich sagen. Das ist echt total peinlich.


    Aber insgesamt? Wenn man bedenkt was andere DLCs sonst bieten, so gibt's hier für 6,99€ (Einzelpreis) doch eine ganze Menge. Umfangmäßig wird das Spiel ja deutlich erhöht. "Theatryhtm Final Fantasy" zB verlangt ja 99 Cent pro Extrasong, was für 2 bis 3 Minuten Extraspielzeit schon sehr unverschämt ist.


    Oder in RPGs teilweise 3€ und mehr für ein einfaches Kostüm, das zwar nett aussieht, aber sonst keinerlei Sinn hat. Hier hingegen gibt's locker 50 Stunden Spielzeit.


    Also eigentlich ein echtes AddOn, wie es damals bei vielen PC-Games der Fall war. Und einige Labels verlangen inzwischen auch gerne mal eben 30€ für ein popeliges AddOn welches dann nicht einmal viel neues bringt.


    Und als Spieler kann nur jedem, der HW mag nur raten: kauft euch das DLC-Paket! Es lohnt sich! Der Preis ist mehr als fair!

    An SS stört die Steuerung nicht wirklich.


    Viel mehr dass man zB zu diesem Wüstentempel erst einmal eine Odyssee hinlegen muss, die ohne Lösungshilfe endlos dauert (mit aber auch), und dann darf man DREIMAL an einen bekannten Ort zurück, und muss "lustige" Aufgaben machen, weil der erste Drache meint:


    "Da kann ja jeder kommen, und die Welt retten wollen! Schauen wir mal, ob du würdig genug bist. Hm, welche däml... ähm lustige Prüfung haben wir denn da ...?!"


    Zudem kam insgesamt der Verbannte zu harmlos rüber und Phai ...
    Die geht ja gar nicht. Warum konnte man nicht Ghirahim als Partner haben?
    Warum so einen Schnarchsack wie Phai? Am schlimmsten war ihr pausenloses Wiederholungsgelabere "Oh, du hast nur noch 3 Herzen!"


    "JA DOCH, ICH BIN NICHT BLIND! ...und wäre ichs, könnte ich SS eh nicht spielen. ALSO NERV NICHT PHAI, SONDERN STIRB!"


    ...was in etwa meine Gedanken über sie waren. Wer Navi nervig findet, kennt Phai nicht.


    ALBW... yupps, tolles Spiel aber: viel zu kurz - ich meine, ich hatte ein Zelda im ersten Durchgang noch NIE innerhalb von 2 Tagen durch. Dieses schon. Und leider waren alle Bosse - außer Yuga - nur Klone der alten. Das musste nun auch nicht sein ...


    WW: hier verstehe ich echt nie, warum man fürs Remake nicht neue Dungeons nahm. Die Leier "Die geplanten von WW sind später für nen anderen Teil genommen worden" - wayne? Dann hätte man eben neue gemacht. Denn neue Dungeons wären ein sehr guter Kaufgrund für Day One gewesen. Aber so? Ich hab die GC Version und kauf die HD erst wenn ich die für maximal 20€ sehe.

    Ein bisschen kurz waren die 5 neuen Teile ja schon, vor allem weil es leider keine neue Karte dabei gab. Dafür waren die Zusatzinfos in der Story ganz nett, aber... ich finde schon dass diese Sachen ins Hauptspiel gehören!


    Dennoch: der DLC lohnt sich.

    Dann hast du das Update wohl noch nicht.


    Haste denn den dicken Patch auch gekauft? Denn einiges gibt's nur da!


    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!

    Also die erste neue Mission im Legend-Modus ist sehr knackig.
    Hab rund 32 Minuten gebraucht und es war recht knapp, weil Herzen angeht.


    LEIDER kichert Cia bei den Angriffen fast pausenlos. Das nervt auf Dauer doch sehr.


    So... nach Mission 2 kann ich ziemlich sicher sagen: der "neue Legedenmodus" ist DEUTLICH schwieriger.


    Wer also das Spiel jetzt erst anfängt, der sollte erst die normale "Hauptstory" durchspielen, dann die Master-Quest, würde ich sagen. Mission 3-5 dürften nochmal härter werden.

    Ein Zelda, wo Zelda die Welt retten darf wäre mal toll.


    Oder ein Teil wo sich unser Trio zusammenschließt, um eine große Gefahr auszulöschen die ganz Hyrule bedroht und gegen die Ganondorf ein Nichts ist.

    Seit Wochen vorbestellt :)


    Ich bin nur gespannt, obs nach Paket 4 noch mehr gibt - ich hoffs aber sehr.


    Und ich bin gespannt, wer die neuen spielbaren Charas sind. Bei TP vermute ich mal Midna in ihrer wahren Gestalt, bei MM das Horror-Kid und ...kA wen. Vielleicht der Maskenhändler oder Tingle ...