Ok danke für die ausführliche auskunft :)
also bedeutet das ich soll ernsthaft 20€ im jahr zahlen nur um online spielen zu können, was ich sowieso meistens nur aus neugier mache bei jedem neuen spiel da es mich oft nicht wirklich reizt und ich das auf dauer eher langweilig und eintönig finde, dann müsste nintendo aber die möglichkeiten für spielbaren online content ordentlich erhöht haben damit es langfristig interessant ist...
jetzt stellt sich natürlich die große frage wie spielt man dann unterwegs mit der switch online... handy als hotspot ? ja da geht doch bestimmt nicht gerade wenig datenvolumen drauf oder? und zuhause zahle ich ja bereits schon den internetanbieter...
also zusammengefasst um den vollen umfang nutzen zu können wo und wann ich will kosten um mit der switch online zu sein
-Internetanbieter
-Handyanbieter
-Konsole selbst
-kosten des jeweiligen spiels
was mich auch an der neuen geschäftspolitik in sachen online allgemein überall massiv stört is wenn ich jetzt zB ein altes spiel spielen will bekommt man zusätzlichen DLC einfach nicht mehr oder aber der online service wurde eingestellt...
geh und kauf dir was neues ... da lobe ich mir noch den guten alten super nintendo... angeschlossen spiel rein, spielstand löschen, neu durchspielen das wars und macht auch heute noch spaß da ich weiß mehr gibt es nicht... irgendwo verliert man heutzutage auch schnell den überblick mit dem ganzen online quatsch... naja trotzdem danke ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen