Beiträge von Emmy

    Ich war heute Morgen schon so am Ausrasten deswegen! War das erste, was ich nach dem Aufwachen gesehen habe, einen besseren Start in den Tag kann es kaum geben :yippie:


    Von der Optik her sieht es auf jeden Fall schon mal extrem gut aus. Auch die Funktionen, wie z.B. in slow motion vom Pferd springen, überzeugen mich total. Und hey, Link kann Äpfel essen! :nick:


    Dass alles noch etwas leer wirkt, ist mir auch aufgefallen, das liegt aber mMn daran, dass das Spiel ja immer noch in Arbeit ist und habe da auch keine Bedenken. Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf 2015!


    ...wie lange es wohl dauert, bis man da das ganze Gras abgemäht hat? :unsicher:

    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.? Link natürlich! :3
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.? Dark Link ^^
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe? Schwierig, aber vermutlich Twilight Princess Link, da finde ich ihn vom Aussehen her am Besten - aber Link ist immer cool.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter? Die Tante und vor allem ihr KIND! T_T bzw. schwebender Kopf! :D Frag' mich echt, was Nintendo sich dabei gedacht hat.
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren? Vermutlich Link, da man ihn schließlich spielt. ^^


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe? Lorule Castle aus A Link Between Worlds
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe? Forest Temple aus Ocarina of Time
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D) The Wind Waker HD
    4. Was ist dein liebster Wassertempel? Twilight Princess (Lakebed Temple)
    5. Welcher ist der nervigste Tempel? Water Temple (OOT), Wind Temple (WW)


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten? Twilight Princess <3
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten? A Link Between Worlds
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe? Spirit Tracks
    4. Und welche die Beste? Twilight Princess
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert? Skyward Sword, finde aber dass es einige gibt bei denen ich gern storytechnisch etwas verändert hätte :D


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe? A Link Between Worlds
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe? Twilight Princess, The Wind Waker (HD)
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe? Spirit Tracks
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe? Ocarina of Time (bitte nicht erschlagen, ich liebe das Spiel, aber musste eine Entscheidung treffen ^^)
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...) Wii U!! & Gamecube


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil? Twilight Princess an erster Stelle, dicht gefolgt von Wind Waker, Ocarina of Time und Skyward Sword an zweiter Stelle
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne? Majora's Mask
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne? ~
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du? Wirklich besitzen... nur 7 ^^'
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren? Für mich ist Twilight Princess so ziemlich der 'perfekte' Zelda-Teil, fände es cool wenn sie das irgendwann nochmal als Neuauflage mit verbesserter Grafik rausbringen würden...


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors? Sehr gut ^^
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt? Nein
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off? Hyrule Warriors
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's? Ja, aber nicht so sehr wie die 'normalen' Teile
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast) Klar, habe aber noch keinen

    Ich bin ehrlich gesagt mit sehr niedrigen Erwartungen an das Spiel gegangen. Für mich war es von Anfang an kein richtiges Zelda, vor allem die Kombination mit einer anderen Spielereihe, welche ich nicht kenne, war mir nicht wirklich sympathisch...
    Habe es jetzt mehrmals angetestet (Ich selber habe es nicht) und meine Erwartungen wurden übertroffen, wenn auch nicht um weites. Die Art des Spieles ist eben einfach nicht meins - Rumlaufen und Leute nacheinander abmetzeln. Ja, ich weiß, dass es mehr ist als nur das, war auch überspitzt ausgedrückt.
    Man hat echt versucht das Zelda Feeling so gut wie möglich rüberzubringen und das merkt man auch, hat mir gut gefallen, dass es immer noch sehr Zelda-mäßig war. Auch die Möglichkeit, in verschiedenen Gegenden aus verschiedenen Titeln zu spielen fand ich gut umgesetzt. Optisch ist das Spiel natürlich ein Augenschmaus, die Cutscenes sehen echt genial aus, man kann es einfach nicht leugnen, und Link... sowieso eye candy =)
    Dennoch bleibt es für mich immer nur ein Spin-Off (soll es ja auch sein) und kein richtiges Zelda. Das Feeling kommt nicht wirklich rüber, auch wenn man es wie gesagt versucht hat, aber dieses absolut Epische fehlt und gerade da sieht man es: Gute Grafik macht noch lange kein besseres Spiel... würde die alten Zelda Spiele dem jederzeit vorziehen :D
    Trotzdem ist es eine echt gelungene Abwechslung und ich werde es definitiv gerne auch wieder spielen! Auf jeden Fall gut umgesetzt und mal was anderes. Kaufen werde es ich mir trotzdem nicht, außer es bietet sich irgendwann mal an.

    Ich fand auch den Wassertempel am schwierigsten, da er einfach sehr komplex und unübersichtlich war. Und ganz zum Schluss fehlt einem dann auf einmal immer ein Schlüssel :grinning_face_with_sweat: Auch das ständige Ändern des Wasserstandes war super lästig. Hat mich ein bisschen an die Wasserlevel in Super Mario 64 erinnert... da war das auch so... Ansonsten natürlich noch das ewige Schuhe-an-Schuhe-aus, was einem nach einer Weile auch auf den Keks ging. Aber die Musik im Wassertempel war super toll, genau wie der Kampf gegen Dark Link, das muss man schon sagen =)

    Soo... es kann sein, dass es so ein Thema schon gibt. Ich hab mich jetzt hier fast durch alle Seiten gekämpft, und konnte nichts finden. Wenn es sowas dennoch schon gibt, sagt's mir einfach :nick:


    Und zwar gehts mir um ein Thema was mich einfach mal interessiert... da ich letztens in der Schule einen Jungen mit einem Legend of Zelda T-Shirt gesehen habe. & ich wäre am liebsten hingegangen, hätte ihm auf die Schulter geklopft und ihm für seinen guten Geschmack gratuliert. :yippie: Hab' mich aber natürlich nicht getraut.
    Jetzt habe ich mir ein paar Fragen für euch ausgedacht, die mich einfach mal interessieren würden...


    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an? Oder seid ihr wie ich schüchtern... :uh: Und wie ist's wenn es jemand aus eurem näheren Umfeld oder Freundeskreis ist? Sagt ihr dann zu demjenigen 'Hey, ist ja cool, ich bin auch Zeldafan!' ? Ich glaube, in dem Fall würde ich mich schon eher trauen, etwas zu sagen - wenn's jemand ist, mit dem man oft in Kontakt steht, wenn auch eher indirekt. Ich glaube, das wäre dann echt cool ::]:


    Ich hoffe es kommt nicht zu dumm rüber, dass ich diese Fragen stelle, aber vielleicht wird ja was ganz interessantes draus. :> Also ich bin gespannt auf eure Antworten. ^^


    Emmy

    Ich bin erst seit kurzem (ca. 1/2 Jahr) Zeldafan und habe deshalb auch noch nicht so viele Spiele gespielt. (was ich aber dabei bin nachzuholen!! :nick: ) Mein erstes Spiel war Twilight Princess, und das war das Spiel was mich dazu gebracht hat Zelda so zu mögen.


    Mich hat einfach das komplette Spiel in seinen Bann gezogen, die Athmosphäre, die Musik, Link... ich fand's einfach toll.


    Darauf gekommen bin ich dank meinem Freund, der ist schon seit seiner Kindheit begeistert von Zelda und wollte es mir unbedingt zeigen. Dafür bin ich ihm jetzt auch dankbar =)

    Ich habe keine Angst vor Spinnen... also, ich würde es zumindest nicht als richtige Phobie bezeichnen. Ich finde sie eben etwas eklig und anfassen würde ich sie auch ungerne, aber Angst habe ich keine.
    Dafür habe ich eine richtige Phobie vor etwas anderem... Nacktschnecken. :uh: Mag sich seltsam anhören, aber ich habe seit der Kindheit eine richtige Phobie davor. Wenn ich eines von diesen 'Tierchen' sehe, setzt bei mir was aus... ich bekomm' teilweise richtige Panikattacken mit Herzrasen und allem, und trete am liebsten sofort die Flucht an. Jeder kann sich wohl vorstellen, dass es etwas... unschön wird, wenn ich mal im Wald einer Nacktschnecke begegne. Ich kann dann den Weg nicht mehr weiter gehen... :uhh:
    Früher plagten mich oft Albträume von Nacktschnecken, und auch heute finden sie manchmal noch den Weg in meine Träume :unsicher:

    Mein Lieblingslied von allen ist auf jeden Fall die Hymne des Sturms. :herz: Ich find' die Melodie einfach so toll und sie hat meiner Meinung nach einen wahren Ohrwurmeffekt. xD
    Auch das Requiem der Geister find' ich toll. ^^ Hört sich einfach wunderschön an. Fand das auch so toll, als man in Twilight Princess Wolf Link das Requiem der Geister heulen lassen hat. :3


    Alles in Allem finde ich aber eigentlich den kompletten Zelda Soundtrack atemberaubend!