Beiträge von Ilithyia

    @ Zeldameister:


    Auch wenn ich die Wut bezüglich der Amiibos verstehen kann, ist die Schuld immer noch seitens Nintendo und deren Produktion zu suchen, minder bei Amazon. Auch andere Seiten haben meines Wissens nach auch kein genaues Datum angeben können, was die Nachlieferung der Figürchen betrifft und diese Schuld ist wie gesagt bei Nintendo zu suchen, da sie höchstwahrscheinlich kein Nachlieferungsdatum herausgeben.


    Wollte das nur mal kurz dalassen. ::]:

    Ja, das Virenschutzprogramm könnte das Problem sein.
    Als du mit deinem Handy auf dieser Seite zugänglich warst, warst du dabei mit deinem Router verbunden oder hast du ein mobiles Datennetz benutzt? Würde ansonsten, wenn du dich damit auskennst, zur Not mal in den Router Einstellungen schauen, ob da vielleicht was nicht stimmt. (Auch wenn es sich lustig anhört: Kindersicherung?)


    Wenn es bei beiden Rechnern passiert, ist ein Browser Problem wie bereits erwähnt eher unwahrscheinlich, also würde ich auch erst mal bei deinem Viren Programm ansetzen ^^ viel Glück

    Zitat

    Original von Niab
    Es gibt doch nichts besseres als einen britischen Schwarztee :D Mit Milch und 3 Zuckerwürfeln, schmeckt super und hält schön wach. Jeden morgen zum Frühstück und abends wenn mir die Augen zuzufallen drohen ^^


    Das kann ich nur so unterschreiben. Hab den als kleines Kind schon getrunken, bin darauf aufmerksam geworden weil meine Mutter ihn jeden Morgen getrunken hat. Dementsprechend hieß der Tee für mich "Mama-sein-Tee" (und das tut er auch gern heute noch :D)


    Immer ein kleines Stück Heimat & Kindheit.

    An sich eine nett gemeinte Idee aber es gibt gewisse Probleme die ich bei der Thematik sehe:


    1. Es ist nicht so, dass unser Forum so belebt ist dass man keinerlei Überblick mehr über die Gemeinschaft hätte. Man lernt durch die Beiträge der User schon sehr viel über die Interessen des Menschen - ein Blick ins Profil könnte beispielsweise ein sogenannter "Blick auf einen Steckbrief" sein, den du hier ansprichst, was mich zu dem zweiten Punkt führt...


    2. Ich weiß nicht ob du, nach der Erstellung des Threads, sehr viel Zuspruch bekommen wirst, im Sinne von Beteiligung anderer. Ich weiß nicht ob Leute ein paar Dinge aus ihrem Leben aufschreiben wollen, einer Partnervermittlung ähnlich, sich auf den Präsentierteller stellen und dann darauf wartend, dass jemand vielleicht Interesse an der Person zeigt (wo doch schon fraglich ist warum das nicht vorher passierst ist, da Punkt 1)



    Schlussendlich ist es eine schöne Idee, natürlich, denn sie hat einen schönen Beweggrund und das unterstütze ich; doch glaube ich nicht dass ein solcher Thread bei Beachtung der Mitgliederzahl im Forum nötig ist.


    Liebe Grüße

    Da ich nicht weiß wo es sonst rein passt: An all die Leute mit denen ich irgendwie was im RPG zu tun habe (aka. größere Gruppen etc.) bitte nicht ausschließlich per Discord wichtige Ankündigungen vornehmen, ansonsten mich bitte per PN oder Skype benachrichtigen, da ich mir das Programm definitiv nicht zulegen werde. Danke euch!


    Und den anderen natürlich viel Spaß. Vielleicht bringt es frischen Wind.

    Nicht nur das. Es stimmt zwar, dass Skype inzwischen ein "wichtiges" Kommunikationsmittel unter dem ZE-Team und auch für RPG Mitschreiber (besonders für größer angelegte Quests wie zum Beispiel die Attentäter) ist, aber eben weil es schon längst so ist, heißt es noch lange nicht das es was schlechtes ist. Ja, anfangs wollten wir alle das irgendwie vermeiden, aber inzwischen hat wohl der Großteil von uns bemerkt dass es viel bequemer ist auf diese Art und Weise die Leute zu erreichen. Bevor ich allerdings jetzt von meinem eigentlichen Anliegen abweiche will ich damit direkt zum Punkt kommen: Eben weil wir schon Skype haben, empfinde ich dieses Programm als völlig ausreichend.


    Korrigiere mich, falls ich mich täuschen sollte, aber meiner Erfahrung nach ist Skype berühmter als Discord es ist. Es wäre also nahe liegender dass User sich keinem neuen Programm zuwenden müssten, um mit uns "konformer" in Kontakt zu treten. Ich stimme auch Jade zu, wenn sie sagt, dass solche Dinge schon von dem Team selbst verwaltet werden sollten und nicht von jemand "drittes" der nicht im Team ist und eventuell vielleicht sogar irgendwann abspringt.


    Wir haben bereits so viele Gruppierungen in Skype, wie jemand oben bereits sagte und vielleicht ist es auch nur meine allgemein vorsichtige Einstellung, was neues angeht, aber ich bin der Meinung dass Skype und das PN System bereits vollkommen ausreichen würde. Wenn ich mich nicht täuschen sollte (habe leider keine Ahnung von eurem Pen&Paper Sachen) haben sie grundlegend, auch wenn die Mitspieler aus dem Forum entsprungen sind, nichts mit dieser Plattform zu tun, weswegen ich es eher als freiwillige Entscheidung unter der Pen&Paper Gruppe ansehe, ob sie Discord benutzen wollen oder nicht (was sie ja bereits schon tun).


    Auch kenne ich mich nicht 100% mit Discord aus, aber ich persönlich sehe keine Notwendigkeit eines weiteren Programmes und würde mich dagegen aussprechen. Skype war immer schon eine bequeme Möglichkeit wo ich private Kontakte gleichwohl mit RPG Besprechungen verbinden konnte. Seien es nun Konferenzen oder einfache Chats.

    Ich weiß noch nicht recht was ich zu diesem Thema sagen soll, doch fange ich einfach mal damit an das es mich anwidert, wie die Medien dieses "Dilemma" aufbauschen als wäre es das zweite 2012. Mich interessieren die USA Wahlen sehr, sind für mich erstaunlicherweise sogar ein wenig interessanter als unsere eigenen, selbst wenn es natürlich auch viel Show ist.


    Ich war heute morgen um 6 Uhr ein wenig schockiert, als ich auf das Handy sah und erkannte, das Trump gerade dem fast sicheren Gewinn entgegenblicken konnte. Ehrlich gesagt habe ich das nicht erwartet. Clinton hat sich die letzten Monate über (fast) zu gut verkauft, selbst wenn einige Kommentare von ihr meinerseits belächelt wurden. Diese Frau ist, um auf den Punkt zu kommen, meiner Meinung nach nicht weniger "verrückt" als Trump es ist. Hierbei liegt aber der Unterschied, das Clinton diese Tatsache versteckt.


    Sie hat keine eigene Meinung, wandert mit der Zeit und schmiert den Menschen klassisch Honig um den Mund um stimmen zu verdienen. Für mich ist diese Frau eine tickende Zeitbombe, oder wie ich Nusma und anderen bereits schon sagte, eine kriegssüchtige Frau die mit nervösen Finger über dem Roten Knopf schwebt. Geht es um die Frage "Frieden oder Krieg" ist Trump, so unvorhersehbar er auch sein mag, meiner Meinung nach eindeutig die bessere Wahl.


    Es ist immer schon bekannt das Trump beispielsweise das Iran Abkommen nicht ausstehen kann, schon lange vor seiner Aufstellung. Ich schätze ihn als erfolgreicher Geschäftsmann eher so ein, das er tendenziell eher einer Aushandlung als einer kriegerischen Auseinandersetzung zustimmen würde. Und das ist der große Unterschied zu Clinton: Selbst wenn sie es während ihres Wahlprogrammes wunderschön herumgedreht hat; sie hat zuvor immer erwähnt, so laut sie konnte, das sie diesen kriegerischen Auseinandersetzungen voll und ganz zustimmt. Diese Frau ist eine tickende Zeitbombe, ähnlich wie Obama, der doch außen hin so super freundlich und nett wirkt und sobald die Vorhänge geschlossen sind, mehr als erschreckende Gesichter zeigt.


    Man darf hinter der ganzen unsinnigen Massenpanik nicht vergessen das Trump jetzt zwar der mächtigste Mann der Welt ist, doch er auch kein vollkommener Dummkopf ist. Er verkaufte sich wahnsinnig gut, hat zwar kaum Erfahrung mit Politik aber ist ein wahrlicher Könner im Geschäftswesen. Natürlich, Trump wird jetzt lernen müssen was Gewaltenteilung angeht. Er hat bisher einen privaten Betrieb geführt, von oben heraus, nach Top-Down-Management. Oben sagt er wo's lang geht und die unten gehorchen auf Kommando. Das ist jetzt nicht mehr so, denn Trump ist nur die "letzte" Instanz, und das darf man bei der ganzen Sache absolut nicht außer Acht lassen.


    Ich will nicht verkennen das dieser Mann offensichtlich rassistische und auch frauenfeindliche Züge hat, er ist wahrlich kein perfekter Präsident, beachte man das man ihm sogar den Zugang zu seinem Twitter Account am 8. November wegnahm, aus Sicherheit, das man die Wahlchancen nicht beeinträchtige. Obama hat es da auf den Punkt getroffen, das jemand, der nicht mal einen Twitter Account richtig bedienen kann, keinerlei Chance haben sollte eine Weltmacht anzuführen. Doch sollte eine kriegessüchtige, scheinheilige Frau das Recht haben?


    Es war schlussendlich, trocken betrachtet, eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Doch ich habe lieber ein Amerika das sich (eventuell) selbst den Kopfschuss gibt als eine Frau, die den dritten Weltkrieg voll und ganz anstrebt. Somit gehe ich auch offen auf die vor uns liegende Zeit zu. Ich bin wahnsinnig gespannt, was Trump bewirken will und wird und was schlussendlich Pflichtprogramm und was nur Propaganda war. Auch hätte ich gerne die Gesichter unserer 'wunderbaren' Politiker gesehen, besonders jene die hoch oben stehen und sich noch so über Trump ausgelassen haben, als wäre er ein kleines Kind im Sandkasten.


    Es mag optimistisch klingen, doch damals wurde auch ein einfacher Schauspieler als Präsident gewählt und wird heute als eine der Besten nachgesagt, die Amerika je hatte. Es mag ein abwegiger Wunsch sein, aber ich lasse Trump jedenfalls mehr als die Chance, sich zu beweisen und bin dementsprechend neutral was ihn betrifft, selbst wenn er oftmals nicht gerade der Vorzeigemensch ist. Vielleicht wundert man sich irgendwann auch mal und lacht über den heutigen Tag, an dem Donald Trump, der sich Politik letztes Jahr als einfaches Hobby angeeignet hat, zum Präsidenten gewählt hat. Vielleicht hat er bis zu dem Datum ja doch mehr bewirkt, als wir dachten.


    Und das sage ich ganz klar aus der Neutralität heraus, im Hinterkopf behaltend, das dieser Mann ein könnender Geschäftsmann ist der das richtige Gespür für Verhandlungen besitzt und (offensichtlich, momentan <-) nicht so kriegsfreundlich ist, wie Mrs. Clinton es ist. Ist doch ganz erfreulich das wir keine noch krankere Version einer Merkel jetzt im weißen Haus sitzen haben. Jetzt tun sie alle so beschämt in den USA, wollen auswandern, ohne dem ganzen eine Chance zu lassen. Dabei müssen viele unter ihnen gewesen sein, die diesen Mann gewählt haben. Und müsse man mich vor die Wahl stellen, hätte ich mich offen heraus auch für Trump entschieden, sein fragwürdiges Auftreten hin oder her.


    Natürlich wird es auch ganz interessant sein was das für uns zu bedeuten hat, schließlich ist die USA für uns unvermeidbar Handelsträger Nr 1. Ich warte erstmal ab und hoffe auf ein abwertendes Kommentar, wenn unsere alte deutsche Schabracke den Mann mit fab. Hair trifft. :ugly:


    Lets make America great again?

    Zitat

    Original von Yliane
    Ich sage meine Meinung hier mal kurz und knapp, ohne viel zu reden: Ich finde es zum kotzen.


    Ohne bisher auf das Thema einzugehen, da du ja in der "Diskussionsecke" postest... Warum findest du es zum kotzen? Was stört dich, was regt dich auf? Nicht, das ich hier die CETA verteidigen will, es braucht aber Argumente um eine interessante Diskussion zu starten. Vielleicht gibst du deine Meinung mit etwas mehr Detail preis sodass pro und contra darauf eingehen kann? :)

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    WhatsApp hat sich inzwischen halt als Standard etabliert.


    Was ich persönlich beispielsweise wirklich schlimm finde. Habe die Erfahrung kürzlich auch in der Berufsschule machen dürfen, als dann der Lehrer sagte das man ja für Ankündigungen etc. noch einmal eine gemeinsame Whatsappgruppe mit ihm machen könnte. Habe da dann direkt gesagt das es eben Leute wie mich gibt, die nicht wollen das wichtige Ankündigungen wie Hausaufgaben oder noch schlimmer: Zwischenprüfungen in Whatsapp verlautet werden sondern vor jedermann in der Klasse und vielleicht auch noch als Anhang an der persönlichen Ereignis & Informationspinnwand, die jede Klasse besitzt.


    Das ich das überhaupt erwähnen musste, damit darauf eingegangen wird, empfinde ich als überaus schlimm. Jeder kann zwar seine eigene Meinung dazu haben und die meisten sehen darin nicht mal ein Problem doch finde ich, das solch wichtige Ankündigungen auch vor der Klasse gemacht werden sollen und nicht auf eine Handy APP aka. "Wer's nicht benutzen will oder kein Handy hat, hat halt Pech gehabt". 8(

    An alle die nicht so oft bei League of Legends reinschauen aber gerne Kayle & den Riot Kayle Skin kostenlos abstauben wollen, die nächsten Tage mal einloggen und ein Spiel spielen. Die, die Riot Kayle schon haben stauben ein freies Mystery gift ab. Habe die offizielle Meldung mal beigefügt. Dieses Event (Skin & IP Event) gilt für alle Server!


    Happy 10-Years Riot Games!



    Quelle: Klick!

    @ Kikatzu:


    Ich will mich da eher kurz halten da dir die Admins sicher noch etwas dazu sagen werden, wenn die Moderatoren nicht zuvorkommen. Whatsapp ist schon einmal schwierig da nicht jeder seine Handynummer (gerade als Neuling?) frei zur Verfügung stellen möchten und viele kein gutes Bild von der App an sich haben. Bei einem riesen Skype Chat ist wieder das Problem, das ich sehe, das auch das wieder eher Grüppchen sind da es wieder eine Voraussetzung ist: Willst du uns näher kennen lernen musst du dich (wohl möglich) in Skype anmelden. Auch, das einzelne Gespräche bei der Masse an Usern nicht möglich sind und vieles einfach untergehen würde (wo wir wieder beim Problem wären -> man fühlt sich übergangen). Auch glaube ich nicht, das viele dazu gewillt sind nachmittags nach Schule/Arbeit nachhause zu kommen um 300 Spam-Nachrichten zu überfliegen um zu schauen, ob jemand persönlich angesprochen wurde. Muss zwar nicht der Fall sein, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.


    Das allergrößte Problem das ich aber in diesem Vorschlag sehe, ist, das wir damals bereits Off-Topic Chats selbst hier im Forum hatten und diese Art von Kommunikation oft dazu geführt hat, das auf der Internet Plattform selbst weniger diskutiert & kommuniziert wurde. Dies könnte natürlich irreführend für jene sein, die sich keine endlosen Chatnachrichten von unzähligen Usern durchlesen wollen, aber auch für jene, die einfach kein Skype haben und dies nicht als Voraussetzung für eine Integration in die Community sehen wollen. Natürlich könnte man dort einen gewissen Riegel vorschieben indem einige Leute den Chat überwachen und in die Schranken weisen, aber Moderation in einem öffentlichen Chat ist A) wieder unnötig Arbeit und Nährboden für Konflikte und B) das du nicht einfach sagen kannst "Über die und die Dinge wird nur im Forum gesprochen und nicht im öffentlichen 'Kennen-lern Chat'."


    Ich persönlich habe nämlich selbst in "kleineren" Spam-Chats / RPG Gruppen Chats einfach die Erfahrung gemacht, das selbst wenn eine gewisse Regelung und Ordnung herrscht, trotzdem Thematiken von selbst angeschnitten werden, die eigentlich ins öffentliche Forum müssten. Seien es Abmachungen oder sonstiges. Da würden sich die von 'außen' wieder außen vor gelassen fühlen (-> Problem 'fehlende Transparenz')


    Ob nun Skype, Teamspeak oder Whatsapp oder Facebook oder was auch immer: Das Problem ist, das einiges an einem vorbeizieht und immer wieder eine natürliche Grüppchenbildung ensteht. Etwas, das besonders für Neulinge oder ruhigere User wieder eine "Gruppe" sein kann, wo sie einfach keinen Anschluss finden. Das Forum an sich würde einfach weniger attraktiv wirken, wenn alles mit einem anderen Programm verknüpft wäre, fast schon als Grundausrüstung. Dies ist natürlich eine überspitzte Mutmaßung, doch gehe ich direkt von dem extremsten aus, in dem Hinblick darauf wie sich das alles entwickeln könnte (und höchstwahrscheinlich würde).

    Zitat

    Original von Yliane
    Ich hoffe ich habe niemand persönlich verletzt oder beleidigt. Das wollte ich nicht. Aber ich wollte hier einfach mal Tatsachen aufstellen, über die niemand redet.


    Ich denke ich muss nicht wirklich viel zu deiner Kritik sagen da mir schon einige zuvorkamen allerdings muss ich doch etwas aufgreifen. Erst einmal finde ich es schockierend das du zuerst von "Kritik" sprichst und am Ende, wie von mir noch einmal zitiert, von "Tatsachen" sprichst. Das ist doch etwas hart, besonders was ein Teil der Kritik angeht, der mir sauer aufstößt. Wie auch du mehrmals gesagt hast möchte ich das jetzt wiederholen: Ich habe dich wirklich gern Yliane und schätze dich, als Vertrauensperson sowie als gute Freundin, doch empfinde ich schon fast, das du das "Miteinander" von Zelda Europe nicht verstanden hast, obwohl du doch die drei Jahre erwähnst, die du als Grund dafür angibst nun durch große Erfahrung als Kritikpunkt geben zu können.


    Auch wenn ich dir bereits in Whatsapp gesagt habe das ich es teilweise schockierend finde wie allergisch du auf ein harmonisches Miteinander reagierst wenn du selbst nicht darin involviert bist. "Turteln" wie du es völlig negativ und aus dem Konzept heraus nennst. Ich sehe ihr 1. niemanden "turteln" oder übermäßig rumquietschen noch glaube ich, das man dieses positive Miteinander , wie ich es nennen würde, niemals als schlecht ansehen könnte. Gerade weil man sich hier größtenteils überaus familiär unterhält und freundschaftlich miteinander umgeht, ist ZE für mich eine zweite Familie geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Ob dort nun eine Beziehung hinter diesem Verhalten steckt oder nicht hat dich, entschuldige, nicht zu interessieren und du solltest eher froh darum sein, das es hier nicht befremdlich oder geradezu abweisend zugange geht.


    Ich weiß, das klingt alles harsch, aber ich bitte dich doch einmal in dich zu gehen und dir nicht Gedanken darum zu machen ob bei dir ein persönliches Problem vorliegt das du Leuten einfach kein fröhliches Miteinander gönnen kannst. Lass die Menschen doch bitte harmonieren und glücklich sein und ziehe positive Energie aus dieser Sache, anstatt sie als "konstruktiven Kritikpunkt" anzusehen. Was will man denn da verbessern? Sich verstellen und kälter werden, damit du dich nicht angegriffen fühlst?


    So long, mfg.