Beiträge von Ilithyia

Zitat

Original von Kieto
    Aber das mit A schießen fand ich auch komisch o.ô Ich wollte immer mit B schießen und mit A wieder wegstecken. Also hab ich immer geschoßen wenn ich wegstecken wollte und weggesteckt wenn ich schießen wollte xD
    Naja hab mich am Ende doch dran gewöhnt.^^

Ja, das kenne ich. Das Selbe Problem habe ich leider auch.
    Durch TP hat man sich halt daran gewöhnt. Ich finde es allerdings auch schade dass man nicht selbst entscheiden kann ob man regulär von selbst Zielt oder ob man einfach mit dem Nunchuck anvisiert.
    Na ja.. :)

Ja, ein Punkt der mich wirklich sehr gewundert hat.
    Ich blättere immer gerne im Handbuch bevor ich das Spiel anteste.
    ( Auch wegen diesem Neu-Geruch.. :herz: )

Aber diesmal war ich echt geschockt. Es wirkt sehr lieblos, und einfach dahingeklatscht. Das war einer der ersten Enttäuschungen die das Spiel bot.
    Ich hatte ebenfalls die Standard Edition.

Ich persönlich hatte nicht viele Erwartungen.
    Alleine schon der Fall, dass ich nach dem anschauen des Trailers keinen Drang hatte das Releasedatum im Kalender anzustreichen müsste eigentlich schon einiges bedeuten.

Aber was nebenbei meinen Erwartungen entsprach war die Grafik.
    Zeitlos, wunderschön, Kunst.

Die Story hat mich in den Erwartungen übertroffen.

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gut, sind schöne Rätsel dabei, und ich teile manche Ansicht nicht , dass das Spiel viel zu einfach wäre..

Allgemein wurde viel neues Versprochen, und es war viel neu, das kann man nicht bestreiten.
    Ob es aber gut oder schlecht ist.. liegt im Auge des Betrachters. Ich bin eine der Leute, die etwas enttäuscht vom Game allgemein sind, aber das Spiel trotzdem nicht schlecht ist - ich weiß, verwirrend.
    Aber es gibt zu viele Punkte die einen enttäuscht haben, und trotzdem viele Punkte die dann doch begeistern.

Veränderungen .. Veränderungen .. Veränderungen

Wieso?
    Ich meine, ich finde es gut dass man nicht immer an einem alten Strick webt, aber unbedingt so große Veränderungen zu machen ist nicht gut. Zelda wird nach und nach immer mehr verfremdet, und ich habe echt Angst zu befürchten dass dieses Vorhaben das komplette Genre zerstört.
    Ich bin schon gegen die Waffenaufbesserung, und gegen der vollkommen realistischen Spielsteuerung. Es wird einfach immer fremder.

Ich glaube manche werden sich darüber freuen. Es bringt ja Neugierde, klar. Aber ich bin jemand, der von so etwas absolut nicht begeistert ist.

Vielleicht sollte dies nur nochmal ein Lockruf für einige Spieler sein, die vorher nicht wirklich zufrieden mit der Art von Zelda war - vielleicht.

Grafik: :uglylove: :uglylove: :uglylove: :uglylove: :uglylove:
    Ist wohl das herausragenste Merkmal des Spiels.
    Ich persönlich finde die Grafik allgemein betrachtet sehr gelungen. Alles wurde etwas verniedlicht, und es sieht aus wie ein spielbares Kunstwerk. Es erinnert sehr an den TWW Stil, und auch da hatte ich früher nichts gegen. Man kann es sich als eine Mischung aus TWW & TP vorstellen.
    Was man jedoch auf keinen Fall abstreiten kann, ist, dass in der Grafik unglaublich viel Liebe zum Detail steckt und das es sich spielt wie aus einem Guss. Außerdem ist die Grafik zeitlos, das heißt sie wird in Jahren immernoch schön anzuschauen sein, wohingegen "realistisch" aussehende Spiele schnell altern.

Steuerung: :uglylove: :uglylove:
    Ich persönlich finde die neue Steuerung sehr nervig. MotionPlus hat bei mir zu 100% immer funktioniert, ich musste kein einziges mal nachjustieren - das ist aber nicht der springende Punkt: Neben dem Schwert werden auch alle Items mit MotionPlus gesteuert, so kann man zB. seinen Käfer durch die Luft fliegen lassen oder Bomben werfen oder rollen; und genau das kann ich nicht leiden.
    Bei TP fand ich die Wii Steuerung erträglich, aber in SS ist es meiner Meinung nach einfach zu viel. Der starke Realismus ist zwar eine Abwechslung, aber für mich bei weitem kein Zockereffekt zu finden. Ich habe es immer gemocht einfach einen Controller in die Hand zu nehmen und Knöpfchen zu drücken anstatt wie wild geworden vor dem Bildschirm rumzufuchteln .. Naja.

Präsentation: :uglylove: :uglylove: :uglylove: :uglylove: :uglylove:
    Diesmal hat sich Nintendo viel Mühe bei der Story gegeben. Die Zwischensequenzen und Handlungswendungen sind sehr gut inszeniert und lassen einen mit Spannung erwarten, was wohl als nächstes passiert.
    Endlich gibt es auch wieder originelle Charaktere, die wohl sehr lange in Erinnerung bleiben werden. Verbunden mit vielen Sidequests, wie es es seit Majoras Mask nicht mehr gab.

Sound: :uglylove: :uglylove: :uglylove: :uglylove:
    Zelda-Musik ist einfach legendär. Zwar sind in diesem Teil keine wirklich neuen Ohrwürmer wie z.B. in Ocarina of Time enthalten, dennoch wird das Spiel kontinuierlich von schöner Zelda-Musik begleitet und oft findet man Altbekanntes wieder, zum Teil in anderen Versionen.
    Zum allerersten Mal ist die Musik mit einem Orchester aufgenommen worden und das hört man auch. Gegen die Qualität kann man nichts sagen.
    Allerdings habe ich in diesem Fall nicht 5 Punkte vergeben, weil ich manchmal finde, dass manche Stücke wie einfache 15 Sekunden Aufnahmen klingen, und einfach immer weiter wiederholt im Hintergrund herdudelt.

Gameplay: :uglylove: :uglylove: :uglylove:
    Hier bietet das Spiel wohl die größten Neuerungen im Vergleich zu alten Teilen und damit auch seine größten Stärken bzw. Schwächen.

Dungeons & Bosse:
    Hier liegt eine der großen Stärken von Skyward Sword. Die Dungeons sind allesamt fantastisch. Eine gute Dungeonqualität ist man ja von Zelda gewohnt, aber diese wird hier meiner Meinung nach noch einmal übertroffen, denn sie sind unglaublich atmosphärisch und mit wirklich netten Rätseln versehen. Das Sahnehäubchen jedes Tempels ist der Bosskampf. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Bosskämpfe sind legendär. Zwar läuft es zu 90% wieder nach dem Schema: "benutze das gefundene Item gegen den Boss an seiner Schwachstelle" ab, aber die Kämpfe sind so gut inszeniert, dass trotz der einfachen Durchschaubarkeit ein geniales Spieleerlebnis entsteht. Hier sind meiner Meinung nach einige der besten Bosskämpfe der The Legend of Zelda Serie dabei!

Die Gehilfin:
    Die Spreche ich speziell an weil sie erwähnt werden muss.
    Man kennt ja bereits diese Gefährten:

Navi aus OOT war für mich bereits etwas nervig, aber es ging. Man gewöhnte sich dran, und einige Informationen ihrerseits waren sogar sehr hilfreich.

Midna aus TP war für mich die beste Gefährtin. Sie nervte nicht, hatte wenig zu sagen - und wenn dann nur hilfreiche Dinge. Allgemein war sie super, und brachte sogar einen Packen Humor mit ins Gameplay.

So, und nun: Die Gehilfin, der Geist bei SS. Der wohl grauenhafteste Teil des gesamten Spieles. Sie wirkt sehr steif, passt sich meist kaum der Story an und ist einfach durch und durch die größte Nervensäge. Ich frage mich echt was Nintendo sich dabei gedacht hat.
    Diesmal ist es so, dass die Gehilfin automatisch erscheint um dir jeglich benötigte Information zu geben. Dabei wirkt es so, als würde Nintendo einen sehr geringen IQ der Spielerschaft erwarten. Man bekommt eine Quest von einem Typen, dieser erklärt dir was du zu tun hast - bist du fertig mit dem Gespräch kommt die Gehilfen und wiederholt nochmals was du zu tun hast . Was soll das?
    Das aber absolut lächerlichste ist wohl die % Angabe der Warscheinlichkeiten. "Ich habe eine 95% Warscheinlichkeit, dass Zelda sich im Tempel befindet" - Was zur Hölle??
    Es ist sinnlos, unrealistisch, und braucht niemand .
    Nintendo, schämt euch!

Gesamt: :uglylove: :uglylove: :uglylove:
    The Legend of Zelda: Skyward Sword ist meiner Meinung nach zumindest eines der besten Zeldas.
    Jedes Zelda hat seine Höhen und Tiefen und genauso ist es auch bei Skyward Sword. Die MotionPlus Steuerung in diesem Ausmaß ist bisher einzigartig in der Videospielbranche, aber wirklich nicht mein Fall. Nach Ocarina of Time wurde es erstmals wieder einmal geschafft die Serie zu revulotionieren - ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.
    Die wunderschöne, einzigartige Grafik, die fesselnde Story, das Gameplay, dieses Spiel wird manch einem lange in Erinnerung bleiben.

Ich bin absolut begeistert von Horrofilmen, aber auch Lustige Filme sind total mein Ding.
    Ich weiß nicht wieso, aber Filme wie SAW begeisterten mich immer. Gut, viele sagen es wäre sinnlose abmetzlerei, aber das ist es nun wirklich nicht, wenn man nur ansatzweise die Story versteht.

Um das Thema noch einmal aufzugreifen...

... Ja, ich habe schon desöfteren so etwas erleben müssen. Es gibt halt Menschen, die man von anfangan nicht mag. Vielleicht hat der Mensch dir nichts getan, aber man mag ihn trotzdem nicht. Sowas habe ich zwar sehr selten.. aber wenn ich sowas habe, dann halte ich mich dementsprechend von der Person fern, und belästige mich nicht selber weiter mit ihrer Anwesenheit.

Zum Thema Besserwisser... Ich finde an Leute, die ihr Wissen in einem netten Maße vorzeigen nicht schlimm, im Gegenteil, man kann immer von jemanden der etwas besser weiß, etwas lernen.
    Aber auch ich habe eine Klassenkamaradin, die so eine verflucht schlimme Art an sich hat. Nicht nur ihre aggressive und abfällig wirkende Besserwisserei, sondern allgemein ihre Kommentare die sie zu Dingen ablässt, die sie wirklich nichts angehen.

Das beste Beispiel wäre letzte Woche Sportunterricht. Durch meinen Unfall kann ich nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen, und hatte somit ein ärztliches Athest. Als meine Lehrerin fragte, wer denn eine Entschuldigung hätte, meldete ich mich mit dem Satz 'Ich habe ein Athest', und brachte es zu meiner Sportlehrerin hin. Genau in dem Moment schaute diese Besserwisserin mich abfällig an und sagte im höchst eingebildeten Ton "Das ist wohl deine Entschuldigung für alles, nicht wahr?"

Ich muss zugeben, auch ich habe einmal einen schlechten Tag, an dem ich vielleicht mal jemanden ausversehen blöd komme, aber dafür entschuldige ich mich spätestens am folgenden Tag.
    Aber sie macht das echt jeden Tag.. schlimm solche Leute.

Falls ich mich mal einmischen darf:

Ich habe heute um 18:00 bis 19:00 eine Dokumentation über die Momentane Lage in Japan gesehen, mitunter was jeden Tag geschah. Und auch ich habe gehört dass die Arbeiter nun vollends weggeschickt wurden, weil die Radioaktivität viel zu Hoch ist. Es wäre einfach zu riskant für die Freiwilligen gewesen.

Das ist das was ich weiß.
    Schrecklich... Ich will mir das gar nicht vorstellen. All die Tote.. All die Familien die gewaltsam auseinander gerissen wurden.. Die Anblicke.. Die Trümmer..

Die Nachricht, dass Ocarina of Time für den neuen 3DS erscheinen würde, hatte mich erst glauben lassen, es sei nur einer von den vielen Fakes.
    Aber inzwischen sah ich Videos und wirklich allgemeine Infos, und muss sagen, ich bin begeistert!
    Ich werde es mir auf jedenfall anschaffen!

The Wind Waker - Farewell Hyrule King

War schon immer eines meiner allerliebsten Stücke. Habe sie zuerst Stunden lang gehört, und es ging bei dem Lied irgendwann auch so weit, dass ich mich an das Klavier setzte und es ebenfalls spielen lernte.
    Das Lied hat irgendwas an sich, was mich fesselt. Was mich vieles Empfinden lässt. Mich in Gedanken versinken lässt. Soviel Anmut ausstrahlt.
    Ich kann es kaum bestreiten, das Lied ist einfach genial.

The Wind Waker - Molgera

Einfach fantastisch. Das Lied hat einfach was an sich, was mir total gefällt. Vielleicht die Okarina, die wie ich vermute dort spielt. Oder der hohe Ohrwurmfaktor des Liedes.

Muss man einfach mal gehört haben!

Nun, bei dem Thema, besonders bei dir Diskussion schwankt man hin und her für was man denn sich nun wirklich entscheidet.

Geschwänzt habe ich auch schon, des öfteren.
    Aber, ich begründe: Ich bin 'noch' auf einer Ganztags Schule, die von 7:50 bis 16:05 läuft.
    Ich habe also neun volle Stunden Unterricht. Wenn ich dann ab der dritten Stunde bis zur neunten Stunde nur frei habe und dann in der letzten ein Fach wie 'Kochen'... Na ja, da tut es mir leid, aber da warte ich nicht Stundenlang um 45 Minuten lang kochen zu haben, zu mal nach der neunten Stunde kein Bus zu mir nachhause fährt und so wieder ein 40 Minuten langer Fußweg vor mir steht.

Aber, wenn ich keine Lust habe.. Ich meine, natürlich gehe ich dann zur Schule. Nicht nur weil es Pflicht ist, sondern weil es einfach das LEBEN meiner Meinung nach ist.
    Später bei der Arbeit kann man auch nicht sagen 'Ich habe heute keine Lust, ich bleibe heute einfach mal zuhause.' Da ist man schneller seinen Job los als man schauen kann.

Und das ist der Punkt. Ich sage mal so, schwänzen tut fast jeder Mal. Und wenn es nicht zur Gewöhnung wird, und streng eine Ausnahme bleibt, dann bin ich der Letzte, der denjenigen für so etwas verurteilen würde.

Im Moment spiele ich Pokemon Schwarz

Ja, das lang erwartete Pokemon war nun endlich da, und nach ein paar Streitereien wie ich es nun mit dem Geld mache, habe ich es dann doch endlich gestern im Briefkasten gehabt.
    Habe es leider nur antesten können, es liegt auf meinem Bett und ich werde es naher vor dem schlafen gehen auf jedenfall richtig antesten.

Zunächst kann ich von dem Spiel nur sagen, dass mir die erneute Grafik sehr gefällt. Die Städte sind nun wie richtige Städte, und nicht eine Ansammlung von ein paar Häusern wirr aufgestellt.
    Der Arenaleiter zu Anfang, ist direkt anspruchsvoll, und das Spiel an sich, ist meiner Meinung nach momentan an sich das bis jetzt anspruchvollste - was natürlich nicht schlecht ist!

Ich erwarte viel von dem Spiel, und ich hoffe dass es so wird, wie ich denke! :)

Game Boy (kein Colour..! Der davor xD)
    Joa, ich weiß nicht in welchem Jahrhundert ich den bekommen habe xD. War jedenfalls mein erster Gameboy *-*, aber ich hatte nie ein Spiel dafür, fragt mich nicht warum. Ich bin immer zum Nachbar rübergeschlichen und habe dann Kirby auf dem Game Boy gespielt. Ach, ich Liebe diese Oldscool Gameboy Musik <3.

Es folgte: Der GameBoy Colour :3
    Zu der Zeit, ein wahnsinniges faszinierendes Gerät.. Farbe o_o!
    Mein durchsichtig lilaner Colour den ich heute noch hie und da benutze, fraß NUR Pokémon spiele. Und ich glaube auch alle in dem Format. x3

Iwann in dem Bereich besaßen meine Eltern die erste Konsole von Nintendo.
    Joa, ich hatte dennoch ebenfalls "heimlich" meinen Spaß daran.
    Mein Vater spielte Abends immer Mario im Bett, und meine Mutter zeigte mir dann später A Link to the Past. *verliebt*
    Irgendwann ist uns die Konsole aber runtergefallen und so zerdeppert dass man ihm nicht mehr helfen konnte R.I.P.

Ich glaube zu wissen das in der Zeit * Mein Nintendo 64 * regiert hat .
    Ich habe dieses Teil von anfangan geliebt. <3
    Mein erstes Spiel war übrigends The legend of Zelda - Ocarina of Time (für diese Konsole), und kurz danach folgte auch schon der Teil Majoras Mask.
    Später legte ich mir dann noch Pokémon Stadium zu (habe ich auch gezockt wie verrückt!)
    Inzwischen besitze ich diese Konsole leider nicht mehr.
    Meine Zelda Spiele habe ich dennoch alle noch, nur als CD für die Game Cube.. (und diese scheiß Cds waren ziemlich teuer ._.)

Daaaam.. Der *Game Boy Advance AKA Game Boy SP (?)
    Tja, dann kam dan endlich der Game Boy Advance in die Laden, den ich mir am ersten Tag direkt kaufte, und etwa eine Woche später durch einen Badezwischenfall kapput war v.v". Ich war aber zufaul mir einen neuen zu kaufen, weil der Game Boy SP, eine Zeit später angekündigt & bei mir Zuhause vorzufinden war (vorbestellt mit Rubin Edition & Harvest Moon *-*). Man, waren das Zeiten. Habe mich so wahnsinnig gefreut und saß echt eine lange Zeit vor dem Teil. Meinen süßer SP ist heute noch in meinem Zimmer vorzufinden.

Die Game Cube <3
    Ahh Meine kleine schwarze Game Cube kam. Man habe ich mich auf den Tag gefreut. Mitbestellt war die Sonderedition von Zelda - The Wind Waker.
    Tja, dann hatte ich später noch so Spiele wie Mario Party, Harvest Moon - A Wonderful Life (spiele ich heute noch fast jeden Tag) und später entdeckte ich dann SUPER SMASH BROS ! ~ <3
    Dazwischen Spielte ich noch Star Fox, Pokémon Colosseum uvm

Mein Lang ersehnter Weinachtswunsch: *Nintendo DS* (2x)
    Der blaue Nintendo DS, mit dem dabei bestellten Spiel Nintendogs - Labrador and Friends.
    Man habe ich dieses Game gezockt Abends mit meinen Hundis eingeschlafen (neben das Bett gelegt, mit Ladekabel)
    Und morgens die Augen aufgemacht und sofort an meine Hunde dran.
    Heute Spiele ich eher Pokémon Soul Silver xD (und Diamand & Perl & Platin sind ja schon hundert mal durch y.y).
    Außerdem habe ich noch Harvest Moon DS, Harvest Moon DS CUTE (extra aus der USA bestellt ), und auch noch unter anderem Animal Crossing Wild World.
    Inzwischen ist mein alter DS aber kapput (Oberer Bildschirm komplett abgebrochen o,o). Habe mir aber seid längerem schon den Roten DS Lite zugelegt.

Dann kam sie Meine Wii am erscheinungsdatum.
    Es war Weinachten, und ICH habe sie bekommen! Meine Nintendo Wii, die bis heute einwandfrei funktioniert.
    Das dabei bestellte Spiel war Zelda - Twillight Princess, das ich auch sofort wie verrückt spielte.
    Dazu kamen dann noch Guitar Hero World Tour & 3 & Metallica & Greatest Hits, Mario Kart WII, Castlevania, Super Smash Bros Brawl <3, Animal Crossing, uvm.

Da ich selber Schandmaul höre, habe ich auch schnell Zugang zu Salatio Mortis gefunden.
    Ist eine echt nette Band, obwohl ich nicht jedes Lied (wie z.b. bei Schandmaul) leiden mag.
    Trotzdem wieder erfrischend gut!
    Wundere mich dass es noch keinen Thread dazu gab 0:

Ich kann kaum erwarten bis das Spiel spätestens morgen in meinem Briefkasten wartet. Habe schon viel von dem Spiel gehört, und wenn es wirklich so genial ist, werde ich auch über die schlechten Namen hinweglesen können :rofl:

Sobald ich das Spiel habe werde ich hier auch aktiv mitschreiben.

Zitat

Original von Kalkin
    Pokemons würde ich alle auser Pikachu und das wars. Ich Frage mich seit SSB warum die ausgerechnet Pummeluff gewählt haben.

Weil Pummeluff besonders in der ersten Staffel der Pokemon Serie sehr beliebt war. (Ich erinnere an das Schlaflied, und an die darauf folgenden kritzeleien an den schlafenden).
    Pummeluff hatte in der ersten Staffel einen wirklich besonderen Charakter, und ich denke mal deswegen hat sie auch ihren Platz in SSM und darauf folgend SSB gefunden.

Zunächst wunderte mich die Tatsache, aber wenn man genau darüber nachdenkt, haben sie Recht.
    Wenn ich sehe, was für die Wii überhaubt noch auf dem Markt erscheint muss man sich echt mal an den Schädel fassen. Es gibt viele Games, die es gar nicht nach Europa schaffen, und das ist ebenso schade wie die Tatsache, dass meiner Meinung nach einige Highlights kapput gemacht wurden.

Wie zum Beispiel Sonic. Früher war das Spiel einfach absolut genial, aber meiner Meinung nach hat dass gänzlich nachgelassen. Trotzdem schmeißen sie immer mehr Spiele von Mario & Sonic & DK raus, die es aber zu 95% meiner Meinung nach nicht mehr wert sind sie zu kaufen.

Zur Grafik der Wii: Nun wir wissen ja alle, dass die 360 und die Playstation um einiges weiter in der Grafik sind. Das ist aber nicht schlimm. Die meisten Nintendosüchtel sind mehr an den Spielspaß anstatt an die Grafik interessiert. Ich war früher der selben Meinung. Aber inzwischen muss ich sagen, dass auch der Spielspaß sich so langsam verabschiedet hat.
    Meine Wii Konsole steht seid ein bis zwei Monaten nur noch staubig in der Ecke, da mich einfach keine neuen Spiele mehr ansprechen. Jediglich auf 'Skyward Sword' werde ich warten.
    Das einzigste was ich noch auf der Wii - Konsole spiele, sind Super Smash Bros. Brawl, Twillight Princess und diverse Guitar Hero teile... Aber das war's auch schon.

Meine Freundin, die ebenfalls enger Nintendo Fan ist/war, hatte schon vor einigen Monaten die Wii Konsole in den Sand gesetzt, mit der selben Begründung. Inzwischen hat sie sich eine Ps3 zugelegt, damit sie die neusten Spielekracher spielen kann, die bei Wii ja Geschichte wurden.

Auch ich habe mir vor einigen Wochen eine 360 zugelegt, unter dem selben Vorwand.
    Ich bin wirklich enttäuscht, und denke, oder eher hoffe, dass der 3Ds es letztendlich wieder alles ins Ruder bringt.. Meine Erwartungen an den Nintendo DS waren früher sehr groß, aber ich muss leider auch da sagen, dass ich den 3Ds eher als Rettung sehe.
    Der Nintendo DS hatte meiner Meinung nach, inzwischen was Spiele angeht, ebenfalls den Reiz verloren, da die guten Games zu Anfang reingeknallt wurde, und die restlichen Minigames nur so auf dem Markt überliefen.
    Der 3Ds wird sicherlich etwas ganz neues in die Nintendowelt einleiten, aber wenn ich sehe, dass wieder zum Start dass neue aufgebesserte Nintendogs beigelegt wird, frage ich mich, ob der 3Ds nicht den selben Lauf nehmen wird...

Spiele werden letzter Zeit nur noch aufgebessert, und leider größtenteils kapput gemacht, weil Erfolge ausgenutzt werden.
    Ich werde mir den 3Ds vielleicht irgendwann einmal zulegen, aber erst, wenn ich sehe, dass es einige Spiele gibt, die mich wirklich ansprechen. Dazu gehören gerade nur Pokemon, was aber noch auf dem alten Lite spielbar ist..

Ja... Alles sieht momentan wirklich schlecht aus..