Beiträge von Ilithyia

    Also, ich melde mich nun auch mal.


    Ich habe mir jetzt endlich auch das neue Album 'Traumtänzer' zugelegt, und ich muss Jeanne in vielen Punkten zustimmen.
    Die Lieder sind meiner Meinung nach gestaltet wie immer, das gefällt mir. Allerdings ist, wie schön erwähnt, zuviel Liebe thematisiert worden.
    Ich habe sicherlich nichts gegen diese Lieder, habe mir denoch auch andere Themen erhofft.


    Zunächst stutzte ich bei dem Titel 'Bis zum Morgengrauen'. Ich bin wirklich kein großer Fan dieses Vampirfilmes, und ich war sehr verwundert dass in Schandmauls neuem Album so ein Titel vorhanden ist. Trotzdem finde ich das Lied nicht schlecht, aber es ist halt eines der Lieder die nicht sonderlich aus dem Album herausstrahlen.


    Der Song 'Pakt' hat mich allerdings sofort in den Bann gezogen. Meiner Meinung nach, ist es einer der besten Lieder von Schandmaul überhaubt.
    Nicht nur der große Ohrwurmfaktor in dem Lied, sondern allgemein die komplette Gestaltung dieses Liedes ist einfach genial.


    Dicht folgend begeisterte mich 'Assassine' . Ist zwar ein bisschen schnulzig, aber es hat wieder irgendwas was mich denken lässt 'das musst du öfters hören' :xugly: Schwarze Augen, feuerrotes Haar ... ~


    'Mein Lied' & 'Halt mich' sind für mich dann wieder Lieder die ich wohl nur selten hören werde. Natürlich sind sie vollkommen in Ordnung, aber nicht sonderlich reizend für mich... da ist halt dieses zuviel Liebe!


    Den Rest habe ich noch nicht genau angehört... Werde ich aber sicherlich noch machen und dann hier mein Kommentar dazu ablassen :)


    Zum Themaablauf gerade:


    Das Album 'Anderwelt' hat mich von anfangan sofort in den Bann gezogen, da ich dort wirklich jedes Lied auf irgendeine Weise mag. Besonders aber 'Krieger' war für mich wieder ein besonderer Meilenstein in ihrer Musik.


    Zu den älteren Alben, kann ich mich zum Beispiel bereth sehr gut anschließen. 'Der Tropfen' ist wirklich ein sehr schönes Lied.
    Ebenfalls gibt es bei mir auch irgendwas in dem Lied 'Verbotender Kuss' was mich stört. Ich kann aber nicht sagen was, oder warum. :xugly:


    Nochmals danke an Jeanne!
    Ohne dich wäre mir erst viel später zu Ohren gekommen dass es ein neues Album von Schandmaul gibt! ;-)

    Zitat

    Original von vyserhad
    2. Es macht keinen unterschied ob der Körper die Droge nun alleine proiduziert, oder sie extern hinzugefügt wird. Der Effekt ist der selbe. Man wird abhängig und hat Probleme dies zu überwinden.


    Da muss ich dir allerdings 100% zustimmen.
    Für mich sind Videospiele sowieso eine legale Droge, nur dass sie nicht in den Körper eindringt, sondern direkt durch alleiniges 'Kontakt' das Hirn befällt.


    Nehmen wir das beste Beispiel was mir nur allzu bekannt ist.
    Die Leute, die spät Abends zocken und merken das sie Müde werden.


    Dort gibt es den einen Fall, der aufsteht, ausmacht, und ins Bett geht.
    Der andere Fall bleibt bis zur höchsten Müdigkeit an der Konsole um keinen weiteren Moment zu verpassen.

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Also, ich hab mal in der Zeitung gelesen, dass jemand sich umgebracht hat, weil er bei einem Videospiel umgebracht wurde (Dummheit?), kann man ja auch als "Gesuchheitsschaden" bezeichnen.


    Ich denke nicht das dies folglich stimmt.
    Wenn sich dieser Jemand wirklich umgebracht hat, hat das nichts damit zutun weil er sich wegen dem Spiel tötete sondern alleine weil er.. ich sage mal, auf gut Deutsch nicht mehr sauber tickt.
    Es ist ein Menschenreflex sich selber keine Schmerzen zuzufügen; setzt dieser aber aus, ist man halt ein wenig kapput im Hirn.
    So Leute wurden durch das Spielen vielleicht angetrieben einen Selbstmord zu begehen, aber sicher nicht erst dazu in Versuchung geschafft.
    Solche Menschen haben schon vorher ein Rad ab.


    ~


    Ich war früher eine wirklich begeisterte Zockerin, habe aber nie bis zum Gesundheitsverlust gespielt.
    Ich habe nach höchstens 3 Stunden keine Lust mehr auf das Spiel gehabt, und danach auch nichts mehr weiteres gezockt.
    Wenn ich allerdings spiele in der Videothek ausleihe, bin ich jemand, der für das Geld auch die volle Länge ausnutze. Dann kann es schon mal sein dass ich vielleicht 8-10 Stunden spiele.
    Aber das nicht jeden Tag.


    Ich hatte nie einer der solchen Beschwerden.

    Ich glaube es ist allseits bekannt dass der Wassertempel etwas hat, was viele Leute verzweifeln ließ - ich war definitiv einer dieser hoffnungslosen Opfer.
    Nicht nur der Wassertempel in OoT hat mir schon so manchen Player vs Boden Augenblick ermöglicht.
    Aber auch der Wassertempel in TP hielt mich ziemlich lange auf, es war echt schlimm.


    Ich bin sowieso ein ungeduldiger Mensch, und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, bin ich wirklich für nichts mehr zu haben.
    Aber es gibt gewiss auch seine Vorteile (zumindest bei mir), wenn man Stolz wie Holz ist den Tempel endlich gemeistert zu haben :xugly:


    Natürlich ist der Wassertempel schwer, aber, wer Ehrgeiz hat (und ein wenig Glück) wird ihn schnell abschließen können.

    Grundsätzlich doof in der Gegend rumrollen, jeden Grasbüschel kleinschneiden und immer möglichst (in OOT) grünbekleidet rumlaufen.


    Und in MM war ich immer als Zora im Hylia See und sprang wie ein Delphin an der Wasseroberfläche rum :nick:

    Meine Freundinnen sahen sich den Trailer von Skyward Sword an, und das erste was sie zu bemängelt hat, war die Art der Spielegrafik.
    Ich selber finde sie allerdings himmlisch! Schon bei Windwaker war ich von dieser Toon grafk fasziniert.


    Ich finde, das hat was. Wie bei Okami. Es sieht alles gezeichnet aus, wie ein Bilderbuch. Ich mag diese Grafik zwar nicht lieber als Twillight Princess, aber auf andere Weise sehr.


    Ich kann mich noch an die Skepsis vor dem Release von WW erinnern, und was für ein Erfolg das Game dann doch schlussendlich wurde.
    Und ich bin mir recht sicher, dass Skyward Sword auf jedenfall das selbe Schema haben wird!

    Oh ja, da freue ich mich ebenfalls drauf!
    Unser Sparrow ist wieder da.


    Der Trailer zeigt schon dass sich vom FDK Prinzip nichts geändert hat - Action, Witz, Liebe. Ich freue mich wirklich schon auf den Film, und war überrascht dass er doch 'schon' im Mai erscheinen wird.


    Allerdings finde ich schade, dass unser Liebespaar Elizabeth & William nicht mehr daran teilnehmen werden, ich fand, sie passten wirklich in den Film.
    Diese Neue scheint ja wohl ein Auge auf unseren Jack geworfen zu haben :O_o:, da ist man ja mal absolut gespannt - wobei ich die Schauspielerin nicht mag.


    Aber nun gut, Fluch der Karibik 4 wird sicher wieder episch.

    Das einzigste, was ich dir wirklich vorschlagen könnte, aber dafür mit allem Recht, ist Call of Duty Modern Warfare ²!
    Ich besitze es für meinen PC und für Xbox 360.


    Ich muss dazu sagen, dass mir an dem Spiel nur die Internetbeschäftigungen gefallen, die Story im Game ist zwar ganz gut, aber ein Ego-Shooter ist für mich nichts mit Story .


    Übrigends gefällt mir Modern Warfare ² auf dem PC besser als auf Xbox 360. Allein wegen der Steuerung, der Reaktionsmöglichkeit, und den viel ausgeprägteren Spielvariationen!


    Hoffe ich konnte vielleicht dein Interesse wecken.

    Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ich hätte wirklich gerne einmal Midna und Tetra drinne.
    Link hat schon mehrere Wandlungen im Spiel erhalten, warum dann auch nicht Zelda.


    In SSB vermisse ich auch den alten Roy aus Melee. Er hätte ruhig mit Ike reingepackt werden können.

    Ich habe ein groooßes Problem, kann mir einer die Lösung von diesem Wüstenschloss geben?


    Habe TP für die Wii, und komme in dieser Burg, von anfangan nicht weiter.


    Die hat bisjetzt von den Geistern her, ähnlichkeit, mit dem Waldtempel, in den Verlorenden Wäldern. (Ocarina of Time) findet ihr nich?




    Also büüüde Hillfeee.