Also, ich melde mich nun auch mal.
Ich habe mir jetzt endlich auch das neue Album 'Traumtänzer' zugelegt, und ich muss Jeanne in vielen Punkten zustimmen.
Die Lieder sind meiner Meinung nach gestaltet wie immer, das gefällt mir. Allerdings ist, wie schön erwähnt, zuviel Liebe thematisiert worden.
Ich habe sicherlich nichts gegen diese Lieder, habe mir denoch auch andere Themen erhofft.
Zunächst stutzte ich bei dem Titel 'Bis zum Morgengrauen'. Ich bin wirklich kein großer Fan dieses Vampirfilmes, und ich war sehr verwundert dass in Schandmauls neuem Album so ein Titel vorhanden ist. Trotzdem finde ich das Lied nicht schlecht, aber es ist halt eines der Lieder die nicht sonderlich aus dem Album herausstrahlen.
Der Song 'Pakt' hat mich allerdings sofort in den Bann gezogen. Meiner Meinung nach, ist es einer der besten Lieder von Schandmaul überhaubt.
Nicht nur der große Ohrwurmfaktor in dem Lied, sondern allgemein die komplette Gestaltung dieses Liedes ist einfach genial.
Dicht folgend begeisterte mich 'Assassine' . Ist zwar ein bisschen schnulzig, aber es hat wieder irgendwas was mich denken lässt 'das musst du öfters hören' Schwarze Augen, feuerrotes Haar ... ~
'Mein Lied' & 'Halt mich' sind für mich dann wieder Lieder die ich wohl nur selten hören werde. Natürlich sind sie vollkommen in Ordnung, aber nicht sonderlich reizend für mich... da ist halt dieses zuviel Liebe!
Den Rest habe ich noch nicht genau angehört... Werde ich aber sicherlich noch machen und dann hier mein Kommentar dazu ablassen :)
Zum Themaablauf gerade:
Das Album 'Anderwelt' hat mich von anfangan sofort in den Bann gezogen, da ich dort wirklich jedes Lied auf irgendeine Weise mag. Besonders aber 'Krieger' war für mich wieder ein besonderer Meilenstein in ihrer Musik.
Zu den älteren Alben, kann ich mich zum Beispiel bereth sehr gut anschließen. 'Der Tropfen' ist wirklich ein sehr schönes Lied.
Ebenfalls gibt es bei mir auch irgendwas in dem Lied 'Verbotender Kuss' was mich stört. Ich kann aber nicht sagen was, oder warum.
Nochmals danke an Jeanne!
Ohne dich wäre mir erst viel später zu Ohren gekommen dass es ein neues Album von Schandmaul gibt! ;-)