Beiträge von Ilithyia

Ich spiele momentan seit einigen Wochen Tera online. Wieder. Nach einer langen Pause hatte ich mich dann doch wieder überwunden. Grund für meine Pause war schlichtweg ein nicht begründeter Bann, der darauf baute, das ich eine angebliche Gold sellerin wäre. 'Tschuldige das ich mir so viel Geld erfarmt habe, muss man doch nicht direkt von Gold Selling ausgehen und die Person einfach bannen. :kA: All die Arbeit für nüscht.

Jedenfalls habe ich das liebe Spiel wieder angefangen, in Begleitung mit ein paar Leuten die ich aus League of Legends kenne (und dem Spiel vorerst unbewusst dem Rücken gekehrt). Glücklicherweise wurde Tera wohl vor knapp 2 Jahren anscheinend aufgekauft - jedenfalls habe ich jetzt ruhe von den grundlosen banns und habe bisher auch nichts derartiges bei anderen mitbekommen - das heißt zurücklehnen und das Spiel genießen.

Und das tue ich. :herz:

@ Miras:

Zitat

Original von Miras
    Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, auch wenn viele es erwartet haben. Viele sind jetzt angepisst auf Nintendo und ich muss zugeben, ich ein bisschen auch, weiss gar nicht, ob ich überhaupt eine Wii U nun kaufen soll. Und dass auch nix auf der E3 gezeigt wird, finde ich sehr strange. Was soll das? Wenn sie nicht einen Ass im Ärmel für die E3 haben, dann tschüss Wii U, dann hat sie keinen Stich mehr. Ich hoffe sie überraschen trotzdem und zeigen Footage in einer Nintendo-Direct.

Eh?

Auch wenn ich bisher keinen in meinem Zelda-Bekanntenkreis kenne der deswegen angepisst ist, verstehe ich auch den Grund dafür nicht. Ich zum Beispiel finde das ehrlich gesagt eher sehr stark von Nintendo. Die sollen sich meinend wegen noch 2 Jahre Zeit lassen wenn sie denken sie bräuchten das um das Spiel noch dynamischer zu machen als es gerade eventuell schon ist. Sie tun das, um uns ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten - und das soll ich denen ankreiden? Das ist wie bei Filmen. Wenn man zu früh angibt wann er released werden soll und man plötzlich merkt das es knapp wird und man doch noch die und die Szene hineinbauen könnte, dann würde es plötzlich einfach nur noch ein Gehetze sein. Wer hat denn davon etwas? Etwas wirr gesagt aber verstehst du worauf ich hinaus will? Sie tun uns damit nichts böses.

Zitat

Wenn sie nicht einen Ass im Ärmel für die E3 haben, dann tschüss Wii U, dann hat sie keinen Stich mehr.

Auch das würde ich nicht so dunkel sehen können wie du es tust... :unsicher: Mir wäre es dennoch lieber Zelda nicht bei der E3 zu haben anstatt ein halbfertiges Spiel ins Gesicht geklatscht zu bekommen das eine wunderschöne große Welt hat die aber leider kaum gefüllt ist...

@ ~Rinku~ :

Zitat

Ob man Herrn Aonumas Shirt wohl irgendwo kaufen kann?

Das fragte ich mich auch. Informier mich bitte per PN, solltest du es finden. :xugly:

Nochmal zurück zu dem Zelda Europe Rankedteam:

Season 5 ist mittlerweile voll im Gange und wie ihr wisst sind die Ranked Gruppen, die bis dahin kein gültiges ranking erreicht hatten, vom System automatisch geschlossen worden. So auch unsere Gruppe. Mich hatte bisher keiner mehr danach gefragt, genauso hatte sich bisher niemand darum gekümmert, mir die Rechte des Teams abzunehmen um mit ein paar Leuten das Team mit euren Statistiken zu füllen. Deswegen bin ich für mich selbst erst mal zu dem Entschluss gekommen das alles ruhen zu lassen und mich auch nicht weiter darum zu kümmern. Sollte von euch jemand mal Zeit & Lust haben eine derartige Gruppe neu zu eröffnen, so soll derjenige mich unter den Namen NA The Queen im Spiel kontaktieren. Vielleicht packe ich es dann selbst noch einmal an. Bitte nicht hier schreiben, da ich es wohl möglich nicht zeitgerecht bekommen werde.

Trotzdem bedanke ich mich für die anfangs groß wirkende Motivation einiger Mitspieler und auch die Hilfe die ich hatte, das alles irgendwie beisammen zu halten. Auch wenn das nicht viel war.

Viel Spaß euch noch, und viel Geduld und Glück auf den Richtfeldern.

Zitat

Original von Maya-Bo

Auch Islam und Terroristen hab ich hier (und überhaupt) nie auf die selbe Stufe gestellt. Soweit ich weiß, ging es hier in der Ausgabe von Charlie Hebdo um Satire den Islam betreffen, woraufhin islamistische Terroristen einen Anschlag verübten -korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Nur weil nen Alkoholiker an seiner Sucht stirbt, verfall ich ja auch nicht in Panik, wenn 'ne Flasche Bier vor mir steht...

Das habe ich auch den Medien angeprangert und nicht dir :)

Zitat

Original von Maya-Bo
    Und bei Je suis Charlie ist es dasselbe, klar. Nur weil es groß in den Medien aufgezogen wird, machen alle Theater darum. Die Männer, Frauen und Kinder, die sonst überall auf der Welt sterben sind ja aber in dem Moment egal, da denkt keiner dran. Klar ist das unfair, find ich absolut mies.
    Und genau deshalb gehör ich ebenfalls zu denen, die die Redaktion und ihre Mitglieder nicht heorisieren.

Einerseits gebe ich dir dabei Recht. Andererseits: Wenn man viel mehr davon aufzeichnen würde so gäbe es nichts anderes als Nachrichten mehr, nur der Fairness wegen. Man würde geradezu den Überblick verlieren. Die Zeitungen und Nachrichtensender geben im Grunde genommen nur das wieder was ihnen vor die Nase gehalten wird. Dies sind übrigens nur 2 "Obergruppen" die die ganzen Medien, ob die Welt, BILD, den Spiegel, und all den anderen versorgen. Schon mal aufgefallen, dass die ganzen Nachrichten fast genau das selbe Textschema besitzen? Das kommt nicht von irgendwo her. Einerseits ist dies natürlich falsch, allerdings hilft es auch dabei, das diese schlechten Nachrichten überhand gewinnen. Stelle dir mal vor man würde über jeden toten auf der Welt berichten. Denkst du wirklich, das würde es "schöner" darstellen?

Die Presse will ich allerdings wirklich nicht verteidigen; aber vielleicht ist dies in dem Punkt ein Denkanstoß, auch wenn es kaum mehr was mit dem Attentat an Charlie zu tun hat. Natürlich vermisste ich auch einiges an wichtigen Nachrichten. Genauso vermisste ich etwas, dessen Glauben ich hier in Deutschland allerdings geradezu verloren habe: Unparteiische Pressen. Diese allerdings gibt es meiner Meinung nach nicht mehr: Wie auch, wenn einer den anderen zitiert, manchmal sogar ohne handfeste Beweise - wo es doch, wie gesagt, wieder zu dem Punkt gelangt das es nur 2 Obergruppierungen gibt die diese Nachrichten verfassen. Alles simpel im Internet nachzulesen.

Folglich ist freie Presse in Deutschland meiner Meinung ein selber Mythos wie das Spaghettimonster.

Weder ist es richtig, den Glauben eines anderen derart belustigend zur Schau zu stellen, noch ist es richtig einen derartigen Überfall auf die Redaktion zu verüben, noch ist es richtig, dies sofort mit dem Islam zu verbinden. Zwar mag es möglich sein, das es Gläubige des Islams waren, doch heißt es noch lange nicht dass diese Religion gerade deswegen eine Gefahr für uns darstellt; dies allerdings, wollen die Medien wohl irgendwie zu gerne in meinen Kopf sägen. Da mache ich allerdings nicht mit. Terrorismus und Islam ist nicht auf eine Stufe zu stellen. Jemand der eine Burka trägt ist nicht gleich jemand, der Waffen unter seinem Gewand steckt. Gibt es christliche Morde, so wird dies nicht erwähnt, sind es aber Leute aus dem Islam, wird der Terrorismus gleich mit dem Glauben an den Koran verbunden. Warum ist das so? Ich möchte es gar nicht wissen, denn es ist mindestens genauso Ekelerregend wie die Tat der Täter. Dennoch kann ich es nicht ignorieren, das die Opfer der Redaktion dazu regelrecht benutzt werden, um weiter einen Hass auf dieses Volk zu schüren.

@ Held:

Zitat

Um mal etwas zu der "Je suis Charlie" Kampagne zu sagen: Ich finde das ganze etwas heuchlerisch. Jeden Tag gibt es im nahen Osten oder in Afrika viel schlimmere Attentate/Vorkommnisse, aber kaum passiert so etwas mal im Westen, steht gleich die ganze Welt still. Ich persönlich finde es schade, wie sich Leute damit schmücken müssen, dass sie "Mitleid" mit den Opfern haben. Und unter jedes ihrer Bilder in sozialen Netzwerken ein #jesuischarlie packen müssen.

Eben diese Berichterstattung habe ich übrigens in dem Gaza Krieg sehr vermisst, auch wenn dieser gerade wohl kaum ins Thema passt. Warum wird davon nicht berichtet? Weil wir auf der Gegenseite spielen und die Leutchens da mit Waffen versorgen? Warum wird darüber nicht berichtet? Warum wird über die unzähligen Mahnwachen nicht berichtet, bei dem hunderte, tausende Menschen in Berlin friedlich demonstriert haben, unter anderem für eben das wo du ansprichst. Sogar kleinere Prominente waren dort anwesend. Warum wird da nicht berichtet? Wo ist die "Linke" dort? Ich glaube, das eben diese Leute mit den falschen Solidarität ausüben.

@ Jeanne:

Zitat

Dass die Karikaturen als verletzend empfunden werden, ist für mich zumindest nachvollziehbar, weil für viele die Religion ein sehr starker Halt ist, Zentrum ihres Lebens, etwas, worüber sie sich definieren. Wenn man etwas angreift, das mir am Herzen liegt, kann ich wütend werden, das ist eine normale Reaktion. Seine Verärgerung darüber (durch friedliche (!) Demonstrationen oder ähnlich) zum Ausdruck zu bringen, ist völlig in Ordnung. Mit dem Gesetz zu brechen, die Grundrechte mit Füßen zu treten, Menschen aus solchen Motiven zu töten, Unbeteiligte hineinzuziehen - das ist es nicht. Deswegen kann man Charlie Hebdo nicht die Verantwortung für den Irrsinn anderer zusprechen.

Goldrichtig. Danke dafür. Dennoch ist dies nicht ein Grund, diese Tat in die Schuhe eines jeden Islamisten zu schieben. Und das tun die Medien ganz voran. Mit Erfolg. Viele, ganz voran Moslems, wurden nach dem Attentat willkürlich auf der Straße angegriffen, von anderen Franzosen. Moslems, die mit diesem Attentat nichts zu tun hatten. Warum? Rache? Warum schüren die Medien dieses Gefühl? Sollte es nicht genau anders sein? Sollten die Franzosen, auch wir, nicht GERADE JETZT auf diese Leute zugehen? Sie kennen lernen, sich ein ein eigenes Bild von diesen Menschen machen anstatt sie einfach, aus folgendem Frust, anzugreifen?

Abschließend will ich noch einmal sagen: Die Tat war schrecklich, erschreckend, und auch ich finde es bewundernswert, das eben diese Leute dennoch die Kraft besitzen am darauf folgenden Tag weiterzumachen. Sie haben den Mut nicht verloren. Und dennoch bin ich erschrocken über das, was die westliche Presse sich alles leistet. Wo das wohl alles noch hinführt? Und wofür? Für Öl?

*roll* ~

Zitat

Original von Erolatilon

[SIZE=7]Und ich bin immer noch am Überlegen, ob ich meinen Benutzernamen von Erolatilon auf Ero ändern soll...[/SIZE]

Mein "Ja" hast du! =)

Wirst von "Alice" und "Hi im Riven Bye" eine Freundeseinladung bekommen. Beides meine :) Freue mich drauf.

Ich selbst spiele mit einer mobilen Verbindung! Kenne das also xD

Zu 35 % sind Sie: Du bist ein Wesen aus der SCHATTENWELT, jenem Reich, wo alles und jeder in seiner wahren Gestalt erscheinen muss. Du bist der Hüter alter und mächtiger Magie, und in Deinen Händen wird Hyrule gut aufgehoben sein... vorausgesetzt, Dir liegt etwas an dieser Welt des Lichts.

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 29 % sind Sie: Oh, oh! Du solltest Dir lieber schnell ein bequemes Flussbett suchen. Aus Dir ist nämlich ein/e wunderschöne/r ZORA geworden. Schlank und elegant, von vielen bewundert und um Deine Schönheit und Anmut beneidet, kannst Du von nun an nach Herzenslust in den Flüssen und Seen rund um Hyrule herumplanschen und nach Rubinen tauchen. Profil B

Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Hmm, eigentlich siehst Du gar nicht so verändert aus. Aber taste mal Dein Gesicht ab. Kann es sein, dass Deine Ohren ein bisschen gewachsen sind? Ganz klar: Du bist ein HYLIANER, so wie der eine und einzig wahre Link. Oder fließt durch Deine Adern womöglich das Blut eines Shiekah? Schau doch mal im Schloss von Hyrule vorbei, vielleicht hast Du ja Glück und triffst dort die wunderbare Prinzessin Zelda. Profil C

:D

Kurz und knackig: Sobald man Link synchronisiert.

Ist zwar nicht so dramatisch für mich, wie du es hier darstellst, aber es würde mich definitiv von (zumindest diesem Ableger) verscheuchen. :D Warum kann ich dir nicht einmal genau erklären, es würde mich wohl einfach verjagen. Aber das heißt ja nicht, dass ich die ganze Zelda Reihe somit in den Wind schieße. Ich hoffe einfach, dass der nächste Teil besser wird (und wenn ich diejenige bin die da heftig Kritik hageln lässt! xD)

Zitat

Original von Farore
    Vom Aussehen her finde ich sie okay, dennoch wirkt ihre Frisur etwas unrealistisch und ihre Beine sehen sehr kurz aus.

1. Die Frisur ist wohl hochgesteckt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe gerade kein genaues Bild von ihr im Kopf. Aber auch wenn: Ich denke nicht das Realismus in dem Stil eines Zelda Spieles gefragt ist, welches ganz klar ein Comic-artiges Weltbild darstellt.

2. Ihre Beine sind zu kurz? Sind die von Link (oder anderen jüngeren NPC's in dem Spiel) denn um so viel länger? Ich glaube nicht. Auch hier komme ich wieder auf die grafische Art des Spieles zurück. Es gehört einfach zum Spiel und hat mich persönlich nie gestört - ganz im Gegenteil, ich habe die Wind Waker Grafik kennen und lieben gelernt. Natürlich werden da die Meinungen auseinander gehen, doch würde ich persönlich das nicht an Tetra selbst auslassen sondern an dem grafischen Aspekt allgemein. (?)

Will hier deine Aussage natürlich nicht schlecht machen, aber ich muss ja Argumente bringen warum ich sie wirklich leiden kann. Denn das tue ich. Und das hat nichts mit ihren - deiner Meinung nach - kurzen Beinen oder sonstiges zu tun sondern einfach ihrer erfrischend frechen und neugierigen Art. Eine waschechte Piratin. Umso besser das sie sich später als eine noch viel bessere Person herausstellt, von der man, wenn man zum Beispiel den Ableger Ocarina of Time vor sich hat, derartige Verhaltensweisen einfach nicht erwartet.

Zitat

Und bei ihrer Form als Zelda - die hätte doch mehr Details haben können, finde ich.

Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Ich zum Beispiel finde die Zelda in diesem Teil sehr hübsch und überaus detail verliebt. Genauso was Mimik und derartiges von den Charakteren angeht. Es war einfach ein sehr schöner Zelda Teil - und Tetra war meiner Meinung nach auch teils Schuld daran, das ich mich so in The Wind Waker verliebt habe. =)

Zitat

Original von Arikah
    Und ich: Metroid Momma

Warum kann man den eigentlich nicht einfach selber ändern? Ist das nicht nervig, dass immer ihr den ändern müsst?

Ich denke, um eine gewisse Kontrolle & auch Übersicht beizubehalten. ^^ Es sollte alles im Rahmen der Forenregeln sein, und nicht zu vergessen die Minderjährigen, die ja auch ein großer Teil der Community auf ZE ausmachen. Ich will damit nicht sagen dass das Team kein Vertrauen in euch/uns hat, aber ich denke, es ist einfach geordneter und übersichtlicher wenn das die Administration weiterhin im Blick hat.

- Ist ja auch nicht so, als würde es lange dauern bis Jeanne das alles dann abändert. Die Gute ist da sehr fix. =)

So Leutchens, nachdem Adi ausgestiegen ist (schade, aber vielleicht findest du ja Zeit für das Team wenn du wieder Lust auf LoL hast) und dafür gleich massig Zuwachs bekamen, kann ich nun auch noch mal offiziell ankündigen das alle Mitglieder nun Level 30 sind. Die Menschleins die immer noch keine Einladung in die Gruppe bekamen, hauen mich bitte noch einmal an - ich habe leider ein Siebhirn. ^^"

Ansonsten: Ihr könnt eigentlich durchstarten.

- Wie habe ich persönlich mir das eigentlich gedacht?

Ich möchte direkt vorab sagen das ich nicht die Anführerin spielen will und es auch nicht sein werde. Wir haben keinen Anführer sondern ziehen alle an einem Strang, das wäre mir sehr wichtig. So bin ich natürlich auch bereit das Lead in der ZE - Gruppe abzugeben. Womit wir direkt zum nächsten Punkt kämen: Nicht jeder kann an jedem Wochenende. Ich möchte keine festen Traningszeiten festlegen sondern lasse euch die Freiheit das für euch selbst zu organisieren und die Leute einzusammeln, wenn sie denn online sind. Wer eure Mitstreiter sind könnt ihr ja ganz leicht der ingame Mitgliederliste entnehmen.

Fühlt ihr euch bereit für ein Ranked und möchtet es versuchen, habt fünf Leute zusammen, so haut mich einfach an, dann gebe ich euch das Lead damit ihr durchstarten könnt. Da wir so viele sind, wird es nie möglich sein das wir alle zusammen auf der Rift kämpfen können, somit überlasse ich euch ganz nach Gefühl und Lust, wenn ihr mal ein Ranked starten möchtet.

Und denkt dran: Es ist nicht wichtig wie weit wir kommen sondern welchen Spaß wir auf unserem Weg dahin haben. =)

LG und viel Spaß euch.

Ich kann und will nicht mehr warten :xugly:.

Es ist inzwischen selten geworden aber das ist wieder eines der Spiele auf die ich mich so dermaßen freue <3 Der letzte Teil bei dem das so war, war TP. Ich bin sehr gespannt und danke dir noch mal herzlich, das du uns User immerzu einen blitzschnellen aktuellen Stand ermöglichst :3

Sollte wohl schon mal für eine Wii U sparen :unsicher: