Beiträge von Ilithyia

    Zitat

    Original von Garo-Meister



    Korrektur: "Da du aufgrund eines unbewiesenen Mythos glaubst, Termina sei eine Art Totenwelt..."
    Eine weitere Theorie, die wir nicht teilen.


    In Hinsicht deiner Art des Beitrages, zunehmend mit diesem letzten Kommentar muss ich einmal sagen: Vorsicht. Erstmal sagt der Threadersteller ganz klar allein schon im Titel dass es sich hierbei um eine Theorie handelt, und will darüber reden ob derartiges sein könnte oder nicht - von Fakten hat niemand gesprochen. Er setzt damit eine weitere Theorie von MM zusammen, die wirklich nicht ganz so abwegig ist, weswegen ich dein "Eine weitere Theorie, die wir nicht teilen." nicht dulde. Ich z.B finde diese Theorie von MM wirklich sehr ansprechend. Durch diesen Glauben sind bei mir einige Lücken der Dinge in MM gefüllt worden, wo ich mich gefragt hab was das jetzt bedeuten soll. Nicht, dass ich dich für deine Meinung verurteile, nein, keineswegs. Allerdings bitte ich dich nicht direkt in einem 'wir' zu sprechen, da ich z.B denke die MM Theorie könnte durchaus richtig sein. (und ich weiß auch dass ich damit nicht die Einzige bin) Ob die Theorie einen anspricht hin oder her, man kann das alles auch etwas freundlicher verpacken. Und vor allem nicht für mehrere sprechen; und zwar derart negativ. Ich für meinen Teil finde es schön dass Leute auch die Zelda Ebene versuchen zu füllen und ihre Ideen oder Erfahrungen genau hier posten um über diese in einem möglichst normalen Niveau diskutieren zu können. Und etwas derart runterzubuttern ist ein einfaches Unding.


    So, entschuldige Dave, ich komme jetzt auch mal zu dem eigentlichen Threadthema. Ich allerdings bin selbst skeptisch was das mit Tingle anbelangt, auch wenn es zu den Vermutungen in MM passen würde. =) Ich muss allerdings dabei sagen dass ich mich nie so wirklich über Tingle informiert habe und die DS Teile von Zelda kaum bis gar nicht intensiv gespielt habe. Somit kann ich dazu nicht viel sagen, nur, dass ich mir Tingle nicht als Mörder vorstellen kann. Bin trotzdem mal gespannt was die anderen darüber denken. Sobald einmal schöne Argumentationen gesammelt sind, die dafür und dagegen sprechen, werde ich eventuell noch einmal etwas dazu schreiben... (und mich gegebenenfalls selber mal darüber informieren... *g*)


    Interessante Theorie, aber ob sie stimmt...? Wohl eher nicht .

    @ GhostBride: Aber der Clown in Batman ist doch nicht nur irgendeiner! Das ist Joker, und der ist so ziemlich der genialste Bösewicht den ich jemals gesehen habe. Allein deswegen würde ich mir schon den Film anschauen. Da kann man doch ruhig mal seine Angst für Clowns überwinden, (die ich nebenbei selbst nicht habe :engel: ) und sich einer geballten Packung Wahnsinn hingeben!

    Da es inzwischen zu einigen Verwechslungen mit dem meinen Usernamen und zweier anderen im Forum gab, und ich das gerne umgehen würde, beantrage ich eine Namensänderung von dem Namen "Adri" zu "Ilithyia". Zwar ist, wie bereits einige sagten, mein derzeitiger Username um einiges einfacher, doch stört es mich wirklich dass dieser für derartige Verwirrung sorgt.


    Ich hoffe ich stoße da auf das Verständnis der Mitglieder dieses Forums. Im Endeffekt wurde es aber einfach nervig und nicht mehr zumutbar. Somit, bitte liebe Admins! ^^

    Nun... Es ist ein Spiel. Ich denke das ist Erklärung genug. Zumindest wenn du meinst dass er so viele Dinge mit sich herumschleppen kann obwohl man keine derartige Tasche sieht. Da hört der Realismus des Spieles auf :D Doch störte mich das bis jetzt eher weniger. Ich bin allerdings froh dass wir das im RPG etwas realistischer halten.

    Zunächst: Vegetarier


    Das ist schön und gut dass du dich dafür entscheiden willst etwas für dich selbst zu tun. Schließlich gibt es viele auf dieser Welt die der Tiermaßenhaltung keine Unterstützung bieten wollen und sich unter anderem deswegen dazu entscheiden sich fortan nur vegetarisch zu ernähren. Das du dies tun willst ist an sich ein guter Schritt, doch solltest du dir das wirklich gut überlegen und dich dementsprechend darauf vorbereiten.


    Zunächst solltest du zu einem Arzt gehen und dich mal komplett abchecken lassen, meiner Meinung nach immer wichtig bevor man seine Ernährung derart umstellt. Außerdem, da ich ja weiß dass du noch jung bist, solltest du deine Mutter darüber unterrichten und um ihre Unterstützung bitten - das ist auch sehr wichtig. Bedenke aber dass man sowas nicht einfach mal aus einer Laune heraus tun kannst, oder weil es ein Vorbild von dir tut oder sonstiges.


    Ich habe an sich nichts gegen Vegetarier, ziehe vor jedem der das durchzieht auch den Hut, denn ich selbst habe es nicht geschafft auch wenn ich es sogar bereits mit einer veganen Ernährung probiert habe was ja noch weniger ist als nur vegetarisch. Allerdings bin ich befürworter der Sache, da ich finde, dass jeder für sich selbst das essen soll was ihm auch wirklich schmeckt. Und bedenke man die heutigen Arten der Haltung der Tiere, sowie allgemein die Chemie die bei uns in den Produkten enthalten ist kann ich das auch keinem verübeln.


    Falls du dich dazu durchsetzt wünsche ich dir viel Glück dabei. Und schau dass du dabei auch gut Sport treibst, das ist auch bei einer Ernährungsumstellung sehr wichtig! Zwar kein intensiver Sport, aber bewegen sollte man sich ab und zu schon mal ;)

    Ich finde zwar, dass man genug Möglichkeiten besitzt seine Erlebnisse in einem Thread nieder zu schreiben (-> Siehe der "Wie war dein Tag" Thread, "Der Auskotz" - Thread usw.) wo du dich austauschen kannst, aber sollte es doch etwas ganz spezielles sein, so hindert dich niemand daran betreffs dem Thema einen eigenen Raum zu erstellen - wenn es denn kein allgemeiner Chat - Thread ist. Wenn dir das nicht passt ist das schade, doch können wir dir nicht helfen.


    Zwar kann es sein dass andere Foren das auch haben, aber ich zum Teil habe die Erfahrung gemacht dass es sich nicht lohnt und sich eher negativ auf das Forum auswirkt. :)

    Zitat

    Skito: Och mann, das tut mir sogar fast etwas Leid. Immerhin dein dritter Versuch, doch haben wir aufgrund schlechter Erfahrungen mit solchen "Chat-threads" damals beschlossen keine weiteren solcher Chatthreads zuzulassen. Das Forenklima hat sich auch seitdem stark gebessert weswegen wir keinen Grund haben in diese Zeit zurückzukehren. Hier ist erstmal dich. *klick*


    Erklärt es das denn nicht? Wir hatten früher etwas ähnliches, und das auch eine ganze Zeit lang. Aber die anderen OT Threads wurden dann überflüssig da alles nur noch dort abgeklärt wurde, die restlichen Bereiche hatten darunter gelitten und neue User hatten auch Probleme sich in diese "Grüppchen" einzuleben. Chat Threads sind nebenbei auch ungemein nervig: Ich möchte nicht online kommen und 90 neue Beiträge sehen wovon 80 aus dem Chat Thread sind die ich nicht mal als Beiträge sondern als unsinniges Gerede einordnen kann. Ist einfach ungemein nervtötend.


    Es hat sich herausgestellt dass das Forum sehr gut ohne einen derartige Thread klar kommt. Das ganze hatte schon einige Besprechungen hinter sich. Und da das alles wie gesagt schon länger ausgekaut wurde ist es natürlich auch sein gutes Recht es sofort zu beschließen da nicht ohne Grund auch der alte Chat Thread ausgelöscht wurde.

    Zunächst einmal: Anderen Browser testen. Ist es dann immer noch so?
    Hat deine Tastatur eine Macke? Klingt bescheuert aber war bei mir einmal der Fall dass sich immer eine bestimmte Taste bestätigt hat zwischendurch. Na ja. Ich würde auf jeden Fall erst mal einen anderen Browser austesten ^^


    Meld dich falls es geholfen hat oder das Problem immer noch besteht.

    Und da fällt mir auch noch ein: OoT liefert da ein schönes Argument, wenn du dich an Koume und Kotake, die beiden Hexenschwestern erinnerst. Diese wirken ja schon sehr starke Eis & Feuermagie, sowie Illusionsmagie. Und diese stammen beide auch von dem Volk der Gerudo ab. :)


    Im übrigen zählen, soweit ich das weiß, wie gesagt die Gerudos als reinblütig wenn sie einen hylianischen Vater hatten. Anders als bei anderen Völkern haben diese ja nur alle hundert Jahre einen Mann (Mensch, ich wiederhole mich.) Zwar ist dieser natürlich heiß begehrt, doch denke ich dass sie weiterhin als reinblütig zählen da sie doch keine andere Wahl haben sich gerecht zu vermehren. So, und da das hier langsam Off Topic wird fasse ich noch einmal zusammen:


    Ganondorf ist reinblütig, auch wenn sein Vater ein Hylianer gewesen sein muss. Und das Volk der Gerudo kann genau wie jedes andere auch (nach entsprechenden Ereignissen, üblicherweise einer Lehre) Magie wirken.


    :)

    Habe ich eine Wissenslücke oder wo wurde gesagt dass Gerudos keine Magie wirken können...? Auch im RPG ist es schließlich so, dass wenn sie einen Lehrer hatten, Gerudos ebenso Magie wirken können, also denke ich dass es in dem Spiel auch so war? Viele Beweise dafür hat das Spiel auch schon geliefert. Und nein, Ganondorf ist soweit ich weiß reinblütiger Gerudo. Also, versteinere dich nicht auf meine Information aber soweit ich weiß kann das Volk der Gerudo wie jedes andere Volk Magie lernen. Sei es nun Lichtmagie oder Schwarzmagie - die die Ganondorf ja ziemlich gerne benutzt hat. :)


    EDIT: Total vergessen. Ja, natürlich wird Ganondorfs Vater ein Hylianer gewesen sein, männliche Gerudos gibt es schließlich nur alle hundert Jahre - doch zählt er trotzdem - so wie ich das verstehe - als reinblütig. Nebenbei hat es auch nichts damit zu tun dass er Magie wirken kann. Ich bin mir, wie gesagt, ziemlich sicher dass das Volk der Gerudos genauso wie jedes andere Volk Magie erlernen kann. :)

    Zitat

    Fakt ist, und das sagt selbst die Fach Presse aus allen Bereichen, dieses Genre ist verstaubt und hat sich nie weiter entwickelt - die komplette Szene steht still... außer Schwankungen im Härtegrad hat sich fast nie was getan. Damit sorgen solche Bands oder auch solche Künstler wie "Der Graf" dafür das Musik, die sich aufs Mittelalter bezieht oder "etwas düsterer ist" belächelt wird. Das ist extrem Schade denn gerade hier steckt enorm viel Potenzial drin. Selbst dümmlichere Musik Stile wie Dubstep entwickeln sich in einem Jahr schneller und besser weiter als dieses Genre - und das obwohl man gerade in diesem Genre extrem viele Möglichkeiten hätte.


    Weil, wie du z.B sagtest Dubstep sehr in die Öffentlichkeit gezogen wurde - wirklich extrem. Besonders nach der Werbung vom Internet Explorer. Diese Musik spricht einfach eine viel größere Anzahl von Menschen an als Dinge aus dem Mittelalter. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis leider nicht viele die daran Interesse zeigen - und das liegt weder an dem Dudelsack noch an der allgemeinen Art: Es sind die Texte, die Art zu sprechen, die die meisten meiner Freunde und auch Familienmitglieder eher davon abgeschreckt haben. Wohingegen Dubstep absolut in unsere heutige elektronische Zeit passt, und Bass sowieso eine immer größere Rolle spielt. Das sieht man an den vielen Künstlern wie Rihanna, Usher, Britney Spears... Was auch immer. Aber ich weiche ab. Ich jedenfalls finde dass sie aus der Musik einiges gemacht haben und allein schon die Texte oftmals ergreifend sind - und das liegt nicht daran dass ich total dumm bin sondern einfach weil es mich hingegen anderer Meinungen anspricht. Natürlich hat das Genre extrem viele Möglichkeiten, doch sind sie deswegen schlecht weil sie noch nicht alles benutzt haben? Sind sie schlecht nur weil sie nicht jeder hört?


    Zitat

    Zudem: Gut, dann waren das deine live Erfahrungen, meine sahen anders aus. - Festivals jetzt mal ausgenommen, Mittelalter Festivals oder allg. Festivals die Schandmaul buchen sind bestimmt immer relativ cool. Gegen so ein Festival Publikum will ich nichts sagen ... auf den Schandmaul Konzerten die ich gesehen habe jedoch, ist mir so ein nettes und cooles Publikum nicht aufgefallen - und ich habe auch, insbesondere auf die dortigen Fanszenen geachtet.


    Gut, tut mir ja Leid dass das deine Erfahrung ist aber es gibt nun mal Leute die dort ganz andere Erfahrungen gemacht haben - auch ich. Und ich bitte dich wirklich darum das auch nicht so in die Allgemeinheit zu ziehen. Dein vorheriger Post schreit geradezu nach Aufmerksamkeit und Hass für etwas was nicht so viel beachtet wird wie manch andere Musik. Metal im allgemeinen habe ich nie wirklich in den großen Topchats gehört. Sind sie deswegen schlecht? Nein. Nur spricht die breitere Menge nun mal andere Musikrichtungen an, was auch teils von der Vermarktung und Mitläuferszene herrührt. Mir ist es völlig egal wenn du hier sagst dass es dir nicht gefällt, aus den und den Gründen. Aber zu sagen die wären ja fast alle ... nun ja, dumm wie Brot und total unfreundlich - die Musikrichtung allgemein total unkreativ , dann fühle ich mich angegriffen und frage mich auch was du unter reifer Kritik verstehst mit der man sich auch eventuell auseinandersetzen will - schließlich ist dies ja ein Forum und dafür ist ein solches ja da. Nur fehlt mir da jeglicher Reiz mich mit dir auszutauschen und/oder sogar Kompromisse zu machen wenn dann solch eine Hassrede von dir kommt. Ich finde das sehr schade.


    Zitat

    Diese Musik kann jeder hören, so lang und viel er will. - Jedoch muss man auch dort andere Meinungen akzeptieren und sie sich anhören, selbst wenn sie polemisch sind. ;)


    Diese Meinungen werden sicherlich auch akzeptiert wenn sie weniger feindseelig und beleidigend sind. :/


    Zitat

    Zum Hammerfall Vergleich: Beide Bands haben Neo-Barock Elemente in den Gitarren, beide Bands machen einen auf "Mittelalter", beide Bands haben den gleichen Song Aufbau, beide Bands haben Falsett Elemente im Gesang. - Klar muss man hier ganz klar sehen das Hammerfall übelst harter Metal ist und halt ganz anders klingt aber trotzdem kann man den Vergleich anstellen, wenn man ihn so äußert wie ich - denn ich habe nur gesagt "In dieser Richtung"... ;)


    Und damit wollen wir sicher nicht von der heutigen Musikszene anfangen, wo sich ja alles total unterschiedlich anhört, die Zuhörer alle superfreundliche Abiturienten sind und von denen die böse böse Rammstein Schandmaul Szene noch etwas lernen kann. (Was ja deiner Meinung nach anscheinend alles das Selbe ist?)


    Zitat

    Fazit: Ich gehe so weit, dass ich finde: Alle aktuellen Bands die was in dieser Richtung machen, machen es so schlecht dass dieses Genre eher belächelt als geschätzt wird. - Und DAS finde ich schade.


    Und ich finde es schade dass derartige Dinge von dir nicht besser und reifer zur Ansprache gebracht wurden, sonst hätte ich mich damit wirklich auseinandergesetzt. Aber so...? Schade, schade.


    Und nun höre ich auf diesen tollen Thread vollzuspamen, tut mir auch Leid. Aber da platzt mir echt der Kragen wenn ich so etwas lese und dieses auch noch als "Kritik" respektieren muss. Hätte mir das anders gewünscht, da es doch ein interessantes Thema ist.


    Gute Nacht.