Beiträge von Ilithyia


    Ich finde es ja in Ordnung dass du Kritik ausübst, die ist schließlich angemessen und würde meiner Meinung nach beachtet werden - doch gebe ich mir dieses Miesmachen einer Sache nicht. Ich bitte dich darum dass du bitte gute Kritik gibst, anstatt die Fans dieser Reihe in ein schlechtes Licht zu stellen oder gar zu beleidigen. Das sehe ich nicht gerne. Und das hat auch nichts damit zu tun dass ich die Richtung eventuell mag - das was du hier bringst ist mehr eine Hassrede als Kritik und finde ich nicht schön . Gerne lese ich, wenn du etwas an der Musikrichtung auszusetzen hast ... Aber doch bitte nicht so.


    Statement zu dem neuen Album gibt es später von mir.

    *Thread ausgrab*


    Ah! Horror - Spiele!
    Ich habe ja, trotz dass ich so ein Angsthase bin, meinen Gefallen an Horror - Indie Games gefunden. Einfach ein klasse Feeling. Auch wenn ich immer so getan habe als wäre das alles total easy gewesen war es dann in Wirklichkeit ganz anders. All diese Horror Spiele bauen sich nicht nur auf Grafik, sondern größtenteils auf das Täuschen der menschlichen Angst auf. Die Hintergrundgeräusche in jedem dieses Spieles lässt einen wahnsinnig werden. ~_~



    Mein erstes Horror Spiel war "Amnesia" welches ich bei einem Youtuber entdeckt habe und es dann auch unbedingt spielen wollte.
    Dort geht es um einen Mann Namens Daniel der eines Nachts in einer Villa wach wird und sich an nichts erinnern kann. Somit bahnt man sich seinen Weg durch das Schloss, findet alte Notizen seines Tagebuches die Stück für Stück der Story zusammensetzen, und nebenbei hat er auch noch Erinnerungen die ihn von Zeit zu Zeit heimsuchen. Alles sehr interessant gestaltet.
    Gesagt, getan: Ich habe mir das Spiel gekauft und auch gleich getestet. Zuerst hatte mich der Preis in Steam doch etwas überrascht: Es war wirklich um einiges weniger als ich zunächst erwartet hatte, und ging demnach eher mit einem mulmigen Gefühl an die Sache ran. Aber schon nach kurzem antesten wusste ich: Das Geld war es definitiv wert. Ich habe schon nach 20 Minuten spielen aufgeben müssen weil mir das doch zu viel wurde. Also habe ich das Spiel erst einmal Monate liegen lassen bevor ich es dann mit meinem alten Freund doch wieder angetestet habe. "Wir" haben es dann zusammen durchgespielt. (Mit 'Wir' meine ich dass er spielte und ich zugeschaut habe XD) Er hatte sich dann ganz tapfer und stark gegeben, doch war auch bei ihm ein kleiner Schreck - Moment dabei. Jedenfalls war ich ganz zufrieden, und es hatte mich danach eine wirkliche Horrorspiel Sucht getroffen.


    Somit dauerte es nicht lange da spielte ich "Penumbra - Black Plague".
    Will keine falschen Angaben machen, aber ich meine mich zu erinnern dass dort ebenfalls die Macher von Amnesia mitgewirkt haben (oder das Spiel einfach sehr große Ähnlichkeit hatte.) Penumbra war auf seine Weise eher neuer als Amnesia. Amnesia war eher alt gehalten, spielte in einer Villa. Es kam einem vor als würde das alles in der Zeit des Mittelalters spielen - wohin gegen Penumbra eher in unserer heutigen Zeit oder gar in der Zukunft gespielt hat. So hatte man in Amnesia eine Öl Lampe als einzige Lichtquelle und in Penumbra war es eine Taschenlampe. Auch hier war der Gruselfaktor wieder hoch und es hat mich einiges an Überwindung gekostet das Spiel wirklich durchzuziehen. Doch hier muss ich sagen: Es hat sich wirklich gelohnt! :D Es war wie ich es wollte: Schreckmomente waren dabei, der Gruselfaktor der einen nie verlässt während dem spielen und einigermaßen knifflige Rätsel die man lösen musste.
    Ich habe mich dann kurze Zeit später an andere Penumbra Teile herangetraut, doch muss ich sagen dass mir Black Plague von der Aufmachung schlichtweg am besten gefallen hat.


    Dann war einige Zeit Pause bei mir, bis dann schließlich "Amnesia 2" herauskam. Ich habe es mir natürlich direkt gekauft und voller Vorfreude gespielt. Diesmal zusammen mit ein paar Freunden im Teamspeak. Wir haben alle gleichzeitig gestartet und uns ins Grauen gestürzt. :ugly:
    Amnesia 2 war von der Steuerung und Art des Spieles wieder genau wie sein Vorgänger: Spielt in einer etwas älteren Zeit und sieht alles sehr mittelalterlich aus. Hier allerdings waren die Monsterfiguren keine Zombies (oder was auch immer das darstellen wollte) sondern... Nennen wir sie mutierte Schweine. Jetzt denken die meisten wohl das Selbe was ich auch zu Anfang dachte: Schweine können nicht gruselig sein. Es sind Schweine. Ja... Doch sind sie. Da die Macher hier wieder sehr viel Wert auf diesen Gruselfaktor gelegt haben war es einem diesmal nicht möglich die Öl Lampe anzumachen sobald ein Monster in der Nähe war. Das heißt man schleppte sich im dunkeln durch seine persönliche Hölle und sieht selbst nicht einmal wo man hin muss oder wo man angefangen hatte. Dass dann Viecher plötzlich hinter dir sind und du einen halben Herzinfakt bekommst ist nur eine der bösen Dinge die Amnesia 2 wirklich zuhauf hat. Die Atmosphäre des Spieles ist meiner Meinung nach um einiges ausgeprägter als es im Vorgänger war: Auch waren die Rätsel meiner Meinung nach um einiges schwerer. (Das ist allerdings auch ein Pluspunkt, da in Amnesia 1 mir ein wenig der Schwierigkeitsgrad gefehlt hat und da eigentlich nur Grusel war...)
    Allerdings war für mich auch ein Minuspunkt dass man absolut keine Chance hatte sich in einigen dunklen Orten zu orientieren: Die Lampe konnte man schließlich nicht benutzen da man sonst schnell Besuch bekam aber eine Karte besaß man auch nicht - somit war die Spielzeit viel damit verbracht worden Ziellos und voller Angst durch eine riesige Villa zu laufen. Manchmal etwas nervenzerreißend.
    Jedenfalls war auch das Spiel nach einigen Tagen durchgespielt. Auch wenn ich etwas enttäuscht war, da mir das Spiel doch etwas kürzer vorkam als der Vorgänger muss ich sagen dass ich erleichtert war es endlich geschafft zu haben. Das Spiel ist purer Schock und Grusel. >_>


    Mein letztes Horror Game dass ich durchgespielt habe war "Outlast". Und ich muss sagen dass das Spiel für mich das absolut beste war das letztes Jahr das Licht der Welt erblickt hatte. Zuerst einmal war dort die enorm realistische Grafik die das Spiel zu bieten hatte: Etwas, das bei Amnesia und Penumbra immer etwas kurz kam. Ich will damit nicht sagen dass Grafik für mich ein wichtiger Faktor ist, doch in Horror - Spielen macht ein gewisser Realismus viel aus.
    Anfangs habe ich wirklich gedacht dass ich das Spiel nicht packen werde. Es sah enorm echt aus. Das Spiel spielt in unserer heutigen Zeit. Es geht um einen Reporter der eine gute Story - in dem abliegenden Irrenhaus über das sich die Gerüchte überschlagen - finden möchte. Er bricht dort ein und was soll man sagen: Blut, Blut, und noch einmal Blut. Verrückte und Monster. Die Story des Spieles ist wirklich modern gehalten und auch die "Lichtquelle" (etwas, was in Horror Spielen dein absolut bester Freund) wurde angepasst. Horror - Film Fans werden eventuell den Film R.E.C kennen, und aus wessen Sicht man dort alles sieht. Richtig: Man schaut die ganze Zeit durch eine einfache Kamera. Ist man in dunklen Orten hat man den Nachtsichtmodus, der dem ganzen aber auch noch einen weiteren Gruselfaktor gibt wie ich bestätigen kann. Die Idee an sich war ungemein genial.
    Lange habe ich gebraucht bis ich Outlast wirklich durch hatte, und muss sagen dass ich absolut begeistert war. Die Rätsel waren zwar weniger knifflig, doch schwer zu bewältigen. Die Flucht vor den Monstern gestaltete sich auch nicht mehr so einfach wie bei Amnesia oder Penumbra: Versteckte man sich z.B in einem Schließfach und war zu langsam, kommen die skeptischen Zombieviecher auch gerne zu den Fächern und machen sie einen nach dem anderen auf bis sie dich finden. >_<" Auch hat mir gefallen dass dort die Monster auch direkt mit dir reden. Versteckst du dich also und sie denken sich du bist in dem Raum sagen sie sowas wie "I will find you pig, I know you are here."


    Das wars eigentlich mit meinen Horror Spiel Erfahrungen. Das einzige was ich noch spielte war ein wohl sehr bekanntes Mini - Spiel: "Slenderman". Das Spiel ist kostenlos erhältlich. Wer also in Gruselspiele einmal hineinschnuppern will empfehle ich dieses. Wer das Feeling mag kann dann auf andere, größere Titel umspringen.
    Slender ist sehr einfach gehalten, die Grafik ist nicht spektakulär doch ist es hier eher nach dem Amnesia - Prinzip gehalten: Geräusche zählen, nicht die Grafik. Man ist in einem Wald, alles um sich herum ist dunkel. Man hat eine Taschenlampe die nur begrenzt Licht gibt und auch nur sperrlich Sicht bietet. Aufgabe ist es schlichtweg 9 Notizblätter zu finden die überall im Wald verteilt sind. Doch vorsicht: Nach jedem finden einer weiterer Notiz steigern sich die Geräusche, werden gruseliger, intensiver... :D Und nach 3 wirst du dann schon verfolgt. Sehr genial.



    So jetzt muss ich aber ins Bett. ^^

    Da bin ich wieder. Da mir der Titel doch etwas zu lang ist nerve ich gerne noch einmal.
    Ich hätte gerne einmal: Cherry Bomb!


    Danke. (Diesmal bleibe ich euch auch länger fern!)

    Zitat

    Original von Nusma


    Hast du dich dabei zufälligerweise von Bioshock Infinite inspirieren lassen? ::]:



    Kingdom Hearts 2 - Another Side, Another Story.mp3 und so :3

    Ach, das war echt klasse mit anzusehen. Da hat man direkt wieder Lust sich an die Konsole zu setzen und eines der wohl besten Zelda Teile wieder anzuspielen. Mir gefällt die Idee wahnsinnig gut, und die Kostüme und schauspielerische Leistung hat super gepasst. Mein großes Lob an die Leute, die diese knapp 9 Minuten pure Unterhaltung möglich gemacht haben. Ich sehe dies fast schon als Weihnachtsgeschenk für alle Zelda-Fans an.


    Gerne mehr^^

    Wollte da eigentlich gestern schon etwas zu sagen, habe das dann aber letztendlich verpeilt. :xugly:


    Ich zum Beispiel habe vor einigen Jahren etwas ähnliches wie DW gespielt und habe das Spielprinzip also gleich erkannt. Finde es etwas übertrieben dass einige Leute da so negativ reagieren wenn sie das Video sehen. Ich meine gut, es ist hinweg von jeglichem Zelda Prinzip aber keiner sagte dass es immer das selbe sein muss. Zelda Fans und Fans des DW Spielkonzepts werden sehr wahrscheinlich auch ihre Freude daran haben - ich verstehe also wirklich nicht warum das manche so ausbuhen. Es zählt ja nicht mal als fester "The legend of Zelda" Titel und ist einfach ein Spiel für nebenbei. Ist das verwerflich? Ich finde nicht. Trotz der etwas komischen Grafik, die etwas zwischen neu und alt ist (wirklich verwirrend) sieht das Spiel echt spaßig aus, und auch die Idee gefällt mir. In TP Grafik hätte ich wohl das sabbern gar nicht mehr aufgehört *g*


    Ich werde mir das Spiel vielleicht zulegen, je nach dem was für Rückmeldungen hier kommen. ^^ Schön, dass sich hier mal an etwas neues rangetraut wird - danke dafür.


    Zitat

    Original von Riku55
    [...] und verzögert die Fertigstellung eines richtigen Zeldatitels nicht, was kann es also schaden?^^


    Sehe ich genauso ^^

    Ich persönlich bin seit Jahren ein großer Fan von Rollenspielen & Open World Games, wie zum Beispiel Sacred oder Dragon Age. Hatte seit ich denken kann an Games immer sehr großes Interesse daran, mich in den Charakter und seine Story hineinzuversetzen. Bis ich dann zu den MMORPG's kam - sprich, Online Rollenspiele. Da waren dann zuerst Fly for Fun, irgendwann dann World of Warcraft, und noch einige andere die in diesem Gebiet liegen. Zugeben muss ich, gerade weil man sich so sehr in deinen Charakter hineinversetzt, dass diese Spiele einen sehr hohen Suchtfaktor haben, den ich auch nur bestätigen kann und niemals abstreiten würde. Zwar bin ich nicht nur auf Rollenspiele begrenzt, ich habe auch einiges an andere Spielarten gespielt - es musste mir nur gefallen.


    Zum Beispiel kam ich dann irgendwann zu Horror Games wie Amnesia oder Penumbra. Super Spiele, die jeder Horror Fan der sich gerne gruselt und vielleicht auch erschreckt einmal anspielen sollte. =) Heutzutage spiele ich leider derartige Games nicht mehr, da mir da einerseits die Motivation fehlt, und andererseits die lange Zeit, den Charakter hoch zu leveln. Da ich aber das spielen nicht ganz ablegen wollte habe ich mich dann zu League of Legends gewand. Zwar kein Spiel dass meinen alten Prinzipien entsprach, aber wirklich ein gutes Game ist. :) Und nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, Gott sei Dank.

    @ Yliane:


    Ich weiß ich werde jetzt wirklich wieder alt wirken und ich respektiere auch die Annahme dass ich früher nicht so gedacht hätte, aber ich muss sagen mit 13 Jahren diesen Anime schauen zu können ist doch etwas verwerflich. Ich habe nichts dagegen wenn Kinder in dem Alter etwas mehr gruseliges sehen, habe auch nichts dagegen dass Kinder nackte Körper sehen, Abbilder oder ähnliches sehen.. - (wenn man bedenkt dass heutzutage sowieso jedes Kind mit derartigem sehr früh konfrontiert wird - Siehe Medien.) Doch herumfliegende Körperteile und derartiges in dem Alter ansehen zu dürfen / können finde ich echt ein wenig zu viel . Besonders bei dem Hinweis dass man es frei auf Youtube ansehen kann, wo jeder sowieso drauf hinverlinkt wird der 'Anime' eingibt. Nichts gegen dich in Person Yliane, aber ich finde es wirklich sehr besorgniserregend dass man an solche Medien schon so früh drankommen kann. Von den heutigen Medien mal ganz abgesehen, aber alles müsste doch eine Grenze haben, und nachdem ich den Streifen Elfenlied bereits mehrmals komplett sehen konnte, sollte ich wirklich jedem der zumindest unter 16 ist davon abraten derartiges auf Youtube zu suchen. Es gibt auch heranwachsende Jugendliche die solches Material nicht gut verarbeiten können, und auch diese kommen genau so 'einfach' wie du bereits sagtest an diese Materialien an.



    Hatte mich schon sehr verwundert als ich bei dem Blick in dein Profil sah dass du auch dort Elfenlied angibst; dass du aber nun sagst dass man an solche Serien so einfach rankommt leitete mich nun einfach dazu das zu sagen.



    Na ja, ansonsten: Wie gesagt, habe den Anime bereits mehrmals gesehen und kann ihn nur allen ans Herz legen die Drama lieben und sich nicht davor scheuen sehr viel Brutalität in Form eines Animes zu sehen. Absolut ergreifende Story die immer zu einem zurückgreift, dazu verleitet es noch einmal anzusehen. Absolut grandioser Anime, auch wenn mir die Endszene nicht sehr zugesprochen hatte - was aber folglich wieder Geschmackssache ist. :)

    Zitat

    Original von fowo
    (Ich schätze, man ist offiziell alt, wenn einen sowas stört, was? :O_o:)


    Entweder sind wir alle alt oder wir sind einfach 'normal'. Mich zum Beispiel störte das auch ungemein. Ich hasse es wenn ich online komme und hunderte neue Beiträge sehe, die ich ja gerne lesen würde, die aber alle so belanglos sind dass es nicht wert ist sie zu lesen. Doofes neue Beiträge Zeichen im Forum. ^^" Ich verstehe nun warum der Stammtisch 'ausgelöscht' wurde. Ist einfach nervig immer die neuen Beiträge zu sehen wobei es eigentlich gar keine Beiträge sind. Nichts gegen euch Spamer, etwas abzuweichen ist ja kein Problem aber sowas wie der 'Wir sind Helden' - Thread hat mir nach über 70 Beiträgen dann doch gereicht.

    Das ist ja mal cool. Ich habe mir direkt mal die Freiheit genommen das dritte Zelda Wallpaper als Hintergrund zu nehmen. Sieht wirklich hübsch aus.


    Leider habe ich keine eignen Wallpaper und will jetzt auch keine herumreichen die einfach nicht mir gehören. ^^ Sei mir nicht böse, aber sowas mache ich immer ungern.

    Zitat

    Original von Kazam
    @Ahri: Den hat ihr ein Staubsaugervertre- äh Spinnenexperte an der Haustür verkauft...
    Modell Dyson Terminitus Arachnidus XS. Klein, handlich und saugstark, mit atmungsaktiven Auffangbehältnis.
    PLUS es entfernt Staub selbst in den hintersten Ecken...


    Du hast 'nen Sockenschuss :xugly:

    @ GhostBride


    Ich mag die Wii auch nicht gerne. Ich mag die Gamecube viel lieber. Mag das Rumgefuchtel mit der Fernbedienung nicht so. Ziehe den guten alten Controller vor. :) Deswegen verstehe ich deine Abneigung nicht. Schließlich gab es auch Zelda Teile für den Gamecube und auch für den N64 ^^

    Zitat

    Original von Leilina
    Hi!


    Ich finde Spinnen unangenehm und hab mir extra so ein Gerät gekauft mit dem man sie einfach aufnehmen kann und nach draußen tragen kann. Damit komme ich ganz gut zurecht. Aber ich kann auch verstehen dass es Leute gibt die echt Angst haben.
    Ich meine - um Spinnen gibt es ja so viele Geschichten und ZEug!


    LG


    Welches Gerät ist das wenn ich fragen darf?