Beiträge von Ilithyia

    Ich mag den Link aus dem Spiel TP ebenfalls am meisten, ich denke, weil er dort sehr erwachsen aussieht. Mir gefällt aber auch der Link aus Wind waker sehr gut, da ich die Comic Grafik sehr mochte und seine Grimassen einfach zu putzig sind. Die Link - Versionen aus den Handheld Versionen kann ich leider nicht so leiden, da mir leider bei den Gameboy spielen ein wenig von dem 'epischen' fehlt, welches ich desöfteren vor der Glotze empfinden konnte. Ich bin allgemein mehr ein Fan von den Konsolen Spielen, und ziehe somit auch die Link Versionen der neusten Spiele vor. :)

    Zitat

    Original von Cadic
    Alter... Ich habe lauter Phobien!
    Aber am schlimmsten ist immernoch meine absolute Spinnenphobie. Jedes mal wenn ich so ein Vieh sehe schaltet sich bei mir irgentwie mein Hirn ab und ich kann gar nicht mehr vernünftig reagieren. Ich fange an zu kreischen bis mein Vater kommt und die Spinnen "entsorgt".
    Ich weiß, grausam.... Und manchmal schäme ich mich dafür.
    Aber ich hab generell vor sämtlichem Kleingetier Angst. Würmer, Spinnen, Schnecken, Insekten, Krebsgetier.... Komisch, ich weiß. Und dann gibts auch noch die liebe Höhenangst, und die Angst vor Höhe und Schnellem kombiniert. Problem: Kann die Hälfte der Atraktionen in Freizeitparks nicht fahren.
    Sry, vom Thema abgewichen. Jedenfalls reg ich mich manchmal selber über meine 1000 Phobien auf.


    Das musst du nicht, einfach an deiner Phobie arbeiten. Wenn du selbst anfängst es zu respektieren und zu verstehen dann kannst du dich bessern und eventuell auch eigene Fortschritte sehen.
    Ich kann dich im Übrigen sehr gut verstehen, ich teile sehr viele deiner Ängste - kann in Freizeitparks auch nichts nutzen.


    Ich wünsche dir viel Glück ^^

    @ Hideko:


    Erst mal: Asche über mein Haupt, habe deinen Beitrag gar nicht realisiert und gehe ein wenig spät darauf ein. ^^'


    Schön, dass es doch Leute gibt die ein gewisses Verständnis für diese Reaktionen und die Art der Phobie aufbringen können. - Ist in meinem Umfeld leider sehr selten. Sogar meine Mutter winkt meistens ab, und sagt ich soll doch nicht zu überreagieren. Aber was soll's.


    Ja, es gibt viele Arten von Phobien und ich respektiere auch wirklich diejenigen die eine haben, egal wie verrückt diese auch zu sein scheint. Eventuell kommt es davon, da ich selber so bin. Zum Beispiel habe ich auch eine sehr stark ausgeprägte Höhenangst. Wenn ich an einem Ort bin an dem ich weit in die Tiefe schauen kann wird mir immer ganz schwindelig und ich werde nervös, habe das Gefühl jemand zieht mich dort runter.
    Ein schönes Beispiel dafür ist dass ich vor etwas mehr als einer Woche an einem Flughafen war und dort eine kleine Strecke war, dessen Boden nur aus 'Glas' bestand und ich während ich darauf ging, auf die Leute unter mir, also das untere Stockwerk begutachten konnte. Das war der reinste Horror für mich, und ich habe mich wirklich sehr schlecht gefühlt diesen Weg gehen zu müssen. Auch wenn es wieder unlogisch ist, hatte ich die Angst das Glas bricht und ich falle herunter, oder was auch immer. :xugly:


    Aber gut, ich weiche ab. Finde es dennoch schön zu sehen dass es hier einige Leute gibt die die selbe Phobie haben.

    Erstes Zelda? Hm.


    Der Moment mit meinem ersten Zelda werde ich wohl immer in Erinnerung behalten. Tatsächlich war es meine Mutter, die das Spiel wie eine Verrückte gespielt hat und ich dann natürlich auch irgendwann davon in den Bann gezogen wurde; so sehr dass wir uns an unzähligen Abenden zusammen auf die Couch kuschelten und dort allemöglichen Süßigkeiten mampfen, während wir wie gebannt vor dieser Konsole saßen und zusammen Zelda spielten.


    Somit, ja, mein erstes Zelda war A Link to the Past, welches ich auch als erstes gespielt & gesehen habe ; darauf dicht gefolgt Zelda - Ocarina of Time.

    Zitat

    Original von Kazam
    Ich hab noch drüber nachgedacht, auch einfach die Ohren abzuschneiden. Mist. :D


    Muss man gar nicht ^^ Hätte es auch einfach noch ein wenig mehr verkleinern können, doch sah das alles dann ein wenig komisch aus.
    Fand das so ganz gut. :)

    *Das Thema wieder ausgräbt*


    Ich dachte mir, ich trage mal zu diesem Thema bei da ich da doch schon von der ganz krassen Seite erzählen kann. Bei mir wurde vor einigen Jahren die Arachnophobie festgestellt. Dem wurde auch versucht mit einer Therapie entgegenzuwirken allerdings bis heute ohne den wirklich großen Erfolg Spinnen zwar weiterhin zu fürchten, dennoch mit ihnen leben zu können und nicht derart im Alltag beeinträchtigt ist, wie ich es heute immer noch bin.


    Zwar werden einige eventuell lachen oder ungläubig den Kopf schütteln wenn sie das lesen aber ich kann das nicht so leicht nehmen wie manch einer es tut. Reden wir von diesen ganz ganz kleinen Spinnen, die, die so groß sind wie ein kleiner schwarzer Punkt, so würde ich sagen das sind die einzigen Spinnen vor denen ich mich nicht fürchte. Das war einmal anders. Vor meiner Therapie habe ich immer laut aufgeschrien wenn das kleine Ding an meiner Hand hochkrabbelte, wenn ich mal in einem Park oder in einem Wald war. Dank meiner Therapie fürchte ich mich nun nicht mehr vor diesen kleinen Wesen, allerdings löste das nicht mein Hauptproblem: Denn meine panische Angst war immer auf die "größeren" Spinnen fixiert. Und mit größeren meine ich schon die einfachen Weberknechte, die allzu bekannten Hausspinnen.


    Bei den Weberknechten springe ich auf und renne aus dem Raum. Mein Puls erhöht sich drastisch und ich zittere am ganzen Körper - muss sogar mit den Tränen kämpfen. Zurück in den Raum kann ich erst wenn mir auch wirklich gezeigt wird dass die Spinne ausgesetzt wurde oder halt getötet wurde.


    Kommen wir aber zu der Größe die die allzu bekannten Kellerspinnen haben (diese etwas größeren schwarzen), dann kommt wirklich meine Phobie zum Vorschein. Sehe ich eine, weine ich, schreie ich, renne aus dem Raum, manchmal gar aus dem Haus - kriege fast einen Nervenzusammenbruch. Früher so wie heute hat sich trotz Therapie nichts daran geändert. Nebenbei muss ich auch sagen dass ich die Therapie am letzten Punkt abbrechen musste. Dieser Punkt war, eine lebende große Spinne auf die Hand zu nehmen und nicht wegzuzucken sondern sie zu beobachten; doch habe ich das bis heute nie geschafft.


    Warum diese Angst?
    Ich weiß es leider nicht. Die schnellen Bewegungen, das böse Aussehen, die vielen Beine... Ich habe wirklich Todesangst wenn ich einer derartigen Spinne begegne. Und dies schränkt mich auch ungemein im Alltag ein. Zumindest dann, wenn ich eine Spinne sehe. Oder wo eine sein könnte.


    Spinnen in Videospielen wie zum Beispiel Ocarina of Time oder Dragon Age machen mir aber keine Angst. Da ich doch weiß dass sie nicht realistisch sind. ^^ Ja, mehr weiß ich gerade auch nicht zu sagen. Ich kann abschließend nur sagen: Ich verstehe die Leute die bei den Worten nur ungläubig den Kopf schütteln oder es sogar mit Dummheit abstempeln. Ich weiß ja selbst, dass mir die Tiere nichts antun und nebenbei auch noch sehr nützlich sind - doch kann ich diese Angst nicht kontrollieren. Sie kommt einfach und lässt mich erst wieder los wenn die Spinne auch wirklich weg ist. Ich kann ganze Räume nicht betreten. Ich war in meinem ganzen Leben, seit dem wir hier in dem Haus wohnen nicht ein einziges Mal im Keller; allein schon weil ich weiß dass dort unten Spinnen sind.


    Ich bewundere Leute, die diesen Tieren mit Faszination entgegenkommen und sie sogar auf die Hand nehmen können um sie rauszubringen. Mir ist nicht mal möglich sie mit einem Glas einzufangen oder sonstiges.



    Wie ich zu der Angst kam weiß ich leider nicht. Ich habe sie seit dem ich mich zurückerinnern kann.

    Zitat

    Original von Jeanne


    Kannst du sagen, was "zu lange" ist? Nach einer Minute, nach zwei, drei - fünf? Und passiert es, während du aktiv etwas eingibst oder sobald du mit dem Schreiben aufgehört hast? Wenn du mir die Umstände schilderst, kann man zumindest einmal nachprüfen, ob das bei anderen auch auftritt - denn dann liegt es wahrscheinlich am System; andernfalls ist die Ursache wohl bei dir zu suchen.


    Gerade bereits probiert: Lasse ich den Text fünf Minuten unangetastet im Eingabefeld stehen, passiert bei mir jedenfalls nichts.


    Habe es bei mir auch für 5 Minuten stehenlassen. Nichts passierte. Bist du dir sicher nicht auf eine Taste gekommen zu sein oder ob deine Entertaste eventuell eine Macke hat? : / Ich habe das Problem jedenfalls nicht, und auch nie gehabt.

    Zitat

    Original von Yuma
    Ausserdem ist es doch das erste Mal öffnen das Tollste. Der Duft von Buch und damit das Versprechen einen neuen Abenteuers. Alleine dieses Erlebnis gibt es mit dem e-reader nicht mehr und ich würde es vermissen. Das Gefühl diese Seiten in der Hand zu haben. Aber was mich wirklich gewundert hat ist, dass es wirklich wie auf Papier zu lesen ist. Dch trotzdem würde ich nicht von meinen Büchern ablassen :3


    Genau so sehe ich das auch. Ich liebe den Geruch eines neuen Buches und kriege dort direkt Lust das Buch sofort zu lesen. Das hat doch etwas altes an sich. Genau deswegen kann ich mich auch mit E-Books nicht anfreunden. Mir gefallen die guten alten Bücher lieber.

    Zitat

    Original von Cadic
    Story... Da müsste man sich was überlegen. Link wird entführt? Das käme dann wie ein Super Princess Peach Abklatsch(Mit diesem Spiel konnte ich ziemlich wenig anfangen). Vielleicht einfach dass Link aus irgendeinem Grund verhindert ist, und Hyrule durch Gani Gefahr droht. Da wäre wenigstens nicht das komplette Zelda-Schema umgekrempelt worden.



    Entführt? Wie wäre es mit tot? Und der Tod hat dann Ganondorfs Rückkehr entfesselt und Zelda muss nun mit eigenen Händen versuchen ihr Land zu retten? Eventuell mit den Items, die Link bei sich hatte bevor er verstarb/getötet wurde?


    Das wäre doch mal was. Das sollte ich mir mal aufschreiben das ist eine super Story-Idee :ugly:

    Zitat

    Original von Kharaz
    @Ahri
    Ich dachte dein Wind Walker ist kaputt oder hast du doch noch eine Lösung für dieses Problem gefunden? .___.


    Ich habe meinen Kumpel so lange vollgeheult bis er mir seines gegeben hat :ugly:

    Ich spiele momentan nur League of Legends, seit 2 Jahren. Dort habe ich sehr viele Leute kennengelernt, mit denen ich bis heute noch Kontakt pflege; und das auch regelmäßig. Trotz der wirklich schlechten Community findet man immer wieder Leute die einfach herzallerliebst sind.


    Nebenbei habe ich auch noch vor einen neuen Spielstand bei The Wind Waker oder Majoras Mask zu starten. Mal schauen. :)

    Zitat

    Original von MAWE
    Ich finde die Idee mit der Item-Leiste schlecht. Es ist mir(in den meisten Zelda-Spielen) ein Rätzel wie Link schon die normalen Sachen mit sich herrumträgt, aber UNENDLICH Bomben und Pfeile? Wie groß muss dannn der Köcher bzw. die Bombentasche sein? ?(Oder schießling seine Pfeile und Bomben und erzeugt sich mit Magie neue? Damit währe es wieder einigermaßen logisch.



    Nun.. Du scheinst einen ziemlich starken Hang zum Realismus zu haben.. Den wirst du in Spielen wie Zelda wohl kaum 100% finden.. Deine Fragestellungen sind mir wirklich sehr fragwürdig.



    Zitat

    Das man in den neuen Dungen soviele Rubine finde, finde ich auch schlecht.



    Würdest du lieber sinnlos durch die Steppe laufen und Gras für Gras abschnibbeln bis du endlich genug Rubine hast? :kA:



    Zitat

    Wer geht schon in eine Höhle und legt in eine Truhe hunderte von Rubinen?



    Warum haben Menschen so viele Schatzkammern entdeckt?



    Zitat

    ( Und außerdem: Wenn man in ein Dungen von ALtP geht, hat der vorherige Link es ja schon ausgereumt. Wie kommen da neue Sachen rein?



    Verstehe mich nicht falsch, das ist keine offensive gegen dich; aber warum zum Henker spielst du Zelda wenn du solche Gedankengänge hast die dich wirklich daran hindern eine Vorfreude für das Spiel zu entwickeln. Einen Hang zum Realismus hin oder her, aber deine Kritik gegenüber das Item System ist einfach nicht logisch.

    Nette Idee. Ich würde echt gerne mal Zelda's Sicht aus Ocarina of Time und Twilight Princess sowie auch The Wind Waker spielen & entdecken. Aber das wird Nintendo wohl nie verwirklichen. Allerdings wäre es doch mal durchaus interessant zu sehen was sie denn alles in der Zeit durchmacht und wie sie denn bevor alles begann wirklich gelebt hat. Und, nur weil es "The Legend of Zelda" heißt und jemand anderes als Helden hat heißt es noch lange nicht dass er der Namensträger der Legende sein muss, da Zelda ja wirklich auch einen sehr großen Teil einnahm. "The Legend Link" ohne dem 'of' wäre da eventuell logisch, jedoch gibt es meiner Meinung nach an dem Ursprungsnamen nichts zu meckern.

    Zitat

    Hideko: Als ich diesen Abschnitt gelesen hatte, dachte ich eher an die Fortsetzung, erst einmal einen richtigen Goronen-Ringkampf mit ihm zu machen, so wie es sich unter Freunden aus Twilight Princess gehört.


    Ach das stelle ich mir ja köstlich vor! Das wäre doch was. Ich glaube ich würde das gerne mal mit Link machen! Vor allem wegen dem dadurch entstehenden Körperkontakt... :ugly:



    Zitat

    DunkelfürstGhira: Vielleicht würde ich ihn sogar mal in unserer heutigen Mode einkleiden.


    Und dann Links Kleidung selber anziehen! :uglyapplaus:



    Zitat

    Yliane: Boah, das währe ober mega super übels klasse, wenn ich Ganondorf aus Twilight Princess gegenüberstehen würde <3 *-*


    Auch wenn ich Ganondorf auch sehr mag, muss ich doch sagen dass mir das eher Sorgen als Freude bereiten würde ^^

    Zitat

    "In Ordnung. Ich habe zwei Fragen.
    A: Wie bist du aus Hyrule gekommen?
    Und B: Wie ich komme ich dahin?"


    Genau das ist es was mir auch sofort in den Sinn sprang. Ich würde wissen wollen wie ich nach Hyrule komme. Und dann würde ich dort hin gehen, und mich von dieser tollen Welt bezaubern lassen :D

    Zitat

    Original von Ganondorf-Fan
    Hallo!
    Ich würde gerne meinen Benutzernamen ändern! Kannst du/Könnt ihr mir diesen Wunsch erfüllen? Oder wie mache ich das
    :o :)
    Liebste Grüße
    Ganondorf-Fan


    Schreib einem Admin (Evelyn Jade oder Jeanne) eine private Nachricht in der du sagst dass du einen neuen Namen haben willst, und warum - und vor allem welcher. =)

    Hallo,


    auch wenn ich Phantom Hourglass nicht durchgespielt habe: Auch ich hatte anfangs Probleme mit der Steuerung, besonders weil ich die Zelda-Spiele für die Konsole vorziehe. Aber das war nach kurzer Zeit verschwunden und hat dann auch wirklich Spaß gemacht. Geb den Spielen ruhig eine Chance =)