Ich erwarte ein Zelda-Spiel, welches auch mal etwas an die vergangenen erinnert. Kein Remake sondern etwas, das einem die Bewegungsfreiheit gibt, die Ocarina of Time und Majora's Mask hatten. Mit Skyward Sword ist diese für mich verloren gegangen. Ich werde es kurz erläutern.
In Skyward Sword wurde man zu sehr auf einer Linie gehalten. Die Gebiete waren zu...geradlinig. Ich habe mich beim Spielen nicht unbedingt wie in einem "richtigen" Zelda-Spiel gefühlt. Bei Ocarina of Time und Majora's Mask jedoch hatte ich für mich persönlich genug Bewegungsfreiheit. Abseits von der Haupt-Queste gab es stets auch viel zu entdecken. Zum Beispiel konnte man an Orte gehen, die für einen eigentlich noch nicht vorgesehen waren. In Skyward Sword hingegen waren die 3 großen Gebiete zwar auch einiger Maßen voll, jedoch aber anderer Seits auch wieder leer. Von NPC's bis auf ein paar Ausnahmen keine Spur. Nicht einmal irgendwelche kleinen Goronen-Siedlungen oder so. Man wurde einfach über eine gerade Linie durch die Gebiete gezogen. Side-Quest gab es jedoch eine ganze Menge, was mich daran erfreute.
Kommen wir mal lieber wieder zum Thema zurück.
Ich wünsche mir für das kommende Wii U Abenteuer...
...viel Bewegungsfreiheit
...eine Menge Side-Quests neben der ursprünglichen Haupt-Quest
...eine Vielfalt an Items
...eine ausgefeilte Steuerung ohne Fehler
...komplexe und langanhaltende Dungeons
...Rüstungs-Upgrades wie in ALTTP zum Beispiel
...Schwert-Upgrades (beschmieden, weihen,...)
...eine fantastische Story
...gute Verstecke für Herzteile
...so etwas wie die Goldenen Skultulas aus OoT
...eine "Oberwelt" wie die Hylianische Steppe
...riesige Gebiete
Mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen. Das wären die Dinge, die für mich im neuen Zelda echt klasse wären. Vielleicht teilt ja sonst noch jemand diese Meinung.