Beiträge von Alesxsful

    Ich erwarte ein Zelda-Spiel, welches auch mal etwas an die vergangenen erinnert. Kein Remake sondern etwas, das einem die Bewegungsfreiheit gibt, die Ocarina of Time und Majora's Mask hatten. Mit Skyward Sword ist diese für mich verloren gegangen. Ich werde es kurz erläutern.


    In Skyward Sword wurde man zu sehr auf einer Linie gehalten. Die Gebiete waren zu...geradlinig. Ich habe mich beim Spielen nicht unbedingt wie in einem "richtigen" Zelda-Spiel gefühlt. Bei Ocarina of Time und Majora's Mask jedoch hatte ich für mich persönlich genug Bewegungsfreiheit. Abseits von der Haupt-Queste gab es stets auch viel zu entdecken. Zum Beispiel konnte man an Orte gehen, die für einen eigentlich noch nicht vorgesehen waren. In Skyward Sword hingegen waren die 3 großen Gebiete zwar auch einiger Maßen voll, jedoch aber anderer Seits auch wieder leer. Von NPC's bis auf ein paar Ausnahmen keine Spur. Nicht einmal irgendwelche kleinen Goronen-Siedlungen oder so. Man wurde einfach über eine gerade Linie durch die Gebiete gezogen. Side-Quest gab es jedoch eine ganze Menge, was mich daran erfreute.


    Kommen wir mal lieber wieder zum Thema zurück.


    Ich wünsche mir für das kommende Wii U Abenteuer...


    ...viel Bewegungsfreiheit
    ...eine Menge Side-Quests neben der ursprünglichen Haupt-Quest
    ...eine Vielfalt an Items
    ...eine ausgefeilte Steuerung ohne Fehler
    ...komplexe und langanhaltende Dungeons
    ...Rüstungs-Upgrades wie in ALTTP zum Beispiel
    ...Schwert-Upgrades (beschmieden, weihen,...)
    ...eine fantastische Story
    ...gute Verstecke für Herzteile
    ...so etwas wie die Goldenen Skultulas aus OoT
    ...eine "Oberwelt" wie die Hylianische Steppe
    ...riesige Gebiete


    Mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen. Das wären die Dinge, die für mich im neuen Zelda echt klasse wären. Vielleicht teilt ja sonst noch jemand diese Meinung.

    Zur Zeit spiele ich The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D.
    Wie sicher alle wissen, handelt es sich dabei um ein Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time. Dieses ist für den Nintendo 3DS ausgelegt, das sollte euch der Titel des Spiels aber bereits verraten, da die originale Fassung auch bereits 3D war. Nur eben nicht so 3D, das man denkt, man ist selbst im Spiel. Eigentlich bin ich wieder mal komplett durch. Deshalb glitche ich die meiste Zeit während des Spielens.

    Legendär! Ich habe vorhin in der Schule auf mein Smartphone geguckt und auf Facebook festgestellt, dass Toon Link beigefügt wurde! Das passt zu Wind Waker HD, welches hierzulande ja demnächst erscheint, richtig gut! Außerdem war Toon Link bereits in Smash Bros. 3 einer meiner Favoriten!

    Mein Favorit ist und bleibt definitiv der Schatten Tempel.
    Eine richtig coole Atmosphäre und etwas Schauer machen diesen Dungeon aus. Das finde ich ziemlich cool. Gerade nach einem Run durch den unbeliebten Wasser Tempel ist der Schatten Tempel bei mir immer stets willkommen.

    Mit dem Any% Glitchrun in etwas über einer halben Stunde geschafft. Hab vorher lange geübt. Trotzdem habe ich dann, als ich es versucht habe einige Anläufe für den Forest Escape Part gebraucht, was mich Zeit gekostet hat.

    Auf http://speedrunslive.com/tools/ findest Du alle möglichen Tools, die die Runner auf SRL und Twitch beim Streaming so verwenden. Du kannst, wenn Du dem Link folgst, die entsprechenden Tools downloaden. Allerdings glaube ich, dass Du sie dann nur beim Streaming mit deinem Twitch Account verwenden kannst (ist ja auch der Sinn der Tools). Von Splitting-Tools zu Bingo Race Tools ist theoretisch alles dabei, was die Streamer so verwenden.
    Hoffe, ich konnte wenigstens ein Bisschen helfen.