Beiträge von Yassi

    In Zusammenhang mit diesem Thema hier habe ich mich gefragt, ob man den Bereich Gruppierungen im Forum für Leute zugänglich machen sollte, die nicht im Forum angemeldet sind. Die dazugehörigen Einträge im Wiki sind ja ebenfalls für jeden zugänglich und überwiegend sogar ausführlicher, als die Threads im Forum, sodass es für mich irgendwie wenig Sinn macht einen Thread unzugänglich zu machen, in dem weniger steht, als im frei verfügbaren Wiki Artikel. :kA:

    (Da das hier anscheinend noch keiner erwähnt hat, es sich aber viele Leute bestimmt trotzdem wünschen...)


    Ich fänds toll, wenn man Beiträge nach dem Editieren wieder als neu markieren könnte, damit andere Leute es auch mitkriegen, wenn etwas geändert wurde.

    Ich finde den Gruppen und Quest Bereich sehr unübersichtlich und würde vorschlagen die beiden Themen wieder in separate Bereiche aufzuteilen, damit man sich wieder besser zurecht findet und nicht ewig suchen muss.

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was genau du meinst. o: Der Drache der Weisheit (Naydra) ist ja der blaue auf dem Schneeberg da oben, den man ja freikämpfen muss. Bei der Quest "im Rachen des Drachen" geht es aber um Farodra, den gelben Drachen, soweit ich weiß. Welchen meinst du jetzt genau?

    Ich spiele momentan bzw. habe gerade Hellblade: Senua's Sacrifice durchgespielt. (Ist gerade auf der Switch herausgekommen und hat mich irgendwie angesprochen. Jetzt ist mein Speicher fast voll xD.) Es ist an eine Wikinger hafte Welt angelehnt und geht schon sehr in Richtung Horror, was ich normalerweise überhaupt nicht mag (ist jetzt das zweite Horrorspiel, dass ich gespielt und durchgespielt habe) mit einigen Rätselanteilen und Kampfphasen. Der größte und auch interessanteste Fokus (höhö Insider) in dem Spiel liegt aber auf dem Inhalt, der Psychosen behandelt bzw. darstellt.
    In diesem Spiel wird die Geschichte einer Keltischen Kriegerin erzählt, die sich auf eine Reise in das Totenreich Hel macht, um dort die Seele ihres verstorbenen Geliebten von der Göttin Hela zu befreien. Diese Kriegerin, Senua, leidet aber seit ihrer Kindheit unter Psychosen, die durch Dinge, die in ihrer Vergangenheit passiert sind, immer schlimmer geworden sind. Sie sieht Dinge, die andere Leute nicht sehen und hört Stimmen.
    Dadurch wirkt das Spiel etwas "speziell", aber ich muss wirklich sagen, dass es sehr gut gemacht und umgesetzt ist. Die Grafik sieht natürlich auch gut aus und es wurde auch sehr viel mit der Wahrnehmung des Charakters gearbeitet, wie sie ihre Umwelt wahrnimmt. Es wurde mit Helligkeit und Dunkelheit gearbeitet, aber auch mit Farbe und verschwommener Umgebung und Dingen wie Kaleidoskop-Effekten.
    Auch wie die Stimmen in Senua's Kopf dargestellt wurden, fand ich sehr interessant und auch gut umgesetzt. Mehrere Stimmen, die mit und über sie reden, ihr gut zureden (meistens aber eher weniger) oder aber das Gegenteil.
    "Empfohlen" wird es das Spiel mit Kopfhörern zu spielen, damit man die Geräusche und vor allem die Stimmen in einem 3D Effekt hört. (Ich hab's aber ohne gespielt, weil ich keine Horrorspiele mag, aber wir haben im Wohnzimmer überall Boxen, wodurch man trotzdem alles von überall hört x'D) Mal flüstern die Stimmen bis hin zum Rufen oder Schreien.


    Teilweise sind sie nervig und oder treiben einen in den Wahnsinn (so wie es sein soll), aber manchmal war ich auch ein wenig froh darüber, in gewisser Weise nicht völlig allein zu sein, weil es irgendwie immer schlimmer wurde x'D


    Also, wenn jemand auf der Suche nach einem Spiel ist, das etwas anders ist, mit düsterer tiefgehender Story, ein wenig rätseln und kloppen mag (und nicht gerne alleine spielt *hust*), kann ich das Spiel nur empfehlen.

    Ich habe heute einen meiner Charakterbögen bearbeitet und habe dann eben festgestellt, dass eine der Schriftarten in dem Bogen, der auf dem Profil des Charakters angezeigt wird, nicht übernommen wird. Im original Bogen ist alles so wie es sein soll, aber wenn man auf die Profilseite geht und dort dann auf Charakter wird die Schrift anders angezeigt. Ich verwende in dem Bogen zwei Schriftarten, eine für die Überschriften (Gabriola) und eine für den Text (Times new roman). Die Überschriften werden richtig angezeigt, aber der Text ist in Calibri.

    1. Nein (nicht, dass ich wüsste.)
    2. Urbosas Zorn, wie du schon genannt hast. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, mit Taktik verbunden.


    Edit: war zu langsam xD

    Ist wahrscheinlich nur Gewohnheitssache, aber ich mochte die Formatierung von Schriftgröße und Zeilenabstand vorher auch lieber.

    Aber ich sehe, dass das alles eine große Geschmackssache ist und überlege, ob man da entweder eine technische Möglichkeit zur persönlichen Ansicht einbauen kann, so dass man sich einstellt, mit welcher Schrift, Schriftgröße und welchem Zeilenabstand man die Sachen angezeigt bekommt, oder ob man gemeinsam überlegt, welche Alternative für alle das kleinste Übel darstellt.

    Finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings bin ich mir da dann nicht so sicher, in wiefern sich das dann auf die eigenen Formatierungen auswirkt. Meine Charakterbögen z.B. sind/waren ja an das alte Forum angepasst und sind durch das neue jetzt ein wenig "zerfetzt" bzw alles etwas verrückt, was Bilder usw. angeht. (Ich fand es vorher jedenfalls angenehmer anzuschauen.)
    Im alten Forum hatte man das vereinzelt aber auch, dass manche Bögen in den verschiedenen Foren-Designs, die man auswählen konnte, in den Kombis mit anderen Hintergrundfarben ect. nicht mehr so hübsch aussahen. (Bei Minerva z.B. hatte ich einen eigenen Hintergrund eingestellt, zwischendurch aber noch mit Textboxen, also umrahmt, gearbeitet, wo man den normalen Forenhintergrund sehen konnte. Hatte sich glaube ich mit manchen farblich etwas gebissen.)
    Also ich würde wahrscheinlich eher etwas einheitliches besser finden, auch wenn ich es eigentlich ganz nett fand, sich ein "eigenes Forum" aussuchen zu können. :'3

    Auf meinem Profil wurde zuvor noch mein alter EA angezeigt, ist mittlerweile aber durch meinen neuen ersetzt worden. Allerdings steht dort noch die alte Beitraganzahl und wenn ich auf "letzter Beitrag" klicke wird der erste RPG Beitrag von meinem alten EA angezeigt. Kann das jemand wieder richtig machen, bitte? o:

    Aaaalsoooo ich hab das so gemacht, dass ich zwischen den zwei kleinen Kugeln am Anfang eine metallene Waffe ins Wasser gelegt habe, dann zwischen der Leitung und der einen "Lampe" eine der kleinen Metallkisten, auf der Plattform auch, die große Kugel habe ich auf eine Eissäule gesetzt, sodass sie an den Metallstab heranreicht und bei der letzten Verbindung hab ich die große Kiste auf einen Eisblock gesetzt.
    Ich hoffe, man versteht was ich meine. o.o Ansonsten gibts Screenshots. :'D
    Geht wahrscheinlich auch noch anders, aber ich habs halt nur so hinbekommen. x'D

    Du könntest Bomben benutzen? :D


    Edit:
    Dann wirst du wohl auf ihn draufklettern müssen, so wie man das sonst machen würde. Kannst ihn vielleicht auch mal mit dem Stasismodul anhalten, aber das bringt nicht soo bedeutend viel.

    Hab eben nochmal direkt nachgeschaut und ich hab das da jetzt so gemacht, dass ich mit dem Feuer von dem Schleim Pfeile angezündet und damit dann auf das Holz geschossen habe. Müsstest also mindestens einen von dem Schleim übrig lassen.