Die Threadüberschrift ist ein wenig verwirrend - ich dachte hier ginge es tatsächlich über die Lieblings Online Spiele xD
Neue gute und kostenlose Spiele findet man heutzutage nicht leicht - vor allem in der kostenlosen Abteilung, es sei denn dich stören die Einschränkungen in den Spielen nicht, die sich "free to play" nennen oder du hast nichts dagegen regelmäßig etwas Taschengeld darin zu investieren um "mitzuhalten"
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Spiel noch gut ist, wenn es noch frisch ist. Denn je länger so ein Spiel läuft, desto mehr bauen die Spielebetreiber darauf möglichst viel Gewinn aus den Spielern herauszuschlagen.
Daher kann ich dir auch kein kostenloses Spiel empfehlen.
Ich spiele derzeit GuildWars 2, es ist ein Spiel welches man sich kaufen muss, jedoch hat es keine monatlichen Gebühren. Nur hat es einen Premiumshop, der für das Spiel selber eher nutzlose Items anbietet.
Ich bin mit diesem Spiel zufrieden, da ich unregelmäßig spiele und somit auch kein Spielzwang entsteht, weil man weder dafür zahlt, noch mit den anderen mithalten muss
such dir am besten das Spiel danach aus wie du:
- wie oft du spielst
- ist es für dich wichtig alles im Spiel zu erreichen oder eher weniger
- willst du für das Spiel etwas Geld zahlen oder nicht
- wie viel Wert legst du auf guten Spielesupport