Beiträge von tumaan

    Neben Wasser trinke ich auch viel Tee, vor allem in der kalten Jahreszeit tut sowas echt gut.


    Meine Favoriten wären Roiboos-Tee und Grüner Jasmin-Tee, wobei Roiboos-Tee mein Liebling ist <3


    Womit man mich jagen könnte wäre Kamillentee >_< ich finde den Geschmack einfach furchtbar (aber zum Glück kann man mit dem auch andere Dinge tun).


    Schwarztee benutze ich gerne zum Färben meiner Aquarellpapiere aber das ist ein anderes Thema xD

    Ich spiele derzeit Child of Light und finde es wunderschön :yippie:


    Im Spiel geht es um eine Prinzessin (?) die in eine Art Märchenwelt erwacht und diese retten muss (soweit ich das grob verstanden habe - bin noch nicht so weit gekommen).
    Das Spiel selber wird als Rollenspiel bezeichnet, man erkundet eine Welt und muss zwischendurch in rundenbasierten Kämpfen (mit oder ohne Begleiter) verschiedene Monster und Bosse bekämpfen. Es gibt dort (für meinen Geschmack eher simple) Skillbäume/Pfade und man kann die Rüstung und die Waffe aufwerten indem man bestimmte Items sucht und diese kombiniert.
    Die Gestaltung ist nach meinem Geschmack sehr schön, eine Landschaft mit diesen Details und zarten Farben (irgendwie kriege ich beim spielen immer schrecklich Lust meinen eigenen Aquarellkasten zu entstauben >_<).


    Was mir noch total gefällt ist, dass alle Dialoge oder die Erzählweise allgemein in Versen gehalten ist. So hat man ein Gefühl das man tatsächlich sich in einem Märchen befindet.


    Das Spiel gibts für PC, Xbox und Playstation..und WiiU (wenn ich die Angaben auf der Webseite richtig verstanden habe o-o )


    deutscher Launch Trailer


    offizielle Webseite

    Die Threadüberschrift ist ein wenig verwirrend - ich dachte hier ginge es tatsächlich über die Lieblings Online Spiele xD


    Neue gute und kostenlose Spiele findet man heutzutage nicht leicht - vor allem in der kostenlosen Abteilung, es sei denn dich stören die Einschränkungen in den Spielen nicht, die sich "free to play" nennen oder du hast nichts dagegen regelmäßig etwas Taschengeld darin zu investieren um "mitzuhalten"


    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Spiel noch gut ist, wenn es noch frisch ist. Denn je länger so ein Spiel läuft, desto mehr bauen die Spielebetreiber darauf möglichst viel Gewinn aus den Spielern herauszuschlagen.


    Daher kann ich dir auch kein kostenloses Spiel empfehlen.


    Ich spiele derzeit GuildWars 2, es ist ein Spiel welches man sich kaufen muss, jedoch hat es keine monatlichen Gebühren. Nur hat es einen Premiumshop, der für das Spiel selber eher nutzlose Items anbietet.
    Ich bin mit diesem Spiel zufrieden, da ich unregelmäßig spiele und somit auch kein Spielzwang entsteht, weil man weder dafür zahlt, noch mit den anderen mithalten muss


    such dir am besten das Spiel danach aus wie du:


    - wie oft du spielst
    - ist es für dich wichtig alles im Spiel zu erreichen oder eher weniger
    - willst du für das Spiel etwas Geld zahlen oder nicht
    - wie viel Wert legst du auf guten Spielesupport

    Zitat

    Original von Jeanne
    Uff ... das schockt mich jetzt ein bisschen. Dass bis zum Morgen alle weg sind, habe ich mir noch gut vorstellen können, aber - innerhalb von sieben Minuten soll es über tausend Registrierungen gegeben haben? Heftig. Da hätte man mit dem Download ja überhaupt keine Chance gehabt, selbst wenn er funktioniert hätte; eigentlich kann ich noch fast froh um den Fehler sein. :|


    Tut mir Leid für dich, tumaan. Das ist einfach doof. Angesichts eines solchen Ansturms hat Nintendo die Fangemeinde offensichtlich gewaltig unterschätzt. Nur tausend Exemplare, die binnen weniger Minuten weg sind ... hätten sie es lieber wie bei der Prämie zu OoT 3D (der Soundtrack) gehalten und alle belohnt, die das Spiel innerhalb einer Frist während der ersten Tage nach Erscheinen registrieren.


    Ich habe vor einigen Tagen jedenfalls die Nachricht erhalten, dass meine Anschrift weitergeleitet wurde und ich die Schatztruhe in den nächsten zwei bis drei Wochen zugeschickt bekomme. Darauf sollte hoffentlich Verlass sein.


    Da hattest du echt Glück im Unglück :3
    Ich werd wahrscheinlich in Zukunft einfach die Finger von solchen Aktionen lassen, da hat man meist wenig Chancen xD

    Zitat

    Original von Waldfee


    Stimmt, wenn sie das tut (sich das Game alleine kauft) wird sie auch gleich anfangen jedes WE besoffen nach Hause zu kommen oder Drogen zu nehmen :rolleyes:
    Aber wenn sie bereits hier im Forum aktiv ist, sollte sie theoretisch (!) auch alt genug sein um ihre Freizeit selbst zu gestalten und darunter zählt auch, dass sie zocken kann was sie möchte.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich meinte eher damit dass sie offen über das Thema mit ihren Eltern sprechen sollte - das hilft meistens mehr als wenn man eine Heimlichtuerei veranstaltet - deswegen fand ich diesen Tipp, etwas nicht zu verraten, ungünstig an dieser Stelle ;)

    Zitat

    Original von Waldfee
    Aber mal ehrlich, wenn du zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstigen Festivitäten genug Geld bekommst, kannst du es dir ja alleine kaufen. Dann kann auch deine Mum nix mehr dagegen sagen bzw muss sie es ja zwangsläufig nicht mitkriegen, dass du es hast.


    Was hat eigentlich deine Mum gegen Zelda??? oO


    Nun ich finde es wenig förderlich wenn man dazu rät etwas zu tun, was gegen die elterliche Ordnung/Wunsch geht


    GhostBride
    wenn deine Mutter diesem Spiel gegenüber skeptisch ist, solltest du dich vllt mit ihr und deinem Vater zusammensetzen und das Für und Gegen besprechen - kann sein dass es irgendwie überzogen klingt - aber deine Mutter war auch mal jung *g* und ich denke wenn du mit ihr offen darüber sprichst wirst du ihr zeigen dass du bereit bist auch ihre Sichtweise dir anzuhören (und nicht nur weil sie es dir einfach sagt...Mütter reden im Normalfall viel..und lange xD) und dich mit deinen Zielen näher zu beschäftigen


    was würde den für Zelda sprechen? zB diese Punkte:
    - durch die Rätsel wird das logische Denken gefördert
    - kein Blut - keine abfliegenden Körperteile (zumindest hab ich bisher keine entdeckt oO)
    - Altersfreigabe, die an der Spielhülle steht

    Mein erstes Spiel war Alttp - und so kam es dazu:


    meine Eltern haben damals relativ spät die Super Nintendo Konsole gekauft (ich glaube ein Jahr später kam die N 64 raus)
    einer unserer ersten Spiele dafür war Alttp - ich habe aber damals noch eher meinem Vater beim spielen zugeschaut als selber gespielt, erst ein paar Jahre später habe ich mich selber heran getraut (und kannte vom Zugucken natürlich das Spiel auswendig *g*)
    und danach kam eine ziemlich lange Pause - zwar hatte ich einen Gameboy Color, doch hatte ich da eher Harvestmoon und Pokemon gespielt. Später hatte ich wegen Schule (Oberstufe und so) überhaupt keine Zeit und eine neue Konsole kam auch nicht mehr ins Haus.


    später - viel viel später, als ich schon in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mir einen DSi gekauft und dazu Zelda Phantom Hour - aber auch diesmal hatte ich nicht so viel Zeit wegen meiner Ausbildung, also wanderte das Spiel zu meinem Vater *g*


    und gerade jetzt bin ich dabei einige verpasste Spiele nachzuholen :) da hilft der 3DS mir dabei


    ob irgendwann noch eine Konsole bei mir ins Haus kommt weiß ich nicht - ich finde die neuen ziemlich teuer (lieber ein bisschen warten bis der Preis fällt)
    :ugly:

    Zitat

    Original von Jeanne
    ....


    Du hast allerdings wenige Minuten nach Mitternacht registriert, oder, tumaan? Wenn ja, solltest du auf jeden Fall unter den ersten Tausend gewesen sein, andere, die etwas später waren, gehören ja offensichtlich auch dazu. An deiner Stelle würde ich heute noch abwarten und sonst am Montag nachfragen; falls deine Mail verschütt ging, wärest du damit noch innerhalb der Frist, die ersten scheinen ja diesen Dienstag Bescheid bekommen zu haben.


    ....


    alles klar :) dann warte ich einfach bis Montag


    und ja, ich habe etwa 5-10 (oder 7 xD..war schon müde) Minuten nach Mitternacht registriert


    Tante Edit sagt:


    übrigens kam heute eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Truhen


    Zitat

    Sehr geehrte xxxxxx!


    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Club Nintendo Sonderaktion zu „The Legend of Zelda: A Link Between Worlds“.
    Die Gewinner wurden am 26.11.2013 im Laufe des Nachmittags per eMail, an die in ihrem Club Nintendo-Konto hinterlegte eMail-Adresse, informiert.


    Gerne haben wir Ihr Club Nintendo-Konto unter xxxxxx@xxxxx.de geprüft. Zum Zeitpunkt der Registrierung des Spiels auf diesem Account waren die 1000 The Legend of Zelda-Schatztruhen jedoch bereits vergriffen. Daher zählen Sie leider nicht zu den Gewinnern.


    ja vergriffen..7 Minuten nach Mitternacht x)


    Ich geh mir jetzt meine eigene kleine süße Truhe basteln oo

    Danke dir für diesen Einblick :)


    ich warte auf meins auch schon, leider sagt Amazon aber das wird erst nächste Woche was...



    ...moment mal o_O da ist ein Steindruck dabei? Im Ernst?..ohweh so les ich die Produktbeschreibung x) wusste ich gar nicht - nettes Extra - jetzt werd ich noch ungeduldiger beim Warten.

    Ich hätte sie ja schon gerne..aber da die Post bei uns ziemlich spät anrückt..glaub ich kaum das ich da noch ne Chance habe *seufz*


    auf der anderen Seite ... es ist eine "Schatztruhe" ... also viel Glück an die mutigen (und vor allem schnellen) Schatzsucher :D

    Detektiv Conan ...oh das is schon so ewig her, die Serie begleitet mich mehr oder weniger seit ich 14/15 war x)


    Damals 2002 als die Serie bei uns zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war ich wie gefesselt (davor habe ich schon gerne die Bücher von Agatha Christie gelesen und deswegen sagte mir diese Serie absolut zu).


    Ich habe den Manga bis Band 60 gekauft und dann aufgehört weil mir der Platz ausging :/,
    Die Serie fand ich zwischendurch ziemlich eintönig (mit den ganzen Füllfolgen und den teilweise grausigen ...wie nennt man das? Stil..also übergroße Ohren, Zackennasen oder schiefe Augen)
    aber die Filme find ich immer noch klasse :D


    Ich hoffe immer noch auf ein schönes Ende..aber wer weiß wann Aoyama den endlich sich dazu entschließt der Serie das Ende zu setzen :unsicher:

    Natürlich freu ich mich auf dieses Spiel :D


    Was ich bisher toll finde:
    1. die Idee sich die Items zu mieten und später wenn man genug Geld hat diese zu kaufen
    2. Die Handlung spielt auf einer bereits bekannten Karte, die etwas verändert wurde
    3. Es gibt wieder einen Char mit lilanen Haaren *g* (ich mag die Farbe)
    4. in den Videos habe ich da eine sehr bekannte BGM gehört - das weckt natürlich das Nostalgiegefühl <3
    5. die Vogelperspektive finde ich toll


    Punkte die mich stören habe ich noch nicht entdeckt aber dafür finde ich einige Dinge seltsam:
    1. dass Link an den Wänden läuft


    und ich hoffe dass der Boss Moldorm in diesem Spiel nicht auftauchen wird (ich finde ihn in ALTTP sehr nervig ^^")