He, em. Ich mag diese Diskussion! Ich finde es wirklich cool von euch, dass ihr mich persönlich nicht kritisiert. Danke. :)
JaffarAnjuhal und Karl der Heinz und Ravio
Zitat
Original von JaffarAnjuhal
Ich kann deine Meinung jedoch nicht teilen, dass wir hier einen Überfluss an "linken Medien" hätten. Die BILD etwa würde ich nicht als stark linksgerichtet bezeichnen. Was Tageszeitungen angeht, gibt es eine unglaublich große Vielfalt, die alle das Geschehen aus politisch verschieden gefärbten Blickwinkeln beleuchten. Viele Artikel lassen sich auch kostenlos auf deren Internetseiten finden. Grundsätzlich sehe ich hierzulande die Möglichkeit, sich auch völlig kostenfrei ausführlich und recht ausgewogen zu informieren. Dazu muss man nur 5 Minuten nach verschiedenen Zeitungen suchen und sich die Internetseiten in die Lesezeichenleiste packen. Oder man abonniert auf Facebook, Twitter, etc.
Okay, Du hast Recht. Ich habe wohl mit meiner Aussage, dass wir von linken Medien zugeballert werden, übertrieben. Ich habe nicht nachgedacht. Entschuldigung. In der Tat sind die Nachrichten ziemlich vielfältig. Bei uns in der Tageszeitung (Soester Anzeiger) fällt mir dennoch auf, dass sie recht links sind. Beispielweise hätzen sie gegen die AfD. Ich will AfD nicht beschönigen, aber es fällt auf. So als kleines Beispiel. Oder da wird oft beschrieben, was rechte für schlimme Dinge tun. Über linke hingegen nicht / kaum.
Zitat
Man hat tatsächlich manchmal das Gefühl, nichts mehr sagen zu dürfen. Das liegt vielleicht aber auch eher an den modernen Medien und daran, dass Kleinigkeiten schnell aufgebauscht werden, bevor jemand nochmal ruhig nachfragt und Menschen die Möglichkeit bekommen, sich zu erklären und ggf. zu entschuldigen.
Da teile ich Deine Meinung definitiv. Über Politik rede ich normalerweise nur mit Menschen, die meiner Meinung sind bzw meinen Freunden. Es hat mir ein bisschen an Überwindung gekostet, diesen Thread zu eröffnen, weil ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist und meine Meinung auch nicht gerade ohne ist. ;)
Zitat
Meine Skepsis (und wohl auch die der anderen beiden) rührt aber vor allem von dem Verlag her, in dem das Buch erschienen ist: dem Kopp-Verlag. Dieser ist sehr bekannt dafür, auch heftiger rechtsextremer Propaganda, esoterischem Blödsinn und pseudowissenschaftlichen Werken über die Mondverschwörung und Chemtrails eine Plattform zu bieten. Deshalb muss man sich die Frage stellen, wieso solch ein Buch keinen anderen Verlag gefunden hat, der seriösere Werke im Portfolio hat.
Das mag ja sein - Erfahrungen über den Kopp-Verlag etc. sind wichtig um eine Gewisse Erwartung zu haben. Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Auch was dem Cover betrifft gebe ich Dir in dieser Hinsicht Recht. Dennoch möchte ich nur sagen: Gebt dem eine kleine Chance. Es ist wirklich interessant und informativ. Ich verstehe selbstverständlich Deine Bedenken, klar. Aber wie gesagt: Gib dem eine Chance. :)
Zitat
Das ist schade, denn eigentlich wollte ich noch auf den Punkt eingehen, dass du das Gefühl hast, unsere Kultur würde von äußeren Einflüssen dominiert und wäre bald nicht mehr, was sie mal war. Das empfinde ich z.B. gar nicht so, und mich würde interessieren, weshalb du so empfindest. Wenn du möchtest, können wir uns zu dem Thema ja per PN noch weiter unterhalten.
Sehr gerne. Ich werde Dir in dieser Hinsicht eine PN senden. Das dürfte interessant werden! =)
Zitat
Original von Karl der Heinz
Hierauf will ich eigentlich am liebsten garnicht eingehen, weil ich das Fass nicht aufmachen mag, aber wie sollen wir denn sonst helfen? Bzw wo ist das Maß, in dem wir helfen zu viel geworden?
Da habe ich auch eine bestimmte Meinung zu und ich möchte sie gerne preisgeben, dennoch bin ich mir in dieser Hinsicht unsicher. Doch ich teile sie mit.
Nehmen wir das Thema Flüchtlinge. Dies ist ein gutes Beispiel.
Ja, ich finde es gut, dass wir ihnen helfen. Doch es gibt eine Grenze. Wenn sich ein jener Mensch, der in unser Land herein kommt, nicht gut verhält - sei es Diebstahl, Vandalismus, Gewalt jeder Art... - muss er bestraft werden. Und wenn Menschen hier rein kommen [ Ich will hier klar betonen, dass ich auf keinen Fall alle in einem Topf schiebe!!! ], die nur Scheiße bauen, dann sollte ihnen nicht geholfen werden. Egal warum sie hier sie haben sich wie ein Gast zu benehmen! Auch Menschen, die hier wohnen sollen bestraft werden. Die gehören abgeschoben oder ins Gefängnis gebracht. Und genauso gillt es für jeden. "Jeder ist vor dem Gesetz gleich" heißt es ja.
Ganz einfach ausgedrückt: Wer scheiße baut, dem helfe ich nicht. Egal wer es ist.
Ravio:
Du hast Recht. Unsere Kultur ändert sich stetig. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich mache hier auch ein Beispiel Religion. Religion ist ein Teil der Kultur. Es ist ja eigentlich so, dass in Deutschland immer eher der Christentum herrschte. Und durch Einwanderung von Menschen anderer Kultur, wie z.B. Muslime (Ja, ich kann die Begriffe Islamisten und Muslime sehr wohl unterscheiden). Sie haben ja ganz andere Sichten als die Christen. Es entstehen Parrallelgesellschaften. Würdest du das gut finden? Die Menschen der anderen Religion grenzen sich aus. Z.B. im Extremfall die Frau mit ihrem Wallagewand. Sie grenzt sich aus, man sieht ihr Gesicht kaum - sie ist anonym. Und das setzt sich immer mehr durch. Ich sehe in meiner Umgebung immer mehr Menschen mit Kopftüchern. Ich finde das sehr bedenklich und ich finde, Christetum und Islam passen nicht zusammen. Natürlich - wenn es friedliche Menschen sind, kann es mir egal sein. Aber wenn es richtige strenggläubige sind, dann entstehen Parallelgesellschaften. Vor wegen den (strenggläubigen) Moslems. Deutschland wird langsam immer mehr islamisiert. Oder Moslemisiert. Und das finde ich nicht gut, weil ich dieser Religion sehr kritisch ggü. stehe. Das war ein Beispiel. :)
Puh. xD Also das ist ja ganz schön anstrengend sich ggü. 7 Leuten argumentativ zu behaupten. xD Naja, wenigstens lerne ich aus Diskussionen. Selbst wenn ich im Unrecht bin. Solange man mich nicht vorführt, was Herr Larahn ja leider getan hat, ist alles cool.