Beiträge von Yliane

    Nach einer Zeit zum Nachdenken und einigen Gesprächen mit manchen Personen möchte ich mich persönlich und öffentlich entschuldigen!


    Ich möchte mich bei jenen entschuldigen, die ich unbewusst angegriffen habe. Auch an die Moderation, weil ich über die Arbeit, die sie leisten, hergezogen bin. Es ist natürlich schwer und zeitaufwendig, solche Dinge zu organisieren.


    Ich habe mit meiner "Kritik" einen großen, unbewussten (!) Fehler gemacht, den ich sehr bereuhe: Meine privaten und persönlichen Probleme habe ich verallgemeinert. Das heißt: Anstatt mich selber, habe ich die Probleme beim Forum gesehen. Ich habe mich grundlos angegriffen gefühlt und grundlos habe ich in einigen Leuten Verachtung gegenüber mir gesehen. Grundlos.


    Weil ich mich so unbeachtet gefühlt habe, haben sich meine Emotionen in letzter Zeit sehr angestaut. Es ist bei mir durch unterschiedliche Faktoren zum Gefühlsausbruch gekommen. Stellt euch das einfach wie ein brodelnder Vulkan vor.


    Ich werde auf die obigen Beiträge nicht eingehen. Ich entschuldige mich für diese Missverständnisse. Ich wünsche mir nichts weiter, als dass ihr mir verzeiht. Es ist absurd sich abzuwenden. Ihr seid für mich eine zweite Familie und wenn ich euch verliere, würde man etwas aus mir herausreißen.


    Peace. <3


    PS: Das mit der Idee mit Skype, lieber Kikatzu, ist super. :)

    Konstruktive Kritik an Projekt: ZeldaEurope


    Liebe Leser, liebe Leserinnen. Mein Name ist Yliane und ich möchte nach bald drei Jahren Anwesenheit auf ZeldaEurope eine konstruktive Kritik abgeben, um eventuell auf Schwächen und Stärken des Forums hinzuweisen. Ich möchte vor allem mit den Schwächen mit euch zusammen nach Lösungen suchen, die das allgemeine Forenklima noch mehr verbessern. Der ein oder andere Mensch hinter dem PC wird sich nun wundern, warum ausgerechnet ich, die vor allem in den Anfangszeiten die Community vergöttert hat, dieses Thema erstelle. Ich bin ja diejenige die sehr häufig erwähnt hat, dass ZE die beste Community hat, die ich je gesehen habe. Aber man macht sich mit der Zeit auch ein viel klareres Bild. Und das möchte ich anhand der Kritik, was ich so beobachten konnte, wiedergeben.


    Achtung: Mit diesem Thema möchte ich niemand persönlich beleidigen oder kränken!


    Zu erst möchte ich gerne auf die positiven Seiten dieses Forums eingehen.
    In den letzten zwei bis drei Jahren ist mir das rücksichtsvolle Miteinander positiv aufgefallen. Niemand wird dumm angemacht, wenn der/diejenige eine unschöne Schwäche hat. Niemand wird dumm angemacht, wenn der- oder diejenige eine blöde Rechtschreibung oder Grammatik hat. Hier sind so gut wie alle Mitglieder sehr tolerant und das soll auch so bleiben.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man hier sehr tiefgründige Freundschaften pflegen kann, weil sich hier meistens sehr freundliche Menschen befinden, denen das Aussehen nicht so wichtig ist, wie der Charakter. In meinem Beispiel durfte ich einige Menschen hier kennen lernen, die ich nicht verlieren möchte. Außerdem habe ich hier wirklich wahre Freunde gefunden, denen ich zu 100% vertraue. Ich kann ihnen alles anvertrauen! Sowas hatte ich vor ZeldaEurope noch nie gehabt. Das geht euch vielleicht sogar auch so, oder?


    Etwas, was der ZeldaEurope-Commutity noch ein Pluspunkt bringt ist die Tatsache, dass Leuten, denen es richtig schlecht geht, geholfen wird! Ich erinnere mich an meine Anfangszeit zurück, wo man mir geholfen hat, weil ich echte Probleme in der Schule hatte. Dank euch habe ich viel mehr Selbstbewusstsein! In diesen Sinne möchte ich noch einmal an all jene, die mir und sehr wahrscheinlich auch noch anderen Usern, Dankeschön sagen.


    Das Herz von ZeldaEurope ist natürlich das RPG und es gibt viele Geschichten, die einen fesseln und die man gerne liest. Es gibt viele unterschiedliche Schreibstile und ich muss sagen, durch das RPG hat sich mein Schreibstil und meine Rechtschreibung und Grammatik erheblich verbessert. Ich merke: Ich habe ZE viel zu verdanken.


    Positiv anzumerken habe ich auch, dass das gesamte Forum wirklich sehr, sehr gut moderiert wird! Dank der sehr guten Moderation ist das Forenklima im Vergleich zu anderen Foren wirklich sehr gut. Außerdem sind hier kaum Streitigkeiten in der Öffentlichkeit. Na klar gibt es Ausnahmen, vor allem in Diskussionen, wo zwei Leute unterschiedliche Meinungen haben und jeder von seiner eigenen Meinung überzeugt ist. Aber das gibt es immer und überall. Aber wenn es dann eskaliert, dann wird eingeschritten und das ist sehr bemerkenswert.


    Ebenfalls gut finde ich die regelmäßigen Forentreffen. Das lässt die Community noch viel enger zusammenwachsen und es entsteht das in vielen Bereichen auftretende familiäre Feeling. Neulinge sowie alte Hasen können dort hin und das finde ich sehr schön. (Hatte leider noch nicht das Vergnügen, aber es ändert sich gewiss.)


    Was ich persönlich auch noch grün anzukreiden habe ist die Tatsache, dass man mit den Administratoren Kontakt haben kann, wie jeder andere User. Als ich hier neu hinkam wusste ich das nicht und war demnach sehr überrascht, dass dies doch der Fall ist.


    Nun möchte ich auf einige unangenehme Aspekte eingehen. Denn man weiß ja: Wo die Sonne hinstrahlt, gibt es Schatten.


    Ich beobachte, dass sich in ZeldaEurope Gruppen bilden. Die 'Bekannten' und 'Beliebten' und die, sagen wir einmal 'Außenseiter'. Immer wieder sehe ich User auf dem Forum, die miteinander rumturteln und das stört wahrscheinlich den ein oder anderen hier im Forum (Einschließlich mich.). Es ist ja in Ordnung, wenn Leute sich gut verstehen und das Rumgeturtel kann man mal machen aber das ist nicht selten der Fall und ich finde, es übertrieben, wenn sie sich wie ein Liebespaar verhalten, obwohl sie keines sind.


    Was ich auch beobachten konnte, ich habe ja oben schon die 'Beliebten' und 'Bekannten' und halt die 'Außenseiter' erwähnt, ist dass den Beliebten/Bekannten viel früher und häufiger in Threads geantwortet wird. Das merkt man zum Beispiel auch in Ghirahims Modeatelier. Der Thread einer beliebten/bekannten Person wird oft besucht und dort wird oft geschrieben. Einen Außenseiter eher mäßig bis gar nicht. Ich kann beobachten, dass manche Leute fünf Werke Posten und niemand darauf antwortet. Das finde ich sehr schade. Aber insgesamt wird den Beliebten und Bekannten Leuten immer geantwortet und die Außenseiter werden überlesen oder ignoriert und nur selten geantwortet. Dann ist das für den einen oder anderen User auch nicht zu verübeln, dass er keine Lust mehr hat, Beiträge zu schreiben und immer inaktiver wird.


    Was mir auch noch negativ auffällt sind die momentanen News. Ich finde es wirklich schade, dass TourianTourist keine News mehr macht. Sie waren immer sehr gut recherchiert und man hatte richtig Lust sie zu lesen. Heute sind sie entweder fehlerhaft oder unvollständig. Es gibt kaum noch saubere News, seit TT nicht mehr mitarbeitet. Ich möchte damit nicht andeuten, dass ich es besser kann. Aber es mir schon aufgefallen, dass die Qualität seit TT weg ist, runtergegangen ist.


    Ich hoffe ich habe niemand persönlich verletzt oder beleidigt. Das wollte ich nicht. Aber ich wollte hier einfach mal Tatsachen aufstellen, über die niemand redet. Höchstens im privaten Bereich. (Skype, PN usw.) Ich bin auf eure Antworten gespannt!


    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Yliane

    Leute, es gibt ja Minecraft für die WiiU und ich wollte mal fragen, ob ihr Lust hättet mit mir zusammen auf einem Server zu zocken? Ich wollte dafür kein extra Thread eröffnen, deswegen frage ich hier einfach mal in dem Minecraft Thread. Bitte meldet euch via PN wenn ihr Interesse habt! Ich würde mich wirklich sehr freuen! :)


    By the way: Ich liebe Minecraft und es ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die je gemacht wurden! Es lässt einen sehr kreativ sein und das gefällt mir wirklich enorm! =) Aber ich finde, mit jemand zusammen zu spielen macht dann doch noch mehr Spaß.

    Wie geil! 416 Seiten ist verdammt viel. Wenn es auf deutsch rauskommt, dann kaufe ich es mir. Für ein Zelda Fan wird das was ganz feines zumal es vielleicht Artworks gibt, die man noch nie gesehen hat. :) also auf 416 Seiten gibt es reichlich zu sehen, hundertprozentig. Hach, da schlägt man Fangirlherz schneller. (-*.*-)

    Warum habe ich das nicht früher gelesen?!


    Ich als eingefleischter TP Fan bin gerade nur am Jubeln! 4 Bände!!! VIER!! Da gibt es so viel zu lesen... Ich freue mich so heftig auf den Manga. Ich werde mir alle vier Bände auf einmal holen. XD *TP-Fähnchen schwing*

    Hallo Leute,


    ich befasse mich derzeit auch mit diesem Thema und möchte da gerne auch meinen Senf dazu geben. Vorerst möchte ich eine kleine Anekdote erzählen.
    Am 26. Juli, also vor ein Paar Tagen, bin ich das erste mal alleine Zug gefahren. Es war sehr aufregend für mich und ich hatte ein bisschen Angst. Denn ich bin von Soest nach Bramsche gefahren und das ist eine nicht sehr kurze Strecke. Ich hatte Angst, dass ich den falschen Zug nehme. Ich hatte Angst, dass ich falsch umsteige. Aber was mir auch Angst machte, war das Gefühl, nicht sicher zu sein. Der eine oder andere hatte ja gelesen, dass da vor einer Woche jemand im Zug mit einer Axt und Messer auf Leute gegangen ist und angeblich 'Allahu Akbar' gerufen hat. Ein ISIS- Sympathisant. Oder dieser Selbstmordattentäter, der eine schwangere Frau tötete. Und weitere verletzte. Mir ist jedoch stehts bewusst, dass diese Vorfälle, die hier in den letzten Wochen passiert sind, nichts im Vergleich dazu sind, was da im Osten passiert.


    Wir leben in einem Land, wo es natürlich ist, sehr sicher zu leben. Und durch diese Attentaten wird unsere Kultur, unsere Werte und unsere Sicherheit verletzt und da ist es natürlich, dass man Angst hat. Und ich hatte, als ich im Zug war, Angst, dass es mich auch treffen wird. Ein Attentat. Oder eine Gruppe von Männern, die sich Frauen gegenüber nicht gut verhalten und sie anmachen & sexuell belästigen. Davor hatte ich auch Angst. Doch ich bin trotzdem gefahren, weil ich endlich einen Schritt in die Selbstständigkeit machen wollte und weil ich dieser Unsicherheit trotzen wollte und unsere Werte ausleben wollte. Ich lasse mir nämlich nicht wegen ein paar Attentate die Freiheit nehmen.


    Terror und Krieg ist schlimm. Doch man muss auch auf die eigenen Werte achten. So von mir.

    Ich finde die Idee großartig. Ich habe nie eine NES gehabt und das einzige NES Spiel, was ich gespielt habe, war auf der VC TLoZ. Neben der Tatsache, dass es auch HDMI-Anschluss hat, freut mich auch, dass da 30 Spiele vorinstalliert sind! Hallo? 60$ für eine Konsole + 30 Spiele + Controller. Retrospaß auf dem modernen Flachbildschirm! Auch wenn die Technik veraltet ist: Für Leute, die sich nicht unbedingt für 900€ ein original NES kaufen wollen, ist das perfekt. Ich werde sie mir definitiv zulegen um mal in die Welt der alten Spiele eintauchen zu können! :) Gute Idee, Nintendo.

    hapablap:


    Ich habe mir das ganze Video angesehen und finde es schön. Meine Englischkenntnisse sind für'n A**** und da kam dein Video sehr gut. Habe auch einen Kommentar dagelassen. Es war sehr informativ und ich habe es gern geschaut. Ich finde es übrigens voll cool, dass du auch mit Domtendo geredet hast. Ich hätte mich das nicht getraut. xD Auf jeden Fall fand ich im Gameplay deine Fails ziemlich lustig und ich musste wirklich schmunzeln. Du hast Recht: Die Grafik ist wunderschön. Ob Celshading (ist wahrscheinlich falsch geschrieben o.o) oder nicht: es sieht ziemlich realistisch und episch aus. Es ist eine Mischung aus TP, SS und TWW. Eine gute Mischung! Auf jeden Fall danke für das Video. Und herzlich Willkommen in ZeldaEurope! :) Ich hoffe man ließt auch in anderen Bereichen hier in ZE etwas von dir! ^-^

    Er ist wieder da


    Zitat

    In der Romanverfilmung Er ist wieder da zeigt sich Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Jahr 2015 erneut in Deutschland. Der ehemalige Führer wacht ohne Erinnerung irgendwo in Berlin-Mitte auf. Verwirrt versucht er das Geschehene zu rekonstruieren und muss bald feststellen, dass seit dem Krieg 70 Jahre vergangen sind. Die Welt, in der er sich nun bewegt, ist geprägt von Frieden, Fernsehen und Facebook. Hitler versucht sein altes Ziel – die Weltherrschaft – weiter zu verfolgen, doch weil die Leute ihn für einen Imitator und Comedian halten, wird er bald ein TV-Star.


    Quelle: moviepilot


    Ein sehr, sehr guter Film. Ist anfangs sehr lustig, aber ab der Mitte lacht man immer weniger. Am Ende schaut man sich mit einem mulmigen Gefühl den Abspann an. Dieser Film ist Satire und zeigt, wie schnell sich so etwas wiederholen kann. Eine klare Empfehlung, ihn sich mal anzusehen! :) Ich habe als erstes das Hörbuch gehört, weil ich es durch irgendwas gefunden habe. Habe auch gesehen, dass man es sich kostenlos holen kann. Dann hörte ich von der Verfilmung. Und weil ich das Hörbuch so genial fand, musste ich mir den Film ansehen. Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wie gesagt: Tut ihn euch mal an. Ihr werdet es nicht bereuen.

    Wir haben jetzt sehr, sehr viel von diesem Spiel gesehen und wissen jetzt viel mehr über die Atmosphäre, die Landschaft und so weiter.


    Als ich die E3 gesehen habe, haben Kikatzu und ich auf Skype die Theorie aufgestellt, dass es mehrere Tausende Jahre nach dem jüngsten Ereignissen passiert. Dafür gibt es folgende Argumente:


    Man hat die Zitadelle der Zeit gesehen und die Landschaft sieht kein bisschen aus wie jene aus den anderen Zelda. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Landschaft durch das Meer verunstaltet wurde. Das spielt dann auf jeden Fall nach TWW.


    Aber da kommt man wieder auf den Punkt mit der Zitadelle der Zeit. Hat das Gebäude so lange gehalten? Von Ocarina of Time bis jetzt? Allein von OoT bis Spirit Tracks, dem jünsgen Ereignis, liegt eine sehr lange Zeit. Und wurde die Zitadelle nicht auch durch die Versenkung Hyrules zerstört? Dies ist ein Punk, der wieder gegen die These spricht.


    Aber was dafür sprechen könnte ist folgendes: In Spirit Tracks war Link noch ein Kind. Nach Spirit Tracks wurde Link erwachsen und er musste als Held einen tiefen Schlaf haben. Um dann in der Zeit von Breath of the Wild aufzuwachen. Denn! Eijin Aonouma hatte doch gesagt, dass die besten Elemente aus den vorherigen Zeldateilen in diesem Zelda vorhanden sind. Also klingt es logisch, dass Link sehr, sehr, sehr lange schläft, bis Hyrule ihn wieder braucht. Vielleicht ist es zwischen ST und BotW lange Frieden gewesen und nun kommt das Böse erneut.


    Es kann aber auch sein, was auch für diese These ist, dass Link in dieser Flüssigkeit zu Beginn des Spieles erschaffen wurde. Das er nicht auf natürlicher Weise geboren wurde, sondern wirklich erschaffen wurde. Er wurde erschaffen, um Hyrule ein letztes Mal in dem Pfad des Lichtes zu führen.


    Achja! Um noch mal das zu erwähnen, was ich vorhin sagte: Dass es lange Zeit Frieden gab. Durch die lange Zeit, die zwischen ST und BotW ist, haben sich ganz neue Orte in Hyrule gebildet. Vielleicht gibt es DAS Hyrule auch nicht mehr? Vielleicht ist es schon vergessen? Fragen über Fragen. Und Antworten werden wir erfahren, wenn wir das Spiel spielen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Das ist für mich völlig okay. Dass Link Linkshänder ist, hat die Figur für mich nie wirklich ausgemacht. Eigentlich habe ich da nie wirklich drauf geachtet.


    Bin vollkommen deiner Meinung. Ich habe das auch erst durch Zufall bemerkt. Ist doch egal, ob er Rechts- oder Linkshänder ist. Solange er nicht Rechts- und Linksradikal ist, ist doch alles gut. :ugly:

    Kikatzu


    Ich finde diese ganze Nörgelei generell zum Kotzen. Meiner Meinung nach kann man Dinge nie 100% perfekt über setzen und synchronisieren. ZB. Ein Satz auf englisch. If you win, you will come home. Wortwörtlich würde das heißen: Falls du gewinnst, du wirst kommen Hause. Man muss mit der Sprache arbeiten, damit alles ein Zusammenhang und Sinn ergibt.


    Naja, das ist so meine Meinung. :)

    Also ich bin christlich - evangelisch um genauer zu sein. Ich muss sagen, dass ich nicht ganz so gläubig bin. Ich glaube zum Beispiel nicht daran, dass Gott die Welt und Wesen in 7 Tagen erschaffen hat. Ich orientiere mich da eher an die logischen, wissenschaftlichen Sachen. So Dinge, die nach und nach passiert sind. Urknall etc. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich gar nicht gläubig bin. Ich glaube an eine allumfassende, höhere Macht. Jeder von uns ist ein Teil von dieser göttlichen Macht. Ich glaube nicht, dass Gott eine Form hat. Z.B. eine menschliche. Da ist jetzt nicht oben im Himmel ein Mann mit weißem Bart und schaut auf die Erde herab. Nein, das glaube ich eher nicht. Ich gehe auch nicht zur Kirche. (Okay, am Dienstag schon. Die letzte Person unserer Generation über meinen Eltern ist gestorben. Deswegen gehe ich nur zu Beerdigungen hin. 96 Jahre alt ist die Person geworden!) Naja soviel von meiner Seite. ^^