Beiträge von Cazadora

    Ocarina of Time 3D (3DS)

    und Majora's Mask 3D (3DS)

    Ersteres weil ich das Original klasse fand und das Remake als Handheld mit schönerer Grafik und satteren Farben und dem netten Kamera Feature einfach toll zum erkunden ist. Und weil die Eisenstiefel endlich nicht mehr nerven. XD

    MM war als Remake ein erfüllter Kindheitstraum. Das Original konnte ich mir nie kaufen weil selbst gebraucht zu teuer. Und als ich die Ankündigung gesehn hab war ich einfach sehr glücklich. Nett auch hier quality of life Verbesserungen wie das Tagebuch und das man mit der Okarina bessere Zeitsprünge machen konnte.

    LA fand ich im Original viel besser. XD Bin kein Fan der toten Puppenknopfaugen beim Design der Figuren gewesen...

    ALBW wiederum ist ja sehr auf ALttP aufgebaut. Das war eine ziemlich gelungene und coole Neuadaption.

    Zitat

    Ich hätte wahrscheinlich noch nicht einmal eine derart starke Meinung zu dem Thema, wenn ich nicht seit etwa einem Jahr in einem Umfeld existieren müsste, welches diese Frage andauernd direkt oder indirekt aufwirft, da ich in einer Abteilung arbeite, welche fast ausschließlich aus Frauen besteht, die bereits Mutter und teilweise sogar schon Großmutter sind. Und leider ist es auch im 21. Jahrhundert noch immer oft genug so, dass man sich als junge Frau dafür rechtfertigen muss, wenn man keine Kinder haben möchte

    Ich wollte dir einfach nur Danke sagen, dass du so selbstbewusst zu dem Thema Stellung beziehst. Mir gehts in meinem Arbeitsumfeld derzeit ähnlich, wo gefühlter Baby-boom herrscht und die Gesprächsthemen sich bei vielen auf den "Nachwuchs" festgefahren haben.

    Ist eine Wohltat deinen Beitrag zu lesen. Ich gehöre auch zu der Sorte, die bei solchen Themen reißaus nimmt.

    Bestes Beispiel diese Woche war, wo eine Kollegin meinte, sie würde morgen mal "Windeln zum ausprobieren" mitnehmen. In meinem Kopf war dann natürlich ne volle Windel, die auf unsre Nähtische geklatscht wird um die Wickelunterlagen auf Dichtheit zu testen. :cucco: Sie wollte Gottseidank nur ein paar saubere mitnehmen um die Maße für die Aussentaschen zu checken. :xugly:

    Persönlich ist meine Meinung, auch alle kreativen Projekte & meine Pflanzen sind meine "Babies". :<<33:: Und es gibt soviele Kids da draussen, deren Eltern überfordert sind - da nehm ich mir lieber Zeit für die Zwerge, die schon da draussen sind und Liebe brauchen.

    Hmm die Nettiquette hab ich ewig nicht gelesen. Guter Hinweis, danke. :)

    In anderen Foren ist es imho halt nicht so gern gesehen, wenn man alte Themen wieder "auferstehen" lässt, daher hab ich es meist mit dem Blick aufs Erstelldatum dann immer komplett gelassen mit dem wiederbeleben.

    “Mingling with people, hurting them, getting hurt by them. That's how you learn about people and about yourself.”

    ― Natsuki Takaya (author), Shigure - Fruits Basket

    (frei übersetzt ~ "Unter Leuten sein, verletzen und verletzt werden. So findest du mehr über Leute heraus und über dich selbst.")


    shigure-sohma-quotes-3.jpg

    Der Manga und der Anime sind einfach Gold. So viel Hoffnung, so viel Licht und trotz all dem Kampf der einfach Leben ist. Nicht aufgeben und es immer weiter versuchen, irgendwie ist das die Nachricht dieser Serie für mich. Liebe sie und bin froh dass sie nochmal neu aufgesetzt und beendet wurde. :)

    Da sind ja so viele neue tolle Neuerungen dabei, das überblicke ich Dino noch nicht so ganz. Aber ich mag mich gern anschließen - es ist intuitiv und die Optik ist grade fürs schreiben sehr, sehr augenfreundlich.

    Danke für eure Mühe und die Arbeit, die ihr in den Erhalt von ZC steckt. Es ist so schön dass die Seite weiterhin besteht. :)

    "Im RPG-Profil werden jetzt alle Marionetten und der Meister der Charaktere angezeigt." - das ist mein persönliches Highlight. Endlich kann ich meine handschriftlichen Zettel wegwerfen auf denen ich die NPCs gelistet hab. x,D Danke für dieses Feature.

    Könnte man evtl die Benachrichtigungen komplett deaktivieren da man für manche Bereiche keine Benachrichtigungen möchte? Oder wäre das zu komplex? (oder gibts die Einstellung schon und ich habs nicht gesehn?)

    Grade die "Likes" oben rechts und das bimmelnde Sheikahtablet lenken mich iwie sehr ab wenn ich eigtl nur RPG schreiben will. Da würd ichs gern deaktivieren können.

    Vielen Dank für das neue Forum, ich find es ist megaschön geworden.

    Zitat

    Soweit ich weiß, ist deine Anfrage hier seit Dezember 2017 auch die erste, den Bereich wieder zu öffnen

    Ich bin froh dass sich mal jemand andere zu Wort meldet, mir ging es schon öfters so dass ich nicht mehr auf Themen antworten konnte weil sie dicht gemacht waren. Und neu eröffnen hab ich mir nie zugetraut bisher. Finds gut zu wissen, wie man dann am besten vorgeht, danke fürs fragen und die unkomplizierte Antwort. :)

    Wieder mal Anne Bishop - die Pillars of the World Reihe. Ich liebe ihre Black Jewels Reihe weil es mit dem Matriarchat dass in ihrer Welt vorherrscht einfach alles was man kennt auf den Kopf stellt (im positiven Sinn) und hoffe sehr, dass die neue Reihe meine Hoffnungen nicht enttäuscht. Bisher bin ich ein wenig skeptisch weil die "Inquisitoren" sehr schwarz gezeichnet werden, ich mag meine Bösewichter eher im Graubereich, dass man noch Sympatie für sie haben kann. Aber war noch nicht ist kann ja noch werden.

    Interessantes Thema und auch interessant wie vielfältig man an "Romantikdarstellung in Medien" herangehen kann. Beim Titel lesen dachte ich zwar nicht zuerst an Filme/Serien aber da es ein Schwerpunkt geworden ist, würde ich gerne einen tollen Kanal empfehlen, an dem ein Paartherapeut zusammen mit einem Regisseur arbeitet:
    https://www.youtube.com/c/CinemaTherapySolutions
    Hier findet man auch Medien mit 'richtigen' (wobei ich diese Bewertung aus dem Thema-Titel lieber vermeiden möchte und lieber 'konstruktiv' anstatt dessen benutze) - also konstruktiven - Beziehungen, die grade jüngere / unerfahrenere Menschen als Vorbild benutzen können.

    Zitat

    wie geht ihr damit um?

    Hab mir heute das 9€ Ticket bestellt das einen Monat lang im Nahverkehr gültig ist. Ich bin so froh das endlich irgendetwas von den staatlichen Hilfen bei 'Normalos' ankommt! Kann euch nur empfehlen selbst mal danach zu schauen, es soll deutschlandweit angeboten werden.

    Tja, ich merke die Inflation vor allem daran das mein Umfeld sehr zu kämpfen hat und alle enger zusammenrücken und sich gegenseitig aushelfen. Ich selbst habe den großen Luxus das meine WG und auch mein Arbeitsplatz sehr kollegial ist: Wenn ich am Ende des Monats nicht hinkomme und die anderen das mitbekommen (ja, das kam im März bei mir vor da ich einen Monat lang kein Einkommen hatte) dann wird zusammengetragen und verschenkt, was da ist - von Brotbackmischungen und einfach nur Öl, Milch und Haferflocken aus der Kaffeeküche bishin zum Obstkorb in unsrem Teamraum) das ist für mich ein riesengroßer Segen, dass da Menschen sind, ein Netz in dem man sich stützt.

    Was mir wirklich Sorgen macht ist die momentane Lage bei den Tafeln in Deutschland. Das unser Netz eben nicht sozial gerecht ist und jeden trägt, sondern dass sogar Berufstätige hilfsbedürftig sind ist für mich frustrierend. Das der Staat nicht - wie in Amerika durch Erhöhung des Leitzins ja bereits passiert ist- der Inflation entgegen handelt oder Steuern auf Lebensmittel erlässt ist finde ich ein Armutszeugnis.

    Selber trinke ich wesentlich weniger Kaffee (vorher sicher 3-4 Tassen am Tag, heute trink ich die pro Woche) und tatsächlich benutze ich meine Tiefkühlfächer jetzt mehr als vorher. Schon vorher habe ich sehr viel selbst gekocht, inzwischen gehe ich gar nicht mehr essen - obwohl ich die Restaurants grade jetzt nach der Coronakrise und den Lockdowns gern unterstützen würde, muss ich sparen weil alles andere in meinem Alltag so extrem verteuert ist.

    Und ja, Nebenkostenabrechnung wird definitiv eine interessante Sache werden. :ugly:

    Edit: Und mein Arbeitsplatz bietet jedem die Möglichkeit an Futter im Hochbeet zu ziehen. Meins hab ich voll mit marokkanischer Minze, was eigentlich echt cool ist. Aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen 'richtiges' Futter zu ziehen, Karotten, Radieschen, Salat und so. :grinning_face_with_sweat: Könnt ihr für einen totalen Neuling vielleicht was einfaches empfehlen, was man ziehen kann?

    Rune Factory 5. Wenn Story of Seasons / Harvest Moon mit Stardew Valley ein Baby hätte und man Elfen, Zwerge, Drachen, Werwölfe, Vampire, Ritter, Prinzessinnen und jede Menge flauschige Haustiere dazuwirft bekommt man ein RPG das eigentlich alles hat, was man sich wünschen kann.

    Leider ist es nur auf der Verpackung ein Alleskönner - da gestern das Update 1.0.2 rauskam, wollte ich meine Eindrücke gern mal teilen.

    Vor allem weil ich gefrustet bin wie megahart es ist, eine Romanze zu beginnen - Freundschaftspunkte werden immer schwieriger zu bekommen, je enger man bereits befreundet ist und Martin will meine Liebe einfach nicht. ;_; Aber immerhin lädt er mich jetzt ab und zu auf Spaziergänge ein. Zum Erzsammeln. Yay. x,D

    Und ich bin wirklich ein absoluter Noob was Kämpfe angeht - aber ich spiele auf Normal - und es ist sehr, sehr einfach. Die Monster scheinen ziemlich 'doof' zu sein und da man 3 Freunde in der Party mitnehmen kann (oder wahlweise 3 flauschige Monsterfreunde) zur Unterstützung kann man dasitzen und einfach zusehen, wie die Party die Kämpfe für einen erledigt. Inzwischen spiele ich nur noch den Heiler und trinke jede Menge Tee während der Kämpfe. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. In RF4 war es teilweise knüppelhart und herausfordernd, man musste seine Ausrüstung pflegen und verbessern um weiterzukommen. Ich mag Herausforderungen echt gerne, es dürfen auch Sackgassen entstehen wo man umkehren und sich erstmal sammeln muss.

    Bin etwa in der Mitte der Hauptquest angekommen und allgemein ein bissl ernüchtert - der Vorgänger RF4 hatte eine reichere Geschichte, vor allem viel Humor und Herzlichkeit zwischen den Protagonisten und gehaltvoller Plot ist für mich sehr wichtig - die einzige Entscheidung bisher war keine

    Spoiler anzeigen

    der Moment wo man entscheiden 'darf' ob man nun den Bösewicht jagt und wieder in den Seed-Posten zurück geht ist eigentlich Humbug, da man eines der Schlüsselelemente für den Kampf solange nicht nutzen kann, ehe man wieder der Gruppe angehört - heißt auch man kann keine Monster fangen, heißt man steckt in einigen Nebenquests fest; das war frustrierend - vor allem weil ich lieber Detektivin als 'Polizist' geblieben wäre


    und viele der Nebenfiguren sind Stereotype, die ich eigentlich aus RF4 schon kenne.

    Schlimmste Figur bisher ist für mich Radea, eine der Gegenspieler

    Spoiler anzeigen

    die mal eben die Welt zerstört weil ihr jemand erzählt hat, ihre Schwester sei tot. Sie überprüft das aber nichtmal sondern rampaged einfach drauflos und am Ende sind trotzdem wir schuld an allem aus ihrer Sicht. Und das beknackteste: Seit sie im Dorf wohnt ist eine der Nebenaufgaben erst lösbar, wenn ich das Spiel beendet habe und die MQ zuende ist. Erst dann kann ich sie befreunden. Radea, srsly?

    Gute Besserungen sind Handling von Inventaren, das man jetzt jederzeit erreichen kann und die Mini Map die einen darauf hinweist wenn Events möglich sind. Auch das man nicht so sehr an die Hand genommen wird und einige Geheimnisse selbst herausfinden muss (wo Samen für Obstbäume versteckt sind z.B.) fand ich schön. Und endlich verraten die NPCs freiwillig welche Geschenke sie gerne mögen und das nicht erst wenn man 'total dicke' miteinander ist. Auch prima wie sie darauf reagieren, wenn man sich in seinen Fähigkeiten verbessert- das pusht zusätzlich die Freundschaft und fühlt sich sinnvoll an.

    Negativ fand ich die "Seed Punkte" die man jetzt zum Bauen von allem braucht, auch um Feste zu veranstalten, den Rucksack zu vergrößern, usw. Vor allem einfach die Menge davon. In RF4 gabs etwas ähnliches, aber man musste deutlich weniger grinden um da Fortschritte zu machen. Grinden ist etwas, dem ich nicht viel abgewinnen kann und wegen dem ich auch kein einziges Final Fantasy zu 100% beendet hab. Und auch Zufalls-Ereignisse wie die Obstbaumsamenfunde sind eigentlich eher nervig als innovativ.

    Ich würde momentan RF4 empfehlen, falls man die Reihe noch gar nicht kennt. RF5 wirkt auf mich noch ziemlich ungeschliffen.

    Spielt sonst noch jemand den neuen Ableger?

    Da ich Skyward Sword und BotW derzeit nachhole hier noch ein Nachtrag:

    Die Monsterbeschreibungen von Phai sind spitze.
    "Ihre sonstige Lebensweise ähnelt denen ihrer Artgenossen, womit sich auch die große Vorliebe für Unterwäsche mit lustigen Mustern erklären lässt." - Bokblin

    Und ihr erstes Aufeinandertreffen:
    "Phai.
    Das ist der Name, den man mir gab.

    Ich komme von jenseits der Zeit,
    aus einer fernen Vergangenheit,
    um dir dein Schicksal anzutragen.
    Dies ist der Zweck meines Daseins."


    In BotW liebe ich die Goronen "Meine Schaufelschulter bringt mich um heute. Goronen-Volkskrankheit Nr. 1" - Bladon

    "Die Goronen werden von den Gerudo anscheinend als Frauen angesehen, deswegen dürfen sie hier rein..." - Kletis

    "Du weißt nicht was Rumpelgolf ist? Ein Ründchen und du willst nie mehr damit aufhören!" - Grift

    "Hau ein bisschen Sprengstoff rein, dann gehört die bald der Edelstein." - Drak

    "Blapierst blu, blas blich blage?" - Spafel

    Daruk: "Ich hab mich abmurksen lassen, während Hyrule den Bach runtergegangen ist."
    Daruk die 2te: "Ein Teil von mir wird immer an deiner Seite stehen und dich beschützen!"
    Und die 3te: " Aber diese Prinzessin... Besonders entspannt ist die ja nicht. Etwas biestig sogar. Besonders in deiner Nähe..."

    Muzu: "Ich bin ein Zora von Ehre. Ich stehe zu den Blasen, die ich blubbere."

    Und Zorahochzeiten sind die besten: Kapoda: "Wir sind heute zusammengekommen um ein junges Paar im Hafen der Ehe zu vertäuen! ... Möget ihr in den See eurer Liebe springen und nie wieder auftauchen!"

    Dorephan: "Link... Sie hat dich wirklich geliebt. Bitte versprich uns, dass du Mipha niemals vergisst." - "Sie ist immer bei mir."

    "Hühaha..." - Mahlon

    "Ich b-b-bin Tuska, 35, alleinstehend, und ich laufe gern."

    Und dann war da noch die ehrwürdige Patrizia, die Sandrobbe / Orakel:
    "Im Süden der Wüste herrscht extreme Hitze, gute Ausrüstung verhindert Geschwitze."

    "Ich kauf dir sogar den Torf unter deinen Sohlen ab, solange er nur nicht aus diesem Wald stammt!" - Sesamus

    "Leckere Pilze! Gesunde Pilze! Fragwürdige Pilze!" - Corylus

    "Ich warte schon seit eeeeewigen Zeiten darauf, dass der Held einmal in meinem Bett knackt!" - Capsicus

    "Ihr Lächeln war wirklich bezaubernd..." - Großer Deku Baum

    Ich mag Navi. Sogar so sehr, dass ich jahrelang meine Schulhefte mit ihr vollgekritzelt habe. :fairy:
    Marin x Link und Malon x Link sind seit ich ein Knirps bin die beiden Pairings der Spielreihe die ich feiere. :milk:
    In BotW shippe ich Mipha x Link und trage 99% der Zeit die Zorarüstung. :zora:
    Ich mag die Geräusche, die Link macht, wenn er Schläge einsteckt / Schaden nimmt :cucco:
    Und ich habe am meisten Zeit in OoT mit Fischen, beim Ocarina-flöten Melodien bei der Vogelscheuche erfinden und Link-auf-den-Popo-schauen verbracht. :<<33::
    Shiek ist ein Mann. :shiekah:
    Rubine werden von Minish versteckt. :rupee:
    Dekus sind das beste Volk und sollten Hyrule regieren. :deku:

    Ich bereue nichts. :ugly:

    Momentan bin ich viel auf WEBTOON unterwegs und das viele der Comics wöchtentlich veröffentlicht werden fühlt sich für mich sehr nach dem vorfreuen auf neue Mangateile an. x3 Am meisten freue ich mich als alter Fantasy-Fan wenn Story + Zeichenstil mich abfangen und mich in eine neue Welt mitnehmen. Anfangs hab ich vor allem nach abgeschlossenen webtoons gesucht, Crumbs war ein totaler Glücksgriff, den ich von Herzen weiterempfehlen kann.

    Leider gibt es den noch nicht auf der deutschen webtoon Seite, aber wer englisch lesen kann und für die kalte Jahreszeit einen Comic zum dranwärmen sucht, dem kann ich Crumbs empfehlen. Das Setting fand ich sehr kreativ und vor allem die Figurendynamik war realistisch und stark bis zum Schluss. Und dazwischen ganz viel Witz, Humor und Verständnis für menschliche Schwächen. Solche Storys inspirieren mich selbst immer, wieder zurück zum schreiben zu kommen.

    Die Idee, dass Essen und Trinken Emotionen hervorrufen kann, hatte ich gestern in einem Steam Spiel wiederentdeckt (Red Strings Club) und dann wieder an die Seite gedacht. Bin mir aber unsicher wo ich mit dem lesen anfangen soll momentan daher dachte ich, ich frag mal in die Runde ob noch jemand anders webtoons kennt und Titel empfehlen kann. :grinning_face:

    (hoffe das ist hier nicht völlig fehl am Platz, wollte keinen extra Post aufmachen für den Fall dass das hier niemanden anspricht :xugly: )

    Huch, das war jetzt viel Text.

    Ich bin nach wie vor daran interessiert wie du das im Alltag umsetzt - was genau liest du öfters? Auf dem Handy unterwegs oder daheim (in Buchform?) oder online?

    "Auf diese Weise versuche ich, mich in den aktiven Flow des Singletasking zu versetzen, damit der anfängliche Aufwand weniger weh tut und der Antrieb besser fließt." - das klingt interessant, ich nehme mal an 'singletasking' meint nur eine Sache auf einmal zu tun? Das mit dem 'auf Knopfdruck' kann ich mir noch nicht so Recht vorstellen, wie ging es dir damit zu Beginn? Wenn es eben noch nicht klappt? Übst du jedes Tag ein wenig (was genau?) und was wenn der 'flow' nicht einsetzt?

    Puh danke für die News, ich hab das total verpennt weil ich kein Netflix mehr hab. x,D Bei dem Trailer haute bei mir zumindest vor allem der Nostalgie-Part meines Hirns an. Ich konnte alle Figuren benennen, was wohl auch heißt dass der Teddybomber gut gecastet war. Cringy fand ichs nicht, es reicht aber auch nicht ans Original ran, egal wie poliert das ganze sein wird.

    "... gibt's hier eigenltich jemanden, der damals genau wie ich den legendären Cowboy Bebop Anime gesehen hat?" - gesuchtet ist wohl eher das passende Wort. Ich hab die Erschaffung eines eigenen Genres gefeiert und feiere das Storytelling und die Figurenentwicklungen immer noch bis heute.

    Falls Ed nicht dabei ist, werd ich mir den Anime auch nicht anschaun. Das Team funktioniert nur mit Ed, finde ich. Viele Folgen kommen ohne ihre Hacking-Skills ja auch gar nicht aus. Vielleicht behalten sie die Kleene ja auch als Überraschungscast in der Hinterhand? Ich hoffe es. Ein ohne Ed ist doch gar nicht denkbar. Und überhaupt - die Pilzfolge war tiefsinniger Scheiß. Vor allem die Szene in der Spike stundenlang die Treppe hochläuft. :xugly: Die können Ed nicht rausschnippeln. Nope, nope, nope.

    Ah, jetzt muss ich wieder mal den Marathon starten.
    See you, space cowboy!

    Wenn ich so schaue, was die letzten Jahre alles unter dem Namen 'Zelda' verkauft wurde glaube ich ehrlich, dass sich alles mit dem Namen drauf verkaufen würde. Denke da an Hyrule Warriors oder Cadence of Hyrule (den Crypt of Necrodancer spinoff) die gehen ja auch über die Theke.
    Ich würde es jedenfalls sofort kaufen, wenn man Multiplayer hätte. Es wäre schon cool wie in Secret of Mana mit einem Freund zusammen Ganondorf zu verhauen. Einer spielt Link, einer Zelda... (oder Linkle, oder wenauchimmer) jup. Wär schon cool.

    "dass ALttP ursprünglich ein Rollenspiel sein sollte" - hast du evtl dazu noch eine Quelle? Ich wollte das grade gerne nachlesen, finde aber leider nichts dazu auf deutsch.