Da ich Skyward Sword und BotW derzeit nachhole hier noch ein Nachtrag:
Die Monsterbeschreibungen von Phai sind spitze.
"Ihre sonstige Lebensweise ähnelt denen ihrer Artgenossen, womit sich auch die große Vorliebe für Unterwäsche mit lustigen Mustern erklären lässt." - Bokblin
Und ihr erstes Aufeinandertreffen:
"Phai.
Das ist der Name, den man mir gab.
Ich komme von jenseits der Zeit,
aus einer fernen Vergangenheit,
um dir dein Schicksal anzutragen.
Dies ist der Zweck meines Daseins."
In BotW liebe ich die Goronen "Meine Schaufelschulter bringt mich um heute. Goronen-Volkskrankheit Nr. 1" - Bladon
"Die Goronen werden von den Gerudo anscheinend als Frauen angesehen, deswegen dürfen sie hier rein..." - Kletis
"Du weißt nicht was Rumpelgolf ist? Ein Ründchen und du willst nie mehr damit aufhören!" - Grift
"Hau ein bisschen Sprengstoff rein, dann gehört die bald der Edelstein." - Drak
"Blapierst blu, blas blich blage?" - Spafel
Daruk: "Ich hab mich abmurksen lassen, während Hyrule den Bach runtergegangen ist."
Daruk die 2te: "Ein Teil von mir wird immer an deiner Seite stehen und dich beschützen!"
Und die 3te: " Aber diese Prinzessin... Besonders entspannt ist die ja nicht. Etwas biestig sogar. Besonders in deiner Nähe..."
Muzu: "Ich bin ein Zora von Ehre. Ich stehe zu den Blasen, die ich blubbere."
Und Zorahochzeiten sind die besten: Kapoda: "Wir sind heute zusammengekommen um ein junges Paar im Hafen der Ehe zu vertäuen! ... Möget ihr in den See eurer Liebe springen und nie wieder auftauchen!"
Dorephan: "Link... Sie hat dich wirklich geliebt. Bitte versprich uns, dass du Mipha niemals vergisst." - "Sie ist immer bei mir."
"Hühaha..." - Mahlon
"Ich b-b-bin Tuska, 35, alleinstehend, und ich laufe gern."
Und dann war da noch die ehrwürdige Patrizia, die Sandrobbe / Orakel:
"Im Süden der Wüste herrscht extreme Hitze, gute Ausrüstung verhindert Geschwitze."
"Ich kauf dir sogar den Torf unter deinen Sohlen ab, solange er nur nicht aus diesem Wald stammt!" - Sesamus
"Leckere Pilze! Gesunde Pilze! Fragwürdige Pilze!" - Corylus
"Ich warte schon seit eeeeewigen Zeiten darauf, dass der Held einmal in meinem Bett knackt!" - Capsicus
"Ihr Lächeln war wirklich bezaubernd..." - Großer Deku Baum