Beiträge von Cazadora

    Zitat

    Ereignisse in Echtzeit

    Jup, das ist sozusagen die Essenz von AC. In New Horizons ist es halt problematisch für alle ungeduldigen Spieler, das zeitreisen momentan nur wenig bringt - der Content ist noch nicht im Spiel drin (was gelinde gesagt dämlich ist für ein Vollpreis Spiel).


    Wobei ich unterstreichen würde, das nur der neueste Teil noch unausgereift ist. Ich fand es schon sehr seltsam, dass z.B. Ostern nur mit Patch gespielt werden konnte. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, bis alles im Spiel ist.


    In New Leaf hat das zusammenspielen immer viel Spaß gemacht. Es war sozusagen das Herz des Spiels, es gab besondere Belohnungen bei den Festivals für die Besucher (z.B. beim Unkraut Jäten gab es auch Möbel die man nur bei Freunden bekommen konnte) oder Ereignisse die man nur durch herumreisen bekommt - wie Katja, das Kätzchen, dass auf Weltreise bei einem vorbeikommt wenn man einen Freund besucht hat.



    Ich hab mir die Tage im Sale im Nintendo E-Shop den - leider nur auf englisch erhältlichen - Titel Stella Glow geschnappt. Das sah zuerst ein bisschen zu harem-lastig aus, aber die ecchi-Momente halten sich bisher Gott sei Dank in Grenzen. Bis auf das eine der besten Kämpferinnen nur im roten Bikini mit Netzstrumpf-Anzug und Umzugskarton auf dem Kopf herumspringt. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben.



    Nonoka ist eigentlich echt klasse aber... eeeh. Also ich wink das mal durch, aber auch nur weil so viele Kerle in dem Spiel ihren Oberkörper zeigen und Bauchfrei in die Schlacht ziehen. /scheiss auf funktionale Rüstung wir haben Magie



    Warum ich es empfehle: Die Story ist großartig! Ich bin zwar noch nicht am Ende, nur im letzten Kapitel, aber alles fühlt sich neu und großartig frisch an. Die Figuren sind witzig und ausgereift, man kann sich entscheiden ob man Beziehungen vertiefen oder lieber in die Wildnis oder im Pub Abenteuer erleben will, wenn es Pausen von der Hauptstory gibt. Das hat mir mit am meisten Spaß gemacht, da ich in Fire Emblem auch die Mini-Gespräche super fand um mehr über die Figuren herauszufinden. Das macht Stella Glow hier ähnlich.


    Die englischen Sprecher (das Original kann man leider nicht auswählen ;_; ) sind ebenfalls einfach nur toll. Zwar ist nicht alles vertont, aber 99% der Hauptstory und vieles in den Nebensequenzen. Da hätte ich mir mehr gewünscht, aber das was es gibt, ist einfach klasse, witzig und toll gemacht.


    Die Grafik und das Kämpfen sind gut und ausgewogen (für ein 3DS System, da geht halt nicht sooo viel) in den Kämpfen irritiert mich zwar noch das Gegner, die nichts tun trotzdem ihre 2-3 Sekunden bekommen um die Runden anzuzeigen, aber das ist zu verkraften. Nur in einem sehr späten Kampf wo gleich mal 20 Gegner aufploppen, da laggte dann auch mein New 3DS ordentlich und der Kampf war sehr zäh, da ich meine Magierin mit dem Hast-Zauber nicht dabei hatte. Aber auch da hätte ich neu starten können (war aber zu neugierig darauf, was kommen würde x,D )


    Die Musik ist überraschend gut. Der Titel beschäftigt sich ja mit Musik als Pendant zu Magie - Emotionen wurden zur Energiegewinnung genutzt, was letztlich aber auch große Probleme mit sich brachte und eine Zivilisation nach der anderen zu Fall brachte. Der Held und die fünf Hauptfiguren der 'Hexen' verbindet das Thema Musik, was eine interessante Herangehensweise ist. Diese funktioniert nur, wenn die Herzen / Emotionen der Hexen ausgeglichen sind. Dabei kann ihnen der Held helfen. Das klappt bei jeder Hexe anders und wird eigentlich auch nicht langweilig, weil alles sehr schön gestaltet ist und auch die Musik jedesmal einzigartig ist.


    Das einzige, was mich ein bisschen wurmt ist eben der Aspekt das das Spiel offensichtlich für junge Männer gemacht wurde. Es gibt viele Einblicke in die Dekolltes der Damen (und auch andere Körperstellen) und da bin ich nicht so der große Freund davon. Aber gleichzeitig nimmt sich das Spiel grade da gar nicht ernst und bleibt witzig und überzeugt auch immer mit starken, weiblichen Figuren die dann eben mal ansprechen dass sich eine Hexe, die 1000 Jahre in einem Mini-Slip ('trägst du überhaupt was?') herumhüpft, sich auch mal eine Unterkühlung holen kann.


    Wer nun neugierig darauf ist und kein Problem mit japano-Pop, rundenbasierten Kämpfen oder der isometrischen Grafik in den Kampfsequenzen hat, dem sei das Spiel wärmstens empfohlen!


    Hier noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Thema, da könnte man sicher auch gut eine Umfrage dran hängen. (oder hatten wir das schon?)


    Ich persönlich mochte die Kämpfe mit Vaati sehr gern, auch wenn sie mich teilweise zur Weißglut getrieben haben. Seine Fähigkeit als Zauberer war glaubhaft und sein Schicksal als solches tragisch und ich fand, man konnte gut mit ihm mitfühlen. Auch dass sein Lehrmeister so nah am Helden dran ist, trug für mich dazu bei, dass die Geschichte rund wurde.


    Aber am meisten mag ich den Endboss in Link's Awakening (da kenne ich aber nur das Original). Es beschreibt für mich noch ähnlich wie Dark Link im Wasserpalast und nochmal besser als der gesamte Titel Majoras Mask es mit Ocarina of Time tut, dass es beim Helden auch immer eine dunkle Seite gibt, die er mit sich trägt. Und das alles, was er erlebt, jede Entscheidung, vergessene Nebenquests oder einfach nur die Angst zu versagen in seinen Erfahrungen einen Widerhall erzeugt.


    Für mich sind sie die Reinkarnation von allen Ängsten, die Link bis dahin ausstehen musste - sie haben ja mehrere Formen und sind 'Schatten' alter bekannter Zwischenbosse / oder Endbosse.


    Selbst hab ich nie Twilight Princess gespielt, aber das Zelda am Ende zur Puppe wird fand ich auch sehr verstörend - auf eine gute Art und Weise. Das hat mich an den Kampf in Ocarina of Time im Sandtempel erinnert, wo uns eine verhexte Naboru das Leben schwer gemacht hat. Diese Plotwists wenn Freunde sich gegen einen stellen finde ich immer gut, einfach weil man emotional schon eine Verbindung hergestellt hat und das dem ganzen wirklich nochmal Tiefe verleiht. (im Moment spiele ich das Game 'Stella Glow' wo schon früh klar ist, dass irgendwo ein Maulwurf sitzt, aber auch hier ist es krass, wenn sich dann ein ehemaliger Freund als Feind entpuppt ;_; Ich liebe das.) Oder auch in ALttP, wo in Blinds Versteck der Endboss ziemlich plötzlich auftaucht - das fand ich beim ersten Mal auch einfach nur stark.


    Tatsächlich fällt mir grade auf, das Zelda erstaunlich viel Infos über seine Bosse rausrückt und das nicht jeder Endgegner immer klassisch böse war (ich denke da an Volvagia oder Bongo Bongo). Find ich gut, dass da nicht nur Schwarz-Weiß gedacht wird. :3

    BlazeFrostdemon: "Naja, bei Nachbarn wurde eingebrochen, Klopapier und Lebensmittel entwendet weshalb wir jetzt immer auch Nummer sicher gehen, 2 mal abschließen und nen keil noch in die Tür stellen."
    Ich steh grad auf dem Schlauch - du hast den hier vergessen, oder?: :nod:
    Weil ganz ehrlich - das klingt sehr nach Fake-News und unnötiger Panikmache.


    Ich bin nicht grade Optimist aber imho ist bei 100 Leuten halt auch 1 Volldepp dabei. War immer schon so, egal wo, wann oder in welchem Jahrhundert. Man kann halt auch die 99 Leute sehen, die helfen wo sie können - bei uns an der Tafel, bei der Obdachlosenunterkunft, an der Kasse, beim Regale auffuellen, in der Pflege... oder die Hebamme, die unseren Familienzuwachs genauso betreut wie der Kinderarzt.


    Wer Angis Rede heute noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. 15 Minuten ernst, aber vor allem die Verantwortung in den Leuten wachrufen, die einfach verpennt haben bisher. Besser spät als nie.


    Bleibt nett und wascht bitte auch 2022 eure Hände weiterhin. Peace. :heartpiece:


    Edit: Es wurde gestern doch ziemlich spät und an meinem Laptop ist immer noch die Tastatur kaputt (Umlaute und T sowie Z, fragt bitte nicht wie ich das hinbekommen habe... :grinning_face_with_sweat: ), weswegen mein Beitrag irgendwie sehr kurz und ungewohnt ruppig daherkommt, wie ich grade gemerkt habe.


    Daher wollte ich noch zwei Gedanken anfügen. Erstmal wünsche ich @BlazeFrostdemon viel Erfolg wegen den Vorstellungsgesprächen. Momentan werden ja wirklich alle Bewerber in Betracht gezogen, vielleicht ist so eine ungewöhnliche Zeit ja auch eine gute Chance um einen Platz zu bekommen?
    Und falls wirklich die Einbrecher bei deb Nachbarn das Essen geklaut haben tut es mir Leid, dass ich das in dem Moment nicht ernst nehmen konnte. Ich war gestern abend nicht wirklich bei der Sache, andererseits macht Angst mit Menschen echt komische Sachen und rational denken viele da auch nicht mehr. Also ich wollte nix unterstellen, ehrlich. Kam mir nur sehr extrem vor.


    Und ich wollte noch@Evelyn Jade fragen, inwiefern sie denkt dass sich der SARS Virus von 2012 und Corona ähneln. Hab dazu ein paar Sachen gefunden, aber aus erster Hand ist sowas immer interessant zu hören.


    Was ich noch sehr hilfreich fand war diese Übersicht was Grippe und Corona unterscheidet - wenn man einen Schnupfen hat, ist das wohl definitiv kein Corona.

    Eine kleine Anregung zum Schluss:
    Die Pinnwand ist für uns eine Herzensangelegenheit. Nicht nur war es eine Chance, endlich mal eine Übersicht zu schaffen, die wir schon seit Jahren schaffen wollten. Es war auch eine Chance, die großartigen Geschichten aller Schreiber und Figuren des RPGs mitverfolgen zu können, und immer up to date zu sein. Deshalb ist uns wichtig, an dieser Stelle zu sagen, dass wir auch euch alle anregen möchten, die Geschichten eurer Mitschreiber zu verfolgen und zu kommentieren, und die Pinnwand zwar als Referenz, nicht aber als Ersatz dafür zu betrachten! Wir alle freuen uns, gelesen zu werden und Feedback zu erhalten, und veröffentlichen unsere Geschichten ja hier, damit sie auch gelesen werden können.

    Liebe! :red_heart: :<<33:: :red_heart: :<<33::
    Das Ergebnis finde ich auch sehr toll und wie Askel schreibt: Es ist eine tolle Vorlage um andere selbst wieder mehr verfolgen und lesen zu können. Danke dafuer!
    Allerdings finde ich ihr macht euch bei einem Punkt viel Arbeit, die eher unnötig ist: Wenn ihr inaktive Leute wieder rausnehmen wollt. Ausser ihr habt das irgendwie mit code hingekriegt. Lieber lese ich mehr von euch im RPG. :ugly:


    Die einzige Idee, die mir noch gekommen wäre, war, dass man evtl. die erwähnten Charaktere verlinken könnte.

    Vielleicht auch wenn ein neuer Charakter seinen ersten Beitrag schreibt? Mag die Idee auch sehr, manchmal findet man unbekanntere Figuren nicht so leicht alleine.

    Bei mir taucht grade ein sehr merkwürdiger Fehler auf. Hoffe irgendwer kann was damit anfangen. xD


    Schritte sind folgende: Ganz normal eingeloggt ins Forum mit Häkchen 'eingeloggt bleiben'. Im Charakter-Reaktivierung Thema die letzte Seite aufgemacht, indem ich auf den letzten aktuellen Post auf der Forenübersichtseite klicke, dann unten eine Seite auf die "18" zurückgeklickt. Und Schwups, bin ich ausgeloggt.


    Da das ziemlich nervig ist, teste ich erstmal nicht weiter. Wäre aber cool wenn jemand vom Team gegenchecken kann ob es nur an meinem Browser liegt und das letzte Firefox Update was zerschossen hat oder obs ein allgemeiner Fehler ist. :xugly: Merci!


    Edit: Letzter Schritt ist scheinbar, dass ich auf den Link von meinem Char "Brynn" klicken muss... wollte eigentlich zwecks Reaktivierung die Links zu den Bögen zusammenzuschen. Aber dessen Seite wird dann aber auch schon nicht mehr angezeigt.

    Wenn es Links Awakening ist: Den Bogen kann man (sobald man die Lupe von der Meerjungfraustatue hat) am Strand gegen den Bumerang tauschen. Geht auch wieder zurück. :) Falls also der Bumerang im Inventar ist, wäre ein Besuch bei dem Händler sicherlich einen Versuch wert!

    Die Idee ist super, finde ich. :) Leider hab ich das Spiel nicht selbst, aber vielleicht reicht es ja schon wenn du dir ein Lets Play anschaust? Da könntest du die Dialoge auch ohne bei deinem Freund zu zocken abschreiben und fürs Rätsel zusammensuchen.
    Wünsch dir viel Spaß dabei! Und wenn du magst, kannst du die Schnitzeljagd ja auch hier teilen. Ich fänd das ganz cool, auch für andere Spieler. x3

    Das sind alles megatolle Neuerungen. :) Vielen Dank dafür!


    Ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass man vielleicht irgendwann die 'aufgeklappten' Beiträge wieder 'zuklappen' kann, wie das bei Spoilern auch möglich ist. Grade zum nachlesen wäre das sehr praktisch.


    Keine Ahnung wieviel Arbeit sowas macht, aber ich wollte es mal in den Raum werfen. x3


    Nochmal vielen Dank!

    Ich find die Frage an sich ja schon sehr lustig. Zum einen weil es mich an mein Philosophie Seminar von ehedem erinnert, das das Thema "Können Tiere denken" ziemlich kontrovers aufgefasst hat. (wen es interessiert: Ja, Tiere können sehr viel mehr, als wir bisher wissen. Nur weil wir sie nicht verstehen, heißt es ja nicht, dass sie nicht reden / denken / Welteroberungspläne schmieden können)


    Wirklich 'neidisch' hab ich bisher kein Tier erlebt. Denn ich glaube das Gefühl 'Neid' ist Tieren ziemlich unbekannt, da es so wie ich es verstehe voraussetzt das man 1. den Gedanken in sich hat "jemand hat etwas, das eigentlich mir zusteht" und 2. "der, der es mir wegnimmt hat es nicht verdient". Als bloßer Hierarchiegedanke ist das sicherlich nicht unmöglich (finde das Beispiel von Ora mit der 'eifersüchtigen' Katze, die vielleicht nicht gern ihre Streicheleinheiten teilt, da ganz passend) aber was dann bei uns Menschen aus dieser Emotion folgt - den Konkurrenten übertrumpfen, das gewünschte Objekt aneignen oder zerstören etwa - macht finde ich bei Tieren mit seinem Bewertungsdenken nur wenig Sinn.


    Es bedeutet ja an sich eine Unzufriedenheit zu erleben, also zu erleben "etwas ist nicht so, wie es sein soll". Und ich vermute, dass Tiere sehr viel achtsamer und 'im jetzt' leben als wir, also ziemlich gefeiht sind, vor sowas wie Neid.


    Ich glaube genau das haben Tiere uns vorau: Sie sind eben nicht griesgrämig, schlecht gelaunt oder unbefriedigt weil sie sich selbst als begrenzt in ihren Fähigkeiten wahrnehmen. Da könnten wir eher mal was von ihnen lernen, glaub ich.


    Die Frage selbst würde ich daher auch als eher vermenschlicht betrachten. Weil ich keinem Tier das menschliche Gefühl des 'Neids' aufdrücken würde.



    Wenn man jetzt die Frage "Habt ihr mal ein Tier gesehen, dass auch so einen coolen Scheiß wie wir Menschen machen wollte", also losgelöst von der Frage nach 'weil sie voll neidisch auf uns sind', dann ist die Antwort allerdings: Ja. Und meistens machen sie es auch, wenn der Wille stark genug ist und sie eben auch genug Bock dazu haben und eben auch die nötigen Fähigkeiten dafür besitzen. :D


    Die Katze meiner Schwester konnte Wasserhähne aufdrehen, Türklinken runterdrücken (die wir dann alle nach oben geschraubt haben, weil keiner auf dem Klo gern von Minitigern überfallen wird). Ich glaube ja, dass wir Menschen genau wie Tiere Grundbedürfnisse haben, bei Kiara waren das damals vielleicht einfach nur 'will dazugehören und nicht von meinen Dosenöffnern getrennt sein' oder 'es ist viel bequemer und lustiger jederzeit kaltes Wasser aus dem Hahn zu schlabbern, als betteln zu gehen'.

    Ich denke allerdings, wie gesagt, dass Tiere uns sehr viel voraus haben. Ein (Haus)tier, dem es an Abwechslung fehlt, wird allerdings sicherlich manchmal auf die Idee kommen uns Riesen nachzuahmen.

    Ach, irgendwie geht mir hier schon das Herz auf. Die Musik wird sicherlich wieder klasse und über alles neue freu ich mich eh immer. Auch wenns nur viele, neue Leute sind, die mal LA spielen können. :uglydance:


    Also ja, feiern tu ich das kommende Spiel schon. Ein bisschen weniger als damals bei ALBW, denn das wirkte dann doch noch selbstständiger und unabhängiger als das Vorbild ALttP. Vor allem wenn man die Spiele in und auswendig kennt, fällt einem halt bei solchen Trailern auf, was an Neuem da ist - oder was eben nicht.


    Viele kleine Dinge scheint das Remake richtig zu machen, wenn ich die angedeuteten Features richtig einschätze.


    Irgendwie bin ich auch neugierig darauf, was mit den 'nervigen' Details des Spiels gemacht wurde. (ohne Pegasusstiefel in den Traumtempel etwa und dann auf dem letzten Screen mit einem halben Herz vor einem unüberwindbaren Block stehen war einfach nur herrlich zum in die Tischkante beißen)
    Ob man den Spieleinstieg selbst einfacher gestaltet hat, kindgerechter, oder ob es teilweise immer noch so bockschwer und nervig ist wie damals. Denn damals gabs noch keinen solchen Luxus wie Navis, ne? Da musste man sich die Lösung selbst erarbeiten. Und herausfinden wo das Spiel weitergeht. Und sich auch mal in den falschen Tempel verirren, weil es halt keine Reihenfolge gab, die festgelegt war. Und weil man damals noch über Kante springen konnte, wenn man genug herumgefummelt hat auf dem Gameboy. Und so.


    Wobei im nachhinein glaub ich ja auch, dass ich doch einiges im Original übersehen hab. Konnte man beim Floss-fahren damals schon mit dem Enterhaken gegen die Stromschnellen ziehen?


    Das schaut seeehr praktisch und wesentlich frustfreier aus, als das Floss-entgegen-die-Strömung-treten, das ich immer gemacht habe. Man lernt nie aus.




    Einziges kleines Manko: Die Bäume sehen aus, wie die gesteckten Plastikteile von Playmobil. Und irgendwie bin ich ein wenig traurig darüber, wie die Gesichter der Helden geraten sind. Vor allem die Augen von Link und Marin wirken ein wenig arg leer.




    Aber bis zum Release ists ja noch ein wenig hin. Freu mich schon auf ganz viele wilde Hähne. Und natürlich Marin. :ocarina: Und auf le Bumerang und jede Menge Pfeilbomben. Bäm!




    Edit: Okay, ich mag die neuen Designs der Schlösser total. xD Wenn man nicht weiß, was es ist, kommt man wohl eher nicht drauf. Herrlich.

    Da mir eben beim Festplatte-aufräumen zwei tolle Zelda-Designs in die Hand gefallen sind, von denen ich damals auch dachte "Cool das will ich spielen", wollte ich sie mal hier mit euch teilen. Damals hab ich sie trotz intensivem stöbern nicht finden können.



    Zelda 80s
    by Yaguete



    1920er Zelda AU
    von lightsintheskye


    Sind zwar nicht futuristisch, dafür aber ziemlich kultige Versionen. Einmal 1920er, einmal 1980er Jahre. Könnte ich mir beides definitiv mal als Zelda-Setting für ein Spiel vorstellen. Wegen mir auch gern in Neon-Farben oder in schwarz-weiß. *.*

    @Rigè & Xave: Danke dir für die Antwort. :) Ich dachte nur, wenn ihr eh am umplanen seid, wäre es cool wenn das 'alte' Problem mit den [Q] Themen vielleicht auch noch angegangen wird, daher der Hinweis meinerseits. Toll, dass ihr das auf der to-do Liste habt.


    Auf jeden Fall beeindruckend und angenehm erschlagend, was ihr da ausgearbeitet habt. Auch die Icons zu den Gebieten sehen sehr cool auf der Startseite aus und die Aufteilung ist intuitiver als bisher. Und irgendwie auch schön, dass die Idee die hylianische Steppe in Gebiete aufzuteilen nun auch umgesetzt wurde. Mal sehen, wie sich das dann im RPG liest, wird wahrscheinlich angenehmer so, zum schreiben und zum lesen, wenn nicht mehr soviel auf einmal in einem Thema passiert. Das war wahrscheinlich auch der Hintergedanke dabei, oder?


    Jetzt müsste man nur noch die Nicht-Stadt Kakariko in Bezirke unterteilen. :ugly:

    Lasst uns mal eine Petition für "Zelda ChroniKarls" machen. :xugly: Und dann schreiben wir einen Wettbewerb aus - wer "ZCK" dreißigmal schnell hintereinander sagen kann ohne sich zu verhaspeln, darf im RPG auf Ganny Huckepack reiten.

    Na dann Gratulation zur Neu-Taufe!


    Gibts schon einen internen Nicknamen für die Zelda Chronicles? ZC? Oder Zelda-C? :xugly: Werd mich wahrscheinlich selbst noch einige Male dabei ertappen, ZE zu sagen. Ist ja wie damals, als die D-Mark gegen den Euro ausgetauscht wurde. Aber so bleibt man wenigstens auf zack, ne? *fühlt sich gar nicht alt* :grinning_squinting_face:

    Hab meine Briefwahl schon erledigt.


    War dann beim ausfüllen aber doch auch selbst ein wenig irritiert über all die 'neuen' Tierschutzparteien, die da auf einmal aus dem Boden geploppt sind. Da es effektiv nur eine 0,5% Hürde gibt, um einen Platz zu bekommen (steht zumindest irgendwo auf der Wahl-o-Mat Seite bzgl der Europawahl, da es ja hier keine gesetzliche %Hürde gibt), lohnt es sich aber dennoch Kleinparteien zu wählen.


    Die Kommentare der Partei hab ich gelesen und sehr gelacht. Manchmal ist es ganz gut, wenn irgendwer ganz trocken Witze reißt um den Horizont wieder gradezurücken und einen aus eingefahrenen Gewohnheiten zu schmeißen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein ziemlich cooler mashup aus allen SCs der letzten 63 Jahre. Hab ich eben hier gefunden.


    Früher hab ich den allein wegen den ulkigen Kostümen total gern angeschaut. Aber inzwischen fühlt es sich für mich komisch an, dass der ESC so unpolitisch sein will. Grade in Israel. :tongue:


    Und was mich auch interessieren würde: Zählen die Wählerstimmen von den Anrufern aus der Krim jetzt eigentlich zu Russland oder zur Ukraine?