Beiträge von Cazadora

    Meine Zeldasammlung besteht vor allem aus selbstgemachtem Krimskrams,


    Aber (auch weil ich nicht extra ein Thema aufmachen will dafür ^^') ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon diese Skat-Karten besitzt und sie evtl weiterempfehlen kann:
    https://www.fangamer.com/products/cards-of-legend


    Soll ein Geschenk werden und ich bin mir nicht sicher, wie die Verarbeitung ist. Aber die Motive schauen sehr toll aus.


    Da ich das Puzzle heut endlich fertig geklebt hab, wollte ich nochmal in den Raum fragen was es mit der Schrift auf sich hat. Ist das hylianisch oder gerudisch oder...?


    Es scheint auch zwei Varianten zu geben, eine Collectors Edition mit 550 Teilen und 610 x 455 mm Größe und eine kleinere mit 500 Teilen und 480 x 340 mm.
    Bei mir war es die Winning Moves-Version, also die kleinere. Das Puzzle ist hier genauso groß wie das beiliegende Poster. Für 5€ im Saturn abgegriffen, die haben da Merchandise aussortiert und da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Da ich eh ein großer Puzzlefan bin und das Fanartwork total toll finde - grade weil verschiedene Spiele hier zusammen in eine Karte gemischt wurden - freu ich mich schon aufs hängen.

    Zitat

    Ich werde dir und den anderen noch einen Stil anbieten, der 100% blanke Farbe anbietet.

    Du bist ein Schatz! :red_heart:


    Bei mir sah es noch ein wenig schlimmer aus als das, was Ero gepostet hat. Liegt vielleicht auch an den Kontrasteinstellungen meines Lappis, wenn der im Stromsparmodus ist, dreht er da leider auch zusätzlich auf.


    Aber so ist es bereits seeehr viel besser. Danke, dass du gleich dran gedreht hast.


    Bei mir sieht es derzeit mit der aktualisierten Transparenz/Opacity so aus:


    Dabei ist finde ich der 'hellere' der beiden Posts sehr gut zu lesen, beim dunkleren ist halt wieder das Luxusproblem mit den Lichtflecken da - leider grade auch im Fokus des Bildschirms.


    In dem Sinne freu ich mich schon auf das was kommt und lass nochml ein :<<33:: -liches Dankeschön da, für die fleissige Stilbastlerin. Ich könnte sowas ja nicht und es macht wirklich was her, wie das neue Forum jetzt wirkt. Hut ab. :fairy:

    Da steckt sicher eine erkleckliche Menge an Arbeit drin, daher Danke dass ihr euch jetzt schon um die Forenstile kümmert. :)


    Leider ist der Nachtstil für mich noch schwerer zu lesen, da bei den Beiträgen der Text-Hintergrund so semi-transparent ist und damit die hellen Funken des Seitenhintergrunds zwischen den Buchstaben aufflackern. Könnte man die Hintergründe nicht 100% deckend machen, wie im aktuellen Tagesstil?


    Alles andere schaut soweit echt toll aus, nur für die schönen, langen RPG Beiträge möchte ich nur ungern immer copy+paste in mein Word machen müssen um die lesen zu können.

    Danke für die schöne neue Forenversion. Ich bin zwar oldschool nur mit dem Laptop hier unterwegs, aber finde alles wirkt übersichtlicher und ruhiger beim lesen. Dafür bin ich sehr dankbar.


    Vor allem das den Unterforen jetzt Symbole zugeordnet sind, finde ich klasse. Auf der alten Seite hab ich mich gern mal verirrt, da ich so ein Grafik-Fan bin, bin ich ziemlich sicher, dass es mir hier so leichter fallen wird zu navigieren. Schöne Idee und toll umgesetzt!


    Die Smileys sind ungewohnt, das stimmt. Ich hänge da meist auch sehr an dem alten. In meinem Stammforum wurden mal die schönen bunten gegen neue graue ersetzt, was wir User dann aber wieder rückgängig machen konnten. Alternativ haben wir uns eine externe Smiley-Seite angelegt, für alle 'aussortierten' Smileys, die es nicht wieder ins Forum geschafft haben. Falls es dem Team wichtig ist, dass die Smileys aufgeräumt sind, könnte man ja auch auf so eine Art als User ausweichen. :)


    http://cherrytree.at/misc/smilies/
    So kann sowas aussehen.


    Aber an den Smileys hänge ich mich nicht auf. Mir gehts hier ja ums RPG.


    Die Signatur automatisch auszublenden ist toll, das manuell machen zu müssen hat mich bisher auch davon abgehalten, mir eine zuzulegen. xD


    Jetzt nur noch den unruhigen Pergament-Hintergrund auswechseln können und ich bin wunschlos glücklich. :D


    Nochmal danke, an alle die mitgeholfen haben.

    Zitat

    Eigentlich ist jeder AnagonistxLink nichts für mich, immerhin wollen die ihm alle ans Leder (nicht an die Wäsche)

    Ganz sicher? Bei Girahim weiß ich es ja immer noch nicht, was der mit seinen erotischen Zungenhieben wirklich bewirken wollte... xD Hab da aber auch eine starke Abneigung dagegen, zum Glück gibt es beim Fanart Filter. :uglylaugh:

    Ich hab in der Reha jemanden kennengelernt, die erst spät erfahren hat dass ihre Unverträglichkeit vom Gluten kam. Für sie war es eine echte Erleichterung, einen Namen für die Beschwerden zu haben. Allerdings hab ich genauso Leute erlebt, die einfach 'nur' Stress hatten und damit einhergehend psychosomatische Beschwerden, die sich dann in Migräneattacke und Reizdarm und Co geäußert haben. Die dann auch umbedingt wollten, dass der Arzt ihnen irgendeine Unverträglichkeit attestiert - eine Frau hatte so viele Unverträglichkeiten, dass die nichtmal mehr aufs Tischschild gepasst haben.


    Also... es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Da auch viel Geld mit solchen Lebensmittelunverträglichkeiten gemacht wird - z.B. schaue man sich die Preise für Nudeln aus Mais und Co an, die mal eben beim 3-4 fachen liegen - halte ich es für sinniger auch der Umwelt zuliebe einfach mal herumzuprobieren. Machen die Kids doch auch, einfach nur das essen was einem gut tut. Je mehr wir unser Essen behandeln und um die halbe Welt schiffen, desto mehr Energie wird ja auch wieder verschwendet.


    Es gibt einige Lebensmittel-Unverträglichkeiten, die halt seltener sind. Zöliakie betrifft ja nur umbei 1% der Menschen, während es bei Laktose 60 - 98% sind, je nach Kontinent.


    Ich selbst halte daher nichts von Panikmache, wie es deine Arbeitskollegin da betreibt. Alles hat Vor- und Nachteile und jeder muss das für sich ausmachen. Schon meine Uroma hat ihr Brot selbst gebacken und keiner ist in unsrem Dorf an 'verklebtem Darm' verstorben. ;) Wobei ich mir bei den heutigen Fertigbackmischungen nicht mehr so sicher bin, was da alles drin ist. Und wenn man zuviel von dem 'gesunden' glutenfreien Zeug ist, das dann quellt wie Sau, ist die Wahrscheinlichkeit das man Verstopfung kriegt wahrscheinlich höher.


    Aber wenn man sich 'einfache' Nudeln, Brot und Co anschaut halte ich die Panikmache für überzogen. Die Idee, es für sich selbst auszuprobieren ist immer gut, wenn man denn Beschwerden hat. Aber mal mit dem Hausarzt reden und einen Test machen lassen, ist dann halt sinnvoller ehe man sich jahrelang mit Schmerzen herumplagt.

    Ich gehör auch zur Malon x Link / Marin x Link Fraktion. Ansonsten fand ich vor allem die Freundschaften die sich unanbhängig von echten Beziehungen angebandelt haben, so wunderschön. Wenn ich da an OoT denke z.B. Salia, Ruto, Impa, Naboru... irgendwie war Link immer umgeben von haufenweise charismatischen Figuren. Und grade Links Naivität in Liebesdingen ist ja auch erfrischend. Flirten ist halt oft ein Fettnäpfchen für sich und er übersieht oft die offensichtlichsten Zeichen. xD


    Zum Thema "was wollt ihr nicht sehen", lass ich eigentlich jedem seins. Grad in den Zeldaspielen wird ja auch oft 'nur' angedeutet, da lohnt sich das kloppen über das 'einzig wahre Shipping' meiner Meinung nach gar nicht. Wobei die Zeichnungen von s-kinnaly die du auch gepostet hast, mich irgendwann auch auf den ZelGan Trichter gebracht haben. Sie haben sooo schöne Kinder. ;_; :<<33:: Und die ganzen Familien-Momente machen das Pairing wirklich erst richtig süß.


    Was mich ja wundert, dass Link x Dark Link nicht aufgeführt ist. Und ist Shiek x Link eigentlich = Zelda x Link? :kA:

    Da es BlazeFrostdemon so schön formuliert hat, schreib ich auch gern mal was zu meinem Lieblingsteil. Die Frage neben dem Erstellerthema hier - wo man 4 Spiele auf das Siegertreppchen schubsen darf - "Welcher Teil ist euer Liebling" und dem Zusatz von TT auf Seite 12 (also die Begründung zum Liebling, das "warum ist es euer Liebling") war auch noch "wie seit ihr zu dem Teil gekommen"?


    Grade die letzte Frage finde ich sehr spannend. Und auch, dass man sich vielleicht doch für einen Liebling entscheiden muss, fand ich interessant. Also Links Awakening, A Link to the Past, Ocarina of Time und Minish Cap hab ich mal ausgewählt. Allerdings ist der Liebling LA seeehr nah an ALttP.


    Mit ersterem hab ich am meisten Zeit verbracht, das Spiel hat mich auf vielen Reisen begleitet und mich auch beim Umzug getröstet. Gekommen bin ich wohl durch Schicksal darauf - in einem der Bücherregale meiner Eltern lagen ganz unten zwei Gameboys und einige Spiele. Ich musste sehr, sehr lange bitten, betteln und Hausarbeiten erledigen, bis mir mal erlaubt wurde etwas davon in die Hand zu nehmen. Als Kind schrottet man halt leider doch unabsichtlich so manche Sache und mein Paps war damals schon sowas wie ein Sammler. x,D Und LA war ein Zufallsfund, ich hatte vielleicht 2-3 Spiele in der Hand und las mir die Boxen durch und der schnuckelige goldene Karton und natürlich die Zeichnungen im Booklet haben damals sehr schnell mein Kinderherz erweicht. Umso größer war dann aber auch meine Wut auf den ollen Waschbären, der mir sicher wochenlang den Weg im Wald versperrt hat. *ächz* Das waren noch Zeiten, als es kein Internet gab. Hachja.


    Auch ALttP war aus dem Grunde das Spiele was 'für Jungs' waren lange Zeit für mich unerreichbar. Und auch weil nur die Älteren in meiner Familie am SNES spielen durften. Ich durfte da oft nur zuguggen - auch wenn ich bei den Rätseln meist die Nase vorne hatte. Und auch beim Kartfahren. xD Bis ich das Spiel dann selbst in die Hand nehmen durfte und es auf 100% geschafft habe vergingen aber daher noch einige Jahre. Die Freude war dann umso größer, es als erste in der Familie geschafft zu haben.


    Auf Ocarina of Time hab ich sicher auch 10 Jahre lang gewartet. Die Konsole, den N64 hatten wir zwar, aber das Spiel selbst war damals schon so teuer, dass das für mich als Kind unerschwinglich war. Auch später noch auf Flohmärkten. Erst als Jugendliche durfte ich mal eine Stunde bei Freunden spielen. Bis ich dann endlich mein eigenes Spiel gekauft hab vergingen dann noch ein paar Jahre. Auch hier - grade das lange Warten und die Sehnsucht nochmal das Hühnerspiel zu spielen, auf Epona zu reiten und diese Geister abzuschießen - war die Sehnsucht wohl mit Schuld daran, wieviel mir das Spiel heute bedeutet.


    OoT hat mich aber, genau wie ALttP ebenso, durch die Scheidungszeit meiner Eltern mitgetragen. Ich glaube bis heute das Spiele, Bücher und auch Filme einen mitnehmen können auf eine Reise und einem, wenn man ein wenig Fantasie hat, auch einen sicheren Ort schenken können.


    Mit Minish Cap und ALBW sowie Majoras Mask als Remake bin ich damals als Erwachsene zurück in die Spielewelt gekommen. Grade Minish Cap zusammen zu zocken, die Vorfreude auf ALBW damals und eeendlich selbst MM spielen zu können sind mit die schönsten Erinnerungen für mich an dieser Spielewelt.


    LA wird aber immer mein Lieblingsteil bleiben. Nicht nur, aber auch, alles selbst zu erkunden und herauszufinden war damals als Kind ein enorm tolles Erlebnis. Auch wenn ich heute im Schlaf durch die Dungeons komme (ja auch die Adlerfeste xD ) und dem Meerjungfrauen-Bikini und den "NIE OHNE KONDOM" Glibbern hinterhertrauere, die der Überarbeitung zum Opfer fielen - das Spiel langweilt mich nie. Und es frustet mich auch heute noch. Und beschehrt mir Glücksmomente, wenn ich neue Waffenkombis ausprobiere, gegen Gegner die mich als Kind schreien haben lassen. Oder mit der Feder auch ohne Stiefel Abkürzungen durch geschicktes steuern hinbekomme und Schlüssel einspare.


    Ich glaube genau das ist der Zelda-Mix, den ich mir immer wieder wünschen würde. So sehr ich Remakes wie ALBW schätze, da Nintendo dazu neigt es leichter als leicht zu machen finde ich wirklich schade. So geht einem irgendwie etwas verloren.


    Wobei, MM hab ich ja auch nur fertig spielen können weil ich hier einmal in die Lösung geschaut habe. Aber auch nur einmal. Ich wollte nicht wieder wochenlang im Felsentempel herumkraxeln, wie ich das damals im Wald beim Waschbären gemacht habe. Vielleicht bin ich da auch ungeduldiger geworden. Schade, irgendwie.



    Zu sehen wie weit vorne Twilight Princess und Wind Waker sind, bestärkt mich aber darin, dass ich mir irgendwann doch noch eine Wii U hole. Bisher hab ich auch nur bei Freunden über die Schulter geguggt. Das eine war mir zu düster-endweltmäßig, das andere zu knallig-bunt. Aber der Charme, die Figuren die einen zum Lachen bringen und die Musik mal selbst zu erleben ist halt was ganz eigenes. Schön zu lesen, wie es anderen mit den Spielen ging. :D



    Edit: Btw ist das Thema "Euer liebstes und schlechtestes Zelda Spiel" schon archiviert. Bevor man noch weiter an diesem Thema herumschraubt, wäre doch eigentlich ein neues gar nicht so verkehrt, oder?

    Zitat

    Muss auch nicht zwangsweise ein Fantasyhörspiel/buch sein. :-)


    Meine Schwester ist auch eine riesige Hörspiel-Suchterin, so wie ich meine Bücher vorm schlafen gehen brauche, so hat sie immer ihre Kopfhörer im Ohr. Vor allem, weil sie beim lesen nach einer Seite schon weg ist.
    Das sind meist Serien, wie man sie von früher kennt (die drei ??? etwa, oder das etwas schräg-komische "Welcome to Nightvale", was mir als Fantasy-Fan auch sehr gut gefiel oder einfach die lustigen Känguruh Chroniken) aber das ist wohl eher nicht ganz dein Ding.


    Spontan fiel mir die wirklich gute Umsetzung von "Ein Mann namens Ove" ein, was aber auch ein Hörbuch ist (also nur von einem Sprecher gelesen), aber wirklich schön umgesetzt.


    Mein Tip wäre ja, mal in deine Stadtbücherei zu gehen, manche haben ja auch schon Online-Ausleihen für Hörspiele, und dich da mal durchzuklicken. Kostet dich nichts. Ich selbst hab aus Kostengründen meist nur Märchen und sowas gehört, aber inzwischen bin ich wieder zu den Büchern zurückgekehrt. Hörbücher sind mir irgendwie zu langatmig, da les ich schneller als der Sprecher. Aber ich bin gespannt, ob hier noch andere tolle Hörspiele genannt werden. Danach such ich auch immer.


    Viel Glück auf jeden Fall und viel Spaß beim weiterhören. :)

    Mir gehts ein wenig wie Conale, die ganze Liebeskiste war für mich eigentlich lange gar nicht so wirklich 'passend' im Zeldakontext. Mich haben grade als Kind ganz andere Themen am Zelda-Fandom gehalten, erst viel später durch die Mangas und Fanfics kamen dann die ersten eigenen Ideen dazu auf. ZeLink hab ich aber lange boykottiert, obwohl es sicherlich bei den Fans am beliebtesten ist.


    Seit ich bei BotW mitreingelinst habe, finde ich allerdings das ZeLink Pairing an sich deutlich attraktiver. Auch für Leute wie mich, die die beiden irgendwie nie in eine Kiste gesteckt haben. Ich fands schön, dass Zelda und Link einige Dinge verbindet, die ausserhalb von der romantischen Ebene liegen. Mir genügt das auch vollends. Und eben bei SwS sind die beiden zwar - auch weil Link da deutlich älter ist, als in den anderen Spielen vielleicht - auch am rumflirten, aber ich finde es gut das Nintendo da keinen Deckel drauf macht und man mit einem Status quo Leben muss, den man vielleicht gar nicht toll findet. Das offene hat ja auch seinen Reiz, jeder kann die Geschichte ja für sich weiterspinnen.


    Wobei mir Jeanne heute auch noch scherzhaft unter die Nase rieb, dass mein eigenes Lieblingspairing von Marin und Link aus LA ja eigentlich auch sowas wie ZeLink ist. *hust* Aber ich streike ja bei sowas gern mal, nur weil er auf den ersten Blick dachte sie ähnelt der Guten... ist aber auch Auslegungssache.

    Zitat

    Es ist nichts außergewöhnliches oder verruchtes mehr. Dinge ändern sich.

    Hmhm, ich weiß es ist eine sehr subjektive Sache. Mein eigenes Empfinden hat sich einfach auch mit den Jahren geändert. Ich verstehe jetzt, dass es Arbeitgeber gibt, die da kein Problem mit haben. Aber die vom 'alten Schlag' gibt es eben auch noch und dessen sollte man sich bewusst sein. Ein Freund von mir durfte nicht zur Polizei wegen einem Tattoo - das war auch nur eine Jugendsünde und hat mit seiner jetzigen Einstellung nix mehr zu tun. Aber wegmachen ist eben nicht so einfach. Ich wollte das Thema nur mal ansprechen, weil es mir selbst beim lesen alter Berichte wieder auffiel, dass ich selbst den Bezug "Tattoo = Knasti" nie wirklich ernst genommen hab. ;) Kein Angriff auf niemanden, einfach nur eine Selbstbetrachtung.

    Zitat

    Aber für ein Tattoo ist es so lange man lebt ja nie zu spät und je später man es bekommt desto kürzer muss man damit leben

    Schön gesagt. :D


    Eigentlich liegt mein fertiges Motiv schon seit 10 Jahren in der Schublade. Und Ideen hätte ich auch genug, nur fehlte es lange Zeit am Geld für die Kunst. Inzwischen bin ich auch stark am umdenken, ich hab mit vielen Leuten über ihre Tattoos gesprochen und auch mit vielen, die diese Art von Selbstausdruck ablehnen weil es sie an kriminelle Ecken erinnert. Früher waren die einzig Tätowierten halt wirklich Leute, die im Gefängnis waren. Das sollte man beachten, es gibt nicht umsonst Regelungen in welchen Jobs man keine sichtbaren Tattoos haben sollte.


    Obwohl ich selbst wirklich auf Tattoos und Piercings stehe und sie sehr schön finde (meistens jedenfalls, wenn der Künstler nicht rumgemurkst hat) werde ich mir aber höchstens noch ein oder zwei Piercings stechen lassen. Auch weil es wieder zuwachsen kann. Und auch weil ich von vielen gehört hab, dass sie das Tattoo bereuen. Klar nicht jeder hat sich sowas selbst/betrunken/auf ner Convention unter Zeitdruck stechen lassen oder hat einfach nur einen bescheuerten Tätowierer gehabt, der einem die Haut versaut hat. Aber wie bei OPs sind auch solche Sitzungen Eingriffe, die mit Risiken verbunden sind. Egal ob die Tinte murks ist, ob zu tief gestochen wird oder das Motiv versaut wurde.


    Was mir gefällt sind weiterhin Körperbemalungen (wie Henna oder auch einfach nur BodyArt, bei der man den Körper bemalt) aber was Tattoos angeht bin ich inzwischen wahrscheinlich zu vernünftig und alt geworden. Und ich hab in der Familie und im Bekanntenkreis auch viele, für die ihre Tattoos eine Sucht geworden ist. Eine 'schöne' Sucht zwar, aber für mich ist diese Art von Abhängigkeit immer kritisch zu sehen. Ein Freund von mir sticht inzwischen einfach nur 'weiter' Motive, die zu seinen übrigen passen - aber die haben keinerlei Bedeutung mehr für ihn selbst, so wie es bei den ersten war. Es geht ihm um Perfektion, also aus meiner Sicht etwas, dass ein Mensch eh nie erreichen kann.


    Klar weiß ich nicht, wie es für mich wäre. Ob ich es bei einem oder zwei Tattoos belassen würde. Andererseits denk ich über die Alternativen nach, bastle gern auch an Kleidung oder Schmuck herum und oft genug denk ich mir, dass es genug Möglichkeiten gibt auszudrücken was mich ausmacht. Und die sind dann oftmals gesünder, als Tattoos und Piercings. ;) Nur meine 2ct dazu, weil ich das Thema schon eine ganze Weile lang stalke.

    Oracle of Ages - die Tanzeinlage ;_;
    Spirit Tracks - von gepanzerten Zügen verfolgt werden o_O
    Majoras Mask - Schwimmparcours ._.


    Die Oracle-Teile hab ich seit Jahren, schaffe aber den Goronentanz einfach nicht. xD Den in Seasons hab ich mal mit viel Schweiss und 100 Anläufen geschafft, aber schön war anders.


    Die ersten beiden Zelda-Teile hab ich leider nicht mehr 'parat', ist zu lang her dass ich die gespielt hab. Wirklich blind hab ich sie aber nie gespielt, da ich beide Teile als Kind schon verfolgt hab wenn die Familie die gezockt hat. ^^'

    Okay, das erklärt einiges! Da ich ständig zwischen den beiden Modi geswitcht hab sind dann die Leer-Zeilen wohl dabei aufgeploppt. Interessant.


    Ja, es wäre echt hilfreich wenn man den BBC-Code voreinstellen könnte. Gute Idee!


    Zum Glück geht es nicht nur mir so, ich dachte schon ich bin total der Technik-Noob und einfach nur überfordert mit dem schicken neuen Forum. :,D


    Dann Probier ich es mal mit den "erweiterten" Modi. Dankeschön!

    Abend allerseits,
    ich weiß nicht ob es einfach schlechtes Timing ist von mir heute. Zuerst wurden meine ganzen img-Quellen nicht angezeigt (lade sie immer auf imgur hoch), dann waren sie mit einem Mal alle wieder da - aber mein Charakterbogen wollte nicht so wie ich.


    Ich nehme an, die Lücken-Fehler kamen, weil ich den Quellcode des alten Bogens aus dem alten Forum einfach rüberkopieren wollte. Soweit kein Problem. Allerdings hatte ich grade ein massives Problem, dass ich dann auch erst beim vollständigen entrümpeln des Quellcodes von sämtlichen Sonderbefehlen tilgen konnte.


    Zuerst hab ich den gar nicht gefunden, daher kann es gut sein, dass die ganzen [font] Befehle von mir kamen. Aber warum beim abspeichern auf einmal überall Kursivschrift aufploppte verstehe ich nicht. hab auch das Handbuch zur Beitragsgestaltung nochmal gelesen - die * können es ja nicht sein, oder? Gibt es irgendwelche Sonderbefehle, die einem den Code so zersprengen können? Ich kenne das mit den < Klammern bei manchen Codes, die dann nicht mehr funktionieren.


    Jedenfalls wollte ich es mal melden und hoffe, die Genies die ihre Charakterbögen schon so schön herausgeputzt haben, haben einen Tip für mich. Ich würde die Schriftgröße gern auf 10 verkleinern und Georgia-Font draufhauen. xD



    (i) Um was handelt es sich für einen Fehler?: Befehle auf die einmal geklickt wurde, verdoppelten sich in andere Zeilen (meine Maus ist nicht kaputt, hab das schon getestet - und selbst wenn, hätte ich jede Zeile einzeln anklicken müssen, hmmm. Unwahrscheinlich)
    (ii) Wann und wo hast du ihn gesichtet?: Grade eben, in der letzten Stunde beim Editieren meines Charakterbogens
    (iii) Dein Browser: Firefox 58.0.2
    (iv) Dein Betriebssystem, PC, Tablet oder Mobile: Windows 8.1, PC
    (v) Deine Bildschirmauflösung wenn du am PC sitzt: 1600 x 900; Firefox auf 100% Größe

    Zitat

    brauchen eine schriftliche Genehmigung des Künstlers

    Solange nicht ausdrücklich auf den Gallerien steht, dass anderweitige Nutzung nicht erwünscht ist, lohnt es sich immer mal anzufragen. Ich hab in Richtung Spielmusik sehr viel positive Erfahrung gemacht, auch mit Profis aus dem Genre. Hobbykünstler die kein Geld damit verdienen sind imho auch dankbar für die Möglichkeit für sich zu werben. Also ruhig anfragen - bzw wäre es hilfreich zu wissen, welche Auflösung ihr fürs Forum benötigt, dann könnte man das beim Künstler gleich mit anfragen.

    Hab mir vor ein paar Wochen im Buchladen die Say "I love you" Reihe von Kanae Hazuki auf deutsch mitgenommen, für 5€ pro Band konnte ich dann doch nicht nein sagen.

    Auf englisch hab ich die Reihe ewig gesuchtet, erst wirkt das ganze wie klassische Romance/Comedy aber Hazuki bearbeitet mit ihren Helden auch wirklich schwierige Themen, die bei vielen jungen Erwachsenen und Jugendlichen wohl zu Dèjá-vus führen werden. Von Mobbing, Gewaltspiralen, dem Streben nach Perfektion, dem Hin und Hergerissensein zwischen 'ich komm allein klar' und 'ich möchte dazugehören', echten und falschen Freunden, Stress durch den Job, Stalkern, aber auch einfach der Message "du bist gut, genauso wie du bist" kriegt die japanische Autorin durch ihren teilweise auch persönlichen Bezug eine wundervolle, witzige und herzerwärmende Story hin.



    Und dann war da noch 'Young Bride's Story' von Kaoru Mori, was ich vor allem wegen den wunderschönen Zeichnungen und der fabelhaft recherchierten Story anbete.