Beiträge von Cazadora

    Mit 4-5 hab ich meinem Paps beim NES/SNES spielen über die Schulter geguggt, selbst spielen dürfte ich aber erst nach unsrem Umzug mit 5/6 - da durfte ich mir dann endlich auch mal seinen Gameboy borgen und war 'alt genug' zum selber daddeln. :D


    Das sind auch bei mir schon mehr als 20 Jahre... seltsam wie die Zeit verfliegt. :)

    Hab für Original gestimmt, weil ich das in zig LPs mitgesuchtet hab ehe ich mir das Remake selbst holen konnte - größtes Manko ist die schnellere Uhr im 3DS Remake. Wo schon das Original brettschwer ist, sitzt man am Remake mit 'nem ziemlichen Kopfschütteln davor.
    Auch wenn ich die zusätzlichen Speicherpunkte für eine echt nette Neuerung halte - die Uhr tickt in MM und das unerbittlich. Wenn die Originalspiele nicht so teuer wären hätte ich mir schon längst mein eigenes N64 Spiel geholt... (also wer seines abgeben will... :ugly: )


    "Wenn ich aber einem Neuling was empfehlen sollte, dann wäre es das Original"
    find ich auch, der Punkt mit dem Handheld ist echt auch ein wichtiger Punkt. Man spielt auf so kleinen Knöpfen einfach total anders, entspannter wärs an der Originalkonsole. Ich trauere ja den guten alten Controllern ein wenig nach.

    (wenn du nicht 'Horrorspiel' dazu geschrieben hättest, Giz, hätte ichs mir ja echt mal angeschaut. :,D Wie creepy ist der Teil denn? So ein echter Schocker? )


    Hab mir die Witcher 3 - GotY gegönnt jetzt wo alle DLCs raus sind ziehe ich nach langem, langem LP schauen einfach mal ganz entspannt hinterher~ und versuch so ziemlich jede Regeln zu brechen. Es macht irre Spaß. :D (und es ist sooo hübsch alles <3 )


    Momentan ist sowieso die Zeit der Updates - für Animal Crossing New Leaf zieh ichs grad und auch für Skyrim gab es eine Generalüberholung. Nett! Sowas kenne ich sonst gar nicht von Spielemachern, ist eine angenehme Überraschung ein Remake für lau zu bekommen. :3


    Edit: Oh und wer keine Scheu vor Indie-Games hat, dem möchte ich 'Wolfenhain' von real Troll ans Herz legen. Ist ein 100% selbstgeschneidertes Game (nur den Soundtrack hat er machen lassen fürs Game) und wie alles in der RPG Maker Szene ist in das Teil richtig viel Herzblut geflossen. Und es ist irre lustig. Und es ist die Vollversion! Und sie kostet nix. Genau - nix. c:

    Bisher noch nicht... aber seit heute gibts ein Update bei ACNL wo man mit Wolflink einen echt geilen Bewohner + geile Zeldamöbel kriegt.



    Ich schwöre, ich bin sonst sowas von gar nicht merchandise-begeistert, aber das ist schon echt ne geile Kiste. :xugly:

    Das ist super hilfreich, danke euch allen. :) Vor allem das mit den japanischen Silben hab ich mir fast so gedacht, im Zweifelsfall lohnt sich das laut aussprechen eben doch.


    Fürs gerudische gibts ja tatsächlich auch schon Schriftarten. Wieder ein Vorteil, wenn man in der Wüste sein Setting hat. :D


    JaffarAnjuhal: Genau die Tabellen sind ja teilweise in der HH abgebildet, bin ich grad nur ein wenig betriebsblind oder fehlt Ocarina of Time hier schlichtweg? Denn das wäre wohl das passendste, wenn es um unser ZE RPG geht - ich möchte z.B. gern Ladenschilder gestalten. Im Zweifelsfall nehm ich wohl das, welches dem Spiel am ehesten ähnelt. *brille aufsetz* Hmmm!


    Ich mutmaße grade, dass im Remake auch teilweise z.B. das Eingangsschild in Kakariko neu gestaltet wurden. Nintendo scheint es auch nicht sooo genau zu nehmen, wenn man sich mal die Hyroglyphen ansieht - das mutet mit den drei Zeichen ja fast schon an
    bla bla blablabla' an, was Link da übersetzen muss. :ugly:

    Hei allerseits,


    ich brüte derzeit mal wieder über der Frage ob man Begriffe ins Hylianische übersetzen und auch schreiben könnte. Vor allem für Zeichnungen wären selbstgemachte Schilder im 'Zelda' Look schon sehr schön. Problem - was ich bisher an hylianischen Symbolen / Schriftzeichen gefunden habe, scheint auf japanischen Silben zu basieren, nicht auf englischen (wie ich gehofft hatte).
    Kennt ihr vielleicht Lexikas oder Sammlungen, wo man die verschiedenen Hylianischen Schriftzeichen aller Spiele finden kann? Oder habt ihr euch selbst ein 'hylianisch' im selbstgebastelten Runenzeichen-Lexikon angelegt?


    Alle Ideen sind gern gesehen, wie gesagt bisher habe ich nur ein 'Alphabet' gefunden und ich bin mir fast sicher es gab mindestens zwei Varianten vom Hylianischen. Oder sogar mehr. :D

    Schaut ja eigentlich ganz nett aus. Angenehm erschlagend im Umfang (darf es aber auch bei so vielen Zeldateilen). Großes Pro aus meiner Sicht: Die Itemlisten!, die vielen (leider oft nur kleinen) Skizzen, die handvoll 3D Models und das Pixel-Art Spezial am Buchende. Auch die Doppelseiten machen was her, auch wenn nicht alle ganz glücklich gewählt sind.


    Muss dem Videomacher zustimmen, dass es vor allem Erinnerungen weckt und wieder Lust macht einige Teile zu spielen. (war Impa in den Oracle Teilen wirklich so massiv plüschig gebaut? :xugly: )


    Schade nur, dass wieder viel SS und OoT drin vorkam, das hatten wir in der Hyrule Historia doch schon dicke. Wenn manche Spiele dann auf 1 oder 2 Seiten gepresst werden und man dann woanders das gleiche Artwork in 4 Versionen zu sehen kriegt (mit und ohne Logo, mit Glanzfliter drauf und ohne, +Weichzeichner und ohne... naja. Wers braucht. :XD: ) ist das irgendwie doof.


    Edit: Mir fiel beim nochmal guggen auf, wie wenig Concept Art / Entwicklungs-Artworks eigentlich drin steckt. Abgesehen von ein paar Skizzen und dem einen offiziellen Artwork mit dem Masterschwert im Wald aus ALBW sieht man so gut wie nichts von der Charakterentwicklung oder Schauplätzen (grade so epische Schauplätze wie die Zitadelle der Zeit oder den Ort an dem das Masterschwert schlummert...), meist halt nur die fertigen Spielgrafiken. Eigentlich schade. In der Hyrule Historia sieht man ja schön, wieviel Stoff da noch vorhanden ist, der zum Großteil sicher auch noch unbekannt ist, im Gegenteil zu den Spielgrafiken die man halt doch schon kennt.

    Oha, also gleich eine Dreifach-Lösung für die Ritter der Hylia. Nice. :) Danke für den Rat, liebe Jade!


    Eine Feenquelle (evtl auch nur deren Ruine, wenn selbst die Feen in die Flucht geschlagen wurden) fände ich auf jeden Fall machbar und nicht zu abgehoben - in den meisten Spielen trifft man sie ja doch recht häufig an.


    Was das 'heilige' und die Lichtmagie betrifft... puh! Natürlich wäre sowas perfekt, grade weil ich ein kleiner Angsthase bin was Dämonen angeht.


    Andrerseits kam mir beim zusammenwerfen von Brynns alten Notizen auch noch eine Idee - wenn man sich sozusagen in die Höhle des Löwen begäbe, wäre das doch auch ganz interessant. Bei der Impa-Quest wird ja z.B. ein zerstörtes Dorf östlich von Kakariko erwähnt (ehemaliges Shiekahdorf), das auch als verlassen gesehen wird. Wenn man hier ein nettes Waldstück drumherum skizziert. Hm! Oder ich lass es einfach offen wo genau der Unterschlupf liegt, das geht zur Not ja auch erstmal behelfsweise. :D


    In der Nähe des Hyliatempels wäre aber eher unpraktisch - die grüne Nachwuchsmeute neigt nämlich leider zum Großteil dazu noch schlimmer als Ludwig-der-mit-den-Fässern-rollt auf sich aufmerksam zu machen. Was glaubst du, wieso so viele in den Minen gelandet sind? Ah, ich denke ich warte mal ab was ihr noch zu der Feenkuppel nachtragt. Dann mach ich das ganz fix fix. ^^

    Da ich vorhab so langsam mal Nägel mit Köpfen zu machen, was die Grünlinge angeht - wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand einen geeigneten Platz für ein Versteck wüsste, in dem sich gut gesinnte Rebellen frei bewegen könnten? Spontan hätte ich die Idee einer alten Feenquelle gehabt, die (mal wieder) mit 'Lichtmagie' das Böse fernhält.


    Spontane Idee wären die 'verlassenen Wälder' westlich von Hyrule. Aber - genauso wie sonst auch überall in der Steppe, incl. Kakariko - steppt derzeit ja das Böse dort ungehindert durchs Land. Falls irgend ein Alter Hase spontan eine Eingebung hat, wie man sich einen halbwegs sicheren Unterschlupf basteln könnte - bitte nur her mit den Ideen. Ist eigentlich das einzige, was an dem Konzept noch fehlt und wo ich wohl allein einfach nicht zu Potte komme. :ugly:


    edit: Wie halten eigentlich die Ritter der Hylia ihren Unterschlupf Bösewicht-frei? Übernimmt das Phi oder gibts einen Rauswerfer? :xugly: Wäre ja auch eine Idee, so ein paar Türsteher...

    Da ich eure Rangtitel und vor allem die Schildchen so sehr mag, hätte ich einen kleinen Wunsch:
    Könnte man vielleicht die Beiträge der Nebenaccounts mitzählen lassen?
    Bei mir wären das schon über 1000 - es wäre echt cool den 'Knappen' oder den 'Ritter' als Schild zu bekommen.


    Alle Nebenaccounts haben bei euch ja dasselbe Schild (RPG Char oder NPC), das ist auch so von euch gewollt um Missverständnisse wie das durcheinanderwerfe mit dem Hauptaccount zu vermeiden, oder?

    Ah, Flaschen - da fällt mir noch was ein: Wenn man ein Wettrennen wiederholen soll (Biberbrüder) oder Wettbewerbe wie schießen/rennen knapp nicht schafft (Boris, ey), hätte ich echt gern mal mit dem Vollarsenal-Rote-Tunika-Masterschwert-Goronenhammer-Eisenstiefel-Link auf den Putz gehauen.
    Manchmal fühlt man sich selbst als 'Held' trotzdem nicht für voll genommen. Andrerseits ist genau dieses schräge Verhältnis irgendwie putzig in den meisten Reihen. (und meistens ist Link sowieso ein Kind/Teenie)


    Und ich glaub jeder kennt diese Momente, wo man seinem Begleiter gern sagen möchte 'kannst du bitte mal den Schnabel halten, ich versuche zu schleichen!' (Wichtig!-Navi war da im Remake kaum weniger anstrengend als ein gewisser Daedra, das als wuscheliger Hund aus dem Nichts aufploppte, während man diverse Attentate ausführen wollte... hrm!)


    @die Gassenwache der Bomber einfach zur Seite geschubst oder angespuckt: Find ich gut! Dekus sollten echt mal mehr ihre Ellbogen ausfahren. Von wegen in der Unterzahl, höhö. :ugly:



    (das mit Zelda ... muss ich glatt mal ausprobieren; der gute alte Rauru hat sich jedenfalls immer noncholant wiederholt und tadellose Manieren an den Tag gelegt wenn man desinteressiert war... xD )

    Als in MM die Ufos aufgetaucht sind hab ich beim ersten zocken laut geschrien 'das habt ihr davon, dass ihr hierbleiben wolltet!' :ugly: Hätte den Hof ja gern evakuiert, weil ich immer schlechten Vorahnungen kleiner Mädchen in RPG-Spielen glauben schenke. Aber so konnte 'mein' Link halt mit seinen Bogenskillz angeben. War auch ganz cool. :lol:


    Ich glaube aber in 99% der Fälle hätte ich mich anders entschieden als der verschlafene, naive und treudoofe Link. Vielleicht bin ich ja typisch deutsch aber ich halte mich eigentlich an Schilder wie 'NICHT BETRETEN', 'NUR GERUDOS', 'ZUTRITT NUR FÜR MITARBEITER'.


    Und mit Klos rede ich eigentlich auch nicht. Er ist... einerseits zu nett (wenn König Zora eine Millionen Jahre auf dem Popo herumrutschen muss, anstatt uns den Weg einfach gleich freizumachen... wenn der Waschbär-Tarin im Walde nicht einfach eins auf die Nase bekommt... wenn ständig irgendwelche Hexen einen anrempeln und Zeug klauen und man sie nicht einfach vom Besen schubst dafür) und andrerseits ein echter Kleinkrimineller Infiltrator deluxe + rubingeiler Raudi (all die schönen Vasen!)


    Meistens bleibe ich dann an genau diesen Stellen in Spielen auch hängen - wie, Hundefutter für meine Bananen? Vergiss es! Oder auch das klassische 'geh in mein Schloss, sammle die goldenen Blätter, dann gebe ich dir vielleicht etwas dafür /snob' wo ich mich innerlich immer querstelle weil ich solche von und zus gar nicht abkann. Aber Link... der Gute, der ist eben irgendwo ein lebendes Rollenspielklischee. Und da gehört der Kratzfuß samt Botengängen (leider) eben doch immer auch dazu. ^^

    Kleiner Tip aus Erfahrung (den hat mir damals noch mein Pate Kharaz gegeben, als ich hier angefangen hab mit dem schreiben): Im Atelier hilft es, wenn du erst einmal selbst aktiv wirst und dir Zeit nimmst um andere Sachen anzuschauen.


    Ohne Erwartungen, einfach mal das Interesse zeigen, dass du auch von anderen erwartest. Einer oder zwei von 10 Künstlern nimmt sich dann vielleicht auch die Zeit und schaut mal über deine Sachen & schreibt dir - wenn du wirklich Kritik willst - zu deinen Sachen auch etwas zurück.
    Viel mehr kann man in dem kleinen Kreis der Community (wir sind nunmal kaum 50 Aktive User hier im Monatsdurchschnitt) nicht erwarten, einfach weil vielen schlicht die Zeit fehlt um alles anzusehen.


    Für Texte würde ich auch immer andere Seiten als Plattform empfehlen, weil sie hier schnell untergehen und auch hier der Faktor Zeit leider Mangelware ist. Für Zeichnungen nutze ich inzwischen auch lieber 'sichere' Seiten zum teilen, wo ich eben nur mit anderen Künstlern im Austausch stehe. Hat den großen Vorteil dass die anderen, die mich kommentieren eine Ahnung von der Arbeit haben, die in meinen Bildern steckt. Hier zeichnet ja nicht jeder.


    Was den Punkt 'Beliebte werden mehr kommentiert' angeht muss ich zugeben - ich schau über alles drüber, klicke aber auch vieles rasch wieder weg. Wenn ich etwas kommentiere, dann hat mich ein Bild sehr gepackt oder bewegt - oder ich freue mich einfach darüber wenn jemand der lange nicht mehr geschrieben hat wieder dazu kam ein künstlerisches Lebenszeichen zu senden.


    Aber wenn der erste Eindruck nicht stimmt, z.B. Bilder falsch formatiert sind und mein Browserfenster samt lahmer Internetleitung 'sprengen' mache ich das Fenster wieder zu. (Genauso bei Texten, wenn ich den ersten Satz nicht in einem gelesen bekomme weil es irgendwo hakt, lese ich auch nicht weiter.) Wenn man sich selbst reflektiert und Bekannte im Vertrauen mal fragt: 'Was kann ich da besser machen?' kommt man schnell drauf, woran es hakt.


    Hier im ZE würde ich per se empfehlen auch Zelda-Orientierte Sachen zu posten. Klar sind auch Charaktere aus dem RPG am beliebtesten bei den Kommentatoren - erst Recht wenn die eigene Figur dort ein Plätzchen bekommt! Was man kennt, dazu schreibt man gerne was, hat auch eine Meinung + Emotionen dazu. Ich würde einfach die Erwartungen nicht so hoch ansetzen und vielleicht auch 3 (oder mehr) andere Seiten suchen, wo man seine Sachen veröffentlicht. Dann ist der Frust wenns keinen hier interessiert einfach nicht mehr gar so schlimm. :)

    Da du das Remake für den 3DS spielst noch ein Tip, den ich gestern erst selbst beim erkunden des Felsenturms herausgefunden habe: Verlierst du (absichtlich) beim Bosskampf und betrittst dann den Eingangsraum des Dungeons erneut und läufst zur Mitte des Raums, wird dort (meist bei einem Majora-Maskenförmigen Symbol) ein Teleporter zum Bossraum gesetzt! Wenn du jetzt zurück zu einer Feder/Eulenstatue gehst und speicherst, bleibt dieser Teleporter im Dungeon erhalten. Dann ersparst du dir das erneute Dungeon-Durchgelaufe. Vielleicht hilft es ja beim nächsten Mal. :)


    Das die Zeit ausläuft, kenne ich auch nur zu gut. Wirklich hilfreich ist die Ballade des Kronos, die die Zeit verlangsamt (beinahe verdoppelt)! Nicht vergessen, sie am ersten Tag früh gleich zu spielen.


    Auch wenn du bestimmte Events brauchst, kannst du so die Tempel schneller erneut beenden. Also auch den Sumpf reinigen, indem du einfach 'nur' den Boss nochmal umhaust. :xugly: Beim zweiten Mal würde ich mir aber Tips dazu raussuchen, manchmal haut man ja eher blind drauf los und kriegt den Kniff nie wirklich raus. :D

    http://www.darkhorse.com/Blog/…d-zelda-art-artifact-2017


    Nach der Hyrule Historia wirft Nintendo zusammen mit Darkhorse nun ein weiteres Schmankerl für die Zelda-Fans auf den Markt. Vorbestellen kann man 'Arts & Artifacts', ein Sammelband von Artworks, Interviews zu Spielhintergründen und wahrscheinlich auch mit Ausblick auf den neuen kommenden Zeldateil auch schon.


    (da in den Nachrichten noch nix zu finden war und man als Normaluser dort leider nichts veröffentlichen kann, poste ich das mal hier)

    Es wirkt auf Anhieb nicht mehr wirklich stark wie Zelda
    - da schließ ich mich mal an. Vor allem die riesigen Monster die in der Welt verstreut sind wirken auf mich ein wenig wie 'Shadow of the Colossus', dazu dieser echt freakige Anfang (der sicher einen tollen Hintergrund hat ... aber...) . Aber Link ist ein Trottel wie eh und je, zum Glück - auch wenn man ihn scheinbar wegen seiner Heldenhaftigkeit 'zurückgelegt' hat.


    Interessant ist es trotzdem, den 'technischen' Faktor nun in der Spielreihe zu haben. Beim aufwachen im Klontank / Frostsarg dachte ich mir erst wtf, aber wenn man die Ruinen und den Zerfall überall betrachtet, landet man ja fast schon wieder bei was semi-steampunkigem. Hab mich aber nach den ersten paar Minuten ('you can play nude') wieder aufgehört zu spoilern, mein tumblr haut mir die wichtigsten Infos schon dauerhaft um die Ohren. :D


    Skeptisch bin ich trotzdem, warum und wieso ein Link, der frisch aus der Kryostarre geholt wurde sich zum Helden mokieren sollte - verstehe jeden der da erstmal den Wald abfackeln geht. :xugly: Ich mag Hintergrundgeschichte bei Helden ja immer sehr und hoffe das bleibt bei diesem Teil nicht wieder mal im dunkeln... wäre sonst ein echt blasser Held.


    Was denkt ihr, wer ist die weibliche Stimme zu Beginn? Zelda? Oder vielleicht sogar Phi, die im Masterschwert geschlummert hat? Oder jemand ganz andres?

    Mulan ist sehr cool (hab dieses Jahr bei einer netten tumblr-Woche mitgemacht, da kann man immer so schön mitlachen; allein wegen Mushu), ich mag die Reihe der Disneyfilme, die auf Überlieferungen und Sagen beruht auch sehr, z.B. Pocahontas war ja einer der ersten Disneyfilme, die auf echten Personen beruhten.



    Mein Liebling ist aber noch einer der ganz alten - Mary Poppins, auch wegen dem Lied 'Mit nem Löffelchen voll Zucker' aber vor allem glaub ich wegen dem Feuerwerk an Ideen, die in dem Film drinstecken. Diese bodenlose Tasche hat mich immer sehr inspiriert, dann natürlich der 'Mit dem Regenschirm flieg' Auftritt, die 'ins selbstgemalte Bild hüpf' Sequenzen waren einfach nur lustig und eine tolle Gedankenspielerei um dem grauen Alltag zu entfliehen und dazu hat der Film noch ernste Nebentöne, auch in den Liedern, die mir bei den neueren Filmen irgendwie fehlen.


    Dankbar bin ich Disney auch, mich sehr früh auf tolle Bücher gebracht zu haben; wo es Originale gibt, fand ich die dann aber so gut wie immer ein wenig besser.