Beiträge von Cazadora

Zitat

eine Auflistung des derzeitigen Stands vom 31.03.2015 der Inaktiven (leider erst 16 Seiten von 34 geschafft; wollte die NPCs schon einmal präsentieren) und der NPCs nach Völkern erstellt.

Du bist doch total verrückt! xD Also irre, das du dir die Arbeit machst - aaaber! Hold it! Die Forensoftware kann doch sicher mehr als nur nach Alphabet ordnen. Deswegen hatte ich ja auch angefragt. Es ist auch kein "muss sofort haben", aber für die Ortsbeschreibungen ist es unglaublich hilfreich aus kleineren Völkergruppen NPCs zu kennen, da oft in solchen Bögen auch die Hauptstädte / Geburtsorte aufgeführt und beschrieben sind.

Anyway: Hammer Arbeit. <3 *herzlich drück* Und awas, alphabetisch sortieren kann man auch hinten raus, mach dir da keine grauen Haare. So wie jetzt, nach Völkern, das ists es was echt hilft. *.*

*gleichmal draufstürz*

Wenn du magst kann ich auch von hinten her zuarbeiten, oder so. Aber wie gesagt - ich denke nicht, das es eilt, es wäre nur ein nützliches Gimmick. Und du hast doch alle Pfoten voll mit Flauschigkeiten zu tun diesertage. *knuff* Also nur keinen Stress, Powermodo. c:

Tolle Neuigkeiten. c: Wird auf jeden Fall probegeschmökert, sobald er im Laden steht und bei gefallen auch gekauft.

Zitat

Manga Sektion

Kann mir jemand die Ecke verlinken? Ich wusste nicht das ZE sowas hat, über die SuFu finde ich leider auch nichts. Hab die Mangas vor zig Jahren auf einer anderen Seite kennengelernt und es wäre schön sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen. c: Danke!

Glückwunsch zur schönen Seite. :) Und gutes gelingen beim pflegen!

Womit man sicher auch werben könnte sind die zahlreichen (vergangenen) Gewinnspiele bei denen mit Nintendo Deutschland zusammengearbeitet wird. Solche Neuigkeiten finde ich am interessantesten, oder zu anstehenden Terminen wie Streams usw.

Das Banner finde ich selber nicht so gelungen, da sind auch noch einige schwarze Pixel übrig geblieben :D aber ich bin mir sicher ihr schneidert noch was mit mehr Wiedererkennungswert wie etwa dem Schriftzug/Logo des Forums auf dem kleineren Profilbild - das echt gut ist zurecht.

Roter Todbringer-Badetanga.
    Todbringer. Omg. :lol: Der Name ist superheiß.

(ich bestehe auf einem Badespielparadies im RPG am See beim Jahrmarkt - und das man da dann exklusive Badekleidung für seine RPG-Helden gewinnen kann <3 Der Sommer kann kommen!)

Alphabet würde wohl wenig bringen (und sollte eigentlich bereits jetzt im Forum integriert sein, indem man die Themennamen sortiert?) aber ich dachte, da ja alle Figuren dieses schicke Völkerzeichen besitzen, könnte man sie danach ordnen.

Leider ist meist im Spiel nicht festgehalten ob eine Figur NPC oder SC ist. Mir gings beim nachlesen nun so, dass ich mehrere Figuren gar nicht gefunden habe (trotz SuFu). Auch wenn das manchmal gewollt war (der Mörder Zeldas etwa, dessen Identität ihr nie offenlegen wolltet weil... warum auch immer :D ), ist es für einen halt trotzdem happig wenn man versucht was zu finden... und es nicht hinkriegt. :XD:

Vielleicht nutz ich die vorhandene SuFu aber auch einfach falsch... ihr löst die meisten Probleme hier ja darüber. Ich kann auch ohne Sortierung leben, ist ja eh nicht mehr viel zum nachlesen was über ist (viele der alten WQs halt).

Oder das RPG ist inzwischen so groß, dass das eh unmöglich ist. Wäre blödsinnig das manuell zu machen. Und technisch haben wir derzeit ja eh einen Engpass. Also... naja. Wenns eh auf der Liste steht bin ich schon happy. (auch wenns wohl nie umgesetzt wird...)

Gäbe es eine Möglichkeit die Inaktiven Chars (immerhin 700 Posts) wieder nach Völkern zu sortieren oder irgendeine andere Art von "Vorsortierung" vorzunehmen?

Das nachlesen und finden von Figuren, die inaktiv geworden sind (und damit auch alle "alten" Themen in denen sie spielen) gestaltet sich echt schwierig bis unmöglich zur Zeit.

Wer jetzt auf die Suchfunktion verweist - manchmal nutzen Figuren nicht ihren richtigen Namen (ihren Nick) im RPG. Da kann man dann gerne Mal eine halbe Stunde suchen bis man die Figur endlich findet...

Grade bei selteneren Völkern - Zoras, Goronen und Dekus - wäre so eine Übersicht auch superhilfreich um das Bild des Volkes im RPG selbst zu bereichern. Die 700 Geschichten sind ja nicht "weg" nur weil die Figuren inaktiv sind.

Wäre cool wenn ihr das in eure Agenda aufnehmen könntet. :A

Gestern abend "Die Herrschaft des Feuers" angeschaut. Ich geb dem ganzen 3 glibbrige Dracheneier von 10. Der Anfang ist vielversprechend, aber die Story nimmt mit jedem Konflikt der aufkommt und durch den Kuschel-Helden durch eine Knuddelattacke oder eine Pulli-auf-Maul Szene gelöst wird stetig ab. Ich musste soviel wegen den schlechten Effekten und den Schnulzeinlagen aber immerhin soviel lachen, das das Drachenzeichnen erstmal vertagt wurde. Wer Trash mag, wird hier aber fündig.

Kikatzus Tip ist Gold wert. :) Danke dafür! (auch wenn ichs nun nicht mehr brauche, hilft sicher einigen Nachzüglern) So hats bei mir auch geklappt: 12 "kleine" (also langsame) Schritte auf der Mittellinie (eher 11,5) darauf achten wirklich in der Mitte zu stehen und dann leicht über den mittleren Krug zielen.

Ist wirklich eine Fummelei und es gibt ja nur

als Belohnung - und ich hatte auch auf ein Herzteil gehofft. Aber immerhin Mikaus zerstöreriche Ader erfolgreich aufrecht erhalten. :D

Zitat

Alternativ kann man wohl auch ein Pulverfass benutzen.

Wird gleich ausprobiert! :ugly:

@TT: "Zeldaschimpfer" und "Zeldaschimpfers persönliche Wuthöhle 9000+" :rofl:

Es gibt eine englische Liste, die ziemlich vollstaendig sein dürfte, hier:
    http://zeldawiki.org/Animals

Mir selber gefallen die besonderen, ausgefallenen und Zeldatypischen Wesen fast ein wenig mehr als die "normalen" Tiere. Also Nintendos Vorzeige Kettenhund BowWow oder die Keatonfüchse etwa. Obwohl es immer nett ist, wenn Tierhalter und Besitzer dann lustige Ähnlichkeiten aufweisen. In Minish Cap und MM mit den Tieren reden zu können war auch sehr stark.

Die engste Bindung zu einem normalen Tier hatte ich glaube ich zum fliegenden Gockel, der einen zeitweise in LA begleitet. Ich hab zusammen mit ihm die halbe Insel nach Muscheln umgegraben (und irgendwo hab ich noch Krickeleien von unren Abenteuern) irgendwie vergisst man das nicht mehr. Und dann war da noch der Kaefer Jimmy, den ich in OoT durch die halbe Welt geschleift habe... :D

In jedem Spiel hat man ja neben Epona (wenn sie dabei ist) ein anderes Tier mit dem Link eine besondere Verbindung hat. Den Wolf in TP, die Reitvoegel in SS, die Eule in LA ... es gibt soviele schöne tierische Momente, da bin ich der Reihe auch dankbar für. Weil es einen ganz eigenen Charme reinbringt.

Die goldenen Seepferdchen in MM fand ich total herzig. Kühe und Cuccos und natürlich alle Pferde auf der Ranch fand ich auch immer "typisch Zelda", ich finds schade wenn es in einem Spiel mal kein Pferdedrennen oder eine Farm zum erkunden gibt. Und dann sind da noch die Eichhörnchen und Vögel, die in ALBW und dem Vorgaenger ALttP im Waeldchen lauschen und am Masterschwert herumwuseln. An Tierchen die fuer Ambiente sorgen mangelt es in den Spielen zum Glück echt nicht.

Das Tier das ich am meisten verabscheue ist übrigends der Waschbaer in LA- Als Kind konnte ich das Raetsel wochenlang nicht loesen... xD

Zitat

Cazadora hatte es bei ihrer Abmeldung ja schon erwähnt, aber derzeitig schleift das voranbringen der Story ein wenig und jeder kocht fast ausschließlich sein eigenes Süppchen. In Kakariko hängen eine ganze Menge Spieler rum, doch die einzigen wo es ein wenig Interaktion mit anderen Chars gibt sind derzeitig die Mörder, welche den König umbringen wollen, aber ansonsten ist da nichts los.

Hier möchte ich kurz einhaken, denn so hab ich das nicht gesagt. :xugly: Ich weiß, dass die Uhren hier im RPG anders ticken. Die Langsamkeit und die geringe Postingfrequenz und dafür sehr lange Beiträge zu haben ist einfach eine Eigenschaft des RPGs - ob man es mag oder nicht ist für jeden eine eigene Sache.

Ansonsten geht es hier um die Seite an sich, nicht um die Qualität des RPGs.

Wenn es für euch wichtig ist, macht doch im RPG OT einen neuen Thread zu diesem Thema auf oder stürmt einen der unzähligen alten. Genug gibt es ja. Es wurde viel zu dem Thema gesagt, auch von mir, aber auch von den Mods und Admins.

Ich selber bin sehr dankbar für die Arbeit, die sich gemacht wurde und immer noch gemacht wird. Auch dafür, dass es ZE überhaupt gibt. Es ist nichts selbstverständlich und auch Mods sind nur Menschen, die manchmal um Motivation kämpfen. Da können solche Schlagseiten a la "mann alles ätzend hier" potentielle Killer sein. Das sollte man nicht vergessen.

~

Back to topic: Das wichtigste wurde gesagt. Ich schließe mich diesen Ausssagen an:

Zitat

Never change a running system. Doch Zusätze und Korrekturen, einfache Verbesserungen sind eigentlich nie verkehrt.

Ganz wichtig finde ich. Keiner hier will, das ZE down ist, egal für wielange. Oder das alle Beiträge futsch sind, weil Technikkram kaputt gegangen ist. Für eine Generalüberholung ist derzeit wohl nicht genug manpower vorhanden, darüber zu sprechen halte ich daher eher für müßig - solange alles läuft und kein Verfallsdatum dranpappt, versteht sich.

Zitat

Das finde ich persönlich dann auch sehr unglücklich, einfach weil von dem ganzen Gechatte die Forenaktivität und die Gemeinschaft leidet. [...]Auch führt das halt dazu, dass man die Community selber vernachlässigt, einfach weil sich die Leute halt bereits im Chat austauschen und dann keinen Bock mehr haben, noch groß was im Forum zu schreiben.

Zitat

[Neue Beiträge]: Sie zu verbessern, indem man die dort angezeigten Aktivitäten beispielsweise nach ihren jeweiligen Kategorien sortiert, sodass man alle RPG- Zelda- und Community-Aktivitäten getrennt nebeneinander sieht, anstatt als wild durchmischte Liste, wäre vielleicht sinnvoll.

Ergänzend dazu, die ungelesenen Themen vielleicht zu markieren, damit man jederzeit auch nach dem ausloggen dorthin findet.

Was die Kommentare angeht, die auch ungelesen verschwinden, hab ich meine Bedenken ja schon im "Vorschläge fürs Forum" kundgetan. ;)

Ist ZE altbacken? Nein, auf mich wirkt es überhaupt nicht so. Es ist immer noch auf Platz 1 wenn ich in Spielen festhänge, dann werde ich zu 80% zu einer von TTs Hilfen weitergeleitet. Die Grafik und der Seiteninhalt sind von extrem hoher Qualität, was der Seite einen edlen und exklusiven Look verleiht. ZE ist einzigartig und man erkennt es wieder.

Was die Technik angeht, kann ich nicht mitsprechen, würde es aber begrüßen wenn neuen Informatik-Kundigen oder Leuten mit Webgestaltungs-Wissen die Möglichkeit offenstünde dem Team beim gestalten und verbessern zu helfen. Denn die einzige Schwäche, die ich an ZE sehe ist, dass auf viele Ideen zu wenig Hände zum umsetzen kommen. Und das oftmals Zeit und Motivation fehlt um Dinge zuende zu bringen, fortzuführen oder überhaupt zu beginnen.

Mit ein Grund weswegen ich den Chat nicht möchte ist, dass wir jetzt schon kaum genug aktive Mods haben um die Themen sauber zu halten. Ein Chat mach mehr Arbeit als man denkt und inzwischen hat sich Skype ja etabliert. Das auslagern ist längst passiert, ich vermute weiterhin das das Forum deswegen auch so still erscheint weil 80% der Gespräche ausgelagert werden.

Interessant sind die Gründe, weswegen die User lieber chatten als im Forum schreiben. Per PN meinte jemand erst zu mir, er wollte nicht wegen dem spammen ermahnt werden. Und tatsächlich wurden Einzeiler hier eine zeitlang wirklich furchtbar schnell geahndet. Eine Taverne zum Austausch will man nicht (mehr).

Die Kommentarfunktion hilft, aber eine wirkliche Diskussion entsteht nicht, weil man sich davor fürchtet zu posten. (so ist mein Eindruck, bzw das wenige was ich über die PNs mitbekomme). Vielleicht sollte man weniger ahnden und mehr fördern, wobei es wohl leider wieder an dem "anständigen Team" scheitert, da ihr ja auch alle mit dem RL zu kämpfen habt.

Aber die Frage ist halt: Was wollt ihr mit der Seite? Wo seht ihr ZE in 10 Jahren? Was ist wichtig für euch, das Kernteam, damit ihr weiterhin gerne diese Seite betreibt?

Zum Thema soziale Plattformen ist mein Eindruck: Die neuen Nutzer kommen, regelmäßig sogar, weil ZE sich auf den ersten Blick (!) durch hohe Qualität profiliert. Aber viele sind nach wenigen Wochen wieder verschwunden, weil das nachlesen von Themen sich schwierig gestaltet und keine Sau in den Foren mehr schreibt. Punkt.

Obwohl wir soviele Stammschreiber haben, wirkt das Forum ausgestorben. Ich verstehe, wenn Nicht-RPG-Spieler hier rasch wieder das Weite suchen. Allerdings finde ich selber Diskussionen die nicht in die Zelda-Ecke gehören hier in einem "Zeldaforum" meist ziemlich unspannend und beteilige mich nicht daran.

In vielen Spielforen ist der Ton noch harscher als hier, es wird knapp auf Lösungen verwiesen, oder ein Link hingeknallt- zum Glück ist es hier im ZE noch nicht soweit. Aber wenn ihr die Leute halten wollt (sei es nun weil euch das Forenklima am Herzen liegt oder ihr einfach nur Jungblut wollt, vielleicht auch wieder Leute für euer Team), braucht es Anreize.

Die kann man durch betreute Aktionen setzen, die öffentlichen Wettbewerbe sind immer gut besucht - aber es gibt keine angeleiteten Diskussionen dazu. Die Community trifft sich privat, aber hier im Forum kann man nie Einblicke in diese Treffen bekommen. Neugierige Neuzugänge bekommen also den Köder hingehalten "so toll", aber dürfen nicht ein Gruppenbild sehen weil drei Leute ihre Nasen nicht mögen... (oder so in der Art)

Es gibt keine Auszeichnungen, keine Honorierungen wie in jährlichen "Best ofs" oder Abstimmungen zu den "schönsten Diskussionen" oder "bestem Mod" des Jahres, was Motivation pur verheißen könnte. Ihr tischt den Nutzern sozusagen ein Weihnachtsessen auf - aber lasst sie dann damit sitzen. Ein Forum kann aber nur funktionieren wenn es "moderiert" wird, so wie der Name es eben bedeutet. Angeleitet werden, grünes Licht bekommen zum austauschen, Impulse bekommen und das gezeigt wird "hei eure Meinung interessiert uns" das fehlt mir hier im ZE total.

Und auch die Frage: Warum sollte man im Team sein wollen? Was könnt ihr den Leuten bieten, was versprecht ihr, welchen Gestaltungsraum hat man, welchen Freiraum, welche Verantwortung bekommt man übertragen? All das finde ich wichtig. Die Begründung der Eventmods - die ich schmerzlich vermisse, weil sie auf die User abgestimmte Aktionen ins Leben gerufen haben - war leider auch oft "man kann auf eigene Faust nichts mitgestalten". Das ist auch mein Eindruck. So nett es von Jeanne ist, meinem 2 Jahre alten Gerücht über die Doppelgänger Leben einzuhauchen, so irritierend ist es für mich jetzt diese Entwicklung zu sehen. Weshalb der Umweg über die "Volks NPCs"? Etc. Es wird überall ausgebremst, wohl einfach weil ihr moderieren und die Einträge prüfen wollt (und müsst) aber damit nehmt ihr den Leuten mit Ideen und Enthusiasmus jeden Platz zum navigieren und ihren Musen den Atem. Kreativität und Motivation wächst nicht auf Bäumen - für niemanden. Ich würde mir wünschen, das mehr Freiräume kommen könnten, die nicht über die eng gestrickten Zeitkanäle des Teams laufen müssen um etwas umsetzen zu können. In andren Foren meldet man Wettbewerbe nicht groß an oder holt sich ein okay oder "grünes Licht" bei einem Kaffee mit den Mods ab, sondern man eröffnet ihn einfach und gut ist. Hier wird jeder Pimpf so verkompliziert, dass man sich am liebsten gar nicht mehr beteiligen mag. (gilt nur für mich, wie alles was ich hier schreibe)

Ich selbst finde das Forum auch vom Benutzen her gar nicht einsteigerfreundlich. Es ist verschachtelt, zig Unterthemen sind völlig ungenutzt und praktisch überflüssig. Die Benutzerfreundlichkeit (Stichwort Suchfunktion - ich habe sie auch ein Jahr lang nicht gefunden, genauso wenig wie das Dreieck mit dem man einen Beitragslink bekommt und musste mir beides erfragen; keine Ahnung was ich hier noch alles nicht gefunden habe) unter dem hübschen Design ist eher mies. Ich würde nicht an der Technik drehen, sondern an dem was jeden Tag mit Hängen und Würgen genutzt wird. Auch euer alltägliches Handwerkszeug könnte man sicher praktikabler machen. :kA:

Zitat

Benutzt man heutzutage überhaupt noch Foren zum sozialen Austausch oder um Leute kennenzulernen

Klar tut man das. Allerdings nicht ausschließlich. Ich bin hier z.B. nicht um mit jedem über meine Plätzchenrezepte zu reden, sondern will nur RPG schreiben. Wenn ich dann mal mit ein oder zwei Leuten im RL ein Treffen habe, ist das für mich etwas besonderes - keine Selbstverständlichkeit. Ich hab eher das Gefühl viele hier erwarten das man ihnen sein gesamtes Leben vorbringt und das Verständnis und die Toleranz ist eher gering, wenn man eben keinen täglichen Kaffeeplausch abhalten will. So gesehen finde ich das familiäre hier fast schon ein wenig zu vordergründig. Mit meinem alten Paten Kharaz wurde ich wenigstens ein wenig durch die Forencliquen geführt und er konnte mir erklären was hier so abläuft. Aber ohne eine Bezugsperson ins Team oder einen Alteingesessenen ist man als "Normalo" total aussen vor. Die Schulhof-Grüppchen sprech ich jetzt nicht nochmal an, aber ich fand den Vergleich absolut passend.

Zitat

Ist ZE noch das, was es einmal früher war? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Keine Ahnung wie es früher war. Ich kam in der Woche her, in der das Forum ohne Ankündigung dicht gemacht wurde. Das hat mich dahingehend geprägt das ich alle meine Beiträge hier auf meiner Festplatte sichere. Nur für den Fall ...

Da es bisher nicht wieder passiert ist, denke ich auch das ZE sich gemausert hat. Nur viele Verbesserungen sehe ich leider nicht. Viele Versprechungen, viele Hoffnungen noch mehr Pläne - aber immer weniger Zeit, Elan und Motivation bei den "Machern". Und ohne präsente Macher bzw. Mods die hier anleiten wird die Seite wohl auch weiterhin vor sich hinschleichen.

Ob man das nun gut findet oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ich wünsche dem ZE Team (und Aki) alles erdenklich Gute im RL, viel Motivation, noch viel mehr Zeit für ihr Hobby und das Forum hier, viele helfende Hände und den Mut auch mal Hilfe anzunehmen um die großen Vorhaben und Pläne umzusetzen. Und natürlich viele neue, tolle User die hier ihren Platz finden können - und die ZE dann vielleicht einfach wie bisher verändern, verbessern können und zu einem noch schöneren Ort zum Austausch über unsre Lieblingsspielreihe machen.

Zitat

Edit: was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist: In den Beiträgen werden unter den Avatar von mir und von all den anderen Usern die Anzahl der Rubine nicht angezeigt. Und in den Einstellungen, ob die Rubine angezeigt werden können, oder nicht, steht eindeutig "ja".

Aki hat die Funktion wieder entfernt. Das wurde nebenan auch angekündigt. Wir haben jetzt halt einen Balken weniger zum vergleichen, damit müssen wir wohl leben.

@Aki: Danke fürs herzeigen, genau das Teil meinte ich. <3

Hei, mach dich nicht runter. Du bist super und RL geht natürlich immer vor. :) Es ist einfach cool, dich hier zu wissen und ZE kennt sich mit den "Ewigkeiten" einfach besonders gut aus.

Wenn du Lust auf das rumbasteln an so einer Liste hast - ich wär entzückt. Aber wenn es nicht klappt, fühl dich bitte in keinster Weise gegängelt. Ich hab technisch nämlich 0 Ahnung, daher auch 0 Ahnung wieviel Aufwand in dem "mal eben öffentlich machen" steckt. Aber es ist toll zu wissen, dass es irgendwie machbar wäre.

Danke daher fürs Gedanken machen und aufnehmen der Idee. =) Und natürlich die coolen Screenshots. Yay!

(ich hab mir die "Arbeit" an der Liste btw auch echt gern gemacht, das war nur jammern auf hohem Niveau um euch ein wenig zu triezen - die ihr ja den Luxus der Karte habt. :D Kein Ding also!)

Jeanne: Danke, jetzt da ich weiß wie lang das Zeitfenster ist, klappt es immerhin wenn ich nach dem einloggen gleich alles in Tabs öffne und mich wieder auslogge. Leider verschwinden die Kommimeldungen auch ungelesen immer noch, wenn ich sie vorm ausloggen nicht mehr bemerke, was schade ist. ^^' Aber ich versuch dran zu denken.

Frage: Da NPCs ja nicht archiviert werden, gammeln einige noch auf der Weltkarte herum. Könnte man solche Orte nach einer gewissen Zeit (evtl die 3 Wochen der Inaktivität, die normal sind) entfärben? Derzeit sind z.B. Goronia, LonLon Farm, Verlassene Wälder, Gongolberge und verlorene Wälder rot markiert, obwohl z.B. Naboru schon seit ewig und drei Tagen nicht mehr in den Bergen herumsteht (hatte wegen Aster ja gefragt ob ich sie dort antreffen könnte... die Antwort war nein. xD)

Also da das irreführend ist und "Aktivität" vorgaukelt wo keine ist - könnte man das technisch machen? Oder möchtet ihr die NPCs dort vermerkt haben aus Gründen?

Edit: Das es im Internen eine solche Liste gibt, weiß ich inzwischen. Aber ich wolle Fragen ob es möglich wäre neben der RPG Karte eine Übersicht von aktiven Spielchars zu machen, die nach dem Spieler geordnet sind?

Also sowas, nur in aktuell gehalten. ^^'
    Die folgende Liste ist von mir in Kleintarbeit per Hand erstellt worden, weil ich es Leid war ständig Leute und Figuren zu verwechseln. Fehler vorbehalten, kein Anspruch auf Vollständigkeit, keine NPCs. Reihenfolge ist nach Gebieten/Aktivität. Wo ich Spitznamen kannte, hab ich die genommen.

Geht letztlich darum, wenn sich jemand abmeldet zu wissen "okay, der ist jetzt im Urlaub / Klausurenphase / ganz weg da brauch ich nicht auf neue Sachen der Figuren zu warten". Oder einfach nur beim Questplanen überschauen zu können, wen man anschreiben könnte. Und natürlich für Neulinge und verplante für mich den Hauptaccount / Erstaccount zu kennen, an den Nachrichten gehen sollen. Mach ich immer noch falsch, hab ich immer falsch gemacht und jedes mal ärger ich mich wieder drüber. Also für mich wär so eine Liste echt himmlisch. <3

Vom Kopf her finde ich es auch nicht ganz so enttäuschend, wenn wir nur 39 Autoren sind derzeit und der Rummel in Kakariko (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht bespielt wird. Bei gefühlt 100+ Figuren fühlte sich das so an, als würde man ihn boykottieren. Aber so denk ich einfach, dass 50% der Figuren zu weit weg sind und die andren 25% grad in der RdH stecken und die übrigen einfach noch nicht zum vorbeischaun kamen.

Zitat

dass es eigentlich Wahnsinn ist, von "den Jugendlichen" zu sprechen, und warum "die" so reden oder dies und das machen. Jeder Jugendliche hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Beweggründe.

:eins: Dem schließ ich mich an.

*popcorn wieder auspack*

Zitat

nur wird es vor der großen Feier weder Shows noch Wetten geben. ^^'

Okai, also wird es noch eine Eröffnungsfeier geben. Das ist gut zu wissen! :) Dann verzögert sich also das alles nicht weil wir Spieler zu faul zum reinhoppeln sind, sondern weil die Köpfe bei der Organisation noch rauchen? Gut, gut. :D

Wenn ihr/du einfach im OT eine Ankündigung reinwerft, wenn es soweit ist (vielleicht 'ne Woche vorher?) versuch ich auch mitzumischen. Gutes Gelingen~

Das ganze ist einen Tag (wenn ich mich nicht irre) nachdem die Kuppel über Goronia sich aufgelöst hat schon in vollem Gange! Also läuft schon am Solia-See im Osten von Kakariko. Die Musik wird aber sicher ins Städchen herüberdudeln, also mitbekommen tut mans sicher. (und Dekus, überall Dekus! *freu*)

Es wurden von Amaros NPC Deku Reshi und anderen fleissig Handzettel verteilt (kann man hier nachlesen)

Geplant wurde hier, die anwesenen NPCs findet man im Charakter "Jahrmarkt" und das wichtigste:

Schreiben kann man hier. (auch wenn es mit [Q] markiert ist, liegt es trotzdem nicht im Questthema. Ich musste auch ne Weile suchen... :D )

Ich bin grad unsicher wie mans angehen soll. Darf man Amaros NPCs mitverwenden oder ist das ganze eine Quest (das [Q] irritiert mich grad ein wenig xD ) mit einem geplanten Monsterplot dahinter? :D

Könnte mir vorstellen mit meinen Schmieden einen kleinen Stand aufzumachen für den Lauf des ersten Vormittags, aber ohne eine Vorstellung vom Rummel zu haben sind Beschreibungen schwer. Mag jemand den Anfang machen? :xugly: *verschüchtert gugg*

Kann man mit Anju denn vor dem Schlüssel-abluchsen das nächtliche Treffen (mit der Kafeimaske vereinbaren?) und dann auf den Goronen wechseln?

Würde das Gespräch zwischen ihr und ihrer Mutter gern mal belauschen, das TT erwähnt hat, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. :xugly:

Zitat

Es hat bis zum morgen des dritten tages gedauert bis ich ihn draussen hatte

Puh, Respekt! :A Und Gratu für den schönen Fang!

Ich sammle derzeit noch alle Masken ein und hinke zeitlich ein wenig hinterher... macht aber nix, ich hol euch schon noch ein!