Ich denke mal, wenn ich all meine Lieblingsbücher aufzählen würde, würde ich niemals fertig werden, hihi.
Also erwähne ich nur mein allerliebstes Lieblingsbuch.
Chroniken der Unterwelt <3
Vielleicht kennen es die ein - oder anderen, wer's nicht kennt: Unbedingt lesen. Das ist ein Befehl!
Ganz kurzer Inhalt:
das Buch handelt von einem 16-Jährigen Mädchen, welche ungewollt in eine andere Welt hineingeworfen wird: In die Welt der Schattenjäger. Sie trifft Jace und seine Freunde, und wundert sich, warum nur sie die drei sehen kann - alle anderen können es nicht.
Sie wird von Jace darüber aufgeklärt, dass ihre Mutter eine Schattenjägerin war, und Clary auch eine werden soll.
Sie verliebt sich in Jace - und er sich in sie, blabla, kennt man ja alles, oder? ^-^
Das Buch hat zwei parallele Handlungen, wenn man genauer hinsieht.
Zum einen ist es Clary's Geschichte, wie sie in diese Welt gerät, ausgebildet wird, etc.
Zum anderen ist es aber auch Jace's Geschichte, da er immernoch nicht weiß, wer seine richtigen Eltern sind, und versucht, herauszufinden, welcher Familie er nun angehört.
das Buch ist wirklich sehr, sehr interessant geschrieben, die Kämpfe ziehen sich schön ausführlich in die Länge - was nicht schlecht ist, da die Autorin Cassandra Clare wirklich das zeug dazu hat, die Kämpfe spannend zu schreiben.
:linksmile: