Beiträge von Kazam

    Hallo Menschen!


    Ein Spiel- nein, eher ein Kunstwerk von dem ich euch berichten muss ist "The Stanley Parable".


    Ich fordere, dass jeder, der auch nur irgendwie gerne eigenständig denkt, dieses Werk erlebt haben muss!


    Ich möchte nicht Spoilern, daher nur minimalste Informationen, ich ermahne jeden, um der Freude willen, weder Trailer noch sonstige Informationen über dieses Spiel einzuholen!!!
    Es handelt vom namensgebenden Stanley, einem glücklichen Arbeiter eines großen nicht weiter spezifizierten Konzerns, der eines Tages ohne Anweisungen in seinem Büro merkt, dass alle anderen Mitarbeiter verschwunden sind. Und los!


    Eine Art Geschichtenerzähler begleitet euch in diesem 12Euro teuren wunderbunten Spielspaß für den PC!


    Sollte jmd. es gespielt haben, so bitte ich darum möglichst gar nicht zu spoilern!
    Und euch, die ihr es noch nicht gespielt habt- tut es und lasst euch Zeit(im wahrsten Sinne, sowie ihr auch die Kleinigkeiten[wie Whiteboards] beachten solltet)
    Probiert es aus, probiert alles aus.


    Hat sonst schon wer diese interaktive Geschichte durchlebt?


    Die Idee mit dem Tod kann man fast überall versuchen zu etablieren, ob bei Silent Hill, Alice, Don't starve oder all den Anderen, sodass ich vermutlich die bekanntesten vergesse.


    Fast überall lässt diese sich auch zu einem gewissen Maße erklären- so wie hier. Mir gefällt das Video, dass Prinzip ist nett, aber wie Aster schon sagte ist das teils enorm zurechtgelegt... und das sag ich als Typ, der echt schon viel in Dinge reininterpretiert.


    Freut mich aber, dass es echt immernoch neue Diskussionen und Ideen hier gibt ^^


    EDIT: Arez: Multiversen sind natürlich ebenso oft genutzt, jedoch muss man hier die gängigen Theorien weniger verzerren, sondern einfach nur anwenden.
    Und es hat tatsächlich zweifaches Lesen gebraucht den Kombinamen zu verstehen... bin wohl zu krank xD

    Whow. Die Jugend greift noch zu Printmedien in Magazin Form.
    Ich bin positiv überrascht, wo man bei nahe alles auch im vergleichbaren Format kostenlos online findet.


    Diese Magazine gibt's gern und oft im Kiosk, in einigen Bücherläden(z.B. die an den Bahnhöfen) und i.d.R. in den größeren Supermärkten- ggf gibt es vereinzelt auch welche im Discounter, ist aber eher unüblich und die Auswahl dementsprechend eingeschränkt.


    Die Magazine selbst beinhalten oft Angebote für Abo's... Sofern die Eltern mitmachen ist das meist bequemer und günstiger, allerdings sollte man sich dann auch sicher sein, dass das Interesse am Magazin groß genug ist.


    Die Preise variieren von Magazin zu Magazin(jedoch genormt, also werden die nicht im Buchladen weniger kosten) und dann nochmal vom Inhalt.
    Meist liegen die Preise zwischen zwei fünfzig und fünf Euro, je nachdem, ob da vllt sogar noch eine Spiele-CD beiliegt.


    Ich selbst lese keine Gamerzeitschriften- hab aber nen Men's Health Abo... Das ist auch echt nett^^

    Ich finde die Termina Theorie echt super stimmig, sogar die Berge sind im Norden :)


    Ravio z.B. sehe ich auch klar als Nachfahren des Maskenhändlers(oder gar ihn selbst), warum also nicht auch das.


    Obgleich man, wenn man nun an Multiversen denkt, nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es nun das Termina ist, oder nur ein Land, dass nach gleichem Prinzip erdacht wurde... Es sind ja unendlich viele Parallel-Welten möglich, also rein theoretisch unter gegebene erfüllten Bedingungen.


    Nat. wäre es der Einfachheit dienlicher davon auszugehen, dass es dann auch Termina ist- lässt sich aber ohne Bestätigung schlecht beweisen.


    (Wegen solcher Dinge, find' Ich Zelda ja klasse)


    EDIT: Kha, ich überlege gerade, ob es diese Ursprungswelt X geben muss , und diese sich nur immer wieder aufteilt(auf unendlich Zeit gesehen, folgen aus dem einen Raum unendlich viele), oder aber wir die Existenz dieser nicht anerkennen müssen und ebenso, oder gar besser davon ausgehen können, dass es von Anfang an eine feste(theoretisch auch unendlich viele) Anzahl an Welten gibt, die sich nach und nach auflösen... So das Darwin-Prinzip, nur halt bei Universen xD
    (Letzteres wirkt dramaturgisch sinnvoller, die Welt, die voll an Mut, Weisheit und Kraft ist, wird, sofern ehrlich und aus Liebe heraus geführt, die Zeit überdauern... Das ist doch mal die ultimative Moral von der Geschicht[Zelda versucht ja eines Märchens gleich gewisse Werte zu vermitteln])

    Wenn's nen offenen Thread gibt, versuch's mal mit zitieren, würde mich interessieren was der da anzeigt.


    Via copy& paste klappt's eher nicht, was mich darauf schließen lässt, dass uns eine Berechtigung fehlt, die das möglich machen würde; wir können ja z.B. BB-Code nutzen, aber kein HTML.
    Er hat ggf einfach für sich als Admin den Zeichensatz erweitert.

    Elise, "Robin Hood" würde auch gut als Rang passen^^


    Also es geht nicht anders, Ich brauche den Rang Offizieller Foren-Schönling... Das hat sich einfach verselbstständigt^^


    Falls ich "offiziell" nicht haben darf, dann bin ich eben der wunderbunte Forenschönling, hahaha

    Euer schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber ihr braucht das jetzt nicht für schlimmer halten als es war.


    Mehr harmoniesuchende Kommunikation, das wäre mein Wunsch.
    Ich dachte übrigens, dass dieser Thread auch mehr auf technische Aspekte ausgerichtet war- in diesem Zusammenhang würde Ich einfach sagen, belassen wir das jetzt einfach und haben uns alle lieb, ohne uns schuldig zu fühlen ;)

    *locker flockig hineingejoggt komm*


    Also zu meiner Zeit *anfang Liegestütz zu machen* da habens wir's ganz diplomatisch geklärt. Die jungen Wilden haben ihren Spaß, und iwann ist dann auch genug und dann, jetzt haltet euch/euren Herzmonitor fest, hat man sie da ganz freundlich drauf hingewiesen ;)


    Wir sind hier ja alle äußerst verständnisvoll und können sowas ganz ohne den Ban-Stick eines Karate-Moderators oder den Veronaltabletten einer Forenputze klären... aber vllt fehlt mir einfach nur die Weitsicht. *Eine zerbrochene alte Brille vom Boden aufheb*
    wem von euch gehört die?

    Hallo, ich bin Tobi und ich bin 21 Jahre und ich wünsche mir ein Profil-Gästebuch mit interaktiver Kommentar-Funktion. (Welches jeder User beschreiben kann, sofern er entweder 10 Forenbeiträge hat[um Ninjabots vorzubeugen], oder alternativ in meiner Freundesliste steht.)
    _____________________
    Dazu auch gerne noch die Möglichkeit Kommentare im RPG Bereich zu editieren.


    Vielen Dank, ich war dieses Jahr sehr brav...
    [SIZE=7]Alternativ wünsche ich mir, dass wir Brahm in einen Keller sperren und ihn für uns alle Avatare zeichnen lassen[/size]


    (Ich habe jetzt nicht die Millionen Posts vor mir gelesen)

    Mich würde interessieren, um wie viel Uhr die tausend in Deutschland erreicht wurden. Gibt's da irgendwelche Informationen?


    Bzw. meint jmd ziemlich spät gewesen zu sein und hat eine bekommen, bzw meint wer, er sei eig früh genug gewesen, hat aber keine bekommen?

    Die Zelda-Reihe ist so reich an wunderbaren Charaktern, als dass ich mich jetzt festlegen könnte.
    Allerdings bin ich ganz klar ein Fan des Maskenhändlers aus MM, der ist mysteriös, musikalisch und temperamentvoll.
    Ich bin ein riesen Fan von ihm und das Lied der Erlösung, gespielt an seinem Klavier ist äußerst cool. Generell sein Theme, Style und Auftreten.


    Als kleiner Pimpf fand ich Shiek immer mega cool. Dieses Auftreten, die Abgeklärtheit seiner Person und das Theme waren einfach jedesmal zauberbehaftet.


    Wundervolle Charaktere. So auch der Leierkastenspieler, Boris und Kamaro ;>

    Also eig. hab ich die Tetris-Melodie als Klingelton. Allerdings stell ich mein Handy immer auf Vibration, weil ich's sonst nicht höre und weil es sonst den ganzen Tag am bimmeln is :/
    Wirkt so unseriös...

    @Ahri: Den hat ihr ein Staubsaugervertre- äh Spinnenexperte an der Haustür verkauft...
    Modell Dyson Terminitus Arachnidus XS. Klein, handlich und saugstark, mit atmungsaktiven Auffangbehältnis.
    PLUS es entfernt Staub selbst in den hintersten Ecken...

    Primär geht es hier um Okarina-Stücke, aber ja, die Gerudo Musik war schon cool! :)


    Wie dem auch sei, in OoT liebte ich die Hymne des Sturms, die war so unglaublich vielfältig- magisch, mystisch, ein klein wenig verrückt, voller Emotion, wenn nicht gar Trauer.
    Der Bolero des Feuers hatte Ohrwurmcharakter. Das Requiem der Geister und die Nocturne der Schatten waren dunkel und mystisch- grandios.


    Doch sie alle werden vom Lied der Befreiung aus MM getoppt(Das mir die verlorene Wälder Musik nur umgedreht erscheint. Einige MM-Lieder ähneln übrigens gänzlich denen aus OoT, nur variiert, aber ja, prinzipiell ist es echt cool, welch Vielfalt bei der Musik vorherrschte ;) )

    Zitat

    Original von Ahri
    Erstes Zelda? Hm.


    Der Moment mit meinem ersten Zelda werde ich wohl immer in Erinnerung behalten. Tatsächlich war es meine Mutter, die das Spiel wie eine Verrückte gespielt hat und ich dann natürlich auch irgendwann davon in den Bann gezogen wurde; so sehr dass wir uns an unzähligen Abenden zusammen auf die Couch kuschelten und dort allemöglichen Süßigkeiten mampfen, während wir wie gebannt vor dieser Konsole saßen und zusammen Zelda spielten.


    Somit, ja, mein erstes Zelda war A Link to the Past, welches ich auch als erstes gespielt & gesehen habe ; darauf dicht gefolgt Zelda - Ocarina of Time.


    Exakt die gleiche Geschichte, jedoch war es bei mir meine älteste Schwester. Ich war etwa sieben, oder so. Übrigens folgte nach OoT bei mir Silent Hill... das nimmt meine Mutter meiner Schwester immer noch übel :D