Beiträge von Kazam


    Hier. Hoffe ist so in Ordnung :)


    Das Problem war, wie vermutet, das Seitenverhältnis. Du musst dir vorstellen, die Avatare hier im Forum sind zur maximalen Entfaltung hochkant. Quadratisch ist auch okay. Nimmst du allerdings ein queres Bild, so verkleinert das System dieses Bild ganz extrem, da die Seitenlänge in der Breite nicht 125px überschreiten darf.


    Lösung ist einfach, man schneidet an beiden Seiten etwas ab.
    Das optimale Verhältnis ist mir dabei jedoch nicht gelungen, dann hätten links und rechts Teile des Gesichts gefehlt :/


    Wie auch immer,
    Einen wunderbunten Abend


    Arez: Erster :P

    Lad das Profilbild doch einfach einmal z.B. bei Imgur hoch und poste hier den Link; ich passe dir das an.


    Das Problem ist, dass die zulässige maximalgröße 125x275px ist, dein gewähltes Bild aber vermutlich ein anderes Seitenverhältnis aufweist.


    BtW: Es wäre lieb, wenn jemand so lieb wäre, den Thread-Titel zu korrigieren. Solche Fehler können sich schnell bei jedem einschleichen. In Texten auch weniger auffällig, mindert es im Titel doch ein wenig die Attraktivität des Forums in einem sehr geringem Maße :D

    Yugas Theme sagt mir am Meisten zu. Sympathischer Kerl. Könnte allerdings noch etwas dunkler sein :)


    Und ihr habt's nun geschafft, der DS wird von meinem ältesten Neffen geliehen und ich kauf das Spiel...
    Ich werde bei Kaufgrund wirklich ZE angeben müssen... Danke dafür :/


    Edit: Der Ravio erinnert mich ein wenig an den Maskenhändler aus MM gekreuzt mit Hasen-Link aus alttp. Und das Theme an das eine Final Fantasy für den Gamecube, dass ganz anders war...

    Rotwein aus der Toscana. Für wenig Geld den Villa Antinori aus dem Einzelhandel und wenn es mehr sein darf, dann einen Montolivo de *hust*...


    Früher gab es bei uns immer den Krieg, ob franz. Chateau neuf di papp(or whatever) oder ital Weine... furchtbar.


    Weißwein nur zum Fisch und gekühlt. Oder aber zu nem Mädchen und in Massen *wer hat das gesagt?* >.<

    Nach dem ganzen gehype, hab Ich voll Lust auf das Spiel und diese Truhe und eig. alles(man könnte mir jetzt einen Staubsauger verkaufen)...
    Und dann fiel mir niederschmetternd auf, dass ich keinen 3Ds hab :/


    Aber ich drücke euch die Daumen ;)


    (Man beachte den Gesichtsausdruck meines Ava)

    Oh. Jetzt fühl Ich mich schlecht, weil ich's nicht bemerkte :/


    Dann eben *schon länger in scharfem Leder-Look, aber nun ist er auch aufgefallen*


    Also ich würde so ein kleines Statusfensterchen "Aktuell", ganz oben, wirklich hübsch finden ;D

    @Corpse Bride: Weil einmal erteilt, ist sowas schwerlich zurückzunehmen.
    Und Lego ist nen verdammt großer Name, der das pot. Geschäft eigenem Merchandise natürlich entgegenwirkt.
    Als kleiner junge(sonderlich groß bin ich immer noch nicht) habe ich sehr viel mit Lego gespielt und dementsprechend "normale" Figuren und Spielzeuge vernachlässigt.


    Die Option frei mit seinen Marken etwas zu schaffen, möchte Nintendo sicherlich ungern einbüßen. Außer das Geld stimmt, aber das ist alles so schwer zu kalkulieren usw., sodass es leider eher unwahrscheinlich ist.
    Obwohl die Tatsache, dass Lego zu so etwas aufruft doch etwas stutzig macht... Als Pimpf hätte ich mir sowas auf jeden Fall geholt.

    Zitat

    Original von Aster
    [wirklich schöne Worte]


    Das sind wirklich schöne Worte. Da wird man ja als vermeintlich Außenstehender ganz sentimental :')


    Schade, dass Ich dann nicht mehr in den Genuss komme, aber wer weiß, irgendwann hat man vllt mehr Zeit und eine andere Prioritätsverteilung und du kehrst als Full Time RPG Event Manager zurück :D


    EDIT: Und alle, die ihr das Team verließt; viel Erfolg und Spaß auf all' euren Wegen ;) und Glückwunsch an Pepper.

    Nachdem ich Er ist wieder da, und the dark side of the moon von Martin Suter ausgelesen hab, widme ich mich akut wieder etwas klassischerer Literatur; Paradiso heißt der dritte und finale Teil Dantes comedia und parallel dazu Das Känguru Manifest. Beide Werke kenne und liebe Ich und sie werden demnächst bei uns behandelt- ein Wunsch wird wahr :D


    Ich lese auch wieder vermehrt Märchenumschreibungen für's Theater, da wir in einem Projekt mein liebstes (nicht von mir verfasstes) Märchen, das kalte Herz in ein Drama verwandeln :D

    Antiheld: Du hast vermutlich recht. Das ist dieses Problem bei mir, dass oft Sekundärquellen nachgesagt wird. Ich nehm es mit der hermeneutischen Billigkeit, wenn man so möchte, etwas zu genau und sehe jedes Bild so, dass es möglichst meine Ideale vertritt; so interpretier Ich teils mehr in Dinge als rein gehört :D
    Der Anspruch ist definitiv ein hoher. Und Ich liebe die Serie dafür.


    Breaking Bad ist wirklich ganz großartig, allerdings konnte ich danach nie mehr "Malcolm mittendrin" ernst nehmen. Außerdem hätte ich jetzt gern ein Methlabor, das Ich "Kristallklar" nennen würde.

    Ein sehr stimmiger Text, sehr schön ausgearbeitet, erinnert an professionelle Fan-Fic. Das wäre echt gut vor der Charaktererstellung zu lesen gewesen :D


    Und ich musste mir diesen Lederlook jetzt auch mal anschauen. Wirklich hübsch. Finde das gehört mit in den Changelog; "Jetzt neu mit Bildern in scharfer Lederoptik"... ggf verringert das auch die Fehlerquote in.Charakterbögen von Neulingen, die das so überhaupt erst lesen?!


    Einzig was ich noch fresher finden würde, wäre, wenn das aktuelle Datum noch deutlicher hervorstechen würden. Aber ich bin auch ziemlich blind und so :D
    (So als gesonderter Kasten am Anfang des Beitrages, oder so; bitte fesselt mich jetzt nicht an den Scheiterhaufen xD)

    Ich hab ja leider immer Schwierigkeiten, diese Art der Ängste gänzlich nachzuvollziehen. Umso interessierter lese ich über derartige Themen. Danke also für die Offenheit betroffener Personen.


    Mein Leben ist in keinster Weise durch solche Phobien beeinträchtigt(obgleich ich vermute eine Löwenphobie zu haben. Ich kann einfach nicht mit denen in einem Raum sein, ohne in Panik zu verfallen) und daher ich eher der große Spinnen-Beseitiger in meiner direkten Umgebung bin :D Egal ob Schwestern oder Freundinnen; allzeit bereit, musste ich sogar schon früher nach Hause kommen, um derartige Krabbeltierchen zu entfernen(Nicht töten!!!).


    Ich lebe immer noch in dem Glauben, dass mit gebündelter Vernunft Irrationalität bekämpft werden kann. Problem ist, dass Emotionen meist noch stärker wirken :/


    Btw: Einfach mal um ein großes gängiges Missverständnis aufzuklären; Tarantula ist im deutschen eine Vogelspinne. Eine Tarantel dagegen ist eine kleine Wolfsspinne. Die sind absolut nicht miteinander zu verwechseln.

    Ich beginne mit Community, der wohl sozialkritischsten Serie jemals.



    Dicht gefolgt von Supernatural, eine komplett großartige Serie, inhaltlich wie auch stilistisch toll umgesetzt und trifft auch in Season 9 noch meinen Geschmack.



    Den dritten Platz teilen sich zwei sehr ähnliche Serien: Californication und House of Lies. Deren dramaturgischer Aufbau sich sehr ähnelt und das Subtilitätslevel etwa gleich sind.


    Auf Platz fünf ist Mad Men. Das 60er Jahre Setting und die Kritik sind einfach großartig vermarktet.


    Knapp an den Top 5 vorbei: Breaking Bad, Attack on Titan und One Piece.(Ich bin kein Anime Fan, aber diese beiden Serien und Bakemonogatari(?) sind wirklich großartig.)



    Außerhalb der Wertung und als die beste Serie ever zu bezeichnen ist Invader Zim. Dieser groteske Humor, die Art subtil und mit dem Schlaghammer zugleich Kritik zu äußern und diese bizarre traurige Wahrheit, gespeist von wunderhaften einzigartigen Charakteren ist leider einzigartig.


    Btw: Ich mag How I met your mother manchmal ganz gern. Das Auftreten von Barney und Ted spricht mir oft sehr aus der Seele.


    EDIT: Oh Gott! Ich hab Suits vergessen... Super Serie, witzig und fesselnd. Außerdem kann ich mich super mit den Protagonisten identifizieren.

    Ich würde mich selbst eher nicht als Zocker einschätzen, obwohl Ich Videospiele ganz gern mag.
    Hier meine zehn in nicht sortierter Reihenfolge:


    The Legend of Zelda: Majoras Mask
    Silent Hill 0-3
    Alice: Madness Returns
    Super Meat Boy
    The Stanley Parable
    Tekken 6
    Dante's Inferno
    Super Smash Brothers Brawl
    El Shaddai
    Mario Kart 7


    Ich wählte jeweils nur ein beste Spiel bei Spieleserien.


    Die Gründe für die von mir genannten Spiele sind hauptsächlich Setting, Story und Gruppenspielwert.
    Tekken geht auf jeder Party.
    El Shaddai sieht so schön aus, ist wie Weihnachten mit Eiercane und Candyflip(oder andersherum ;P)
    Kein Setting schlägt das des unsagbar schwere(Ich steh auf Herausforderungen) Super Meat Boy.
    Und die Geschichte zu Alan Wake ist wunderschön erzählt.


    Ich mag vorallem verrückte, einzigartige Spiele. Mit knackiger Schwierigkeit, Wettbewerbsgefühl oder wunderbunter Zauberkraft und herrlichem Soundtrack


    Btw: Ein Moderator möchte bestimmt den Thementitel korrigieren...


    Edit: Ich bin übrigens selbsterklärter Mario Kart Wii-Regenbogenstreckenmeister


    EDIT II: OH Nein! Ich habe eines der besten Spiele vergessen!!!
    Don't Starve ist unglaublich zauberhaft. Die Spielmechanik, die Schwierigkeit und das Tim Burton Setting sind absolut ausgezeichnet!

    Ein kleines Spin-Off, dass sich im Mario-Stile nicht zu ernst nimmt. Viele Minispiele a la "Flucht aus dem königlichen Garten", oder Traumsequenzen, in denen die Schlafende Prinzessin an den WACHEN vorbei aus dem Schloss ausbrechen muss...


    Besser noch, sie landet irgendwo und wird nicht als Prinzessin erkannt, dann kann sie zur wahren Heldin aufsteigen.


    (Prinzipiell wäre ich aber, wenn wir schon den Protagonisten ändern wollen dafür, es einem RPG gleich zu tun und dem Spieler die Wahl zur Anpassung des eigenen Charakters zu geben. Prinzessin aus gutem Hause, hylianischer Landstreicher in grün, oder aber verwegener Zora, gerissener Deku, knallharter Gorone oder gar ein Schurke aus der Stadt.
    Link's Legacy...)


    Kharaz: Toller Link!

    Vorweg: Moldorm war "der Horror" xD als Jüngling/k fand Ich den schrecklich. Heute sieht das leider anders aus.


    Seit MM meine ich einen allgemeinen Abwärtstrend zu spüren(die Spiele sind trzd noch teils super mega krass). Von daher erwarte ich nicht zuviel und ich habe etwas Angst um die gekonnte Umsetzung des Itemshops und der Ressourcen-Leiste.
    Dennoch: der Grafik-Stil, die Idee der Wandmalerei und die Tatsache das alte alttp "in neu" zu erleben(sowie der eine echt schöne Trailer) lassen mein Zeldaherz im voraus höher schlagen. :)


    (und der eine Typ, der einen verhext wirkt mega sympathisch!!!)

    Ich liebe die Masken, so viel Inhalt und Funktionen jeder Art. Das Aussehen und die Vielfalt machten MM zum kunstvollsten Zelda-Teil imo.
    Dabei könnte ich mich nichtmal für eine festlegen :D


    Daneben fand ich den Enterhaken von Beginn an sehr ansprechend. Die Doppelhaken in TP erfüllten mehr oder minder einen Zelda-Traum für mich(eins der Highlights des Spiels)


    Das Auge der Wahrheit, die Okarina samt Sturmmelodie und Eispfeile bilden zusammen Platz 3.

    Natürlich sind OoT und MM düsterer als die Nachfolger, da die allgemeine Zielgruppe der Spieler mit zunehmender Integration der neuen Medien in das soziale Umfeld jünger geworden ist.
    Nintendo Geräte/Spiele/Charaktere wurden mit den Jahren immer kinderfreundlicher, d.h. bunter, süßer, heller, einfacher usw.


    Die Vorgänger hingegen wirken nicht so düster, da sie schlichtweg in 2D spielen... Alttp z.B. hat fast alle grausigen Elemente in irgendeiner Form innewohnend, die nun so oft bei OoT genannt wurden. Durch mangelnde technische Umsetzbarkeit, hat man das nicht so gemerkt.(Mal von diesem einen Spiel abgesehen, dass echt großartig und verstörend zugleich war, dessen Name mir aber nicht mehr einfallen möchte)


    Ich fand das schon ziemlich hart, wie Ich unten in den Gräbern war um die Hymne der Sonne zu lernen. Das war nicht einfach nur ein schauriges Bild, wie es dem Schattentempel entspringen könnte, nein, es hatte auch etwas subtiles ansich, das Ich nicht zu beschreiben vermag, aber definitiv als krass unangenehm aufgefasst wurde.
    Diese verstörende Art wurde dann in MM konsequent ausgelebt. Ob durch die allgemeine stets präsente Atmo durch den Mond und die immer verzweifelteren Bürger und dem Gefühl der Hilfslosigkeit, denn verdammt, als Kind musste Ich die Zeit oft genug unvollendeten Werkes zurückdrehen.
    Am mächtigsten hat dort übrigens im Speziellen die Trostlosigkeit am Meer und der Anfang von Ikana auf mich gewirkt.


    obgleich Ich das Spiel als Kind weit weniger bizarr fand als heute.


    EDIT: UND diese SCHRECKLICHE SCH**ß HAND auf der Toilette im Gasthaus...