Beiträge von AiChan


    Das ist doch bei jedem Lebewesen so. Haie fressen Fische - weil es ihnen so vorherbestimmt wurde.
    Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. Natürlich sollte man alle gleich behandeln, und ich bin auch nicht für Massentierhaltung und dergleichen; aber irgendwie ist es doch schon von der Natur so bestimmt wurden, dass Lebewesen einander essen. Haie die Fische, Spinnen die Insekten, usw. - der Mensch tut es genauso.


    Die Frage, bzw. das Thema kann man sehr weit ausdiskutieren, aber bleiben wir lieber dabei, dass jeder da seine eigenen Ansichten hat und die sich nicht zerstören lassen sollte. Jedem das seine.

    Fleischfresser. Naja, Allesfresser. :xugly:
    Ich habe nichts gegen Vegetarier und/oder Veganer einzuwenden, bin aber der Meinung, dass der Mensch auf der Nahrungskette eben ganz oben steht und deshalb das Recht hat, Tierfleisch zu essen - ohne ein Mörder zu sein, was einige behaupten, aber eigentlich völliger Schwachsinn ist.
    Und doch wäre ich einmal interessiert daran, eine Woche lang vegetarisch zu leben. Mal sehen, ob ich das nicht doch einmal durchziehen werde. (:

    Zitat

    Original von Yliane
    Jeanne
    Ja, klar. Das muss man respektieren. Sie haben sich wahrscheinlich sehr viel mühe gegeben. Aber wenn sie einen Zelda-Film machen wollen, dann sollten zumindest die Charaktere so aussehen wie im Spiel!


    Ich denke, so leicht ist es nicht, PERFEKTE (!) Kostüme zu schneidern und dann auch noch passende Schauspieler zu finden, das muss schon alles passen. ^^
    Back to topic: Ich habe mich noch nicht damit befasst, schaue es mir nachher aber mal an.

    Meine drei Lieblingsspiele sind eindeutig MM, OoT und WW.


    1. Majoras Mask:
    Herrlich. Ich hab das als kleines Kind so oft gespielt, mich dann aber spätestens in Ikana unter der Decke verkrochen und meinen Vater spielen lassen, weil ich es entweder nicht konnte oder es zu gruslig war. :D Ich liebe das Spiel einfach. Die ganze Story, die Sidequests, die Orte... So schön.


    2. Ocarina of Time:
    Der Klassiker. Aber es hat mir dieses "PieceInHeaven"-Feeling geschafft, fragt nicht, was das sein soll xD Schön ausgearbeitete Charas, einige Sidequests, yo. Toll.


    3. Wind Waker:
    Eigentlich konnte ich die Knuffeloptik in Zelda nie leiden, aber das hat mich storytechnisch umgehauen. Ich schließ mich einfach Devil*Kat [richtig? o.o] an.

    Kaepora Gaebora fand ich schon als kleines Mädchen echt faszinierend.
    Eine Eule, die reden konnte - normal? Er hat Link immerzu geholfen, ihm den Weg gezeigt, und musste eben auch über ihn Bescheid wissen. Einerseits kann er ein Freund des Dekubaumes sein, andererseits vielleicht auch der Geist von Links Vater, da gibt es tausende von Möglichkeiten.
    Ich fand ihn jedenfalls immer interessant.
    Und bei den anderen muss ich dir auch recht geben - Majora und die grimmige Gottheit waren schöne Charaktere. Majoras Mask ist sowieso mein Lieblingsspiel. ^-^
    Auf jeden Fall: Kaepora Gaebora.

    Ach du heilige o.o
    Aber da fällt mir prompt der Mythos ein, dass Link eigentlich Zelda ist. xD
    Ich finde es einfach nur unmöglich, dass sie sich so zum Affen machen. Lieber gleich die Wahrheit sagen, oder - wie Tenza schon sagte - einfach mal recherchieren.


    Oder beide Feen gleichzeitig. xD
    Okay, ich denke, das würde nicht gut gehen. :xugly:


    Es geht hier mehr um das Kämpfen, nicht um Mathe, Adi. :D
    Aber eine gute Idee ist es... [SIZE=7]*sich eine Phai aus dem Wolkenhort klau und mit in die Schule nehm*[/SIZE]

    Ich bin ein sehr großer Fan von Horror-Games. :)


    Am meisten gepackt hat mich dann Cry of Fear - sowohl die Story, als auch die Schocker. Ein depressiver, an den Beinen gelähmter Psychopath [Simon] schreibt in der Klinik ein Buch, in dem er laufen kann, Monster und Zombies umbringt, und alle Entscheidungen die du triffst, wirken sich auf Simons reales Leben aus. Das Ending, das ich beim ersten Durchspielen hatte, hat mich dann aber schon irgendwie mitgerissen und traurig gemacht.


    Outlast hat mich sehr, sehr, sehr... geschockt. Dieses Blut, und das in extrem realer Grafik! Der Moment, in dem du z.B. vor dem Walrider fliehen musst, ist auch immer total krass. Immerhin hast du im Spiel keine Waffen!


    Wie gesagt, Horror-Spiele sind echt Meisterwerke für sich.

    Zitat

    Original von DaveMania01


    Das verrückteste aber ist das ich UND mein Vater es ZUSAMMEN gespielt haben.


    Mein Vater und ich wetteten immer darum, wer gewinnt. Wer hat jeden Kampf gewonnen? Die Ai. :D

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Nicht, dass ich wüsste.
    Mh, also meine Freunde labere ich schon oft damit zu, vor allem, wenn wir mal auf so ein goldenes Dreieck stoßen, ganz zufällig. :D



    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an? Oder seid ihr wie ich schüchtern... Und wie ist's wenn es jemand aus eurem näheren Umfeld oder Freundeskreis ist? Sagt ihr dann zu demjenigen 'Hey, ist ja cool, ich bin auch Zeldafan!' ? Ich glaube, in dem Fall würde ich mich schon eher trauen, etwas zu sagen - wenn's jemand ist, mit dem man oft in Kontakt steht, wenn auch eher indirekt. Ich glaube, das wäre dann echt cool


    Ich bin eigentlich nicht so reserviert. Allerdings würde ich vorher fragen, ob derjenige Zeldafan ist, und nicht gleich darauf los labern - also erstmal sicher gehen, dass er es nicht nur aus Trend angezogen hat.


    Ai.

    So, ziemlich müde will ich dazu auch mal was schreiben. ^^
    Also, ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen, aber muss sagen, dass der erste Teil noch lange nicht an "Der Herr der Ringe" herankommt. Ich meine, an das Buch kommt eh nichts ran, aber wenn wir das jetzt lassen und nur den Film betrachten, bin ich mir meiner Meinung sicher. Jackson ist meiner Meinung nach immer schwächer geworden. Trotzdem werde ich mir den zweiten Teil noch im Kino ansehen, immerhin bin ich ein wahrer Ringer. ^-^


    LG, Ai.


    EDIT: So, ich war jetzt im Film. Und ich muss Shin recht geben. Was war das denn für ein schwacher Film? Ich hatte wirklich mehr erwartet, vor allem von den Charakteren. Es kam mir so vor: "Ja, hier, haste nen Film, bisschen Liebe draufgeklatscht, Ende." Enttäuscht.

    MM.
    Oh Gosh. Eindeutig Twinmold. Ich habe sowieso ein Fabel, was Ikana angeht, und deswegen kann ich auch alles leiden, das damit zusammenhängt. Mit Majora habe ich allerdings auch gerne gekämpft.


    OoT.
    Volvagia - aber auch nur wegen der traurigen Story im Manga...

    Guten Tag.
    Ich habe Pokémon X und mjss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, auch wegen dem, das nach der Liga geschieht. Ich habe mit etwas wie dem Kampfareal bei Perl/Diamant/Platin gerechnet, aber was dann kam, hat mich echt erschreckt. Okay, ich weiß zwar nicht, ob noch was passiert, aber dieses kleine Städtchen da? Hm...

    In letzter Zeit versagt Paramore regelrecht, früher haben sie noch Rock gemacht, jetzt geht es zu langweiligem Pop über. Aber als Lieblingsband kann ich sie allemal bezeichnen. Meine Lieblingslieder sind crushcrushcrush und be alone. Mein LieblingsmitgIied sind die beiden Brüder, Williams ist aber auch toll.

    Meine allersten Zelda- und Videospiele waren MM und OoT. Da ich vor MM meistens wahnsinnig Angst hatte, hab ich also immer OoT gespielt - mit jungen sieben Jahren, an der Konsole meines Vaters, ganz alleine durchgespielt. Ich kleine Zockerin. :D Irgendwann, wahrscheinlich mit neun, kam es dann aber, dass ich total der MM-Fan wurde. Mein Vater hat mir zwar immer helfen müssen, aber irgendwie war das auch gut, denn somit habe ich Zelda zu seiner Lieblingsreihe gemacht. MM ist bis jetzt mein Lieblingsteil, ich finde es zu schön. *-*


    LG, Ai.

    Ich finde, dass es nicht nur die düstersten, sondern auch schönsten Teile von Zelda sind, ebenso wie die emotionalsten. Ich habe - ungelogen - als Kafei und Anju sich wieder gefunden haben, etwas geweint. Fand ich traurig und schön. Als Kind hatte ich aber auch manchmal ziemlich schlimme Alpträume, vor allem wegen Boris' Grab und Ikana...


    LG, Ai.