Ich muss ehrlich sagen, ich versuche mir so wenig als möglich von diesen Zelda Trailern anzuschauen. Denn ich möchte nicht, dass ich alles schon jetzt sehe was dieses Spiel bietet. Ich bin ein großer Fan der Reihe und ich möchte alles zum ersten Mal, live am Bildschirm selbst erleben und nicht in irgendwelchen Videos. Ich habe erst 3 Trailer angeschaut und versuche mich zu beherrschen.
Beiträge von Thomas
-
-
http://www.gaming-universe.de hat Folgendes geschrieben:
Der Countdown nähert sich seinem Ende, und doch erhalten wir noch vor dem 8. November neue Details zu Legend of Zelda: Twilight Princess für GameCube und Wii, wobei es sich bei diesen News hauptsächlich um die Wii-Features dreht. Als Wolf etwa kann Link durch Bewegen der Wiimote mit Zähnen und Klauen angreifen, schüttelt man die Nunchaku-Erweiterung, attackiert die Bestie mit vollem Körpereinsatz und wirbelnden Bewegungen. Neben dem Gale Bumerung, der neuerdings eine kleine Windhose mit sich herzieht, wurde auch der Enterhaken aufgewertet. Mit diesem kann man sich wie gewohnt an entsprechende Stellen ziehen. Neu ist jedoch der Dual-Enterhaken, mit dem sich Link Spiderman-like üner Abgründe schwingen kann. Eine Kombination von Enter- und Fanghaken aus The Wind Waker also. Dass die Eisenstiefel jetzt auch an magnetischen Oberflächen funktionieren ist längst bekannt, anders das folgende Item: Zwar kann Link nur langsam gehen, wenn er es einsetzt, dafür drischt der "Ball mit Kette", vermutlich eine Art Morgenstern, durch Gegnerreihen und schwache Wände hindurch wie sonst nichts. Auch der "Spinner" (englisch ausgesprochen) ist neu. Link erschafft dabei eine rotierende Plattform, die er auf Gegner loslassen oder damit zu ansonsten unerreichbaren Stellen schweben kann. Hinzu kommen drei unterschiedliche Sorten von Bomben sowie viele weitere, neue Gegenstände.
Nun ein paar Neuigkeiten zu Midna. Die Hexe aus dem Twilight Realm gibt Link nicht nur Hinweise a la Navi (hat Midna einen Hinweis, hört man sie aus dem Lautsprecher der Wiimote lachen), sondern erschafft außerdem ein magisches Kraftfeld, das Gegner betäubt und anvisiert, und führt Wolflink durch schwieriges Gelände. Als wäre das noch nicht genug erhält man von Midna später im Spiel die Fähigkeit sich von Ort zu Ort zu teleportieren.
Für ein Zelda-Spiel mittlerweile auch enorm wichtig geworden sind Sidequests. Davon soll es jede Menge geben, darüber hinaus auch verschiedene Sammelquests, darunter die obligatorischen Herzteile, von denen man in Twilight Princess fünf für einen neuen Herz-Container benötigt, sowie sogenannte "Imp Poe"-Seelen, die nur nachts zu finden sind und eine Serie goldener Käfer. Es scheint also genug zu tun zu geben, neben den neun Tempeln, die genausoviel Gameplay bieten sollen wie die Oberwelt des Spiels.
Quelle: Nintendo Power
Hört sich doch sowas von cool an, ich kann mir das mit dem Schild schon richtig vorstellen.
-
Zelda und Flop?
Was gehtn mit dir ab? o.O....
Nein, ich denke es wird prima, alle die es getestet haben waren begeistert davon.
-
Mein Lieblingsspiel.
Ist mein Hauptkaufgrund der Wii.
Eigentlich wollte ich schon vorher ein Thema eröffnen, nur irgendwie war ich zufaul. >.<"
Was ich klasse finden würde, wenn man bei der Wii Version einstellen könnte, ob man es mit klassischer Steuerung oder neuer Wii Steuerung spielt.
Ist ja ein großer Unterschied.
Sonst müsste man umsonst die GC Version kaufen.
-
Natürlich gibt es Filme, die bei 12 bzw. 14 Jährigen so etwas anrichten können.
Aber das können diese bei so ziemlich jeden Menschen.
Es kommt nur auf seine Verfassung, Bezug zur Realität und Reife an.
Ob er es simple ausgedrückt, gut verarbeiten kann.
Aber gut, wir sollten zum Thema zurückkehren.
Ich finde die Alterbegrenzung ganz gut, ich meine auch wenn kein Blut fließt.
Ziemlich grausliche "Gemätzel" und Schießerein, sind auch drinnen, die für Jüngere nicht so gut sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn ein 16-Jähriger der das Spiel spielt, den Umgang mit den Waffen im Spiel toll und atemberaubend findet. So, dass er dieses Gefühl auch im wirklichen Leben haben möchte. Und dies wäre nicht besonders fördernd für ihn und die Umwelt.
-
Ja also, ich finde die Altersbegrenzung nicht zum Spaß.
Marc ich sagte doch, man darf diese ganzen nicht verallgemeinern. Nicht jede Eltern würden einfach so Spiele für ihre Kinder kaufen.
Und Joker wenn Filme zu brutal sind kommen diese sowieso auf den Index.
Wie gesagt es kommt auf die Person an.
-
Naja 16 Jährige kann man nun wirklich nicht mehr als Kinder betrachten.
Es ist nicht schlimm, man darf diese Sachen nicht immer so verallgemeinern.
Viele Jüngere können Spiele ganz leicht verarbeiten und es verändert sie nicht im wirklichen Leben. Jedoch gibt es auch 19 Jährige und noch Ältere, die dies nicht können. Bei denen wirkt sich das Spiel schon aus.
-
War lange nicht da, muss mal Licht in die Sache bringen.
Red Steel ist ab 18.
Blut wird schon vorkommen nur sehr wenig.
Es ist ab 18 nicht wegen der Effekte sondern weil die Effekte durch die Steuerung in der Umwelt extrem realistisch sind und sich das auf das Reallife auswirken könnte.
Und eine 1:1 Steuerung ist Theoretisch möglich hat AiLive bestätigt.
-
Folgende Unterschiede sind mir bekannt:
- Die Lite Version ist kleiner und kompatibler, daher auch leichter
- gut angepasst damit sie leicht in die Höse passt
- besseres Licht
- Die Lite Version hat schlechtere Soundqualität
Sonst weiß ich eigentlich nichts, dennoch spricht einfach mehr für die Lite Version, da sie meiner Meinung nach stylischer ist.
-
Zum Weihnachtsgeschäft kommen vermutlich Jade & Diamant raus, die neuen Pokemon Editionen. Das neue Donkey Kong, Mario hört sich ja zu witzig an, Nintendo hat immer wieder neue Ideen.
Nur langsam wirds fad, dass sie mit ihren Klassiker-Charakteren aus jeden Sport ein Spiel machen wollen, das Fußballspiel finde ich geil aber Basketball geht irgendwie ein bisschen zu weit. :sniff:
Thomas
-
Age of Empires, Siedler?
Tut mir Leid aber ich finde solche Aufbau Strategie Spiele für Konsolen schon mies, wie soll das dann bitte für einen Handheld wie dem DS sein?
Ich denke nicht, dass das sehr erfolgreich wird.
Hast du sonst interessante Titel zu nennen?
-
Super Smash Bros. Brawl kommt doch garnicht zum Launch oder habe ich mich da verschaut?
Also Wii Sports ist ja wirklich klar. >.<"
Ich hole mir auch Zelda: Twilight Princess, danach eventuell Red Steel.
Ich bin einfach ein riesen Fan von Zelda habe bis jetzt jeden Teil gespielt, außer Wind Waker und ich würde selber gerne mal das Schwert schwingen. Außerdem freut es mich, dass es mal ein düsterer Teil wird.
Und Red Steel einfach, weil mir die Idee gefällt.
Mir kommts so vor, als hätte ich einen Titel vergessen... >.<"
-
Klar geht das in Ordnung, aber ich finde bei Umfragen eher das es nur zwei Entscheidungsarten geben sollte, positiv und negativ.
Weiß ich finde das ist übersichtlicher, aber dass ist deine Entscheidung.
Zum DS ich finde ihn eigentlich ganz gut, weil Spiele dafür rauskommen die ich gerne spielen würde. Denn ich habe keinen Nintendo DS. Aber irgendwie, ich weiß nicht würde ich mir doch eher eine PSP kaufen, mit den Spielen für den DS. :D
Nein ernsthaft, ich finde die Ideen die sie haben witzig, mit dem Gehirn Jogging und Wireless. =)
Aber irgendwie sollte man, den DS meiner Meinung nach besonderer machen also bessere Grafik. Nun gut ich denke es ist alles recht einfach gehalten um an die alten Zeiten zu erinnern.
Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir den NDS holen, es kommt ja auch Zelda Hourglass Phantom. :)
Thomas
-
Ja meine Frage.
Welches Spiel holt ihr euch als erstes zum Wii Start?
Und warum?
Bitte keine Einzeilenposts. >.<
G,
Thomas
-
Also ich denke der Classic Controller hat seinen Namen einfach wie schon gesagt weil er eine klassisches Aufteilung der Steuerkreuze und Knöpfe hat.
Wozu sollten die Produzierer es sich antun und den C-C nur für die Virtual Console zu entwickeln. Nein er ist eine "Reinkanartion" des Gamecube Kontrollers um Spiele die ohne Wii Bewegungen laufen oder eben VC oder Gamecube Spiele.
-
Ich hab dir gesagt du sollst ihn behalten. >.<"
Naja ich habe keinen Gamecube.
Aber Marc mir fällt ein, du könntest Bernhard die Gamecube Kontroller abkaufen.
Ich wollte auch nie einen Gamecube, höchstens eine PS2, jedoch hat sich das mit der Wii wohl erledigt. :)
Thomas
-
So viel Arbeit ist das doch nicht.
Braucht man nur ein bisschen Einfallsreichtum.
-
Also ein Beispiel, ich würde mir zum Beispiel Chunky von Donkey Kong 64 wünschen.
Atacken:
B: Kopfnuss
B und rauf: er springt in die Höhe und lässt einen "Rülpser" nach unten der ein Flächenschaden verursacht
B und runter: er nimmt einen Stein, den er rollen kann, ähnlich wie Links "Bombe"
B und auf eine Seite: er macht einen "Bodycheck" in die gerichte Richtung
A und auf eine Seite: Ähnlich wie Donkey Kongs "B-Attacke" bei Donkey Kong64 - er stämmt sich mit seinen Armen nach vorne und tritt mit seinen Beinen (schwer zu erklären >.<" )
Habe ich Attacke vergessen?
Fänds toll, wenn ihr mitmachen würdet und "euren" Charakter mit Fähigkeiten vorstellt.
G,
Thomas
-
Naja rollen wird warscheinlich sein, wenn schon.
Als Schußattacke schießt er eventuell stacheln?
Wie wärs wenn wir uns aus Spaß Charaktere mit ihren Attacken überlegen?
B
B und rauf
B und runter
B und auf eine Seite
A und runter
A und rauf
A auf die Seite
gibts noch mehr?
Ich hoffe ihr versteh was ich mit Bund runter meine also das man B drückt und gleichzeitig runter drückt mit dem Joystick.
Jetzt mal nach der Steuerung halt von Melee.
Und es gibt ja auch eine "super Attacke".
G,
Thomas
-
Klar is Pikachu dabei.
Ich hoffe das war von dir als scherz gemeint. <.<"
Snake ist von dem Spiel Metal Gear -> Sony.
Und Samus Aran kennste sicher, diese Frau in diesem roten Anzug, die Kopfgeldjägerin. <.<"
Achja der Entwickler meinte, dass eventuell Sonic auch dabei sein wird.
Das ist der meist gewünschte Charakter von den Fans.