Beiträge von Thomas

Hallo Commu!

Ich hatte gestern ein wenig Zeit und da habe ich mich an die Arbeit gemacht.

Vielleicht ist es ein paar schon aufgefallen, ich habe einen neuen Artikel verfasst.

Dieser Artikel handelt um das Wii Menü & seine Kanäle.

Zu finden ist er auf der Mainpage unter dem Navigationspunkt "Konsole". Dann klickt ihr bei der Auswahl auf "Wii Menü". Oder einfach unter diesem Link.

Ich habe versucht die wichtigsten Informationen zusammen zu tragen und hier zusammen zu fassen. Jedoch bin ich mir sicher, dass ich ein paar wichtige Informationen nicht gefunden bzw. vergessen habe.

Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum Artikel sagt. Ihr könnt auch gerne Verbesserungsvorschläge machen oder eben Informationen geben die nicht im Artikel drinnen stehen.

Ich habe alles geschrieben und Marc hat die Bilder zusammengesucht.

Wenn ich Zeit habe werde ich mich noch ran setzten und einen Artikel zur beliebten Virtual Console schreiben.

Grüße,

Thomas

Ich dachte die Wii hat ein Betriebssystem?

Sonst könnte sie ja schließlich nicht gepatcht werden.

Und genauso so wie es Joker sich dachte, meinte ich es auch.

Vielleicht kann man auch einfach ein Fan-make machen.

Das Fans Channels erstellen?

Was toll wäre, wenn man durch Festplatten eventuell über die Wii Filme abspielen könnte.

Zum Beispiel das man den Media Player VLC einfach auf die Wii installieren könnte, der kann nämlich so ziemlich alles abspielen. Aber sowas ist ja eigentlich nicht möglich.

Da ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir die Wii für Geburtstag und Weihnachten plus einem Spiel, dann ist die Chance höher, dass ich sie bekomme.

Wenn nötig werde ich aber auch Geld beisteuern, eigentlich ziemlich erbärmlich, sie nicht selbst zu kaufen oder? <.<"

Freut man sich doch gleich viel mehr, wenn man hart dafür gearbeitet hat.

Gute Frage.

Aber wir können das doch noch garnicht bewerten was besser aussieht, da man erst in Natura sehen sollte.

Jedoch habe ich auch erstmal für "Aufrecht" gestimmt.

Eigentlich haben ja alle schon die Gründe genannt.

Aufrecht sieht die Wii richtig gut aus. Obowhl man das ja garnicht richtig sagen kann oder?

Gab es bis jetzt überhaupt Videos, in welchen die Wii liegte?

Eventuell bringt sie mehr Leistungsbedarf wenn sie steht, da es besser kühlen kann?

G,

Thomas

Ich glaube der Cube hat auch so 200 - 250? gekostet.

Die Leistung der Wii soll ungefähr an die normale Xbox heranreichen.

Was integrieren sie eigentlich noch in die Playstation3 durch die Releaseverschiebung?

Also ich hatte auch gefunden, dass 250? eigentlich in Ordnung wären.

Aber wenn man so Recht überlegt, ist dass eine Frechheit.

Denn ich möchte mir noch den ein oder anderen Controller kaufen damit ich in erster Linie mit meinen Geschwistern aber auch Freunden spielen kann.

Dann geb ich pro Kontroller 40? aus.

Okay angenommen, ich kaufe mir noch einen zweiten Kontroller damit ich mit meinem Bruder gleich loslegen kann, dann kauf ich mir bestimmt noch Zelda weil es das Spiel schlechthin ist warum ich die Wii haben will.

Toll, ich zahle 340?...

Irgendwie ist es eine Frechheit, wenn die Controller schon so teuer sind, naja es ist auch ihr Recht es steckt ja viel Arbeit und Technologie drinnen.

Könnte man wenigstens die Spiele auf 40? senken.

Wenn es gesenkt würde und nur 40? kostet ich kauf mir zwei Spiele habe ich immerhin 20? mehr für die Kontroller.

Thomas

Wie du bemerkt hast, habe ich deine Info mit Opera in meinem Artikel um "Wii Menü" eingebaut, Joker.

Achja für die die es nicht gesehen haben Marc hat schon seit langer Zeit einen Artikel zu Wii Connect24 geschrieben.

Kommt darauf an auf was du genau die Onlinekosten definieren willst.

Generell soll das WiiConnect24 kostenlos sein.

Die Nintendospiele sollen auch gratis zum Online spielen sein, jedoch liegt es in der Hand der Publisher oder Entwickler monatliche Gebühren zu verlangen.

Zum Internet ist auch noch wenig bis garnichts bekannt wie viel es kosten wird oder ob es gratis zur Verfügung steht. Soweit ich mich erinnere wird Operia genutzt?

Beim Wetter und Nachrichtenkanal denke ich mal das es gratis wird, Mii ist sowieso klar.

Man braucht keinen Adapter, das funktioniert alles über die Wii die ja immer wieder geupgradet wird. Finde die Idee auch ganz nett, nur mich stört, dass die Wii dann die ganze Zeit eingeschalten ist, das wirkt sich sicher auch auf die Stromkosten aus, naja Stecker rausziehen.

Die jenigen die keine Flatrate haben (Marc und mich anschau >.<) werden es auch ziemlich schwer mit dem online spielen haben, da ja das ganze Internet surfen und spielen der Wii genau wie am PC über den Internet anbieter geht, das heißt Leute mit Downloadvolumenbegrenzung sollten sparsam mit dem Wii Online Spielen sein.

In Österreich gibt es nur teure Flatrates.

Red Steel wir nur 8 verfügbare Attacken haben, also kein offenes Kampfsystem.

Aber das war klar, man muss die Bewegungen des Kontrollers einprogrammieren, man kann sie nicht einfach simulieren.

Klar wird die Wii Version besser.

Immerhin kannst du selber zuschlagen.

Und Hand angreifen.

Aber genug Smalltalk über Zelda, wir können ja ein Thema zu Zelda im Games Bereich eröffnen.

Für Zelda wird es ja zwei verschiedene Version geben.

Einerseits die Gamecube Version und die Wii Version.

Die GC Version wird 3 Wochen nach der Wii-Version released, was dazu führen soll, dass die Leute halt doch die Wii kaufen.

Diese zwei Spiele unterscheiden sich in der Steuerung extrem.

Die GC Version halt mit klassiser Steuerung und die Wii Version mit der Wiimote.

Ich finde die Idee auch einfach nur klasse.

Als nächstes bringt Microsoft dafür einen kompleten Anzug um Spiele völlig nachzuspielen.

Das ist einfach nur stark wer hat sich nicht mal geträumt, Spiele nachzuspielen und dann im Spiel aktiv mitzuwirken?

Leider habe ich von Red Steel gehört, dass es den Erwartungen der Kritiker nicht entspricht. Da die Kämpfe immer das gleiche Prinzip haben, Schlagen, Blocken, Schlagen, Schlagen, Blocken usw.

Aber ich werde auf das Release warten für mich hört sich das Spiel stark an.

Und Zelda wird als erstes einen Ehrenplatz bekommen.

Ach glaubst du ich warte nicht auch schon lange darauf?

Und jahrelang kann nicht sein, da erst 2005 bekannt gegeben wurde das es eine neue Konsole geben wird. Ich warte darauf au schon, trozdem ist es mir nicht so unheimlich wichtig, sie sofort zu haben.

Sicher aus dem Grund, da ich sie sowieso erst zu Weihnachten bekommt.

Manche wollen mal nicht warten oder haben einfach keine Geduld.

Und Geduld muss geübt sein.