@Cain Ich kann da gut verstehn, gerade was das Gacha System angeht, oder wiiieeee extreeeem viiieeelll man in seinen Charakteren reinbuttern muss, bis diese richtig Stark geworden sind, daß dauert halt doch einige Zeit.
Man kann es zwar komplett 4free spielen, aber man brauch Geduld, weil man sich nicht alles sofort und in riesigen Mengen erfarmen kann. Die besten Chars sind kein muss, aber man wird halt dazu verleitet auch die neuen 5 und auch 4 Star Chars zu besitzen. Mir gehts da ähnlich, Venti, Childe (aka Targtalia oder Graf) und die neue 4 Star Rosaria sind übrigens die einzigsten die ich noch nicht habe, welche ich aber unbedingt noch haben möchte.
Für mich heißt das wieder, daß ich kommenden Monat wieder etwas Geld locker machen werde, um Venti endlich zu pullen.
Ich belasse es aber bei C 0 (Star Constelation 0) , das heißt ich ziehe Venti ein einziges mal, der Rest MUSS dann für Rosaria und Childe reichen.
Je öfter man einen Char, zieht je mehr passive Talente kommen den neu hinzu.
Was das Spiel & seinen Tücken allgemein angeht, bin ich mir ja über vieles bewusst & sicher bin ich auch irgendwie Opfer.
Ich möchte das Game spielen, solange bis nix neues mehr dazu kommt, ich hänge sehr an dem was ich an Zeit & finanziell da reingesteckt habe. Solange werde ich auch in Sachen Neuinvestitionen etwas kürzer treten, zumindest was kulturell (Kino, Konzerte, Reisen sind eh passe wegen Covid19) & materielle Dinge (keine PS5, keine XBOX Series X & auch keine Switch Pro) angeht.
Ich bin wirklich schon süchtig nach Genshin Impact, bestätigen inzwischen auch schon Freunde & Bekannte.
Das ich es wirklich JEDEN Tag für mehrere Stunden spiele ist für mich inzwischen eine Gewohnheit geworden.
Das heißt allerdings auch, daß ich wenig Zeit für andere Games habe, bestes Beispiel mein "Hyrule Warrios Zeit der Verheerung" habe ich noch nicht einmal angefangen, obwohl ich es seit 4 Monaten besitze.
Ansonsten was den normalen Alltag angeht, ist alles noch wie immer, wirklich wichtiges sollte man auch nicht vernachlässigen.