Beiträge von Tenryu

    @Cain Ich kann da gut verstehn, gerade was das Gacha System angeht, oder wiiieeee extreeeem viiieeelll man in seinen Charakteren reinbuttern muss, bis diese richtig Stark geworden sind, daß dauert halt doch einige Zeit.
    Man kann es zwar komplett 4free spielen, aber man brauch Geduld, weil man sich nicht alles sofort und in riesigen Mengen erfarmen kann. Die besten Chars sind kein muss, aber man wird halt dazu verleitet auch die neuen 5 und auch 4 Star Chars zu besitzen. Mir gehts da ähnlich, Venti, Childe (aka Targtalia oder Graf) und die neue 4 Star Rosaria sind übrigens die einzigsten die ich noch nicht habe, welche ich aber unbedingt noch haben möchte.
    Für mich heißt das wieder, daß ich kommenden Monat wieder etwas Geld locker machen werde, um Venti endlich zu pullen.
    Ich belasse es aber bei C 0 (Star Constelation 0) , das heißt ich ziehe Venti ein einziges mal, der Rest MUSS dann für Rosaria und Childe reichen.
    Je öfter man einen Char, zieht je mehr passive Talente kommen den neu hinzu.


    Was das Spiel & seinen Tücken allgemein angeht, bin ich mir ja über vieles bewusst & sicher bin ich auch irgendwie Opfer.
    Ich möchte das Game spielen, solange bis nix neues mehr dazu kommt, ich hänge sehr an dem was ich an Zeit & finanziell da reingesteckt habe. Solange werde ich auch in Sachen Neuinvestitionen etwas kürzer treten, zumindest was kulturell (Kino, Konzerte, Reisen sind eh passe wegen Covid19) & materielle Dinge (keine PS5, keine XBOX Series X & auch keine Switch Pro) angeht.
    Ich bin wirklich schon süchtig nach Genshin Impact, bestätigen inzwischen auch schon Freunde & Bekannte.
    Das ich es wirklich JEDEN Tag für mehrere Stunden spiele ist für mich inzwischen eine Gewohnheit geworden.
    Das heißt allerdings auch, daß ich wenig Zeit für andere Games habe, bestes Beispiel mein "Hyrule Warrios Zeit der Verheerung" habe ich noch nicht einmal angefangen, obwohl ich es seit 4 Monaten besitze.
    Ansonsten was den normalen Alltag angeht, ist alles noch wie immer, wirklich wichtiges sollte man auch nicht vernachlässigen.

    @Ôra Ja die meisten Dinge in dein Deinem Spoiler zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sehe ich tatsächlich genauso, toll das Du es einmal hier aufgelistet hast !


    Dieses Spiel entwickelt sich stetig weiter, alle 6 Wochen gibt es ein Update, neue Storylines, massig Quests, Belohnungen, zahlreiche Minigames, neue Challenges & natürlich auch neue Charaktere !
    Einiges davon ist halt zeitlich begrenzt auf 2 oder 3 Wochen, doch das ist schon OK.
    Seit Oktober spiele ich das Game jeden Tag, damit ich ja nichts verpasse.
    Sicher hat sich einiges bei mir zur Sucht entwickelt, auch was das Pullen neuer Charaktere angeht.
    Demnächst irgendwann wird auch die Spielewelt etwas erweitert, was wir in Moment haben ist nur ein kleiner Teil der geplanten großen Welt von Teyvat.
    In Moment besteht Teyvat nur aus:
    - daß Gebiet welches zum Gott Barbatos & zu Mondstadt gehört.
    - das Land welches zum Gott Rex Lapis & zu Liyue gehört.
    - der Schneeberg Drachengrat, der Ende Dezember eine eigene Storyline mit massig Quests bekommen hat.
    Auch die gebotenen Storylines haben mir bisjetzt alle insgesamt sehr gut gefallen.
    Seit einigen Wochen habe ich die Weltstufe 8 erreicht, bin sicher nicht der beste Spiele komme aber mit allen gebotenen Herausforderungen gut klar. Inzwischen sogar so, daß ich vieles alleine ohne Onlineunterstützung schaffe.

    Ich habe zuletzt die neue Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Amazon Prime gesehen.


    Kenne das Buch, die Verfilmung von 1981 & zahlreiche Dokus über das Leben der Christiane F.
    Hatten wir 1991 als Thema im Sozialkundeunterricht, seitdem bin ich von diesen Thema sehr gefesselt.
    Ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die 8teilige & 25 Millionen Euro teuere Neuverfilmung als Serie.


    Natürlich wurden NICHT alle meine Erwartungen an diese Serie erfüllt, dennoch hat die Neuerzählung diesesmal bezogen auf Christianes ganze Clique ihren eigenen Reiz.
    Sehenswert ist die Serie aufjedenfall, doch im direkten Vergleich mit dem Film von Ulrich Edel, bleibt dieser unerreicht.
    Bin in manchen Sachen sehr tolerant, daher finde ich das es insgesamt gesehen, doch eine gute & sehr sehenswerte Serie geworden ist.
    Mit einem Thema (Drogensucht) welches immernoch & LEIDER auch heute noch aktuell geblieben ist.

    Ich werde es mir kaufen und freue mich schon drauf !
    Mochte seinerzeit das Spiel schon auf der Wii, dieses Spiel auch ohne Bewegungssteuerung spielen zu können, finde ich toll.
    Das wäre auch ein guter Kaufgrund für diejenigen die es genau deswegen damals nicht mochten.
    Bei der Steuerung hat man jetzt halt die Wahl, Bewegungssteuerung oder mit Gamepad !
    Mussten sie auch bringen, sonst wäre dieser tolle Klassiker überhaubt nicht für die "Switch Lite" geeignet & das wäre sehr schade !
    So kommt jeder Spieler auf seine Kosten, ich werde wenn es rauskommt z.B. ganz normal mit dem Gamepad spielen, da ich das bei Zelda eben so gewohnt bin !

    Das hoffe ich auch mal mit @Gizmo !
    Also gedanklich nach dem BOTW 2 Trailer habe ich mir die Storyline szumindest so zurecht gelegt.
    Das Zelda & Link diese mumifizierte und zum Leben erwachte Leiche von Ganondorf entdecken & nun ein noch größeres Unheil auf Hyrule & auf die beiden wartet. So als ob Ganon´s Verheerung in BotW eben nur der Anfang von noch was viel viel schlimmeren war.
    Jetzt einen neuen Timeline-Bruch im Haubtspiel würde ich bei einem Nachfolger als Quatsch empfinden & ich glaube auch nicht das dies passieren wird !


    Hier noch was zu Storyline aus HW2 & wie ich das ganze sehe (Vorsicht Spoiler) !

    Ich erinnere mich auch noch gut an den Release von Majora´s Mask, jetzt isses schon 20 Jährchen her !
    Die Zeit bleibt halt nicht stehen, die Erinnerungen daran haben aber immer bestand ! :nod:
    Habe das Spiel damals beim Videospielehändler meines Vertrauens vorbestellt, samt dem offiziellen Lösungsbuch !
    Da ich "Ocarina Of Time" mit 100 % durchgespielt habe, habe ich sehsüchtigst auf diesen N64-Nachfolger gewartet.
    Das war der Grund warum ich mir direkt nach "Ocarina Of Time" das N64 Spiel "Holy Magic Century" aka "Quest 64" zugelegt habe, da ich einfach Lust auf mehr Spiele dieser Art hatte !
    Ein Jahr zuvor war noch von einem "Zelda Gaiden" die Rede, daraus wurde dann Majoras Mask !
    Positiv überrascht hat mich vorallendingen die wesentlich größere Spielewelt, das Gegnerdesign & auch das jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf hatte.
    Das Feature mit den ganzen verschiedenen Masken, hat mir nicht sofort gut gefallen, daß kam erst später.
    Mittlerweile finde ich dieses Feature GENIAL, da ich mich auf die ganzen Dinge eingelassen habe was das Spiel mir an Möglichkeiten bot !
    Mein "Majora Mask" habe ich allerdings erst Jahre später mit 100 % beendet, dass auch nur weil ich UNBEDINGT die "Fierce Deity´s Mask" haben wollte !


    Zu der besagten "Zelda Collection" für den Gamecube habe ich auch noch, daß war seinerzeit sogar eine Belohnung bei Nintendo wenn man genug Sterne zusammen hatte, meine Punkte hatten leider nie gereicht für solche tollen Sachen !
    Die Sterne hat man damals immer bekommen wenn man sich Nintendo-Spiele und Konsolen gekauft hatte.
    Weiß aber nicht mehr zu 100 % ob das so war, mit diesem Titel, glaube die Collection mit eigener Packung war nur ein Promoartikel, diese gab es allerdings auch als Zusatzdisk bei dem Mario Kart Package des Gamecube !
    Die Collecton Promo mit eigener Packung habe ich damals günstig bei Ebay geschossen.
    Aufjedenfall gab es im Shop einmal "Ocarina Of Time" samt "Master Quest" mit eigener Spieleverpackung, zum Tausch gegen gesammelte Sterne !
    War nämlich mal mein Wunschartikel No.1 aus dem Nintendo Geschenk Shop !
    "Ocarina Of Time" samt "Master Quest" lag aber als Zusatzdisk bei meinem silbernen Gamecube der "The Wind Waker" Edition mit bei, von daher wars auch kein unbedingtes muss für mich !


    @Cazadora Ja das Tagebuch der Bomber gab es auch schon auf den N64, daß hatte man vom Anführer der Bomber (Jim glaube ich) bekommen. Beim Remake auf dem 3DS gab es das dann vom Maskenhändler im Uhrenturm !

    Habe das Spiel am Samstag etwas bei meinem Cousin gezockt ! :smiling_face_with_heart-eyes:
    Einige Missionen haben wir beide auch im 2 Spielermodus gemacht, nur die Framerate geht dabei ordentlich in den Keller ! :confounded_face:
    Speziell der 2 Spielermodus muss noch ordentlich nachgepatcht werden ! :grinning_squinting_face:
    Der Einzelspielermodus läuft zwar auch noch nicht konstant flüssig, aber da hat mich das aber weniger bis garnicht gestört ! :smiling_face_with_smiling_eyes:
    Dieser ist aufjedenfall gut & flott spielbar, ich lass mir das Game zu Weihnachten schenken ! :nod:

    Jau, also die Demo macht mir auch sehr viel Spass, ich werde es mir kaufen !
    Habe auch das erste Hyrule Warriors & auch Fire Emblem Warriors sehr gemocht !
    Von daher gab es auch keine Berührungsängste bei mir, am meisten freue ich mich erstmalig bei einem Warriors Spiel immo auf die dort erzählte Story ! :nod:
    Dieses Spin Off wird jedenfalls definitiv rocken, daß steht fest ! :grinning_face:

    @'Cain Soles Wenn man es so sieht hast Du schon recht, der Vergleich mit BOTW lag bei mir wohl eher an den Artstyle der Welt, Gameplay unterscheidet sich schon stark !
    Auf "Immortals Fenix Rising" warte ich schon sehnsüchtig drauf, werd ich mir für die Corona-Weihnachtszeit gönnen ! ;-)


    Aber freut mich das Dir Gameplay, Quests ectr. auch zusagt, zu den Collectibles ja da bin ich auch immer dran.
    Kostenfrei hatte ich auch erst mal eingeplant, doch bisher habe ich schon 60 Euronen verballert dafür.
    Das war aber eher freiwillig, meine Gratis 10er Ziehung (alles was sich so angesammelt hat die Tage) gestern, hat mir 3 Figuren beschert. Darunter auch mein erster 5 Sterne Char, die süße kleine Klee !
    Das Waifu Fieber hat mich wieder gepackt, wie vor paar Jahren bei Xenoblade Chronicles 2 !


    Mein Wunschchar Nr. 1 wäre Diluc, aber das eilt nicht bei mir, ich nehme halt was ich bekomme !
    Ist halt alles reine Glückssache ! ;-)


    @Fiadora Eine Story kriegt man hier auch geboten, die einem auch unterhalten kann, wenn man sich darauf einlässt, der gewählte Look bei BOTW und auch bei Genshin Impact nennt man ja Cellshading Look.
    Das gabs ja auch in abgespeckter Form unter anderen auch bei TWW, eigentlich gibbet ja vergleichsweise sehr wenig Spiele die in diesem Artstyle daherkommen. In Sachen Openworld ist das momentan nur BOTW und eben Genshin Impact !
    Das Spiel macht einem auch verschiedene Anime Helden Figuren schmackhaft, die bei Genshin Impact auch fast alle ihre Rolle in der Geschichte haben, vieles davon ist auch in Sidequests eingebunden, aber durchaus unterhaltsam.
    Mein Anreiz war damals, weil es neu ist, Openworld, mit bunten Animechars (liebe ich ja eh) und eben der toll gewählte Artstyle.
    Gameplay hat mich ebenfalls überzeugt & weil es eben umsonst ist.
    Wenn ich Genshin Impact mal genretypisch einordne, würde ich sagen es ist:
    Ein Openworld Action JRPG, mit Animechars, welches man Solo für sich spielt & welches zusätzlich einen auch einige MMO Features bietet !

    Meine Name bei GENSHIN IMPACT ist übrigens auch Tenryu & meine UID 703218289 !
    Nur mit der UID kann man bekannte Mitspieler bei GI finden, vielleicht trifft man sich ja mal beim gemeinsamen Monster plätten, oder anderen Challanges die es bei GI so gibt !


    Ich spiele es übrigens auf meiner PS4, mein PC ist z.B. viel zu oldschool und zu schwach für so ein imposantes Spiel !
    Das es evtl. eine Switch Umsetzung kommt (es gab ja mal ein Gerücht) wage ich inzwischen stark zu bezweifeln !
    Denn schon meine PS4 (ich habe sogar die wesentlich stärkere PS4 Pro) hat beim Spiel manchmal leichte Lags & Framedrops, besonders bei den Onlinegefechten, es läuft ja alles auch über Crossplay !
    Trotz Lags & Framedrops bleibts auch auf meiner PS4 Pro noch vernünftig spielbar !

    Ja, wenn es auf die Kosten der Verarbeitungs und Materialqualirät geht ist das immer sehr ärgerlich, wünscht sich denke ich keiner von uns hier !
    Beispielsweise die Verarbeitung des normalen New 3DS, war meiner Meinung, auch noch eine sehr gute Qualität !
    Für den habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden, wollte wieder was kleines handliches mit damaliger moderner Technik haben. Aber sicher auch um meine Xenoblade Chronicles Coverschale daran zu verwenden !

    Aufjedenfall echte Dungeons wären mal wieder angesagt, die werden auch bestimmt kommen, daran glaube ich !
    Eine Vielzahl der Zeldafans ist jedenfalls der selben Ansicht, mit Dungeons ob schwer oder nicht, gibt es verschiedene Ansichten.
    Der Dungeon womit ich früher garnicht gut mit klar kam, trotz Spieleberater, war der Felsenturm-Tempel aus "Majoras Mask", doch mitttlerweile gehts !

    Och so schwer fand ich den damals garnicht, den Wassertempel habe ich damals gemeistert, da gab es noch keinen Spieleberater dazu. Wenn nur Tipps aus verschiedenen Gamingzeitschriften. Unter anderem auch meine heißgeliebte "Total"´100 % Nintendo" (X-Plain-Verlag), hatte ich mir sogar im Dauerabo geholt. Von Juni 1993 bis zur Schließung im Dezember 2000, habe ich noch jedes Exemplar der Hefte zuhause, doch das nur am Rande !
    Ich gehöre aber auch zu denen die dieses ganze Unterwassergedöns lieben & heiß drauf sind wenn sowas mal vorkommt im Spiel.
    Mag unter anderem auch am Tierkreiszeichen liegen, bin nämlich "Fische" ! :nod:

    Jo auf der Switch würd ich mir den Titel aufjedenfall nochmal geben, hoffe das wird was im kommenden Jahr. Meine Special Edition mit goldenen Wii Controller habe ich auch noch im Regal stehn !
    TWW und TW kamen ja für die Wii U nochmal in HD heraus, da wäre eine HD Collection ratsam.
    Wäre ich Big N gäbs von mir TWW, TP & SWS in einer HD Collection zusammen ! ;-)


    Für die Switch sollte es übrigens 2 Spielemodis, geben den Classicmode (man spielt SWS gewohnt mit Bewegungssteuerung) und eben den Gamepadmode (damit auch die Leuts mit einer Switch lite es unterwegs spielen können) !

    Eines vorweg zur Info, Genshin Impact ist ein Action Rollenspiel mit Anime-Charakteren in einer offenen Spielewelt, welche optisch sehr stark an BOTW erinnert !


    Der Titel ist ganzplötzlich in meinem Leben getreten, veereint viele viele Dinge die ich aus BOTW und anderen verschiedenen JRPG´s liebe & ich spiele es seitdem jeden Tag gleich für mehrere Stunden !


    Ich habe vorher nie etwas von dem Spiel gehört, da mich MMO´s auch eher kalt lassen, halt solange bis einige Plattformen von diesem Spiel berichtet haben.


    Dieses Spiel macht aber alles anders, man spielt es für sich, kann die Openworld (welche vom Look sehr an unser heißgeliebtes BOTW erinnert) frei erkunden, es macht großen Spass und ist sogar kostenlos. Sogar kostenlos durchspielbar, wenn man nur die Storyline und die Weltenerkundung machen möchte. Selbst das Gameplay ist große Klasse & jeder Charakter spielt sich natürlich auch anders.
    Es darf entdeckt, gesammelt, gekocht, gejagt & gecraftet werden bis zum Umfallen !


    Multiplayer bietet das Spiel auch, den gibt es aber erst wenn man im Abenteuerrang auf 16 aufgestiegen ist und man selbst besser mit den Spiel vertraut ist.


    Auch damit kann man sich kostenlos vergnügen und reichlich Spaß haben.


    Eine große Gefahr birgt dieses Spiel aber trotzdem, daß ist allerdings auch der einzige Haken am Spiel, nämlich das Glücksspiel. Mehr dazu schreibe ich hier !


    Finanziell gesehen wars schon nach einer Woche einen Riesengewinn für Mihoyo (Entwiklerfirma des Spiels) ihren BOTW-Clone mit Anime-Manga Charme auf die Öffentlichkeit loszulassen. Als BOTW-Clone es zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen frech, denn auch Genshin Impact benutzt genug Potenzial welches es einzigartig macht, nur eben anders.



    Das Spiel kann seit dem 28.09. kostenlos heruntergeladen werden & ist für Windows (PC), Playstation 4 & iOS erhältlich.
    Mehr Infos findet man auch auf der deutschen Webseite von Mihoyo.


    Sicher ist es derzeit ein großer Hype, auch da es über 10 Millionen Leute weltweit aktiv spielen zurzeit, mich eingeschlossen !


    Was haltet ihr von diesem Spiel ?

    Ich freue mich schon aufs fertige Spiel, habe damals auch schon den Vorgänger extremst gesuchtet.
    Noch auf der Wii U und dem 3DS, vielleicht gönne ich mir dann nebenbei auch nochmal den verbesserten Vorgänger nochmal auf der Switch, natürlich mit der Priorität aufs neue HW Game.
    Eindrücke vom Gameplay habe ich ja schon bekommen, freue mich schon auf die neuen Chars und vorallendingen endlich auch mal auf die Storyline !


    @Jeanne Zu den besagten Chars welche Du aufgezählt hast, ich tippe mal auf ja spielbar ! :nod:

    Ich hatte mir vor paar Wochen bei einem Elektronik-Fachmarkt, "Fire Emblem Three Houses" fuer die Switch vorbestellt !
    Meine Bestellung durfte ich mir Freitags puenktlich am 26.07. dort abholen.
    Ich habe mir die Limited Edition vorbestellt, die ich fuer knapp 90 Euro noch bekommen habe !
    Das Spiel macht mir sehrviel Spaß, mein liebstes Fire Emblem bleibt aber immer noch
    "Fire Emblem Echoes Shadows Of Valentia" (3DS) !


    Achja "Fire Emblem Radiant Dawn" fuer die WII, habe ich mir gestern bei EBAY gesichert !