Beiträge von Tenryu

Bei mir ist noch nichts angekommen, hatte die normale Version vorbestellt !
    Freut mich aber das Du @LadyThumbergirl schon in den genuß kommen durftest ! 8)
    Danke auch für die Bilder dazu, zusammen mit Deinem persönlichen Eindrücken vom Buch, bin ich jetzt noch mehr gespannt darauf ! :D

P.S. Viel Spaß auch beim schmökern ! :zwinkern:

Ich werde mir auch diesmal den Season-Pass holen.
    Da DLC´s bei erfolgreichen Spielen mittlerweile gang und gebe ist, wars bei Zelda nur eine Frage der Zeit & nun ist es soweit.
    Ich verstehe den zwiegespaltenen Eindruck von manchen Fans, denn auch ich anfangs etwas verwundert.
    Dennoch freue ich mich auf diese DLC´s & auf alle weiteren geplante Überraschungen dafür. 8)

Aber auch der GameGear hatte damals seine schwächen, aufgrund der stärkeren Hardwearpower war auch der Strom viel viel schneller verbraucht.
    Der Game Gear wurde mit 6 Mignon AA-Zellen gefüttert und diese reichten gerade mal für 3 Std Spielzeit.
    Beim Gameboy kam man mit gerade mal 4 Mignon AA-Zellen auf ca. 15 - 10 Stunden Spielzeit.

Den Gameboy Classic (weiss/grau) habe ich mir jetzt auch nochmal gegönnt !
    Nachdem ich meinen vor über 12 Jahren an einem Arbeitskollegen verliehen hatte und diesen nicht mehr wiedergetroffen habe, habe ich nun ENDLICH wieder einen !

Originalverpackung, Gebrauchsanweisung, Zubehör ectr. habe ich noch alles daheim.
    Den Gameboy habe ich ohne dies alles für knapp 30 Euronen bei Ebay geschossen, ein guter Kauf !
    Habe vor mir auch einiges an Originalzubehör dafür zu gönnen.

Desweiteren habe ich mir ein zweites Wii U-Gamepad in schwarz gegönnt.
    Damit ich mein Original Zelda-Gamepad ENDLICH mal für meine Sammlung ausmustern kann.
    Ich war ja so überempfindlich damit, daß es immernoch im neuwertigen Zustand ist & das nach 2 Jahren.

Zitat

Original von Midrulian
    Akku:
    Als Besitzer einer Powerbank sehe ich keine so großen Probleme. Wir können immerhin Titel wie Breath of the Wild bis zu 3 Stunden spielen. Da die Konsole einen USB C Port hat, der ja jetzt auch nicht mehr so unverbreitet ist wie vor einigen Jahren, ist es überhaupt kein Problem die Konsole unterwegs auch zu laden. Für mich definitiv kein Punkt, den ich so eng sehe.

Mal ein gutes Pro-Argument dafür, aber ich sehe es inzwischen auich nicht mehr sooo eng ! :eins:
    Denn auch ich besitze eine solche Powerbank, habe ich mal bei einer Digicam (habe ich einmal jemanden abgekauft) mit dazu bekommen.
    Wenn man es so betrachtet, hätte man durchaus genügend Spielzeit für unterwegs, auch für längere fahrten.
    Davon abgesehen gabs sowas auch für den allerersten Gameboy !

Das war die damalige Powerbank exklusiv für den Gameboy !

Abgesehen davon war die damalige Game Boy-Konkurenz von Sega (Game Gear) & Atari (Lynx) mit ihren weniger als 3 Std. Spielzeit, bedeutend schwächer als die Switch es jemals sein kann.

Zitat

Original von TourianTourist
    Mh... ich bleib bei der normalen Edition, weil die optisch mir besser gefällt und sie auch besser zu Hyrule Historia passt, was ich ja schon vom selben Verlag besitze.

Ich auch und diese Variante habe ich mir eben auch vorbestellt, bin mal gespannt darauf ! 8)

Einige Elemente, also das mit den essen, dem schlafen & den daraus veränderbaren Statuswerten erinnern mich angenehm an Final Fantasy 15 !
    Daumen hoch dafür, denn sowas finde ich wirklich gut ! :eins:

Das mit den Herzteilen & Herzcontainern die man im laufe des Spiels optional erhalten konnte, finde ich auch sehr schade das dies bei BOTW entfällt ! :uhh:

Trotzdem lasse ich mich einmal bei der neuen Options und Crafting-Vielfalt überraschen.
    Generell bin ich von den meisten Möglichkeiten in BOTW, die angekündigt und bestätigt wurden durch die Bank positiv überrascht ! =)

Allerdings, finde es toll dem so ist ! :eins:

So ist es, finde es persönlich auch sehr gut wenn so viele Rassen die BOTW-Spielewelt bevölkern.
    Mich stört es auch nicht sonderlich, ob die Timeline in irgendeiner Weise gebrochen wird oder nicht.
    Ich sehe es damit eh nicht so genau, da JEDES Zelda-Abenteuer für sich eine abgeschlossene Geschichte ist.
    Ich begrüße es, daß zeitgleich Zora´s sowie Orni´s in BOTW vorkommen.

Daumen hoch für Anouma und sein Team ! :eins:

Ja so kann man es auch sehen, aber nichtsdesdotrotz finde ichs jetzt nicht so schlimm, daß dieses HD-Rumble bei BOTW fehlt.
    Das kann man ja dann für den Nachfolger mit einplanen.

Ich bin mir sicher auf technischer Seite bekommen wir aufjedenfall eine einwandfreie grafisch aufpolierte Switch-Version von BOTW.
    Was jeder mal anspielen durfte war nur die geportete Demo von BOTW auf der Switch, die gabs ja schon letztes Jahr auf der E3 zum antesten.
    Wenn auch nur auf der Wii U, so ist es auf der Switch doch die selbe Demo.
    Wie ich bereits aus der neuesten Gerüchteküche erfahren habe, ist die finale Version des fertigen Spiels für die Switch nahezu ruckelfrei.
    Diese glänzt geradezu bei gleichbleibender stabiler Framerate, auch bei heftigen Gefechten mit starken Lichteffekten & Explosionen !

Wir dürfen also gespannt sein ! :eins:

Optional seine Lebensenergie mit gefundenen Herzteilen und Herzcontainern zu erhöhen, finde ich nachwievor ein wichtiges Element.
    Ich persönlich würde es etwas schade finden wenn dies fehlen würde.
    Soetwas gab es bisjetzt in jedem Zelda-Teil, ob man nun alle aufsammelt oder nicht, kann ja jede(r) für sich entscheiden.
    Herzteile & Herzcontainer habe ich immer als besondere Belohnung in Zeldaspielen angesehen, wenn der Schwierigkeritgrad beim voranschreiten weiter ansteigt ist das doch eine gute Sache.

Auch wenn Link Wildpferde fangen, zähmen & einen Namen geben kann, glaube ich schon das Epona dabei ist.
    Meine Vermutung auch wenn weit hergeholt, Epona könnte doch das Pferd von Prinzessin Zelda sein.
    Die junge Dame muß schließlich moblil bleiben, in einer gefährlichen Welt wie das Hyrule in BOTW !

Ja gut das Du das ansprichst & genauso wird es denke ich auch sein.
    Passt ja ja auch gut zum Konzept einer offenen Spielewelt.
    Bei Majora´s Mask ging das ja auch, nur ob man Erfolg bei diesem Vorhaben hatte war eine andere Sache.
    Jetzt könnte man sich schon überlegen, daß Calamity Ganon sich wohlmöglich darauf einstellt und je nach erledigten Aufgaben wir als Spieler den Endkampf auf verschiedene Weise wohl anders erleben werden.

He he, daß sind weitaus mehr als ich überhaubt besitze !

Ich habe:
    - The Wind Waker HD (war als Download-Code dabei)
    - Twillight Princess HD
    - Hyrule Warriors (ein Game bei dem ich niemals zu ende komme was mir aber immerr wieder Spaß bringt wenn ich weiterkomme)
    - Xenoblade Chronicles (mein Lierblings-JRPG als Donwnload-Titel auf der Wii U zu genießen war mir der erneute Kauf nochmal wert)
    - Xenoblade Chronicles X (Story war zwar nur ernüchternd, aber dafür ist es ein tolles Openworld JRPG mit Kampfrobotern zum selbersteuern)
    - Pier Solar & The Great Architekts ( Ein schönes rundenbasirendes JRPG was von Hobbyentwicklern für das Sega Mega Drive entwickelt wurde & später auf Sega´s Dreamcast und in HD als Indie-Game supportet wurde).
    - Mass Effekt 3 (zwar ein tolles Spiel, aber war mir zuviel Egoshooter ich habs nie wirklich begonnen, habs für n Appel und n Ei bekommen)
    - Star Fox Zero (hätte weitaus besser werden können, die Option mit dem Controller als Cockpit fand ich persönlich auch nicht so dolle)

Nochwas speziell zu Star Fox Zero, die Cyrosteuerung hätte ich zwar auch integriert, aber das Cockpit auf dem Gamepad hätte ich komplett weggelassen.
    Dafür hätte es besser mal einen Starfoxgerechten HUD mit Radar, Navigation und Teamspeak zu den Flügelmännern, auf dem Gamepad geben sollen.
    Das hätte:
    1. für ein authentischeres Feeling beim fliegen gesorgt,
    2. für weniger Ruckeleien bei den rasanten Gefechten &
    3. Die Auflösung auf dem Gamepad ist für aufwendige 3D-Spiele einfach auch nicht gut genug.

Anmerkung der Moderation (Ravio): Bitte nicht zu sehr vom Thema des Threads abkommen. Für solche Diskussionen bietet sich dieser Thread oder ein neuer Thread besser an.

Mächtig gehyped durch Breath Of The Wild, zocke ich seit gestern den Heldenmodus von "Twillight Princess HD" auf meiner WII U !
    Parallel dazu habe ich auch bei "The Wind Waker HD" endlich wieder weitergemacht !

Da ich beide Spiele fast auswendig kenne und jedes für sich schon paarmal durchgespielt (Gamecube & Wii) habe, möchte ich das nun erneut bei der Wii U-Fassung tun. Hinzu kommen noch das Amiibo-Feature und die eventuellen Überraschungen bei Breath Of The Wild, wenn man gewisse Dinge in diesen beiden Spielen erledigt hat.
    Das ist mein Anreiz und ein guter Grund diese beiden Spiele erneut durchzuspielen. 8)
    Dafür gebe ich mir 6 bis 7 Wochen Zeit, dann ist ja Breath Of The Wild an der Reihe.
    Dafür lege ich gerne auch alle aktuellen Projekte und Games auf meiner PS4 Pro auf Eis.