Beiträge von Tenryu

Zum Preis - Ja also den Preis finde ich mit knapp 330 Euro auch noch etwas hoch.
    Der Preis ist allerdings ohne Gewähr, daher glaube ich das dieser im Laufe des Jahres noch etwas runter gehen wird.

Die Grafik - Zur grafischen Leistung, die Switch verwendet Tablet-Technologie & das speziell für Gaming konzepiert, in diesem Bereich kann kein Tablet dieser Welt der Switch das Wasser reichen. Das reicht sogar aus um Spiele in HD auf dem großen TV zu geniesen, finde ich Klasse gab es auch bislang so noch nicht.
    OK grafisch ist Switch sogar einen ticken besser als die Wii U, auch wenn sie nicht ganz an die mittlerweile neuen Stadards der PS4, Xbox One & PC herankommt. Wäre auch echt schwer diese moderne Technik in einem handlichen Gerät zu verbauen, daß hätte ja dann die Größe eines Aktenkoffers.
    Das muß die Switch auch nicht, denn sie ist gleichzeitig ein Gaming-Tablet zum mitnehmen, eine Tabletop-Konsole & eine Heimkonsole, eben ein Hybrid.
    Für mein verwöhntes Auge geht auch die Grafik am großen TV insgesamt in Ordnung, diese ist nunmal in HD & ich bin gespannt was uns noch alles auf der Switch erwartet.
    Denn 4k, Multi-Terraflops & massig Arbeitsspeicher sind eben doch nicht alles.

Die Akku-Laufzeit - Die verbauten Akku´s, ja auch hier habe ich wie beim Preis auch ein bisschen zu bemängeln. Die Joycon´s mit knapp 20 Stunden Spielzeit bevor der Akku leer ist finde ich schon ganz ordendlich, Daumen hoch dafür, daß hätte ich den beiden Winzlingen nicht zugetraut.
    Zur Switch selbst, Ok als bekannt wurde 2,5 bis 6 Stunden Laufzeit je nach Spiel, war ich dann etwas ernüchtert. Ich habe persönlich mit 6 bis 9 Stunden gerechnet, denn 2,5 bis 6 Stunden je nach Spiel sind nicht besonders viel.
    Ich wünsche mir das man selber nochmal optional die Möglichkeit hat, daß verbaute Akku irgendwann gegen ein stärkeres auszutauschen.
    Das ging beim Wii U-Gamepad auch, denn Driitthersteller boten irgendwann einen stärkeren Akku mit höherer Laufzeit dafür an.
    Ansonsten finde ich die Option eine Powerbank mit der Switch zu betreiben, oder per USB-Storm in einem Flugzeug & Strom aus dem Zigarettenanzünder beim Auto doch sehr gelungen.

Datenträger & interner Speicher - Also hier gibts von mir ein ganzgroßes Plus für die verbaute Technologieder Switch.
    Der Interne Speicher mit seinem gerade mal 32 GB ist zwar nicht viel, aber diesen mit den modernsten Micro-SD-Speicherkarten mit bis zu 2 TD aufstocken zu können, finde ich GEWALTIG.
    Klar sind diese 2 TB-Karten noch sauteuer & wer will kann auch auf 256 GB-Modell greifen, aber man kann es bei der Switch und das finde ich GENIAL.
    Also mit 2 TB, daß wäre deulich mehr als die Konkurenz von Sony & Microsoft ihren Konsolen als große Festplatten (1 TB) verbauen.
    Ein großer Speicher ist auch nur sinnvoll wenn man viele Titel aus dem E-Shop sich gönnt, denn die Switch-Cardridges brauchen KEINE installationsdatei. Einfach Plug & Play, wie man es von 3DS auch schon gewohnt ist.
    Die Cardridges bieten ohnehin ein schnelleren Datenfluss als eine Blue-Ray zusamnen mit Installationsdateien von einer Festplatte.
    Außerdem kann die Speicherkapazität bei den Switch-Cardridges die selbe sein wie bei einer Blue-Ray.
    Produktionskosten sind etwa deckungsgleich & damit endlich wieder mal ein klarer Sieg für Cardridges und den superschnellen Ladezeiten.

Die Spiele – Also bei der Präsentation waren schon jetzt ein dutzend Titel dabei die mich angesprochen haben. Klar das Angebot zu Beginn noch ernüchternd und der Topknaller Breath Of The Wild muß die Switch ein halbes Jahr lang tragen und das Kaufargument sein bevor der nächste Blockbuster vor der Türe steht.
    Insgesamt müssen auch einige Dritthersteller vom Konzept der Switch überzeugt werden.
    Nachdem die Wii U ja eher floppte, sind ja fast alle aus dem großen Entwicklerpool verschwunden.
    Wunder gibt es immer wieder und wenn die Switch erst mal richtig durchgestartet ist, in aller Munde ist sie ja bereits und gut bei dem Endverbraucher ankommt.
    Dann gibt es sicher auch wieder ordentlich Support von Thirdparty-Entwickler & damit reichlich Spieleauswahl !

Insgesamt - Ansonsten gefällt mir das Konzept der Switch sehrgut, es vereint Handheld, Heimkonsole & die Bewegungssteuerung der Wii in einem Gerät.
    Wer Handheld-Fan ist, bekommt dazu das mit Abstand leistungsstärkste Handheld aller Zeiten inkl. einem gestochen scharfen HD-Touchscreen.
    Aber auch als Tabletop-Konsole oder Heimkonsole am heimischen Bildschirm macht die Switch eine tolle Figur.

Ich werde sie mir auch kaufen, so um die Weihnachtszeit.
    Bis dahin wünsche ich Nintendo das beste mit der Switch & einen grandiosen Konsolenstart. :eins: :eins: :eins:

Also das ist momentan schwer zu sagen, da wir alle nur das Material von der Gameplay-Demo und den Trailern auf Youtube kennen.

Doch ich analysiere mal das Ganze, wenn man Gameplayszenen, Trailer, Conceptarts, die Aufsteller beim Switch-Event und die bald erscheinenden Amiibo´s zu BOTW zusammenzählt.
    Dort trägt Link ja das uns bekannte blaue Gewand mit der cremefarbenden Hose & unter dem Gewand ein cremefarbendes Hemd mit blauen & roten Mustern am Ärmel.
    Finde ich übrigens superschick bei Link & mir gefällt der neue Look bei BOTW super.
    Ich bin mir sicher das dies auch die Haubtkleidung für Link sein wird.
    Doch ich glaube das man optional dazu auch noch ein grünes, ein blaues & ein rotes Gewand erhalten kann.

Das dieser Link in Vergessenheit geraten soll um sich von dem Held des Windes und der Zeit abzuheben würde ich etwas unfair finden & ginge für mich auch nicht ganz in Ordnung.
    Auch nicht die Sache mit dem Land überschwemmen um Calamity Ganon aufzuhalten, daß wäre ja fast das selbe wie die von Ganon ausgelöste Katastrophe, aber vielleicht ja doch.
    Was ich mir vorstellen kann ist das es alternative Enden geben wird, je nach dem was man zur Geschichte beigetragen hat.
    Das kann sein das man das ganze Unheil komplett von Hyrule abwendet (gutes Ende), daß kann aber auch sein das Link etwas bestimmtes oder sich selbst opfern muß um Hyrule wieder den Frieden zu bringen, wie z.B. die Überschwemmung des Landes (schlechtes Ende).
    Halt das es irgendwie in der bestehenden Timeline eingeordnet werden kann.
    Die Sache mit den optionalen Enden wäre da eine tolle Möglichkeit um bereits bestehende Theorien gerecht zu werden !

Die Melodie ist sehr schön, überhaubt von Piano getragene & orchestrale Stücke, ob in Secret Of Mana, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy oder jetzt Zelda. :herz:

ich hoffe innigst das es auch die Titelmelodie zu BOTW ist ! :eins:

Ich hatte viel Spaß mit der Wii U !
    Die Titel die mir am meisten Spaß machten, kamen natürlich auch selbst von Nintendo.
    Natürlich begrüße ich Breath Of The Wild als Abschiedsgeschenk auf der WiiU.
    So komme auch ich endlich in den Genuß in einem der von mir heißerwartetsten Titel überhaubt.

Ich weiß noch genau wie das war bei Majoras Mask !
    Internet hatte ich noch keins, meine Infos hatte ich aus damaligen Spielezeitschriften.
    Nintendo hatte die fertige Engine von OoT und wollte eine Erweiterung dazu fürs 64DD machen. Welches sie vorerst Zelda Gaiden nannten.
    Da auch eine 4MB Speichererweiterung (wir kennen es als Expansion Pack) fürs 64DD Laufwerk vorgesehen war. Hatte man das OoT Add on auch genau dafür entwickelt & optimiert. Da das 64DD-Laufwerk in Japan floppte, entschied man sich das als OoT Add On geplante Zelda Gaiden, als Majoras Mask weltweit und auf Cartridge zu veröffentlichen.
    Was vom Entwicklungsstatus über geblieben ist, ist die Tatsache das man ein Expansion Pack zum spielen von Majoras Mask auf dem N64 brauch.
    Aber es lohnt sich auch die Oberwelt ist insgesamt größer bietet mehr Details, bessere Texturen und und und...
    Wäre so ohne Expansion Pack auch nicht möglich gewesen, auf dem N64.

Eine brauchbare Engine die einfach SUUUPER aussieht haben die Entwickler auch bei Breath Of The Wild jetzt !
    Ich glaube nicht das es 4 bis 5 Jahre dauern wird, die Erfahrung mit der jetzigen Engine haben sie bereits, jetzt können sie ihr gelerntes weiter perfektionieren, dann dauerts nur 2 bis 3 Jährchen.
    Wenn man von Null anfängt sieht das natürlch ganz anders aus, dann werden es bestimmt 4 bis 5 sein.
    Wäre ich Nintendo, würde ich mit der BOTW weiter arbeiten & daraus den nächsten Knaller formen.

Also meinen letzten hatte ich definitiv beim schauen des neuesten Breath Of The Wild-Trailer !
    Ich bin mir jetzt schon sicher das wird im Spiel wenn ichs spiele noch heftiger werrden. ;( =) :herz:

Ansonsten, was mir noch bleibend in Erinnerung ist.
    War vor knapp 18 Jahren, als ich auf meinem N64 bei OoT das allererstemal Ganondorf im Finale gegenüberstand.
    Der ganze Kampf war einfach Super inszeniert, dann unter Zeitdruck die Flucht mit Zelda vom einstürzenden Turm.
    Das Schlußfinale gegen Ganon bei den Trümmern des Teufelsturms, ja das hat mich tief beeindruckt & mich ein Fan dieser Reihe werden lassen.
    Ich hatte gut 3 Wochen gebraucht, bis ich endlich alle Tempel samt Teufelsturm gemeistert hatte.
    Natürlich hatte ich mehrmals vorher den Game Over Bildschirm gesehen bis ich es dann endlich einmal geschafft hatte.
    Der Abspann hat mich dann auch emotional gepackt, besonders gelungen Link trifft als kleiiner Junge wieder die Prinzessin im Schlossgarten & Sie schaut durchs Fenster des Tronsaal als sei das alles nie passiert.
    Zum Schluß gibt es dann nochmal die Schlußsequenz mit dem Masterschwert im Sockel steckend mit eindrucksvollen Glockenschlag bei der Schlußmelodie.
    Es war das erste Zeldaspiel mit 3D-Grafik was ich bis dato durchgespielt hatte.

Aber auch die anderen Teile und auch die 2D Ableger der Serie hatten den ein oder anderen Gänsehautmoment parat.

Ja die ist schon toll gemacht und vorallendingen aufwendig gestaltet, sogar in der Tasse selbst. 8)
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, ein wicklich schickes Sammelstück.
    Würde sie auch lieber in einem Regal oder in einer Vitrine stellen, als sie zu benutzen.

Jepp und er ist für mich sogar mit Abstand der für mich beste Gametrailer den ich je zu einem Zeldaspiel gesehen habe. =) :herz: :eins:
    Ich freue mich aber auch sehr darüber, daß der Trailer insgesamt so gut ankam bei den Fans. :eins:

Spoilern lasse ich ich mich immo durch Gameplayszenen & Let´s Play´s auch nicht. Doch im Gegensatz mehr Info´s zum Storybackgroud zu erfahren macht das ganze für mich geheimnisvoller, so das ich noch mehr Bock habe auf das eigentliche Spiel.

Zu den Dungeons, ja ich glaube auch das es die 4 großen Dungeons (plus den 100 Mini-Dungeons) geben wird. Denn die gehören halt zu einem Zeldaspiel dazu. Ich hoffe das diese Dungeons richtige Biester von einem Labyrinthkomplex sein werden und wir eine lange Zeit mit jedem einzelnen beschäftigt sind.

Danke Jade habs mir mal zu Gemüte geführt, so etwas Background finde ich schon interessant ! 8)

Ich habe noch eine Theorie bezüglich den neuesten Trailer !
    Der Alte Mann den Link, nach seinem Erwachen als erstes trifft, ist möglicherweise Zelda´s Vater, der sich versteckt hält weil Ganon 100 Jahre zuvor das Land unterjocht hat.
    Er möchte Link helfen & sieht in ihn große Hoffnung.
    Seine Tochter Prinzessin Zelda ist spurlos verschwunden, doch der König weiß das sie noch lebt und irgendwo noch da draußen ist.
    Sie befindet sich wohlmöglich in den Fängen von Ganon´s Schergen.
    Wenn es im Spiel so ist, wie es üblich ist bei Zelda, dann ist sie die Trägerin des Triforce der Weißheit.
    Als Triforceträger konnte Link seinen 100 jährigen Schlaf überdauern, ohne zu altern.
    Aber das Land hat sich seitdem stark verändert & ein Spaziergang auf offenen Gelände kann für jeden Bewohner den Tod bedeuten.
    Um Hyrule den möglichen Frieden wieder zu bringen, muß er Zelda finden sich mit Ihr verbünden.
    Auch muß er herausfinden warum vor 100 Jahren Hyrule in Hände des Bösen gelangen konnte und die Shiekah spurlos verschwunden sind.

Die Geschichte hat einen interessanten Hintergrund, daß Böse hatte gesiegt und herrscht seitdem im Land. Niemand kann sich dem widersetzen, weil es zu mächtig ist und sich in den 100 Jahren ausbreiten konnte & Hyrule nach seinen Vorstellungen geformt hat.
    Hyrule ist quasi verloren, der Held von einst wurde besiegt und überlistet, doch wie ist es dazu gekommen ?
    Das gefallene Königreich, der gefallene Held, die Ruinen einstiger Städte & Schlösser, daß alles Stoff um eine großangelegte Geheimniskrämerei draus zu machen.

Wird das Böse wieder siegen, wenn sie Ganon gegenüber treten ?
    Auf was müßen Link und Zelda achten, um nicht wieder überrumpelt zu werden ?
    Waren unter den einstigen Verbündeten, vielleicht auch versteckte Feinde ?

Der König, Zelda & Link müßen zusammen irgendwie einen Weg finden, daß ihr verdorrbenes Land wieder zu dem blühenden Königreich wird, was einst mal war.
    Wie fern Zeitreisen eine Rolle spielen werden, kann noch keiner von uns abschätzen, wäre aber sicher interessant.

@LadyThumberGirl

Also bei Chrono Trigger für den DS hastDu aufjedenfall genug Speicherslots frei, daß Speichermnagement ist hier wirklich großzügig.
    Beim SNES-Orginal waren es z.B. nur 3 Slots.

Also Secret Of Mana speziell war angefanngen vom KS, der Story und der Welt eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
    Ich war später sogar bereit 250 DM für den Nachfolger als Japanimport auszugeben, als dieses Spiel wegen Squaresoft´s Zoff mit Big N garnicht mehr in die USA oder gar nach Europa geschafft hat.
    Auch wenn ich die Story vom 2ten Teil nicht verstanden habe, konnte ich das Game dank einer Komplettlösung in einer Gamezeitschrift durchspielen.
    In Japan hies die Spielereihe Seiken Densetsu, das erste Spiel dieser Reihe war das auf dem Game Boy bekannte Action Adventure Mystic Quest, Teil 2 ist das uns bekannte Secret Of Mana & Secret Of Mana 2 ist deshalb nur als Seiken Densetsu 3 bekannt. Eben weil es nie außerhalb von Japan erschienen ist.

Zu Breath Of The Wild, daß ist neben Final Fantasy VII Remake & Xenoblade Chronicles 2, daß von mir sehnsüchtigst erwartete Spiel.
    Breath Of The Wild bin ich immo sowieso megagehypet, besonders die hervorragenden neuen Konzeptarts tragen sehr dazu bei.
    Ich kenne noch nicht mal wirklich die Story, doch ich bin schon jetzt ein totaler Breath Of The Wild-Fan. :D

Auch eine kluge Entscheidung, soweit habe ich noch garnicht gedacht.
    Aber wenn ichs mir genau überlege, warte ich jetzt auch mal auf diese TLOZ-Switch, sollte es diese Edition von mir aus auch nur als Bundle geben ! :zwinkern:

Aber für alle Wii U-Besitzer, es ist auch ein herrliches Gefühl das langerwartete letzte Große Spiel ENDLICH auf dieser Konsole genießen zu dürfen.
    Auch wenn der Zyklus dieser Konsole mit seinen nicht ganz 5 Jahren relativ kurz war, ist Breath Of The Wild ein mehr als nur würdiges Abschiedsgeschenk !

Twillight Princess hatte ich damals auch zuerst auf dem GameCube gezockt, bevor ich die Wii-Fassung und letztes Jahr die Wii U-Fassung mir zugelegt hatte.

Ich glaube der Controlleradapter kann gleichzeitig auch zum laden der Joy-Con´s verwendet werden. Dazu muß man ihn mit der Dockingstation der Switch per USB verbinden. Wenn ich mich recht entsinne waren auf der linken Seite der Dockingstation 2 USB-Ports.

Die 4 LED´s des Joycon zeigen an ob man Spieler 1, 2, 3 oder 4 ist, angedockt an dem Adapter können beide Joycon´s dann dem Spieler 1, 2, 3 oder 4 zugeortnet werden. Es ist ja die direkte Alternative wenn man Spiele wie Breath Of The Wild am TV zocken möchte und man noch kein Geld für den teueren Pro-Controller hat.

Ich freue mich auch auf die Switch, auch wenn ich nicht einer der ersten Käufer sein werde.
    Dieses Jahr, so um die Weihnachtszeit werde ich das Gerät denke ich im Wohnzimmer stehen haben.

Titel die mir am besten gefallen haben auf der Präsentation:

1. TLOZ Breath Of The Wild - Ist ganzklar meine Nr.1, auf dieses Spiel freue ich mich schon seit der Bekanntmachung der Entwicklung und der neue Trailer dazu hat mich echt UNGEHAUEN.

2. Xenoblade Chronicles 2 - Als großer Fan meines All Time Lieblings JRPG freue ich mich wie Hulle über den storylastigen Nachfolger & kanns fast kaum abwarten, das Teil auf der Switch zu daddeln. Der 1 minütige Trailer hat mich schon sehr beeindruckt.

3. Super Mario Oddyssey - Man sah das abgefahren aus, ENDLICH wieder ein Mario im Stiele von Super Mario 64 & Super Mario Sunshine, nur eben mehr Openworld. Bin mir jetzt schon sicher das wird eines der abgefahrensten 3D Jump`N Runs mit Adventuretouch.

4. Seasons Of Heaven - Sah grafisch aufjedenfall schonmal bärenstark aus, besonders die schön gestaltete Welt sieht sehr einladend aus. Definitiv ein Titel den ich auf der Switch zocken werde.

5. Splatoon 2 - Man kennt ja das Wii U-Game, auf die Verbesserungen im Nachfolger bin ich mal gespannt. Würde es gerne weiter auf der Switch spielen.

6. Fire Emblem Warriors - Bin mir sicher auch das wird ein starker Titel. Dynasty Warriors diesmal gemixt mit Fire Emblem-Charakteren. Dürfte interessant werden und ich bin mal gespannt.

7. Project Octopath Traveler - Sah aufjedenfall Interessant aus den Retrocharme der 16bit RPG´s mit modernen Grafikelementen und Lichteffekten zu verbinden. Werde ich mir definitiv kaufen.

8. Skyrim - Auch wenn es vielleicht nur eine grafisch leicht abgespeckte Version der Remaster-Edition ist. Das Mammut-Game neu auf der Switch zu erleben, reizt mich schon sehr. Sicher auch cool unterwegs das Game zu zocken.

9. Dragon Quest X & XI - Auch wenn es nur für Japan angekündigt ist, hoffe ichj auf einen Release in Europa.

10. Dragon Quest Heroes I & II - Den ersten Teil habe & kenne ich von der PS4. Wäre auch eines der Spiele die ich mir für die Switch hierzulande Wünsche. Hoffe ebenfalls auf einen Release in Europa.

11. Super Mario Kart 8 Deluxe - Der neue Arena-Battlemode erinnert mich stark an spaßige SNES-Matches von früher. Möchte ich mir aufjedenfall auch zulegen.

Nachdem was ich im deutschen Trailer zu Breath Of The Wild zu hören bekam, bin ich sehr zufrieden mit der deutschen Syncro ! =)
    Im Ernst die Stimmen sind wirklich gut gewählt, eben wie ein guter Animestreifen der von professionellen deutschen Sprechern vertont wurde. 8)

Die neuen Artworks sind einfach Klasse und meiner Meinung nach die besten die jemals zu ein Zeldaspiel gemacht wurden.

Am besten gefällt mir natürlich Zelda, Sie ist einfach wunderschön, wirkt anmutig & kämpferisch, hat aber auch auch gleichzeitig eine zarte und zerbrechliche Seite (wenn man den Trailer gesehen hat).
    Zelda wirkt einfach natürlich und menschlich.
    Dann ihre umwerfende Frisur, WOWWW superschick, schlicht aber gleichzeitig auch sehr elegant und einfach einer Prinzessin würdig.
    Ihre Klamotten sind auch toll gewählt & es muß nicht immer ein Kleid sein, wie die neuesten Artworks ja jetzt mal beweisen.

Ich kann schon jetzt sagen das Ocarina Of Time als ewige Nr. 1 locker vom Tron gestoßen wird !
    Das bisher gezeigte, zusammen mit den neuen tollen Artworks die es jetzt gibt, lassen immer & immer mehr darauf schließen !

Breath Of The Wild wird genau DAS ZELDA-Spiel werden, was dies erreichen wird.
    Denn auch die Storyline wird tiefgreifender & besser werden, als wir es aus Zeldaspielen bisher kannten.

Ich werde mir genau wie Zeldameister auch die Switch auch nicht zum Release holen, sondern mir auch die Wii U-Fassung des Games gönnen !

Das Spiel mal als Plug & Play & mit verbesserter Auflösung und besserer Framerate zu geniessen, ist mir der Spaß dann zu Weihnachten aber nochmal wert !