LadyThumperGirl
Ja das ist wirklich eine tolle Auswahl, die auch mir sehr gefällt.
The Last Guardian muß ich mir irgendwann auch noch holen.
Gesehenes hat mir bereits sehr gefallen.
Zu Chrono Trigger für den DS, es ist eher eine Art Remaster, das Spiel kam ja ursprünglich 1995 fürs SNES heraus.
Habe ich mir damals zu Weihnachten schenken lassen & auch durchgespielt !
Man hat das Spiel für den DS weitestgehens so gelassen wie es ist.
Es wurden noch zusätzlich die Filmsequenzen des Playstation-Remaster dazugenommen und die gesamte Benutzeroberfläche für den DS angepasst.
Da ich das Original und auch die DS-Variante kenne, kann ich Dir sogar eine große Empfehlung für die DS-Version des Spiels geben.
Die neuere DS-Benutzeroberfläche & überhaubt die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten, heben dieses Meisterwerk auf einem neuen Level.
Secret Of Mana & Terranigma, ja das waren einfach wurderschöne 16Bit JRPG-Klassiker, habe sie auch geliebt und bestimmt zigmal durchgespielt.
Ja ich hatte wirklich sehrviel Spaß mit diesen tollen Games, speziell auf dem SNES.
Das witzige bei diesen beiden Games, das eine ist von Square & das andere von Enix.
Das waren eben die Firmen wenn es um JRPG´s auf dem SNES ging.
Beide Firmen produzierten bis Mitte der 90er ausschließlich auch nur für Nintendo.
So wars früher, mittlerweile arbeiten beide Hand in Hand und gehören zu den mächtigsten Software-Firmen und Publishern dieses Planeten.
und bei mir:
Ich habe einmal den ganzen Playstation-Store durchforstet & wurde fündig !
Final Fantasy VII (für PS4 aufgepeppte PC-Version des Spiels) Man kann das Spiel sogar dreimal schneller laufen lassen (gut zum grinden), die Limitbreaks auf Unlimited stellen & auch das keine Kämpfe vorkommen.
Oder man lässt alles so wie es ist & genießt den Klassiker wie er vor 20 Jahren erschienen ist.
Rogue Galaxy ein PS2 JRPG-Klassiker von Level5, der für die Playstation 4 etwas aufpoliert wurde !
Child Of Light Kannte die Demo noch von meiner PS-Vita & es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ichs für die PS4 und es macht wirklich Spaß. Ist übrigens ein Sidescroll-RPG mit rundenbasierenden Kämpfen.
Bei allen 3 Games lassen sich selbstverständlich Archivements (Trophies) freischalten, war für mich ein Anlass mir nochmal Final Fantasy VII & auch nochmal Rogue Galaxy zu holen !