Beiträge von Tenryu

Jeanne Danke für diese Info, so genau habe ich mich bisher auch nicht danach erkundigt !

All Ja das verstehe ich auch nicht ganz & ich finds auch sehr schade ! :(

MENSCHMAIER Ich hätte auch gerne das volle Paket der Master-Edition gehabt, daher finde ich es auch sehr schade das die wirklich schicke Shikah-Slade-Tasche für die Switch-Konsole & speziell die schicke Sammermünze (gerade diese ist bei mir heißbegehrt) bei der Limited-Edition komplett fehlen !

Dann muß ich wohl mir über Umwege die US-Version importieren lassen, auch wenn es für mich wieder mal teuerer ist. :skeptisch:

Mann die sehen alle so toll aus ! *soforthabenwill* =)

Ich weiß wo ich mir meine Amiibos holen werde, da wo ich die zum 30 jährigen Jubiläums-Amiibo´s für die Zeldaspiele auch bekommen habe.
    Im Elektronik- & Multimedia-Fachhandel meines Vertrauens, denke die haben diese netten Figürchen auch pünktlich zum Verkaufsstart am Start.
    Es muß eben nicht immer eine Onlinebestellung sein.

LadyThumperGirl
    Ja das ist wirklich eine tolle Auswahl, die auch mir sehr gefällt.
    The Last Guardian muß ich mir irgendwann auch noch holen.
    Gesehenes hat mir bereits sehr gefallen.

Zu Chrono Trigger für den DS, es ist eher eine Art Remaster, das Spiel kam ja ursprünglich 1995 fürs SNES heraus.
    Habe ich mir damals zu Weihnachten schenken lassen & auch durchgespielt !
    Man hat das Spiel für den DS weitestgehens so gelassen wie es ist.
    Es wurden noch zusätzlich die Filmsequenzen des Playstation-Remaster dazugenommen und die gesamte Benutzeroberfläche für den DS angepasst.
    Da ich das Original und auch die DS-Variante kenne, kann ich Dir sogar eine große Empfehlung für die DS-Version des Spiels geben.
    Die neuere DS-Benutzeroberfläche & überhaubt die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten, heben dieses Meisterwerk auf einem neuen Level.

Secret Of Mana & Terranigma, ja das waren einfach wurderschöne 16Bit JRPG-Klassiker, habe sie auch geliebt und bestimmt zigmal durchgespielt.
    Ja ich hatte wirklich sehrviel Spaß mit diesen tollen Games, speziell auf dem SNES.
    Das witzige bei diesen beiden Games, das eine ist von Square & das andere von Enix.
    Das waren eben die Firmen wenn es um JRPG´s auf dem SNES ging.
    Beide Firmen produzierten bis Mitte der 90er ausschließlich auch nur für Nintendo.
    So wars früher, mittlerweile arbeiten beide Hand in Hand und gehören zu den mächtigsten Software-Firmen und Publishern dieses Planeten.

und bei mir:
    Ich habe einmal den ganzen Playstation-Store durchforstet & wurde fündig !

Final Fantasy VII (für PS4 aufgepeppte PC-Version des Spiels) Man kann das Spiel sogar dreimal schneller laufen lassen (gut zum grinden), die Limitbreaks auf Unlimited stellen & auch das keine Kämpfe vorkommen.
    Oder man lässt alles so wie es ist & genießt den Klassiker wie er vor 20 Jahren erschienen ist.

Rogue Galaxy ein PS2 JRPG-Klassiker von Level5, der für die Playstation 4 etwas aufpoliert wurde !

Child Of Light Kannte die Demo noch von meiner PS-Vita & es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ichs für die PS4 und es macht wirklich Spaß. Ist übrigens ein Sidescroll-RPG mit rundenbasierenden Kämpfen.

Bei allen 3 Games lassen sich selbstverständlich Archivements (Trophies) freischalten, war für mich ein Anlass mir nochmal Final Fantasy VII & auch nochmal Rogue Galaxy zu holen !

Mich hat der neue Trailer umgehauen ! :D
    Ich habe zwar mit weiteren tolle Bildern & Szenen nach dem letzten BOTW-Trailer gerechnet.
    Doch als dann endlich Zelda (OMG Sie ist einfach Wunderschöööön :herz: ), die Spachausgabe & die anderen wichtigen Chars gezeigt wurden, war ich ganz hin und weg !

Die ganzen Chars wirken so, wie soll ichs beschreiben !?
    OK, wie aus einem tollen Animefilm entrissen & man ihnen echtes Leben eingehaucht hätte.
    Die kurze Szene mit Zelda hat mich sogar emotional sehr berührt ! ;( =)
    Die Optik des Spiels, die ganzen Chars, die stimmige Atmosphäre in welches das neue Hyrule getaucht wurde.
    Alles wirkt wie aus einem Guß, hier kommt ein wahres Meisterwerk auf uns zu. :eins:

Ich habe mir den Trailer in japanisch, in englisch & auch in deutsch angeschaut.
    Mit der deutschen Sprachausgabe bin ich übrigens sehr zufrieden. :yeah:

Vorgestern habe ich ENDLICH mit Final Fantasy XV angefangen !
    Das Spiel lag vorgestern bei mir unterm Christbaum und ich finds KLASSE !

Jetzt kam auch das erstemal endlich die Grafikpower meiner Playstation 4 Pro zum tragen. 4K kann ich zwar nicht auswähen, doch ich habe die Wahl zwischen schnelle & konstante Bildwiederholrate, oder einer schöneren Grafik mit wesentlich mehr Licht- & Schatteneffekten.

Beide Optionen ausprobiert, doch ich bleibe bei der schöneren Grafik, auch wenn es dort manchmal etwas ruckeln kann.

Das Warten auf dieses Game-Highlight hat sich allemal gelohnt. :yeah:

Schaut wirklich extrem zeldamäßig aus, Deine Animal Crossing-Bude ! :zwinkern:

Achja ich habe mir vor paar Tagen ebenfalls wieder neue Amiibos zugelegt !
    Die 4 Jubiläums-Zelda-Amiibos zum 30 jährigen !

Das wären:

- 8bit Pixel-Link zum NES-Klassiker Legend Of Zelda
    - Ocarina Of Time-Link auf der Flöte spielend
    - Toon-Link aus The Wind Waker &
    - Toon-Zelda aus The Wind Waker

Die neuen Figuren sehen insgesamt Klasse aus, besonders Ocarina Of Time-Link, sie die detailreichere der 4 Figuren !
    Als nächstes wären bei die 3 Amiibos zu Breath Of the Wild an der Reihe !

Schickes Thema, gut das dies einmal angesprochen wird !
    Vorallendingen Eintwickler künftiger Spiele sollten hier einmal reinschauen ! :zwinkern:

Kommt ganz aufs Spiel an, aber bei RPG´s suche ich oft einen Mittelweg & trage meist eine gut schützende & aussehende Ausrüstung die dann vielleicht nicht die beste ist.
    Auf die Optik allgemein lege ich schon viel Wert !

Ein sehr positives Beispiel:
    Bei Xenoblade Chronicles X konnte man z.B. die hässlichste und die am besten schützenden Rüstungen tragen & zusätzlich optional, nochmals sein Erscheinungsbild ändern.
    Da hatte man einfach die schicken Klamotten seiner Wahl angelegt, was den Rüstungswert keineswegs beeinflusst hat.
    So ist mir das eigentlich am liebsten, man kann die besten & hässlichsten Rüstungen tragen und optional bestimmt man nochmals das Aussehen wer es möchte einfach selbst.
    Da sollten die Entwickler künftiger RPG´s sich mal ein Beispiel dran nehmen.
    Lohnenswert wäre auch ein nachpatchen bei aktuellen Spielen.

Aktuell bei "The Witcher 3" trage ich momentan auch nur die Rüsungen die ich schicker finde, auch wenn sie nicht immer den besten Schutz bieten.

Am Sonntagabend habe ich schön gemütlich mir "Kingsglaive" der Film zum Final Fantasy 15 Spiel angeschaut.
    Mir hat der Film übrigens sehrgut gefallen, man erfährt mehr über König Regis, sein Königreich und wie es zum Krieg mit dem Nifelheim-Imperium kommt.
    Die Helden im Film sind einige Protagonisten der Kingsclaive, die auch im Spiel später wieder auftauchen.
    Prinz Noctis und seine Gefolgschaft sind bei diesem Film schon auf der Reise.
    Diese tauchen darin auch nicht auf, daß was im Film passiert läuft parallel zu den Ereignissen des Spiels. Ist aufjedenfall sehenswert und ich habe Bock ihn nochmal zu schauen.

rom1986 Ich habe lediglich noch mein Originalmodul inkl. Verpackung & Beschreibung welche ich mir Weihnachten 1998 habe schenken lassen.
    Deshalb sieht es auch nicht mehr so ganz neu aus.
    Ein gutes Indiz dafür das Du wirklich ein eingeschweisstes noch komplett unbenutztes Spiel hast, ist den Zustand des Verpackung zu überprüfen.
    Wenn der Karrton wirklich noch nagelneu aussieht & keine Kratzer, keine Riefen oder Eselsohren hat bisher.
    Kannst Du Dir eigentlich sicher sein, daß der Zustand eingeschweisst mit Folie noch Original ist.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, doch ich denke das sich hier der ein oder andere Sammler(in) findet der Dir genaueres dazu sagen kann.
    Wohlmöglich auch Experten die unterscheiden können wie originalverpackt & wie umverpackt in Folie aussieht.

Ich glaube mich aber zu erinnern das bei N64-Spielen allgemein nur eine leichte dünne Folie drum war (diese die man auch dehnen kann) mit den gleichen Schweißstellen wie auf Deinem Bild !

Also für mich sieht das nach original neu eingeschweisst von Nintendo aus !

Schöner Fund übrigens ! :eins:

Gestern habe ich "The Witcher 3 - Game Of The Year Edition" angefangen.
    Diese enthält die beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" & Blood & Wine" inkl. alle 16 DLC´s die es für dieses Spiel gab.
    Das Spiel ist wirklich große Klasse & ich habe echt meine größte Freude damit.

Am Montag komme ich ich in den Genuss eines ganz fantastischen Rollenspiels für die PS4.
    Denn The Witcher 3 - Game Of The Year Edition (mit wirklich ALLEN erhältlichen DLC´s) ist im Elektrofachmarkt meines vertrauens für knapp 30 Euronen zu haben.
    Ich freue mich wahnsinnig auf dieses fantastische Open World RPG, auf Held Gerald von Riva und auf die ganze tolle Storyline seiner Abenteuer, die mir vorher schon sehr zugesagt hat.
    Ich habe Riesenbock auf dieses fantastische Spiel und werde mir damit die Zeit bis Weihnachen (für mich Final Fantasy 15-Zeit) versüßen.

Ich werde überall mal reinschnuppern was interessant aussieht und mal schauen wie weit ich damit komme.
    Wenn ich merke das wichtige Items winken, wofür ich jetzt noch eine Aufgabe erledigen muss (z.B. Paragleiter) dann mache ich dies natürlch zuerst !
    Mit dem allenmöglichen Zutaten zusammen kochen werde ich auch natürlich probieren.
    Wenn etwas dabei herrauskommt was für einem lebenswichtig sein könnte, hat man etwas in der Hand was einem das Abenteuer und die Kämpfe erleichtert.
    Überleben ist das stichwort, mir gefällt dieser Aspekt immer mehr !

Einfach wunderschön der Trailer ! :eins:
    Ich bin zutiefst beeindruckt & auch etwas geflasht (positiv natürlich) ! :*-*: :herz: =)

EINFACH NUR GEILLLLLLLL ! :eins: :eins: :eins:

Alles darin ist sehr Stilvoll gewählt, von den gezeigten Spielszenen, den Zechnungen ala Schattenspiele in den Cutszenes & der traumhaften Hintergrundmusik. :herz:
    Der Look des Spiel und wie die Entwickler es vorgesehen haben kommt bei mir schon jetzt super an.
    Da kommen einem echt die Freudentränen. ;( =) =)

Ich freue mich wahnsinnig aufs fertige Spiel und bin mir nach dem gesehenen noch sicherer das ich bestimmt nicht enttäuscht werde. =)

Ein märchenhaftes, fantasyreiches, athmosphärisches, emotionales & wahnsinnig episches Zelda-Abenteuer erwartet uns. =) =) =)

Ich auch nicht, nutze seit letztem Jahr im Mai erstmalig einen HD-fähigen LCD-Fernseher, weil die normale Glotze (100 HZ, Pal 640 X 480) irgendwann kaputtgegangen ist. Nervig war das alte Gerät besonders bei Xbox 360-Spielen, wo ich z.B. die für HD-Ausgabe zugeschnittene kleine Schrift in den meisten Spielen nicht mehr richtig drauf erkennen konnte.
    Jetzt möchte ich den HD-Standart garnicht mehr missen, würde mir persönlich z.B. auch bei der Switch reichen.
    Das volle Potenzial meiner erst kürzlich erworbenen Playstation 4 Pro (dazu gehört auch 4k & HDR), kann ich z.B. auch nicht nutzen, dennoch freue ich mich auf die zusätzlichen Features von denen auch Leute mit einer Full HD-Glotze profitieren.
    Auf 1080p hoffe ich auch mal bei der Switch, denke es werden in den kommenden Monaten mehr technische Details zur Switch durchsickern .

An meinen leider auch nicht, ich feiere ebenfalls im März.

Mich würde es auch etwas traurig stimmen, denn beim Konsumenten kommt dies insgesamt weniger gut an.
    Eins ist klar, es soll und wird ein richtig gutes Zeldaspiel werden.
    Nur so einen hochkarätigen Launchtitel verschieben wäre nicht gerade optimal.
    Schließlich steht der Titel auf der Most Wanted-Liste der kommenden Games für 2017.
    Auch den Release der Switch würde es etwas schaden, schließlich ist Zelda Zugpferd No.1, den viele Fans erst zum Kauf einer Switch-Konsole bewegen würde.
    Außerdem die Konkurenz schläft nicht und will ebenfalls einen ähnlichen Hochkaräter im Frühjahr ins Rennen schicken.
    Sony werkelt bereits an Horizon Zero Dawn mit einem weiblichen Haubtchar, was ein ähnliches Spielprinzip wie BOTW bieten wird.

Nintendo brauch diesen einen Moment um wieder voll im Rennen zu sein.
    Deswegen hoffe ich das dies nur ein Gerücht ist & auch bleibt.

Neben Star Ocean 5 für die PS4, zocke ich seit gestern den allseits beliebten Zeldaklon
    Oceanhorn - Monster Of Uncharted Seas !
    Das Spiel was viele vom Smartphone oder Tablet kennen ist seit einigen Wochen auch für den PC, der Xbox One und der PS4 erhältlich !
    Grund genug das Teil zu kaufen, für knapp 10 Euronen im PSN-Store kann man echt nicht meckern.
    Das Game ist auch auf dem großen TV-Screen ein Erlebnis.
    Dank der Kontrollersteuerung ist das Game auch für mich jetzt ordentlich spielbar, mit der Touchsteuerung auf dem Smartphone kam ich ja nie so ganz zurecht.

Super gefallen hat mir auch "Dragon Quest Builders" ich zocke ab und an die Demo weiter.
    Habe schon eine kleine Siedlung erreichtet und diese Kombi aus Minecraft, Harvest Moon & Zelda, gefällt mir wirklich sehrgut.
    Auf die Vollversion habe ich jedenfalls richtig Bock.

Ich korregiere mal meinen älteren Beitrag:
    Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas hat mich gestern abend richtig in seinem Bann gezogen.
    Habs bis spät in die Nacht ca. 8 bis 9 Std.lang gespielt.
    Den ersten großen Dungeon den "Waldschrein" hab ich mittlerweile hinter mir.
    Neben normalen Itemeinsatz gibt es auch Zauber in diesem Spiel & eine Magieleiste (YUCHEEEEE) ! :eins:
    Gerade ich bin davon ein großer Fan, die Zeldaspiele ALTTP, OOT & MM hatten dies ebenfalls.
    Als Items habe ich momentan die Bomben, den ersten großen Dungeonschatz einen Bogen & eine Angel.
    Mein erster Zauber ist ein Angriffszauber der Owru (ein uraltes vogelähnliches Volk).
    Intelligent gelöst der Intemeinsatz, links & rechts Steuerkreuz wechsel ich zwischen den Items hin und her, hoch & runter Steuerkreuz wähle ich die einzelnen Zauber aus.
    Das spart mir die Auswahl im Inventarmenu & gestaltet die Kämpfe um einiges dynamischer !
    Oceanhorn bedient sich ganz schön aus der Zeldareihe, bringt auch auch genug eigene innovative Ideen mit sich.
    Man findet z.B. Herzcontainer & Viertelherzen, statt einen Masterschlüssel gibt es dort den Generalschlüssel bei den Dungeons, besagte Items wie Bomben, Pfele & Bogen ectr...
    Fürs Monsterplätten bekommt man außerdem Erfahrungspunkte die einen Stufenanstieg bewirken.
    Nebenbei lohnen sich auch die ganzen optionalen Sidequersts, für die es zusätzliche EP, Item & Geldbelohnungen gibt.
    Nebenbei schaltet man auch Archivements frei, habe mittlerweile schon 9 Trophies bei Oceanhorn sammeln können.
    Insgesamt lässt sich sagen, es ist der genialste Zeldaklon den ich bisjetzt gespielt habe.
    Kann es jeden Fan unbedenklich weiterempfehlen !

Interessant. inkl. der allerersten Konzeptart-Zeichnung zu einem Zeldaspiel !
    Die Botschaft ist fast offensichtlich "Back To The Roots" mit offener Spielewelt und in modernen Grafikgewand !

Das verstehe ich etwas darunter, habe auch das Gefühl das man besonders die Fans der allerersten Stunde darauf Aufmerksam machen möchte !