Beiträge von Tenryu

Darauf freue ich mich auch schon besonders, denke auch das wir mindestens mit einen Zelda-Game der Kathegorie Oberknaller rechnen können ! :nick:

Überhaubt ist dieses Jahr voller Spieleankündigungen, auf die ich mich besonders freue ! 8)

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Spiel "Star Ocean - The Last Hope" für die Xbox 360 (gibts auch für die PS3) !
    Habs zwar fast durch, aber es gibt noch massig Sidequests, Cutszenes, 2 Bonus-Dungeons, hochgepowerte Waffen & Spezialfertigkeiten die ich für meine Chars noch haben möchte.
    In einigen Let´s Plays habe ich gesehen das sich alle Chars weit über Level 100 hochstufen lassen, finde ich ganztoll das bei lvl 99 lang noch nicht schluss ist ! :D

Das Spiel hat mir bisjetzt viel Spaß gemacht, besonders das KS ist Klasse !
    Auch wenn einige Kritiker das anders sahen, die Story und auch die Chars haben mir bei diesem Spiel sehrgut gefallen !

Sobald ichs durch habe, möchte ich aber mit meiner Final Fantasy XIII-Trilogie (Xbox 360) & endlich mal wieder Xenoblade Chronicles X (Wii U) weitermachen.
    Nebenbei habe ich bei Star Ocean - Till The End Of Time (PS2) weitergemacht.

Ansonsten stehen noch The Lost Odyssey & Blue Dragon (beide für Xbox 360) auf meiner Liste !

Zu den besagten Gerüchten !

Das es für beide Konsolen erscheinen wird, damit habe ich irgendwie schon fest gerechnet & ich finde es mittlerweile auch in Ordnung !

Zur Charakterauswahl, daß begrüße auch ich sogar.
    Ich bin sehr gespannt wie Big N sich das vorgestellt hat & wie sie es evtl. umsetzen werden.
    In meiner Vorstellung hat der Spieler die Wahl, das Abenteuer mit Zelda oder Link zu beginnen, mit einen jeweils unterschiedlichen Storyverlauf !
    Andere Haubtchars, als diese beiden kann ich mir bei einem TLOZ nicht vorstellen.

Zum Voice Acting
    Das sehe ich auch gelassen, wenn alle Chars (auch Zelda & Link) mit Sprache daher kommen, habe ich persönlich nichts dagegen einzuwenden !

Ich habe den Titel heute mit allen 3 Add Ons für 20 Euronen für meine XBOX 360 gekauft. Werds aber noch nicht anfangen, gibt noch einige andere Games die ich vorher beenden möchte. Ansonsten gefällt mir Skyrim sehr gut !

[EDIT:]Habe die Beiträge mal in den bereits bestehenden Skyrim-Thread verschoben. Bitte das nächste mal die tolle Suchfunktion benutzen. Dankeee~

Ôra

Zitat

Original von TourianTourist
    Ich selber möchte aber lieber mit dem GamePad spielen, allein weil ich mit dem Pro Controller nicht per Bewegungssteuerung zielen kann, was sich einfach viel besser macht.

Aber danke für die Info, dass man mit dem Pro Controller keinen Touchscreen nutzen muss. Wer hätte es gedacht...? ^^

Ich habs auch lieber bequem auf dem Touchscreen, seit ich die Vorzüge des Wii U-Gamepads kenne, möchte ich dieses AUFGARKEINENFALL mehr missen, aber auch wegen der Gyrosteuerung ! :zwinkern:

Insgeheim ist das Wii U-Gamepad für mich der perfekte Controller, meine persönliche Nummer 1 !
    Dafür das es so groß ist, ist das Teil auch noch megahandlich, wem die etwas geringe Akkulaufzeit gestört hat, mittlerweile gibts auch stärkere dafür zu kaufen. :zwinkern:

Zur Geisterlampe, ja das reicht mir auch schon, dann weiß ich wenigsten das in diesem Gebiet noch 1 oder 2 oder keine mehr zu finden sind.
    Eben dieser besagte Überblick hatte bei der Gamecube und der Wii-Fassung des Spiels gefehlt.

Mit dem Mii-Stempel finde ich eine tolle Sache, werde die Dinger auch mal komplett sammeln. Auch wenn sie mir so auch nicht viel nützen.

Das es größere Geldbörsen gibt finde ich Klasse, gerade wenn man die Rubinrüstung häufig nutzen will kommt das wirklich gut. :eins:
    Man stelle sich nur mal den schwierigeren Hero-Modus vor mit diesen neuen Vorzügen. 8)

Meine persönlichen Highlights waren "Star Fox Zero", "Hyrule Warriors Legends" & "Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit" auf diese Titel freue ich mich ganz besonders.
    Zwei dieser Titel davon waren ein innigster Herzenswunsch meinerseits.

Für ein neues Star Fox wurde es endlich mal wieder Zeit, auch da ich Weltraumshooter liebe und zudem bisjetzt jeden Star Fox-Titel durchgespielt habe. :nick: :D

Bei Dragon Quest VII habe ich eine Veröffentlichung hierzulande sehrlange herbeigesehnt.
    Der Titel gabs 2007 schon in Japan für den 3DS, es hieß immer SquareEnix sei eine Übersetzung für den Westen insgesamt zu teuer.
    Dabei habe ich in den vergangen Jahren SquareEnix, Nintendo & Koch-Media diesbezüglich mehrfach schon angeschrieben.
    Ich hätte nicht mehr geglaubt, daß sie dieses genial gemachte JRPG einmal hierzulande veröffentlichen, aber nun ist es Realität. :D :D :D

Um auch anderen Usern auf dieses geniale JRPG den Mund wässerig zu machen, verlinke ich mal einen Artikel im Spoiler !

Viel sagen kann ich zu den Titel noch nicht, soll ja auch ein Geburtstags-Geschenk nächste Woche für mich werden.

Allerdings habe ich mal in einigen Let´s Plays hereingeschnuppert um schonmal einen Voreindruck der HD-Auflage zu bekommen.
    Bei der grafischen Verbesserung bin ich auch der selben Meinung wie Sönke es schon erwähnt hat.
    Da hätte man echt ein bisschen mehr machen können, so ist es ein einfaches wenn auch gutes HD-Remake eines Toptitels.

Zur Kamera und Steuerung kann ich noch nichts sagen, aber wenn es sich kein bisschen schlechter spielt wie TP auf dem Gamecube bin ich schon sehr zufrieden.
    Die Vorzüge des Wii U Gamepads sind ja auch noch mitintegriert worden, die Gyrosteuerung und die praktische Bildschirmnutzung (für mich eh das Nonplusultra) des Wii U-Controllers.

Ich freue mich auch schon drauf den Titel erneut durchzuspielen. :D
    Mit dem neuen Item, der Geisterlaterne besteht endlich auch einmal die Möglichkeit das ichs einmal zu 100 % beenden kann.
    Die Geistersuche auf dem Gamecube und später dann auf der Wii war mir echt immer zu mühselig.

Soweit ich weiß ist bei TP HD alles gleich geblieben, bzw. wo die einzellnen Items zu finden sind ist gleich.
    Einzig bei Heroes-Mode wird es etwas anders sein, da sind die Spielewelt & Dungeons spiegelverkehrt und sicher sind da auch die Items an komplett anderer Stelle zu finden. Ach ja einen Zusatzdungeon wird es auch noch geben, der exklusiv für die HD-Version gemacht wurde.

Titel mit solch rasanten Kamerafahrten, spiele ich fast nie in 3D, OoT & MM3D waren da noch einigermaßen erträglich.
    Titel wie ALBW oder Triforce Heroes vertrage ich in 3D allerdings sehr gut.

Ich habe die Demo heute mit meinem 3DS-XL ausprobiert und finde das Game läuft sehr gut auf meinem System, bin jedenfalls zufrieden.
    Die Karten und Bilder in den Torturials sahen in der Demo etwas Low-Res & Pixelig aus.
    Ansonsten macht mir der Titel auch auf dem 3DS viel Spaß, werde mir das Teil kaufen beim erscheinen.

Tolle Aktion ! :yeah:

Schauen ob meine Kreativität ausreicht eine Verwandlung von Link zu zeigen.

Am meisten gespannt bin ich, was die meisten Teilnehmer sich haben einfallen lassen.
    Das war letztes Jahr beim Gewinnspiel zu Majoras Mask 3D aufjedenfall spaßig ! :nick:

Viel Glück bei allen die mitmachen !

So verschieden sind die Geschmäcker manchmal ! :zwinkern:

Zu FF VII & VIII ja also der Meinung bin ich auch, diese sind einfach zu overhyped, auch wenn beides tolle Spiele sind.
    Gut das Du das hier einmal erwähnst freedomseekr ! 8)

Zu Mystic Quest Legend/FF USA glaube das habe ich damals zig mal durchgespielt. :lol:

Zugegeben gabs anno 1993/94 nicht viel Auswahl fürs europäische SNES.
    Es war auch gleichzeitig das erste Spiel dieser Art auf dem europäischen SNES.
    Auch wenn es mit dem Gameboyspiel Mystic Quest, außer das es von Squaresoft war nichts gemeinsam hatte.

Erst im Jahre 1995 kam ich auf die Idee mir einen US/Jap-Adapter für mein SNES zu kaufen.
    Im benachbarten Videospielladen (damals haubtsächlich zum verleihen von Videospiele fürs SNES & Megadrive) gabs JRPG´s der USA samt Adapter zum ausleihen.

Ab da gings aber ab bei mir, Final Fantasy II (IV), Breath Of Fire, Brainlord, Lufia & the Fortress Of Doom, Brandish, Chrono Trigger uvm...

Titel die mir gefallen haben und die ich nicht an einem WE gepackt habe, habe ich mir selbst als Importware gekauft.

Ja, finde den Titel auch richtig Klasse & beinahe hätte es sogar mal einen zweiten Teil von Skies Of Arcadia gegeben, aber leider kam es etwas anders !
    Vyse, Aika & Fina haben nur noch einen Gastauftritt im Strategie-RPG Valkyria Chronicles 3 und in einem Sonic-Rennspiel (beides Sega-Titel) bekommen.

Die Final Fantasy´s darf man nicht alle über einen Kamm scheren, dafür sind die Teile, besonders ab Reihe 10 zu unterschiedlich, auch vom Gemeplay her.
    Hier kann wirklich für jeden JRPG-Liebhaber etwas dabei sein.

Vom Hocker gerissen hat mich vor paar Monaten z.B. die Demo von Final Fantasy 13-2, welche starke Gameplay-Elemente, freierkundbare Maps, ein Zeitreisesystem, eine Monsterzucht (im Kampf einsetzbar), einen Mogry zum aufdecken von versteckten Items (wegen Raum/Zeit-Gefüge unsichtbar) & ein verbessertes FF13-KS bietet.
    Das Teil ist richtig was für Abenteuerer und spielt sich auch angenehm flott.

Diese besagte Demo ist noch überall auf den Xbox-Servern oder im Playstation-Store zu finden.

Neben meinen ganzen üblichen Projekten, mit denen ich hin und wieder nach Lust & Laune weitermache
    Final Fantasy 13, 13-2, Lightning Returns, Xenoblade Chronicles X & Skies Of Arcadia Legends

Bin ich die Tage mit der Star Ocean-Reihe richtig warm geworden ! :D
    Den dritten Teil "Star Ocean - Till The End Of Time" den ich seit 12 Jahren für meine PS2 besitze, habe ich endlich einmal weitergemacht.
    Mit "Star Ocean - The Last Hope" habe ich gestern auf meiner XBOX 360 mit angefangen.
    Besonders loben muß ich dabei das verbesserte KS bei "The Last Hope", ein wirklich tolles schnelles Beat Em Up-lastiges Action-KS, welches wirklich kaum Wünsche offen lässt.

Ja @Mighty genauso sehe ich das auch, mir wars irgendwann auch zu lästig.
    Alles andere dagegen hatte ich bei TP schnell bei 100 Prozent !
    Die ganzen Herzteile zu besitzen und die Drillhöhle zu meistern waren mir eigentlich am wichtigsten von diesen Nebenaufgaben.

Hi hi, ja diese Stelle habe ich nach wenigen Tagen auch entdeckt, als ich mal ganz unverhofft ins Meer springen wollte ! :lol:
    Du meinst sicher den bodenlosten Abgrund in Oblivia hab ich recht ?

Ja das ist halt nicht Jedermanns-(Frau) Sache, Deine Kritik zum Spiel kann ich sehrwohl verstehen LadyThumperGirl !

Das Spiel geht bei vielen Dingen auch in eine ganzandere Richtung als z.B. XC !
    Man muß sich auch auf ein komplett anderes Spieleerlebnis einlassen als bei XC seinerzeit.
    Wenn man sich aber darauf aber einlässt und damit warm wird ist das Spiel aber ungemein fesselnd.
    XCX ist diesmal komplett Open World, demnach sind viele Missionen und Nebenhandlungen auf Erkunden & Erforschen ausgelegt.
    Manche Mobs und Monsterjagten haben dabei auch etwas von Monster Hunter inne.
    Ich spiele seit 5 Wochen nichts anderes mehr, sogar meine im Herbst erworbene Final Fantasy 13-Trilogie habe ich für XCX erstmal komplett auf Eis gelegt.
    Mittlerweile habe ich auch das Flugmodul für meine Skells (Kampfroboter) und kann die 5 Kontinente nun im Flug erkunden, macht mir total Spaß.
    Ich habe bei diesem Spiel schon über 250 Stunden hinter mir, bin aber noch nicht mal beim Ende der Story angelangt.
    Ich lasse mir verdammt viel Zeit dabei, das Flugmodul habe ich z.B. auch erst vor 3 Tagen erhalten.

XCX ist vielen Dingen auch etwas komplexer und komplizierter als sein Vorgänger, daß lässt viele Abenteuerer(innen) sicher auch verschrecken.

Ich habe mir den neuen Film "Star Wars - Das Erwachen der Macht" vor 3 Wochen im 3D Kino angeschaut und ich bin wirklich begeistert.
    Mir hat die neue Handlung und alle Charaktere sehrgut gefallen.
    Freue mich diese Fortsetzungs-Trilogie weiter zu verfolgen.
    Ist für mich Persönlich auch "Der beste Film des Jahres 2015" !