Ich spiele das Spiel nun auch seit 2 Tagen und bin schon bei 20 Std. 8)
Habe mich den "Pathfinders" angeschlossen, ich fand das mit den Sonden installieren auch interessant. 8)
Kyle auf Deinen Fortschritt arbeite ich hin, das schaut wirlklich prächtig aus mit Deiner Verkettung. :D
Ich bin toal begeistert von diesem Spiel, es läuft alles superflüssig.
Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und zu erforschen.
Ich habe gerade mal 22 % von Primoria erkundet & spiele es bereits seit 20 Std. !
Die besten Dinge kommen zum Schluß nämlich wenn man seinen eigenen Skell hat und irghendwann die Fluglizenz besitzt.
Ab da wird XCX ein völlig neues Spiel, auch da die Kämpfe etwas anders von statten gehen.
Aber auch so (ich besitze noch keinen Skell) ist es ein phantastisches Spielerlebnis. Die Kämpfe funktionieren wie beim Vorgänger mit einigen Verbesserungen (aber auch Sachen die dafür fehlen), ansonsten ist es ein mindestens ebenbütiges KS welches genauso viel Tiefgang hat.
Pro:
+ eine riesige offene Spielwelt, bestehend aus 5 großen Kontinenten.
+ ein flottes inovatives KS mit viel Tiefgang & Dynamik
+ hervorragende Gameengine, superflüssig, tolle Weitsicht & in HD
+ gigantischer Spieleumfang, ob erforschen der Welt, die Karriere bei Blade, den zahlreichen Sidequests, oder die Skells (die kann man auch tunen). es gibt mehr zu tun als in irgendeinem anderen Wii U-Spiel
+ Musk zumindest wenn man auf den 5 Kontinenten unterwegs ist oder gegen Bosse kämpft bekommt man tolle Musikuntermalung.
Contra:
- Musik Manche Stücke sind leider auch etwas belanglos und unpassend wie z.B. in NLA die beiden Themes
- Die Gesichter der ganzen Charaktere sind etwas wie Puppengesichter & etwas hölzern von der Gestik her, aber es geht noch.
- die Grafik manche Objekte können schonmal wie aus dem nichts ins Bild ploppen, aber sonst ist alles TOP für ein Wii U-Spiel sowieso.
- die Schrift, die ist teils so klein wie in einem PC-Spiel, wenn man vor einem Monitor sitzt ist es OK, aber im Wohnzimmer 2 bis 3 Meter davon entfernt erkennt man nichts mehr.
Nichtsdesdotrotz ist Xenoblade Chronicles X mein persönliches Spiel des Jahres, ich liebe es !