Beiträge von Tenryu

Auf das Spiel freue ich svhon wie Hulle !
    Auch das es einen Heldenmodus gibt ectr. freut mich sehr.
    Da ich ein riesengroßer Fan der Wii U-Gamepadnutzung bin, freut es mich das sie das wieder so toll hinbekommen haben wie bei TWW damals.
    Screenshots der Gamepad-Benutzeroberfläche gibt es ja auch schon zu Begutachten.
    Das neue Item die Geisterlampe wird mir sicher eine sehrgroße Hilfe sein, bisher hatte ich noch nicht die Lust gehabt alle Geister aufzuspüren.
    Vielleicht ist das damit jetzt endlich mal anders.

Passend ist auch der Veröffentlichungstermin, eine Woche vor meinem Geburtstag muß ich diesmal nicht lange überlegen was ich mir schenken lasse. 8)

Habe jetzt über 80 Spielstunden hinter mir, bin die ganzen Harmoniemissionen am machen und habe Vorgestern erst mit Kapitel 5 abgeschlossen.
    Einen Skell besitze ich noch nicht, ich will alles in Ruhe geniesen und machen.
    Wenn man bedenkt das ich für den Vorgänger über 350 Stunden investiert habe, um das Spiel voll auszukosten, könnte ich hier auf 500 kommen. :lol:
    Meine Charas haben alle so Level 35 die Klassen Gardist > Samurai-Pistolero > Elite-Duellant habe ich bereits fertiggelevelt und schnuppere jetzt einmal in andere Klassen hinein.
    Bin jetzt mit Stürmer fertig & Aero-Vipern am leveln.

Cain Also mein Team besteht bisher auch nur aus Elma, Lin und meinen Haubtchar, eigentlich wollte ich Irina wieder mitleveln lassen, aber ich finde die Dame nicht mehr wieder. :uh:
    Also habe ich nun Hope (diese Seelsorgerin) noch mit in meiner Party genommen, ihre Ähnlichkeit zu Sharla vom Vorgängerspiel, hat mich dazu sicher auch entschlossen.
    Ansonsten nehme ich hin und wieder L, Lao, Boze & Doug in die Party auf !

Ja diese Enzyklopädie mit so einer Verbesserung wäre echt Klasse !

Das mit der Droprate ist auch so eine Sache bei diesem Spiel, ob bei Sammelitems oder auch wenn man bestimmte Monster bekämpft.
    Habe ich auch schon vermehrt festgestellt & es ist auch einer der Dinge die mich persönlich etwas nerven.

Zur Story, da es ein Open World-JRPG ist, ist halt alles so geregelt das man selbst bestimmt wann es mit der Story weitergeht.
    Daher das mit den Missionspunkten auf der Karte, um diese storyrelevanten Harmonie- oder Haubtquests selbst zu starten.
    Das hat auch die Folge, das die Story etwas schwerer in Fahrt kommt, dennoch gefällt mir die Story auch wenn die Thematik mal etwas anders ist.

Die Story-Haubtcharaktere sind nunmal Elma & Lin, selber ist man nur ein Überlebende(r) der von Elma in einer der Rettungskapseln gefunden wird.
    Sicher auch anders als man es sonst von JRPG´s kennt, aber auch das gefällt mir speziell an diesem Spiel, auch das man vieles mitentscheiden kann, oder bestimmt wo es lang geht.

Mittlerweile nach 50 Spielstunden habe ich Level 29 erreicht & bin schon den 3ten Klassen-Rang am steigern.
    Nun habe ich mir mal die ganzen mir möglichen Story- & Harmoniemissionen vorgenommen, einiges habe ich davon noch garnicht gemacht.

Es hat schon viel von einem MMO, daß ist richtig, aber das muß ja nichts schlechtes sein, mich stört es z.B. keineswegs.
    Deswegen gibt es auch einen speziellen Modus der sich nur aufs Online spielen beschränkt.

Wer mit Infos zu diesem Spiel sich versorgen möchte sollte mal die deutsche Xenoblade-Community besuchen, diese befasst sich mit den beiden Spielen.
    http://www.xenoblade.org/category/allgemein/

Die Fans dort können Tipps von erfahrenen XC & XCX-Spielern gebrauchen.
    Bin dort auch schon seit einem halben Jahr im Forum angemeldet.

Ich spiele das Spiel nun auch seit 2 Tagen und bin schon bei 20 Std. 8)
    Habe mich den "Pathfinders" angeschlossen, ich fand das mit den Sonden installieren auch interessant. 8)

Kyle auf Deinen Fortschritt arbeite ich hin, das schaut wirlklich prächtig aus mit Deiner Verkettung. :D

Ich bin toal begeistert von diesem Spiel, es läuft alles superflüssig.
    Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und zu erforschen.
    Ich habe gerade mal 22 % von Primoria erkundet & spiele es bereits seit 20 Std. !
    Die besten Dinge kommen zum Schluß nämlich wenn man seinen eigenen Skell hat und irghendwann die Fluglizenz besitzt.
    Ab da wird XCX ein völlig neues Spiel, auch da die Kämpfe etwas anders von statten gehen.

Aber auch so (ich besitze noch keinen Skell) ist es ein phantastisches Spielerlebnis. Die Kämpfe funktionieren wie beim Vorgänger mit einigen Verbesserungen (aber auch Sachen die dafür fehlen), ansonsten ist es ein mindestens ebenbütiges KS welches genauso viel Tiefgang hat.

Pro:
    + eine riesige offene Spielwelt, bestehend aus 5 großen Kontinenten.
    + ein flottes inovatives KS mit viel Tiefgang & Dynamik
    + hervorragende Gameengine, superflüssig, tolle Weitsicht & in HD
    + gigantischer Spieleumfang, ob erforschen der Welt, die Karriere bei Blade, den zahlreichen Sidequests, oder die Skells (die kann man auch tunen). es gibt mehr zu tun als in irgendeinem anderen Wii U-Spiel
    + Musk zumindest wenn man auf den 5 Kontinenten unterwegs ist oder gegen Bosse kämpft bekommt man tolle Musikuntermalung.

Contra:
    - Musik Manche Stücke sind leider auch etwas belanglos und unpassend wie z.B. in NLA die beiden Themes
    - Die Gesichter der ganzen Charaktere sind etwas wie Puppengesichter & etwas hölzern von der Gestik her, aber es geht noch.
    - die Grafik manche Objekte können schonmal wie aus dem nichts ins Bild ploppen, aber sonst ist alles TOP für ein Wii U-Spiel sowieso.
    - die Schrift, die ist teils so klein wie in einem PC-Spiel, wenn man vor einem Monitor sitzt ist es OK, aber im Wohnzimmer 2 bis 3 Meter davon entfernt erkennt man nichts mehr.

Nichtsdesdotrotz ist Xenoblade Chronicles X mein persönliches Spiel des Jahres, ich liebe es !

Das Segel hatte ich sehrschnell bekommen, bei der ersten Auktion wars ein Herzteil.
    Bei der zweiten dieses besagte Segel, da hatte ich gerade mal den ersten Dungeoin gemeistert.
    Das schnelle Reisen mit diesem Segel gefällt mir sehrgut, es ist Superpraktisch besonders wenn man die Wirbelstrürme zum teleportieren noch nicht nutzen kann.
    Das Spiel macht mir dank der Intelligenten HUD-Funktionen auf dem Gamepad gleich nochmal soviel Spaß.
    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man die Triforce-Karten genauso hätte suchen müssen wie damals auf dem Gamecube.
    Sicher ist es eine Erleichterung, aber die superpraktischen HUD-Funktionen des Wii U-Gamepads erleichtert die ganze Sucherrei nach Schätzen allgemein, daß dies nicht nötig gewesen wäre.
    Dank diesen starken Gameplay-Verbesserungen, macht dieser Zelda-Titel mir aber nochmal soviel Spaß.
    Die HD-Neuauflage von Twillight Princess ist bei mir schon so gut wie gekauft, da ich ähnliche Gameplay-Verbesserungen erwarte.

TLOZ - The Wind Waker HD
    Das Spiel habe ich letzten Samstag endlich mal angefangen, es war ja als Download-Code bei meiner Wii U mit dabei gewesen.
    Als ich die 4 Riesen-Update-Pakete für Xenonblade Chronicles X heruntergeladen habe, war auch genug Zeit dem nachzugehen.
    Das Spiel hatte ich damals schon 2 mal (also mit Hero-Mode) auf dem Gamecube durchgezockt. Doch mit der neuen HD-Grafik und die volle Integrierung des Wii U-Gamepad´s machts mir nochmal so viel Spaß.
    Ich will sagen, "The Wind Waker HD" ist das erste Spiel, welches mir endlich einmal die vollen Funktionen des Wii U-Gamepad´s bietet.
    Superpraktisch, alle Items auf den HUD des Gamepad´s zu haben, die Karten der Dungeon´s oder die Insel-Map´s auf den Seereisen.
    Zudem finde ich den Tingle-Flaschenpost-Mode KLASSE, wenn man schnell Hilfe braucht kriegt man auch irgendwann geholfen.
    Auch GENIAL das Siebenmeilen-Segel, man ist superschnell unterwegs und brauch auch nicht mehr die Windrichtung mit dem Taktstock zu ändern.
    Auch das man nebenbei auf seinem Gamepad-HUD die Schatzkarten so nebenbei mal schnell durchblättern kann ist schlichtweg GENIAL.
    Dank dieser Gameplay-Steigerung ist TWW-HD ein wirklich noch besseres Zelda geworden.

Freue mich schonm wie Hulle auf dieses Spiel !
    Kanns aber erst Weihnachten zocken, bzw. ich bekomms dann erst geschenkt !
    Mal schauen welcher Grupierung ich mich anschließen werde !
    Einen fetten Skell besitzen und richtig aufmotzen möchte ich aufjedenfall auch.
    Besonders de Skellsteuerung und die Möglichkeiten haben mir in den verschiedenen Videos schon SUPER gefallen !

Ich denke Kyle & akii haben es exakt auf den Punkt gebracht, was den New 3DS angeht.

Hat mich auch schwer gewundert warum außer Xenoblade Chronicles kein weiteres Exklusiv-Spiel für dieses System mehr rausgekommen ist.
    Selbst die großen angekündigten Tiel die nächstes Jahr erscheinen, kann man sowohl auf den 3DS als auch auf dem New 3DS zocken.

Ich werde mir vorerst auch keinen NEW 3DS, mit dem Gewissen das ich mich auch mit meinem 3DS auf tolle neue Titel freuen darf, die auf meinem System auch laufen.

Den Exklusivtitel Xenoblade Chronicles 3D hab ich mir natürlich zwar gekauft (als großer Fan des Spiels), auch wenn ichs auf meinem 3DS selber nicht spielen kann.

Nicht den Kopf hängen lassen Andu90, dafür hast Du mit dem New 3DS das bessere 3D, eine bessere Bildschirmauflösung und andere spezielle Features die es so nur auf NEW 3DS gibt. :zwinkern:

m4xwll In Sachen Open World kann ich Dir "Xenoblade Chronicles" ans Herz legen & wenn Du auch Action Adventures magst, daß Spiel "Lightning Returns - Final Fantasy XIII" !
    Ansonsten hast Du wirklich intensive Langzeitbeschäftigung, meine beiden Tipps verschlingen ebenfalls viel Zeit, wäre ja vielleicht etwas für danach ! :zwinkern:

@TheDoctorDreh Ja mit den Schlauchlevels ist tatsächlich noch so, ich spiele FFXIII schon knapp 25 Stunden und die Wege führen immo alle nur in eine Richtung. Aber das soll irgendwann anders werden, denn das Spiel bietet auch offene Open World-Areale, aber erst später.
    Zur Story ich finde die Richtig gut, verwirrend wars im ersten Moment, aber inzwischen weiß ich was mit den Fal Cie, L Cie, Pulse L Cie & Cie´th gemeint ist.
    Wenn man sich eine Zeit lang damit befasst versteht man alles irgendwie.
    Da sich alle Charaktere auf der Flucht befinden und man nach und nach immer neue Elemente im KS beigebracht bekommt, will ich das mit den Schlauchlevels mal verzeihen.
    Das Spiel bietet insgesamt ja 6 Helden-Charaktere die allesamt die gleiche Aufmerksamkeit im Spiel erhalten.
    Wie gesagt möchte ich die komplette Trilogie durchzocken , der erste Teil ist devinitiv anders als alle Final Fantasy-Spiele die ich kenne.
    Die Schlauchlevels zu Beginn (OK etwas Länger) sind zwar eines der größten Mankos. Doch dafür ist das neue KS ist echt GENIAL, man kann seine Waffen und Rüstungen aufmotzen mit Gegenständen die Monster einen zurücklassen und die Story ist ebenfalls KLASSE (ich liebe sie jedenfalls).

Kleiner Tip: Durchatmen, durch die Schlauchlevels kämpfen bis die Flucht der Charaktere irgendwann vorbei ist. Danach erst kommt das Spiel so richtig in Fahrt und die schlauchartigen Gebiete sind dann auch passe. Dann gibt es endlich auch die großen Areale, z.B. die Steppe auf Grand Pulse uvm...

(Ich hatte vorher mal eiinige Let´s Plays angeschaut nur um zu schauen wie die großen Areale des Spiels ausschauen)

Herzlich willkommen Linkle, ich freu mich schon auf datt Mädel ! 8)

Ist bei mir ebenso willkommen wie Lana & Cia, ich hab ein großes Herz für diese Charas wo manche behaubten sie passen nicht so recht ins Zelda-Universum ! :nick:

Lana ist z.B. sogar mein persönlicher Lieblingscharakter, finde sie einfach megaknuffig und es kämpft sich eben sauguuuut mit ihr ! =)

Die Vorstellung von Linkle in der offiziellen Kämpferriege von HW habe ich mir sehnlichst herbeigewünscht, es freut mich zu lesen das die offiziellen von Nintendo dies nun verkünden ! :yippie:

Kurzer Themenwechsel:
    Ich hab den Trailer zuende geschaut und ganz neben bei ich krieg n Herzkollaps vor Überraschungsfreuden ! :yippie: :yippie: :yippie:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAS SUUUUUUUUPER-RPG "DRAGON QUEST VII - Fagmente der Vergangenheit" wird zu meiner Freude angekündigt.
    Ich habe nie damit gerechnet, weil das Spiel schon 2007 in Japan erschien. Wehmütig habe ich das japanische original mir letztes Jahr gekauft, weil es JAAAHRELANG hieß eine Übersetzung sei zu teuer und nun kommt es ! :yippie: :yippie: :yippie:

Mir scheint meine ganzen Mails an Square-Enix, Koch Media, Nintendo & Co. bezüglich Dragon Quest VII haben tatsächlich etwas mitbewirkt ! :D
    Obendrauf kommt der achte Teil "Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs" (auf der PS2 im Jahre 2006) ebenfalls für den 3DS heraus, so kanns weitergehen, DANKE NINTENDO ! :yippie:

Ja der Herbst wird wieder SUPER RPG-Lastig bei mir und so kanns weitergehen, bevor Weihnachten der hochkaräter XENOBLADE CHRONICLES X für die WII U ansteht ! :D

Final Fantasy XIII (XBOX 360)
    Weil ich meinem Kumpel auf der XBOX360 etwas zeigen wollte habe ich reinzufällig gesehen, daß man auch "Final Fantasy XIII-2" als Demo sich herunterladen kann.
    Habe ich daheim gemacht und hat mir wirklich Super gefallen.
    Deshalb habe ich beide Spiele bestellt (XIII-2 & XIII) und angefangen zu spielen.
    "Final Fantasy XIII" möchte ich dabei aber zuerst durchspielen.
    Die Geschichte, die mit dem ersten Teil der Trilogie beginnt gefällt mir schonmal SUPER !
    Starke Charaktere, tolle Storyline, ein fantastisches KS, OK die schlauchartigen Gebiete der ersten Kapitel sind Geschmackssache.
    Ansonsten bekommt man ein RPG der extraklasse für wenig Geld geboten !

Final Fantasy XIII-2 (XBOX 360)
    Wie gesagt, da mir die Demo so gut gefallen hat, musste ichs kaufen.
    Seine gefangenen Monster zu züchten und mitkämpfen zu lassen ist einfach eine tolle Sache. Ein wunderschönes RPG welches das tolle KS des Vorgängers "Final Fantasy XIII" weiterverwendet und mit den eigenen Monstern als Kampfgefährten bereichert.
    Die ganze Final Fantasy XIII-Trilogie bekommt man inzwischen für wenig Geld nachgeschmissen, daher habe mir die ersten beiden Teile gegönnt.
    "Lightning Returns" der Abschluss der Trilogie, werde ich mir dann im Januar gönnen.

Skies To Arcadia Legends (Gamecube)
    Wunderschöner RPG-Klassiker, den ich mir vor paar Wochen gegönnt habe !
    Zocke ich auf meiner Wii (auf der alten Wii klappt das ja noch)

Definitiv ein KLASSE SPIEL, ich kenne es von einem Kumpel der es durchgespielt hat und werde es auch anfangen im neuen Jahr !
    In Moment beschäftige ich mich mit den beiden Vorgängern Final Fantasy XIII und XIII-2, mit Lightning Returns werde ich mich danach intensiv befassen.

Alle Spiele der Final Fantasy XIII-Trilogie sind inzwischen für ein Appel und ein Ei zu haben, zu meiner Freude.
    Da ich keine PS3 besitze, werde ichs auf der XBOX 360 zocken, habe mir nochmal die Demo runtergeladen um mich auch schonmal ein bisschen mit dem Game zu befassen.

Lightning ist für mich einer der coolsten Heldinnen der Videospiel-Geschichte, schön das sie im "Lightning Returns" ihr eigenes Spiel bekommen hat.

Zwar schade das ich erst so spät auf den Trichter gekommen bin aber, "Lightning Returns" ist wirklich ein Action Adventure ganz nach meinem Geschmack ! :yippie:

Ich korregiere meinen älteren Beitrag mal !
    Das Spiel habe mir jetzt samt Spieleberater (von Piggyback) bestellt.
    Anders sollen einige der vielen Sidequests (auch wegen der Zeitbeschränkung) etwas frustrierend sein, bin mal sehr gespannt. 8)

Zu den Nebencharakteren die mir am besten gefallen haben, gehört Malon für mich auch eindeutig dazu.
    Coolster Nebencharakter passt zwar vielleicht nicht ganz zu ihr aber Sie war devinitiv die schnuckeligste in OoT ! =)

Am coolsten von den Nebencharakteren in OoT finde ich Shiek & Impa ! 8)

Zur Timeline, die auch nur von offiziellen Nintendo-Mitarbeitern frei erdacht ist, um einen Bezug auf die einzelnen Zelda-Games zu haben, finde ich soweit ja OK. Ist auch wirklich eine feine Sache für die einzelnen Fans, bei TLOZ diesen geschichtlichen offiziellen Überblick zu haben.
    Nur das Triforce-Heroes auch mit dazugezählt & als Nachfolge-Geschichte von ALBW gesehen wird, nehme ich mal nicht allzu ernst.
    Eine etwas sinnfreie Kiki-gaga-Story kombiniert mit Gameplay-Elementen aus ALBW + Multiplayer brauch diesen Story-Background auch nicht wirklich.
    Ich sehe darin genauso wenig Sinn.
    Einzige Gemeinsamkeit ist höchstfalls die ALBW-Game-Engine, schade das der Einzelspieler-Modus nicht ganz so gut ausgefallen ist.
    Sonst hätte ich mir diesen Titel die Tage auch gegönnt, ich warte lieber bis TH irgendwo für ein Appel und ein Ei angeboten wird und kauf es mir dann erst.

Doch ich bin mir sicher das Nintendo sich dies zu Herzen genommen hat & bereits kräftig an einem ordentlichen Update arbeitet.
    Sollte das der Fall sein und sich das Gameplay spielerisch stark verbessern, werde ichs mir auch gerne früher kaufen.

Zu "Four Swords" das sollte Nintendo nochmal als kostenfreien Bonus obendrauf legen, denn als es das kostenlos im E-Shop angeboten wurde, hatte ich noch garkeinen 3DS.

Ich schwöre aufs Remake ! :D

Einmal weil es einer der Titel war, die ich mir seit OoT-3D auch sehnlichst auf dem 3DS gewünscht habe.
    Dann noch weil es auf dem 3DS einfach besser ausschaut und der 2te Bildschirm des 3DS wirklich nutzvoll ins Gameplay integriert wurde, übersichtlicher gehts wirklich nimmer.
    Natürlich auch wegen den ganzen zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen im Gameplay und vorallendingen der Grafik.
    OK, es gibt auch Verschlimmbesserungen wie z.B. das Schwimmen, aber die vielen guten Dinge überwiegen das deutlich !

Da ich beide Spiele habe und fast auswendig kenne, sage ich das Remake ist um einiges besser als das Original !