Beiträge von Tenryu

Zeldameister Es gibt eben auch echte Sammler unter uns, da gilt es oft das manche Sachen im Origalzustand (eben ungeöffnet) sein müssen.
    Das steigert den Sammlerwert immens, besonders wenn man es vielleicht Jahre später wieder verkauft und das Sammelobjekt so immer noch neu ist.
    Manche Sachen im ungeöffneten Zustand haben dann sogar nochmal das mehrfache ihres Einkaufswertes.
    Das mit zweimal hatte Sönke einmal erklärt, eines für den Gebrauch, daß andere amiibo halt für die Sammlung.

Zu Amiibo und den Features, ja wenn man die Features eines Amiibo braucht NUR um einen neuen Level irgendwo freizuschalten läuft definitiv etwas falsch. Sich einen zusätzlichen Vorteil (gleich zu Spielbeginn) verschaffen ist OK, aber es sollte auch regulär freischaltbar bleiben.
    Halt wenn man nichts von amiibo hält und wie gehabt zocken möchte.
    Meine Amiibo´s hatte ich auch alle ausgepackt, doch ich habe noch von keinem der Features jemals gebrauch gemacht !

4 Amiibo´s besitze ich bereits, will mir aber mehr Figuren kaufen.
    Habe Shulk (Xenoblade Chronicles), Link, Zelda & Ganondorf.
    Über ein dutzend Figuren habe ich in der Gesamtliste noch entdeckt die unbedingt noch her müssen.

Alle amiibo´s möchte ich aber nicht haben, wäre auch mir zu kostenintensiv !
    Wünsche mir zusätzlich noch Impa, Lana, Cia & Ganondorf aus Hyrule Warriors als amiibo, denke aber das Nintendo mit HW durch ist und diesbezüglich nichts mehr kommt.

Zu meinen Figuren die mal bestellt habe, die 4 Amiibo´s habe ich mittlerweile, die gefallen mir sehr gut.
    Auf das Hyrule Warrior´s Figuren-Set (ist kein Amiibo) warte ich immer noch, bezahlt ist es ja.

Mal was anderes, ich habe eben eine RPG-Rarität für einen ordentlichen Liebhaberpreis ersteigert.
    "Skies To Arcadia Legends" für den Gamecube, wollte mir erst die günstigere Dreamcast-Version holen die ich fast Neuwertig & Komplett für 60 Euronen bekommen hätte.
    Habe jedoch erfahren das ich auf zahlreiche Extras die es nur in der Gamecube-Version besitzt, verzichten müsste.
    Also habe ich mich für die Gamecube-Version entschieden, wo alleine schon ein gebrauchtes ohne Anleitung & im akzeptablen Zustand nicht unter 70 Euro zu haben ist.
    Wenn ich solch einen hohen Liebhaberpreis zahle MUSS es auch komplett sein.
    Nach langen hin und her habe ich eine fast neuwertige aber komplette Version des Spiels mir bei Ebay gekauft.

Das Spiel ist richtig Klasse, die Oberwelt besteht beispielsweise aus über 50 schwebenden Inseln die man mit dem Luftschiff bereist.
    Alles wird in 3D dargestellt und bietet eine freischwenkbare Kamera.
    OK der Grafikstil ist vielleicht nur ein etwas besserer als der von Ocarina Of Time, doch dafür gibt es wahnsinnig viel zu tun und zu entdecken, speziell in der Camecube-Variante.

Hier mal ein paar Infos zum Spiel
    https://en.wikipedia.org/wiki/Skies_of_Arcadia

und 2 hübsche Gametrailer
    https://www.youtube.com/watch?v=ZP395jkYFiw
    https://www.youtube.com/watch?v=oqJLeGgZtLw

Bevor ich neu poste korregiere ich meinen älteren Beitrag wieder !

Das Spiel habe ich heute mit der Post erhalten & es ist wirklich GROßE KLASSE !
    Dieses himmlische RPG hat eigentliche eine Wiederveröffentlichung auf der Virtual Console verdient, sehr sehr empfehlenswert !

@schleifenbaumj Ja ich sehe es genauso, im Grunde genommen ist es auch haargenau so wie Du es hier erwähnt hast. 8)

Einfach muß aber nicht unbedingt schlecht sein, Link, Zelda und Co. sind inzwischen Kultstars im Nintendo-Franchise.
    Eine Sache die auch so einfach gehaltene klassische Geschichten gehörig aufpeppt. Bei den Zelda-Spielen steht vorallendingen das Gameplay deutlich im Vordergrund.

Zur neuen Storyline, OK ich finds auch etwas kindisch das Nintendo in deutsch diese albernen Namen für Land und Leute gewählt hat.
    Aber was solls, daß Gameplay stimmt sicher dafür. :zwinkern:

Nach langer langer Zeit habe ich wieder angefangen diese beiden netten RPG´s für die Playstation 2 weiter zu zocken !

Final Fantasy XII für die PS2
    Ich habe es zwar seit der Veröffentlichung im Jahr 2007, aber fertig geworden bin ich damit nicht wirklich.
    Von der Haubtquest müsste ich nur noch die Luftfeste Bahamut machen, aber mir fehlen noch einige wichtige Bonusitems und einige Esper !
    Bei den Bonusitems mußte ich mir einiges aus dem Web heraussuchen was dafür zu erledigen ist.
    Denn viele spezielle Sachen sind Handelsware, um diese zu erhalten müssem jedoch spezielle Items verkauft werden.
    Einige Sachen sind auch in bestimmten Truhen in Dungeons versteckt, wenn man den Diamantreif trägt hat man größere Chancen diese auch dann zu finden. Die Doxalanze (beste waffe im Spiel) kann ich aber wohl bergessen, ob ich die eine Truhe in den Henna-Minen (Chance 1 : 1000 diese nochmal zu finden) mache, überlege ich mir noch.
    2 Esper habe ich gestern mir erkämpft, Heidewitzka das waren die schwersten RPG-Kämpfe die ich jemals gemeistert habe.
    Auch mit den ungewöhnlichsten Mitteln habe ich gekämpft, aber ich ich habs jedesmal mit Ach und Krach geschafft und alles gleich beim ersten mal.
    Bin bei über 250 Spielstunden, meine Charaktere haben alle lvl 70 erreicht und die Lizenzbretter sind schon längst alle fertig geskillt.

Rogue Galaxy auch für die PS2
    Auch dieses Spiel habe ich mir (ich glaube 2008) mal vor einigen Jahren zugelegt.
    Anfangs hats mir großen Spaß gemacht, nur irgendwann wurden mir die ganzen Kämpfe zu schwer.
    Da war ich in den Gladius-Türmen der beiden verfeindeten Prinzen, doch gestern habe ich ENDLICH einen Weg für mich gefunden wie ich dort gut zurecht komme. Habe einige Rüstungen und Waffen verbessert nun gehts fast wie geschmiert.
    Einzige Gegner die mich in den Türrmen extrem Nerven sind die roten Geleemänner, denen man so keinen physischen schaden zufügen kann.
    Da trete ich lieber die Flucht an, wenn jemand eine andere Taktik weiß (außer Hochheben und werfen) wie ich diese besiegen kann, wäre ich sehr dankbar. Das Spiel ist einer der besten und auch schönst designten RPG´s für die PS2 die ich kenne.
    Level 5 (Dark Cloud & Dark Chronicle) haben hier ganze Arbeit geleistet & wirklich ein kleines Meisterwerk abgeliefert.

Ich habe heute mal 4 AMIIBO-Sammelfiguren bestellt !
    Zelda, Link, Ganondorf & Shulk (Xenoblade Chronicles)
    Bin mal mal sehr gespannt, hab so eine Amiibo-Figur selbst auch noch nie in der Hand gehabt.

Mal schauen wie viele es noch werden bei mir, die 4 die mich am meisten interessiert haben trudeln im Laufe der nächsten Woche bei mir ein !

Weitere habe ich tatsächlich noch entdeckt, wenn ich alle aufzähle die mich interessieren komme ich tatsächlich auf über ein dutzend Amiibo-Figuren !
    Die nächste in meiner Sammlung wäre dann Shiek, nicht gedacht das es davon ein Amiibo gibt !

Das bisherige Figurenaufgebot, ist auch bei Nintendo.de gelistet !
    https://www.nintendo.de/Versch…uren-Aufgebot-932319.html

Hi hi @Lady, daß freut besonders mich :zwinkern: !
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Game, auf der Wii U hab ichs selber nur mal kurz angefangen um zu schauen wie es sich mit dem Wii U Gamepad so spielt, also damit bin ich sehr zufrieden. =)
    Leute die jetzt erst in den Genuss dieses genialen RPG´s können sich nebenbei auf die ganzen Vorteile der Wii U freuen & auch weil man kein älteres Wii-Zubehör (ist halt nachwievor ein Wii-Titel) braucht um es zu zocken.
    Ist aber auch ne tolle Sache das man es nur auf dem kleinen Touchscreen des Gamepads zocken kann.
    Ich war wirklich sehr überrascht das Xenoblade Chronicles auch mit dem normalen Wii U Gamepad gespielt werden kann.
    Da hat Nintendo echt mal alles richtig gemacht ! :D
    Zum Co Ob-Modus, fürchte das musst Du noch etwas auf den Nachfolger warten, der bietet Co Ob-Modus (bin mir nicht ganz sicher) , als auch einen 4 Player Online-Modus (das weiß ich) !

Veröffentlichungstermin in Europa ist übrigens der 04.12.
    Das Spiel wird in 4 Varianten erhältlich sein !

1. Xenoblade Chronicles X Limited Edition Premium Pack
    (Enthält das Spiel, ein Artbook, ein World Map-Poster und die Wii U in schwarz)

2. Xenoblade Chronicles X Limited Edition
    (Enthält das Spiel, eine SteelBook--Hülle, ein World Map-Poster, ein Cover-Art-Poster und ein Artbook)
    (lasse ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken)

3. Xenobale Chronicles X (Standartversion)

4. Xenoblade Chronicles X (Als Download-Titel aus dem E-Shop)

Ist inzwischen auch alles offiziel auf Nintendo.de angekündigt !
    https://www.nintendo.de/Spiele…s-X-766921.html#_bersicht

Hier nochmal ein paar Schmiede-Tipps für die Edelsteine !
    (Brauch man für die Slots in den Waffen und der Ausrüstung)

Edelsteinbrocken erhält man beim Abbau und im Kampf gegen Monster.
    Diese sind oft unrein und man sollte sich erstmal damit befassten daraus reine Ätherzylinder herzustellen.
    Unrein heist hier eine Kombination aus mehreren Elementen die im Kristall enthalten sind.
    Beim schmieden werden diese einzelnen Elemente abwechselnd in die Höhe getrieben, bis die 100 Prozent überschritten wurde, dann wird daraus ein Juwel.

Schritt 1. Die Ätherzylinder-Herstellung
    Man sollte dafür sorgen das der der grüne Balken beim Werfer möglichst oft in die Höhe getrieben wird und die Prozentzahl beim schmieden unter 100 bleibt, dann erhält man daraus reine Ätherzylinder (z.B. das Element Wasser als Angriffselement, Erde als Heilzauberelement, Feuer als Stärkeelement). In meinem Beispiel haben wir jetzt 3 davon erhalten.
    Im Ofen können beliebig viele Kristalle hineingetan werden, bis einer der Elementwerte über 100 erreicht, daß ist der mindeste Wert wo aufjedenfall ein Juwel daraus hergestellt wird, halt mit schwachen Eigenschaften.
    Anfangs sollte man darauf achten das man nicht mehr als 3 bis 4 Elementkombinationen im Ofen hat und diese nicht mehr als 50 bis 60 Prozent haben. Wenn es mit dem schmieden losgeht werden diese Werte nach einander in die Höhe getrieben, ab und zu bekommt man unterstützung von den Charakteren die nicht beim schmieden beteidigt sind. Wenn der grüne Balken oft in die Höhe getrieben wird, ist das gut.
    Denn je öfter der Balken nach oben getrieben wurde desto mehr Ätherzylinder können wir aus den einzelnen Elementen im Ofen herstellen.
    Wieviel mal kann man anhand des Zählers direkt über der Ätherbalken-Anzeige sehen.
    Wenn man das nur 2 mal geschafft hat, erhält man auch nur 2 reine Ätherzylinder.
    Erreicht einer der Werte über 100 erhalten wir leider auch ein sehr schwaches Waffen-Juwel, daß wollen wir ja nicht.
    Wenn sowas mal dabei ist kann man diese ja wieder auch Verkaufen.

Schritt 2. Die Waffenjuwel-Herstellung
    Wenn man sich genug Ätherzylinder geschmiedet hat ist das sehr gut.
    Dann kann man beim schmieden endlich auch hochwertige Waffenjuwelen herstzellen, die das Heldenleben enorm erleichtern.
    Als Beispiel schmieden wir einmal ein Wasser-Waffenjuwel mit der Wirkung Heilprozess.
    Ich schaue welche Ätherzylinder ich beim schmieden hergestellt habe und nehme nur solche, die genau diese Eigenschaft haben zusammen, alle anderen hergestellten lasse ich bewusst draussen.
    Beim Waffenjuwelen schmieden ist es wichtig das nur 1 einziger Wert konzentriert in die Höhe getrieben wird.
    Beim ersten zusammenlegen schaue ich, das ich leicht unter 100 Prozent bin, man kann nur soviele Ätherzylinder zusammen legen bis halt die 100 (der mindeste Schmiedewert für ein Waffenjuwel) überschritten wurde.
    Im Ofen habe ich jetzt als Beispiel, 5 Ätherzylinder mit der selben Eigenschaft und bin nun bei 97 Prozent.
    Erst JETZT suche ich mir den letzten beizufügenden Ätherzylinder mit der höchsten Zahl heraus, sagen wir den 83 Prozentigen & ZACK ich habe einen Wert von 180 Prozent im Ofen , mit nur dieser einen Eigenschaft.
    Nun kann es losgehen, Feuer frei !
    Schulk als Werfer (Fieberzustand wird schnell erreicht) & Ryan als Techniker (Experte bei roter Flamme) ist die beste Kombination.
    Nur der 180 Prozent Wert wird jetzt noch in die Höhe getrieben, mit Unterstützung der anderen Charaktere ist man dann irgendwann auch bei 200 (Hitze) & über 300 Prozent (Mega-Hitze) angelangt.
    Beim Schmiedezustand Hitze bekommen wir sogar ein Waffenjuwel welches einen Rang höher aufsteigt.
    Das heist aus Rang 1 Materialien haben wir ein Rang 2 Waffenjuwel geschmiedet.
    Bei Schmiedezustand Mega-Hitze also 300 Prozent haben wir eine Spaltung erreicht und wir bekommen das Rang höhere Juwel sogar 2 mal.

Für die Herstellung der Ätherzylinder:
    Charakter 7 (Werfer) & Riki (Techniker) ist die beste Kombination
    Sharla (Werfer) & Riki (Techniker) oder Shulk (wenn Riki noch nicht in der Party ist)

Für die Juwelen-Herstellung
    Shulk (Werfer) & Ryan (Techniker) ist die beste Kombination

Dann bete ich mal das wirklich nie etwas dran kommt.
    An solchen Dingen muß Nintendo noch dran arbeiten, zumindest Online sollte es für jeden Spieler eine Art Cloud geben, worin man auch seine Wii U Spielstände ablegen kann, daß würde schon reichen.

@TT Ja das sollte ich eigentlich mal machen, auch mit dem Hinweis das ein Bekannter seine Wii U einschicken mußte und alle Spielstände weg waren ! :zwinkern: =)

Ja sowas ist übel, am besten packt man noch einen DICKEN ZETTEL an seine Konsole, wenn man diese zur Reparatur schickt. Auf den dann steht das sie gefälligst die darauf enthaltenen Spielstände sichern und nicht komplett löschen.

Ja sowas ist sehr ärgerlich, Ich merke mir das einmal vor und versuche demnächst meine Speicherstände auf einen USB-Stick zu (nur zur Sicherheit) bannen.
    Falls mich soetwas mal erwartet, müsste ich nicht gleich wieder neu anfangen.
    190 Euro für eine Reperatur sind doch viel Geld, würde ich mir auch überlegen dann, wenn dann noch wichtige Speicherstände fehlen ist sowas nochmal so bitter.
    Bei der XBOX 360 kann man seine Sachen wenigstens nochmal (außer der Festplatte) zusätzlich auf Memory Units (zumindest das alte Modell), USB-Sticks und in einer Online-Cloud speichern.
    Ich weiß nicht wie fern das bei der Wii U möglich ist, habe mich noch nicht damit befasst.
    Was mich beim Kauf allerdings mal geärgert hat ist, daß der SD-Speicherkarten-Slot bei der WII U quasi nutzlos ist und nur dazu dient seine alten Wii-Spielstände auf der Wii U zu transferieren.
    Mit dem Haken das danach AUTOMATISCH alle Speixcherstände auf der SD-Karte gelöscht werden, wenn sie auf der Wii U gelandet sind.
    Habe ich mal schön sein gelassen, die SD-Karte meiner Wii werde ich deshalb nur mit der Wii benutzen.
    So eine Art von Sicherheit finde ich MIST, wenn man noch nicht mal seine Speicherstände auf der Karte behalten kann, wenn man es tut.
    Die 32 GB SDHC Speicherkarte, die ich mir EXTRA für die Wii U gekauft habe ist deshalb nutzlos, da die Wii U diese nicht als Speichermedium für Spielstände ectr. akzeptiert.
    Ich wollte es mit der Wii U handhaben, wie mit meiner Wii, der ich damals beim Kauf eine 2 GB SD Speicherkarte verpasst habe.

Na dann Glückwunsch Gebbi, da hast Du Dich wirklich eisern durchgebissen ! :D
    Keine Ahnung ob ich das jemals schaffen werde, deshalb RESPEKT RESPEKT ! :zwinkern:
    Was war den passiert das Nintendo Deinen Speicherstand löscht, hattest Du die Konsole mal eingeschickt wegen eines Defektes ?

Design sieht wirklich KLASSE aus, das hylianische Wappen und dann noch in Gold, so muß das sein ! 8)
    Ich habe auch nur einen Zelda-Handheld, den goldfarbenen 3DS XL mit Triforce in Gold oben und in schwarz auf der Unterseite.
    Halt das Sondermodell zu ALBW, der reicht mir auch.
    Den New 3DS werde ich mir irgendwann als normale Version mit den kleineren Bildschirmen holen.
    Wenn ich nicht schon einen Nintendo-Handheld in Zelda-Design hätte, wäre dieses Schmuckstück hier sicher meine erste Wahl ! :D

Ist mir nach meiner persönlichen Erfahrung nicht bekannt, ich habe mir auch schon mal gebrauchte 3DS-Software gegönnt & hatte nie Probleme damit.
    Die Karten müssen von Nintendo aus einen hohen Qualitätsstandart erfüllen, da diese Dinger auch in den Händen von ganzjungen Spielern wandern.
    Wenn Neuwertig geschrieben wird, kannst Du sicher sein, daß der Besitzer sorgsam damit umgegangen ist und sowieso alles Tip Top ist.
    Du kannst also ruhigen Gewissens das Zelda OOT 3D kaufen.

Bei gefälschten Kopien sieht es da wiederum anders aus, zur Gameboy Advance & zur Nindendo DS-Zeit gab es billig gefälschte Karten, die auf dem ersten Blick nicht zu unterscheiden waren.
    Wenn man die Karte jedoch öffnete und einen mit einer schwarzen Masse (ein kleiner schwarzer Punkt) versiegelten Chip, samt Knopfzellen-Batterie darin entdeckte, war es eine gefälschte Kopie.
    Die echten GBA-Module besitzen keine Batterie, sondern haben ein EEPROM, ein beschreibbarer Chip für Speicherstände. Eine Technologie die heute jeder USB-Stick und Speicherkarte bietet.
    Ähnliches war damals auch mal mit gefälschten Nintendo DS-Karten passiert.
    Beim Spielen machte sich die gefälschte Kopie bemerkbar wenn das Spiel an einigen Stellen hängen blieb, häufig abstürzte, oder wenn man seinen gespeicherten Spielstand nicht laden konnte.
    Die Spiele wurden programmiert um mit dem EEPROM der DS-Karte oder des GBA-Modul zu funktionieren, ein Batteriespeicher samt Knopfzelle erfüllte nicht immer die selben Bedingungen.
    Da es zum Glück immer schwieriger wurde, Spiele auf Modulen zu fälschen, gibt es das seit dem 3DS nicht mehr.
    Also mir ist nichts bekannt, selbst wenn ich danach googele, man findet nur Berichte aus GBA und NDS-Zeiten.

Das Spiel soll ja mehr ein Multiplayer-Spin Off werden & kein Zelda im herkömmlichen Sinne, von daher sehe ich es gelassener.
    Die Multiplayer-Idee die seinerzeit mit Four Swords aufgefasst wurde, wurde halt noch weiter verbessert, finde ich schonmal Super.
    Das mit dem Crossdressing und den mitbringenden Eigenschaften der einzelnen Kostüme finde ich auch mal eine schöne und witzige Idee.
    So hat jeder Charakter auch exclusive Eigenschaften wenn Er andere Sachen trägt.
    Klar, diese Elemente sind natürlich nichts für einen großen Zeldatitel, doch für einen spaßigen Multiplayertitel, der auch Solo gespielt werden kann ist es doch eine feine Sache.
    Mich stört da auch die sicher eher kindliche Story nicht, wenn das Gameplay hier stimmt ist alles paletti.
    Ich freu mich auf den Titel, nach Four Swords vor über 10 Jahren, ist der Nachfolger Triforce Heroes doch eine willkommene Abwechselung.

Was Kria schon angesprochen hatte, mich würde es auch mal interessieren wer diese Schattenlady bei den Artworks ist.

Meiner Meinuing, darf die NX noch lange lange auf sich warten lassen & ich stimme mit vielen Punkten was TT hier schon angesprochen hat überein !

Zur Wii U, ich finde es traurig das nicht mehr viel neues, auf den letzten Messen, ausser von Nintendo selbst angekündigt worden ist.
    Ein Gefühl sagt mir das Nintendo samt Dritthersteller, die nächsten größeren Pläne & Spieleankündigungen auf der NX plant und deshalb noch nichts verraten möchte.
    Angeblich haben einige Entwickler bereits ein NX Dev-Kid für die kommenden Spiele erhalten, weswegen jetzt noch kaum Spiele noch von Drittherstellern für die Wii U erscheinen.

Zur aktuellen Situation, habe ich auch nichts gegen, wenn es wieder genauso ablaufen würde wie die Übergangsphase vom Super Nintendo zum Nintendo 64, wäre das Ideal.
    Damals wurde 1994 schon viel über Project Reality bzw. Ultra 64 gemunkelt, bevor es 1996 erstmalig in Japan als Nintendo 64 auf den Markt gekommen ist. Doch bis dato sind fast unendlich viele Klassiker Exclusiv für das SNES veröffentlicht worden, besonders in den Jahren 1994 & 1996.
    Damaliger Konkurent war bestenfalls Sega, die anderen Größen wie Sony (der damals kommende neue Große), Atari, Panasonic, Phillips & Amiga waren noch nicht weiter erwähnenswert.
    Heute sieht die Situation etwas anders aus, mit Sony und Microsoft gibt es gleich 2 weitere mächtige Konzerne die um die Gunst des Spielers buhlen.
    Wohlbemerkt sind beide auch bereits etabliert und mittlerweile alte Hasen im Geschäft.
    Weshalb es noch schwieriger ist für Nintendo, mit neuer Hardware gleich wieder Fuss zu fassen.

Wieder zur Wii U, viele Internetplattformen die sich mit Spielen befassen, sprechen schon (ich kanns echt nicht mehr lesen) vom langsamen ableben der Wii U vom aktuellen Spielemarkt.
    Wäre wirklich sehr schade wenn es so wäre, auch für mich kommen dieses Jahr noch einige Wii U-Titel auf die ich mich besonders freue.

Das neue Zelda und das neue Metroid sollten deshalb nochmal exclusiv für die Wii U erscheinen und nicht parallel oder exclusiv für die Nachfolge-Konsole (ich sage bewusst nicht ihren Namen).
    Nintendo könnte sich das durchaus leisten und es wäre ein weitaus geringeres Risiko als jetzt plötzlich auf der neuen Hardware umzusatteln.
    Mit den Einnahmen auf dem Handheld-Markt (seit mehr als 25 Jahren ist Nintendo da Marktführer) und den Amiibo-Figuren verdient der Konzern ja auch gut.

Lieber den Spielefans noch einige Hochkaräter exklusiv für die Wii U bescheren und dann irgendwann die Pläne mit der NX präsentieren. Meinetwegen kann die NX ruhig im Jahre 2018 bei uns und Ende 2017 in Japan erscheinen, aber bitte nicht früher.

Vielen dank für diesen Leak Sönke !
    Zum Leak, ja das hört sich sogar sehr plausibel an.
    Allerdings hieße das auch, dass Nintendo wieder ein anderes Design für die Konsole (zumindest das Heimgerät) vorgesehen hat, als bei einer Messepräsentation gezeigt.
    Ein Besucher hatte (wahrscheinlich auf Nintendo´s Hausmesse) ein gezeigtes Nintendo-Werbevideo der kommenden NX-Konsole (die wurde dort CROSS genannt) mit seiner Handycam mitgeschnitten und auf Youtube hochgeladen.
    Dort zu sehen gab es das stationäre Gerät welches Ähnlichkeit mit der Wii U-Konsole hatte & auch ein Disk-Laufwerk besaß.
    Doch auch das man seine Cross-Spielekünftig jederzeit auf einem Tablet, Smartphone, Wii U-Gamepad oder eben am heimischen TV zocken kann.
    Der neue Cross-Controller (für die Heimkonsole) wurde dort ebenfalls gezeigt.

Ich habe mal das Video herausgesucht welches ich vor paar Wochen bei Youtube gesehen habe.

Ob das mitgefilmte Video nun ein Fake war oder nicht, weiß ich nicht, der Leak klingt für mich jedenfalls plausibler.
    Soll sich ruhig jeder mal seine Meinung bilden & beide Sachen (Leak & Video) einmal genau anschauen !

Zu berücksichtigen ist auch den Beitrag zum NX auf GIGA GAMES

Schaut Euch dieses Video am besten erst an, wenn ihr den Leak und das Video gesehen hat.

Ja der Co op-Modus dürfte sicher ebenfalls sehr interessant werden, besonders wenn man zusammen mit den Skells die Welt unsicher macht & bereist ! 8)
    Auch die Funktionen des WII-U Gamepad wurden mal hervorragend genutzt und umgesetzt. Besonders die Kartenfunktionen sind hier erwähnenswert, die Gebiete einer Karte werden dort in sechseckigen Feldern (Waben) dargestellt.

Am meisten interessiert mich immer obs mir auch gut gefällt, das war bei XC automatisch der Fall.
    Schon als ich mir in der Vergangenheit (beim Verkaufsstart 2011) davon Sachen auf Youtube mir angeschaut habe, hats mir sofort zugesagt.
    Als das Spiel bei uns herauskam hatte ich leider noch keine WII besessen.
    Als es dann doch mal soweit (seit 2012) war, war Xenoblade leider nur noch für einen ordentlichen Liebhaber-Preis zu haben.
    Dieses Jahr habe ich endlich meiner Geizigkeit nachgegeben & für knapp 80 Euronen ein fast neuwertiges mir bestellt.
    Ich habe es nicht bereut, mittlerweile zählt es zu einer meinen absoluten Lieblingsspielen.
    Vorgestern habe ich mir auch mal den Download aus dem E-Shop gegönnt. Das tolle ist auch wenn man KEIN WII-Zubehör verwendet, kann man Xenoblade, problemlos mit dem WII U-Controller zocken.
    Auch die Grafik kommt noch mal einen zacken schärfer rüber, aufgrund der HD-Fähigkeiten der WII U.

Zur Massentauglichkeit des neuen KS von Xenoblade Chronicles X, tja gute Frage obs gut ankommt, es ist ja im Prinzip ja eine stark verbesserte Version des alten KS nur halt mit weit mehr Aktionsmöglchkeiten.
    Ich bin jedenfalls begeistert, schon die mehrstündigen Sessions im Nintendo Treehouse bei der diesjährigen E3, haben mir sehr gefallen.
    Toll auch das man sich seine eigenen Kamproboter (Skells) entwerfen kann, mit denen man dann kämpfen, fliegen, gleiten & fahren kann.
    Eine Transformierung in ein Raumschiff, Boot, oder Fahrzeug ist ebenfalls möglich, aber auch das jedes Partymitglied seinen eigenen Skell hat.
    Insgeheim ist Xenoblade Chronicles X schon jetzt mein heiss ersehntester Titel für dieses Jahr.