Beiträge von Tenryu

    Da hast Du recht, jedem, das seine, außerdem es allen recht machen ist auch fast unmöglich, der Nachfolger soll ein stark verbessertes Kampfsystem bieten, schauen wie gut das insgesamt ankommt.

    Tja so ist eben alles eine gewisse Geschmackssache.
    Bei den Final Fantasy-Abenteuern ist es auch oft so das eine filmreife Story, gleich zu Beginn den Spieler fesseln lässt. Dafür geht es dann zumindest am Anfang etwas linearer zur Sache, auch damit der Spieler schneller zum Punkt kommt. Sicher eine gute Sache aber bei Xenoblade wäre so ein Start etwas fehl am Platz, eben weil es Open World-Szenarios zum freien erkunden & andere Eigenschaften bietet.


    Zum Kampfsystem !
    Dann bin ich immo soweit auch einer der wenigen, die sagen speziell das Kampfsystem bei Xenoblade ist richtig Klasse ist.
    Ich bin damit aufjedenfall sehrschnell warm geworden, auch weil es sich deshalb etwas wie ein MMORPG spielen lässt.
    Zumindest bei den ganzen Aktionen die vor den nächsten Einsatz sich einmal regenerieren müssen.
    Man bestimmt welche Aktion, welcher Zauber, oder welche Monado-Attacke als nächstes zum richtigen Zeitpunkt folgen soll. Fast wie ein schnellaufendes Kartenspiel (Poker), wo es das Ziel ist die besseren Karten zu haben um zu gewinnen.


    Zum Anfang des Spieles & etwas zur Story !
    Die Entwickler wollten gleich auch mal den Open World-Faktor von Xenoblade Chronicles etwas zum Vorschein bringen, auch um den Gamer sich darin vertiefen zu lassen.
    Man lernt die Kolonie 9 kennen, ihre Gegend, aber auch wo die größten Gefahren lauern.
    Im Intro & gleich zu Spielbeginn (Mit Dunban, Mumkhar & Dickson) erfährt man ja schon um was es geht und was evtl. noch so auf den Spieler zukommt, auch was das kämpfen angeht.
    Ein Jahr später leben Shulk, Ryan & Fiora & die anderen weiterhin ein friedvolles Leben auf Kolonie 9, ihrer Heimat. Das alles nur weil Fiora´s Bruder Dunban (der gefeierte Held) die Mechons im Schwerttal, mit Hilfe des Monado, bei ihrem Großangriff aufhalten konnte.
    Seitdem kann er seinen rechten Arm und seine Hand (auch das erfährt man in einer Szene mit Fiora) nicht mehr bewegen. Dunban hat zusammen mit Dickson & Mumkhar (dem Verräter) großes geleistet, daß ein friedvolles Leben auf Kolonie 9 überhaubt möglich ist, daß sollte auch dem Spieler bewusst sein. Das Militär und die Abwehrgeschütze dienen dabei zur Sicherheit der Kolonie. Sollte es tatsächlich wieder zum Angriff der Mechons kommen, auch das erfährt der Spieler gleich zu Beginn. Shulk der Held des Spieles, wurde als Baby auf dem Berg Valak von Dickson gefunden & zur Kolonie 9 gebracht, wo er mit Fiora & Ryan zusammen aufwächst und bis Dato eine schöne Jugend erlebt.
    Spätestens da dachte ich mir schon „Aha der Junge wurde als einziger Überlebender eines Forscherteams gefunden, das hat sicher einen Grund, oder ist etwas noch schlimmeres passiert ?
    Das bleibt noch lange Zeit unbeantwortet, aber es ist z.B. eines der vielen Elemente wo man sich bei laufender Story auch seine Gedanken machen kann.
    Doch warum ausgerechnet Er neben Dunban als einziger das Monado führen und Zukunftsvisionen empfangen kann, dafür MUSS es einen Grund geben.
    Da gibt es noch weitaus mehr Elemente die erstmal im Hinterkopf des Spielers bleiben.
    Die Story bietet überhaubt sehrviele Überraschungen, Dramatik & emotional packende Momente.
    Diese zählt für mich persönlich zu den packensten & besten die jemals in einem RPG erzählt wurden, diese ist wirklich Hollywood im RPG-Format.
    Jeder einzelne Charakter (die Helden als auch die Gegner) haben ihre eigene Geschichte warum diese so in dieser Sache so miteingebunden sind & genauso muss das sein.


    Noch etwas zum Spieleablauf selbst !
    Xenoblade ist kein Spiel wo man den Spieler gleich ins kalte Wasser werfen kann, das Spiel brauch Zeit, um seine Vorzüge beim Spieler nach und nach zu entfalten und genau das tut es.
    Ansonsten wäre es auch einfach zuviel für aufeinmal. Der Spieler kann sich mit dem Kampfsystem, dem leveln, den aufzubauenden Fertigkeiten, der offen angelegten Spielewelt und den Quests so in kleinen Häppchen widmen.
    Auch um die Vorteile zu erkennen und damit vertraut zu sein, es kommen noch sehrviele weitere Eigenschaften auf einem zu wenn man weiterspielt.
    Bis dato sollte das erlernte halbwegs beherrschbar sein & sitzen.
    Das Erkunden der offenangelegten Szenarien ist ein weiteres Hauptaugenmerk des Spieles, halt um das Gefühl zu bekommen "Ich bewege mich tatsächlich in einer goßen Spielewelt mit Tag/Nacht- & Wetterwechsel ectr...".
    Dementsprechend erscheinen auch bestimmte Monster & Tiere nur bei einer dieser Zyklen in der offenangelgten Spielewelt.
    Wenn man das weiß & voallendingen wo, lässt sich auch so manche Sidequest im Handumdrehen erledigen.
    Ein bisschen Final Fantasy 12, ein bisschen Skyrim (die Sache mit dem erkunden), ein bisschen Monster Hunter, ein bisschen Sims & massenhaft eigene Ideen, sind die Zutaten mit dem Xenoblade Chroncles gemacht wurde.


    Mangetsu Ich kann Deinen Kumpel gut verstehen, finde es aber etwas übertrieben wenn deswegen eine Freundschaft zerbrechen sollte, es geht ja nur um ein Unterhaltungmedium genannt Computerspiel und nicht mehr. :zwinkern:

    Ja schaut aufjedenfall die Let´s Plays mal an, doch um die Kämpfe herum kommt man nicht auf Dauer.
    Ich z.B. möchte viel Kämpfen damit meine Leuts stärker, schneller, besser werden und vorallendingen mehr Aktionen beherrschen. Ein strategisches Element wird später auch sein das man seine entwickelten Talente auch zum richtiogen Zeitpunkt einsetzt und nicht alle gleich so verbratet.
    Auch empfielt es sich auch mal den Haubt-Charakter in der Party zu wechseln, zu anfangs habe ich immer sehr viel mit Ryan gekämpft wärend die CPU die anderen beiden übernonmmen hat.
    Ryan ist der Tank, der kann am meisten einstecken, am stärksten zuschlagen & wird automatisch geheilt von den anderen, wenn er mal zu Boden geht.
    Auch das Kampfverhalten der CPU gesteuerten Charaktere sollte man nach seinem wünschen anpassen.
    Xenoblade bietet da sehr viel Freiraum, was ich persönlich Super finde.
    Die Kämpfe werden mit der Zeit fordernder, Kern des Spiels ist auch das man seine Charaktere individuell weiterentwickelt. Man hat hier sehrviele Möglichkeiten, von verteilen der Talentpunkte, Talentbäume, über Waffen und Rüstungen verstärken ectr...
    Talentpunkte sollten SOFORT in die jeweiligen Aktionen die man beherrscht oder die man erlernen will investiert werden, tut man das nicht, schlägt oder heilt man mit gleicher Kraft (plus den momentanen Levelwert) wie zu anfangs.
    Man rennt NICHT 10 Std. rum ohne das etwas passiert, es gibt Haubtziele die man folgen kann aber noch nicht muss. Wenn man Ryan & Fiora in der Party hat kommen weitere Ziele dazu. Es empfielt sich auch etwas zu questen und vorallendingen die offen ausgelegte Spielewelt etwas mehr zu erkunden.
    Erste Ziele sind z.B. den Ätherzylinder aus dem Zylinderspeicher zu besorgen, wofür man durch die Tephahöhle gehen muß. Hat man diesen nach einem kleinem Kampf endlich erhalten und kehrt nach Kolonie 9 zurück, folgt schon die erste dramatische Szene in der Geschichte, wobei unsere Helden direkt mit den Geschehnissen konfrontiert werden.
    Das ist dann sozusagen der eigentliche Storybeginn für unsere Helden im Spiel und ab da geht es Rund, wenn man sich drauf einlässt.


    Mink93 Es freut mich das es Dir gefällt und ja ist vieles so wie Du gerade beschrieben hast, hast einiges gerade auf den Punkt gebracht. 8)

    Als bekennender HW-Fan freut es mich das dieses süchtigmachende Game seine eigene Figurenkollektion bekommt. 8)
    Bei Ganny finde ich es auch schade das Er im TP-Design gemacht wurde. :pouting_face:
    Das wäre genauso, als hätte man vor knapp 10 Jahren eine Figurenkollektion zu Twillight Princess herausgebracht und Ganondorf hätte dann so ausgesehen wie in OoT oder TWW.
    Denoch freue ich mich über diese Nachicht, denn die Figuren sehen auf den ersten Blick ja soweit gut aus & auch der TP-Ganondorf hattte mir persönlich ja auch gefallen. :zwinkern:
    Ich werde mal versuchen irgendwie an diese Figuren heranzukommen.

    Echt schade das vorerst nichts mehr dazu kommt und eine Stunde eine Mission erledigen mit einem Huhn, das ist wirklich sehr langwierig.
    Dennoch weiterhin viel Erfolg mit dem Huhn Gebbi !


    Gestern habe ich erstmalig Zanto auf der Abenteuer-Karte freigespielt, jetzt fehlen mir nur noch 2 Charaktere im Auswahlbildschirm. Die normale Abenteuer-Karte habe ich zu 80 Prozent geschafft, mein momentaner Status.

    Ja stimmt, Ganon selbst kann man z.B. auch nicht so aufleveln, sorry soweit hatte ich garnicht mehr gedacht.
    Diese Mühseligkeiten habe ich erst noch vor mir und Ganon selbst habe ich auch erst ein paar Missionen erledigt, einfach um zu schauen wie ich das schaffe.

    Ja, so hat jeder seine Meinung darüber, ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Die Wertungen der vielen Fachzeitschriften sprechen da ja auch für sich.
    Doch wenn es Dir @Gyorg nicht gefallen hat, dann war es halt nicht die Art von Spiel (es ist halt ein Action-RPG & kein Action Adventure) die Dir wirklich zusagen.
    Aber so wiederum habe ich ja auch meine Kanditaten, obwohl diese laut Wertungen gut sind. :zwinkern:


    Die anderen Gamer die es sich jetzt ENDLICH für knapp 20 Euronen im E-Shop zulegen können,
    sollten aufjedenfall selbst entscheiden was für sie gut ist.
    Wie gesagt meiner Meinung ist dieses Spiel jeden einzelnen Cent wert, denn das Spiel ist wirklich ein MEISTERWERK.


    Eine klare Empfehlung nochmal von mir, von jemanden der das Spiel wirklich auch komplett durchgespielt hat. :evil:


    Hier mal ein schöner ausführlicher Videotest von 10doTV
    https://www.youtube.com/watch?v=7ondlzhVh7c
    (Er erklärt auch alles FABELHAFT was dieses Spiel ausmacht, UNBEDINGT mal reinschauen)


    Also Ich habe es wie gesagt schon komplett duchgespielt und fast alles ausgekostet und probiert was es zu entdecken gibt, nach gut 250 Std. Spielzeit habe ich das ganze Spiel in seinem gigantischen Umfang wirklich auch genossen.
    Bin aber wie gesagt tatsächlich noch längst nicht mit allen Dingen fertig.


    Mein Prädikat:
    Das beste Anime-Action-RPG was ich jemals durchgespielt habe & keines hat mir bisher mehr Spaß gemacht.
    Nach dem Schulnotensystem hat das Spiel von mir eine GLATTE 1 verdient.


    Wer es genauer wissen möchte sollte sich vielleicht auch noch mal zusätzlich verschiedene Videos bei Youtube anschauen, halt um einen besseren Eindruck zu bekommen.


    Es gibt wirklich wahnsinnig viel zu erledigen in diesem Spiel, ich Liste es mal auf.
    - Es ist Open-World & bietet überall mehrere Quadrat-Kilometer große Gebiete zum freien erkunden.
    - Es gibt an die 500 Sidequests
    - Das Spiel besitzt einen Tag und Nacht-Zyklus
    - Man kann die Uhrzeit einstellen wie man möchte, praktisch bei manchen Sidequests.
    - Man kann seine Waffen & Rüstungen mit Edelsteinen verbessern & so auch nochmal an spezelle Fertigkeiten erlangen.
    - Diese Edelsteine können sogar selbst hergestellt werden.
    - Man kann jederzeit auf besondere Monster und Bossgegner treffen, die man für manche Sidequests auch erledigen muß.
    - Für manche Bossmonster muß man erst einmal etwas in Erfahrung brigen (Gebiet & Tageszeit ectr.) um es überhaubt dann anzutreffen.
    - Es gibt spezielle Sammel-Items, die für Sidequests oder für die eigene Enzyklopädie zu komplettieren verwendet werden.
    - Auch für komplettierte Seiten der eigenen Enzyklopädie durch Sammelitems, gibt es Belohnungen für den Spieler.
    - Jeder Charakter aus der Party kann vom Spieler selbst gesteuert werden.
    - Es gibt besondere Fertigkeiten im Kampf, die man für jeden Charakter verbessern kann.
    - Es gibt keine Rundenbasierende Kämpfe, alles läuft in Echtzeit ab & kann vom Spieler per Kampfmenü (wie bei Final Fantasy 12 oder bei Online-RPG´s) ausgewählt werden.
    - Die einzelnen Kampfaktionen brauchen nach dem Einsatz immer etwas Zeit (ähnlich einem ATB Active Time Battle) zum regenerieren, hier ist Takltik beim auswählen gefordert.
    - Man kann das Spiel jederzeit pausieren & man hat so auch für sich die Möglichkeit einen Kampfablauf zu stoppen und zu überdenken.
    - Das Kampfsystem wächst mit dem laufenden Spiel & dem Spieler(in) & es wird später immer komplexer werden.
    - Es ist dafür das es später sehr Komplex wird, dann aber doch noch einfach zu verstehen & zu bedienen.
    - Jeder Charakter hat einen Talentbaum wo man die Kampfteigenschaften erstmal freischalten muß.
    - Die freigeschateten Talente können mit anderen ausgewählten Charakteren auch verknüpft werden, empfehlenswert bei Team-Combos (2 oder 3 Charaktere machen eine gemeinsame Aktion)
    - Es gibt ein sehr innovatieves Harmoniesystem, unter den Charakteren aber auch zu den einzelen Bewohnern untereinander.
    - Man kann die Leute sogar verkuppeln, ihre Ungereimtheiten ausbügeln, daraufhin folgen wiederum weitere Ereignisse die sonst dem Spieler verwährt bleiben.
    - Im Nachschlagewerk (ähnlich wie das Buch der Bomber bei TLOZ MM) kann nachgeschaut werden, wie es um die einzelen Bewohnern steht & wo man besser nochmal nachhakt.
    - Man hat später sogar die Möglichkeit beim Wiederaufbau einer Stadt zu helfen (Kolonie 6) & auch das Leute aus anderen Städten dorthin ziehen.
    - Es gibt ein praktisches Schnellreisesystem, welches es einen erlaubt überall hinzureisen, wenn man einen Ort schon mal besucht hat.
    - Ein weiterer Anreiz, es gibt ein Archivementsystem (Gamerscore, Trophys ectr.) wenn man bestimmte Sachen einmal gemacht, geschafft oder ausprobiert hat.
    - Eine bietet eine ausergewöhnliche Spielewelt, man bewegt sich auf den gigantischen Körpern von 2 Titanen (Bionis & Mechonis) welche als Planeten für die Bewohner dient.
    - Die Storyline hat mir ebenfalls Super gefallen, gerade diese hat sehrsehrviel zu bieten, mit den ganzen Uberraschungen, Wendungen, emotionalen Momenten & den fesselnden Charakteren, die dieses fantastische RPG bietet.



    Ich bin wirklich ein totaler Fan dieses Spieles, weswegen der Nachfolger Xenoblade Chronicles X storytechnisch mich nicht so flashen wird wie sein Vorgänger auf der WII, doch dafür solls Gameplaymäßig noch besser sein.

    Zitat

    Original von Gebbi
    Nach fast 500h habe ich aber langsam die lust am Leveln verloren, es wäre schön wen man sich die Level auch Kaufen könnte.


    Dank des Rubin-Glitch ist das sogar schnell möglich, ich habs allerdings auch noch kein einziges mal geschafft ihn auszulösen.
    Wenn man viel Kohle hat, kann man auch seine Charaktere ordentlich aufleveln.
    Hin und wieder probiere ichs nochmal, ansonsten mache ich so weiter wie bisher & versuche das bestmögliche was mit meinen Charakteren auf ihren momentanen Level so möglich ist.
    Meine Stundenanzahl bei HW dürfte mittlerweile auch so an die 200 Std. sein.

    Mit dem erscheinen von Xenoblade Chronicles X für die Wii U, ist seit dem 05:08.2015 auch der WII-Vorgänger Xenoblade Chronicles endlich als Wii-Titel zum Download für die Wii U erhältlich.


    http://jpgames.de/2015/08/xeno…-wii-u-eshop-erhaeltlich/


    Der Download kostet knapp 20 Euro, doch wer noch etwas bis Herbst warten kann und sich den Nachfolger Xenoblade Chronicles X im Herbst im E-Shop als Wii U Download-Titel kauft, bezahlt nur 10 Euro für Xenoblade Chronicles.


    Das Spiel lohnt sich, für mich persönlich ist es das beste Anime Action-RPG was jemals für eine Konsole programmiert wurde.


    Auf der Startseite des E-Shops wird der Titel jetzt auch angezeigt !
    http://www.nintendo.de/Verschi…3DS-und-Wii-U-109605.html

    Herr der Zeiten Danke auch für diese hilfreichen Tipps ! 8)
    Ich kann auch zum Teil bestätigen das ich mit dieser Taktik schon manches mal Erfolg hatte. Speziell in den Missionen wo ein Treffer des Feindes genügt, die Lebensanzeige aufs Minimum zu senken, ist man teils gezwungen so zu Kämpfen.
    Denke speziell in solchen Missionen macht man sich Gedanken wie fern man Wert auf seinen Kampfstil legen sollte.
    Ich denke auch das dies manchen Leuten die selbst HW spielen eine große Hilfe sein wird.
    Deinen strategischen Tipp habe ich mir mal gedanklich notiert !


    In einigen Let´s Play habe ich auch selbst gesehen wie erfahrene Spieler einige für mich fast unlösbar erscheinende Aufgaben mit leichtigkeit und mit Rang A in der Wertung erledigt haben.
    Jetzt habe ich endlich auch einmal erfahren was dahinter steckt ! 8)

    Gebbi Wow Hut ab, bist einer der ganz fleissigen Spieler :zwinkern: !
    Ich würde Dir ja gerne ein paar Tipps geben, aber das Huhn habe ich bisher noch nicht freigespielt, bzw. es fehlen immer noch 3 Charaktere in meinem Auswahl-Bildschirm der Kämpfer.
    Obwohl ich seit gut 4 Wochen wirklich alle DLC´s und Updates für HW besitze, kann das alles noch etwas dauern bei mir.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich habe zwar noch nicht alles auf A mit dem Cucco, doch liegt das mitunter nur meiner momentan fehlenden Zeit dafür. Mit dem Huhn ist es an sich auch nicht schwierig, da man die Attackenmuster leicht lernen kann und sofern man die Gegner gut kennt und sein Umfeld im Auge behält, sind A-Ränge recht einfach zu schaffen.


    Das unterscheidet einem Profispieler von einem Gelegenheitszocker wie ich es bin, mache Sachen bleiben eine fast unlösbare Aufgabe für mich.
    Die A-Ränge zu schaffen sind und bleiben eine große Herausforderung für mich, also schwierig zu meistern.

    Die Kartenbox habe ich mir eben einmal bestellt, aufgrund der letzen Bonus-Aktion von Nintendo hatte ich einmal genug Punkte zusammen.


    Zu meinem Code der dem Spiel Hyrule Warriors beilag, damit war tatsächlich alles in Ordnung, ich hatte Nintendo darüber informiert und sie bestätigten mir das der Code in Ordnung sei. Das einzige Problem der Code war einfach nur zu alt und deswegwen auch nicht mehr gültig.
    Zwar schwer verständlich, weil Hyrule Warriors erst letztes Jahr im Herbst auf den Markt gekommen ist, aber so war es halt bei mir.


    Bevor ich neueste Neuigkeit aus den oberen Rängen des Forums poste,
    Die Zelda-Aufbewahrung ist im Club Nintendo wieder erhältlich !

    Ich schaue mal wie ich mit meinen Fotoprogrammen und den Bildern zu recht komme evtl. entwerfe ich auch einen Zelda-Kalender.
    Ich denke da an etwas was es dann nur bei Zelda Europe geben wird.
    Alles weitere werde ich dann wenn es soweit ist mit TT abklären, alles noch vor Weihnachten ! ;-)

    Neben Hyrule Warriors, welches ich seit 2 Monaten zocke, spiele ich auf der Xbox 360 Alice: Madness Returns und Amercan McGee´s Alice, welches es früher nur auf PC gab und man sich, wenn man Alice: Madness Returns besitzt, auf der XBOX kostenlos herunterlladen durfte.

    Mit dem Zeitdruck ging es mir genauso, jedenfalls muß man das Spiel etwas anders anpacken von dem was man erreichen möchte und das man noch genug Zeit hat dafür. Wenn man die HYMNE DER ZEIT rückwärtz spielt kann man die Zeit aber um gut mehr als das Doppelte verlangsamen.
    Die BALLADE DES CHRONOS sollte man sofort spielen nachdem man die Zeit zurückgedreht hat. Nachdem ich mich intensiv mit den ganzen Sidequests befasst habe, fand ich die Idee mit der Zeit richtig gut.
    Dennoch hoffe ich das die sowas komplett aus den Zeldaspielen herauslassen, zeitlich gesehen lasse ich mich lieber fallen und möchte in der Welt abtauchen ohne lästigen Zeitdruck.
    Zu Ocarina Of Time, es war das Spiel, dem ich am längsten entgegen gefiebert habe, schon bei den ersten Infos zu SNES-Zeiten im Jahre 1995.
    Als es dann 3 Jahre später ENDLICH herauskam war ich 23 Jahre alt & es hat mich sofort gepackt. Das Spielgefühl damals war einfach GENIAL, es hat einfach gepasst und es ist dann auch der Titel geworden, auf den man sich so lange drauf gefreut hat.
    Endlich ein neues Zelda und im kompletten 3D mit genialen bahnbrechenden Gameplay.
    Vielleicht erwartet uns selbiges mit dem Wii U Zelda, daß es Open World wird, man eine Karte für Epona zum Ausritt navigieren kann, finde ich schonmal sehrgut. Gut bei Ocarina Of Time war es halt damals so das auch nicht viel vergleichbares dazu gab. Heute sieht die Sache etwas anders aus, in Sachen 3D, Open World und Gameplay hat sich in den über 20 Jahren, seit Spiele mit 3D Polygongrafik programmiert werden, auch sehrviel getan.

    Bei mir sind das Lana & Cia, aus mehreren Gründen !


    Zu Lana, ich komme am besten mit Ihr & den Buch klar, egal ob schnelle Massenkeilerei, Elite-Gegner schnelle Burgeroberung oder schnell erledigte Bosskämpfe !
    Daher ist Lana immo auch mein höchst gelevelter Charakter mt den am weitesten entwickelten Fertigkeiten. Dank Ihr habe ich viele der ersten Goldmedallien auf der Abenteuerkarte erhalten.
    Insgeheim ist Lana auch Lieblings-Charakter & nicht nur Ihre Optik gefällt mir Super. Ich persönlich finde ich sie total schnuckelig & zuckersüß, auf eine Art die mir (man liebt es oder hasst es) eben sehr zusagt.
    Doch im krassen Gegenzug dazu, kann sie eben auch ordentlich miit ihren Zauberkombos austeilen, daß mag ich bei Lana halt besonders !


    Zu Cia, Kämpfen mit ihr macht mir ebenfalls große Freude, Massenkeilereien, schnelle Burgeroberungen & auch bei Elitegegner & Bosskämpfen komme ich prima mit ihr klar. Cia´s mächtige Zauberattacken haben schon was, dazu noch ihr böses Gelächter, dann machts mir gleich noch mehr Spaß so stylish die ganzen Gegner zu vermöbeln. Dank ihrer Machtgier, Intelligenz, Besessenheit, Wahnsinnigkeit, Bosheit & Gerissenheit ist sie einer meiner Lieblingscharakteren unter den Bösewichten.
    Cia rockt einfach, bin echt ein Fan von ihr.
    Cia kann sich locker gegen die Männerriege der Bösewichter behaubten. Sie war sogar gerissen genug Ganondorf ein Schnippchen zu schlagen, seitdem mag ich Cia eben besonders !
    Auch wenn ich ihre Optik (man sieht zuviel von ihrer Brust, zuviel Bein & Po) anfangs kritisiert habe. Finde ich es inzwischen OK, Cia macht eben genau das wozu SIE gerade Lust hat. :D
    Zu Not kann ich ihr das Kostüm der weissen Zauberin verpassen, nur dann wirkt sie halt weniger Evil ! :lol:


    Ansonsten stehen Link, Young Link, Ganondorf, Ruto, Tingle (Also für Massenschlachten ist der einfach ne Bombe), Zelda & Twillight Midna ebenfalls hoch im Kurs bei mir.

    Sehr vieles, denn er ist ja ein mächtiger Drachernkrieger, der sogar die Macht besitzt sich in einen Feuerdrachen zu verwandeln.
    Eben ein menschlischer Kämpfer mit großer magischer Macht
    Der Helm hat absichtlich die Kopfform des Feuerdrachen Volvagia, einmal weil es beeindruckend & gefährlich ausschaut, doch sicher auch um das Element zu präsentieren, welches Volga perfekt beherrscht.
    Volvagia war zwar ein Feuerdrache, hat aber mit Volga selber nichts zu tun.
    Denkbar ist aber das Volga sich Volvagias Geist bemächtigt hat, um mächtiger zu werden, doch auch um überhaubt eine Drachengestalt annehmen zu können.
    Die Macher des Spiels lassen hier genug Freiraum, um für sich selbst eine Erklärung zu finden.
    Ein weiterer Nebeneffekt durch Volga fühlt man sich automatisch an "Ocarina Of Time" erinnert, eben wegen diesen Helm und seinem identischen Namen.

    Meine Toplist habe ich ja schon vor paar Wochen gepostet & wie gesagt auch ich finde den Ganny aus HW ist einfach der beste.
    Deshalb jetzt mal was anderes zum Thema dazu !


    Die Macher die damals den Todbringer designt haben, haben sich sicher durch den Streetfighter-Bösewicht Akuma beeinflussen lassen, zumindest das Gesicht ist identisch mit dieser Figur, ist mir gleich aufgefallen !



    *Die folgenden Bilderlinks in den Spoilern sind natürlich fast alle von DeviantArt, doch ich brauche diesen Vergleich halt, um besser zu erklären*


    Also wenn man den zukünftigen Ganondorf ein neues Design verpasst, könnte ich mir vieles darunter vorstellen !


    Eine elegantere Optik, etwas im Gentleman-Style statt muskolös ist auch vorstellbar.



    Seit Sephioroth (Final Fantasy VII) oder Asgar (Vampires Dawn) finde ich die langen Haare bei Bösewichten angebracht, daß könnte bei Ganny plus Gentleman-Optik dann etwa so aussehen.



    Um seine Gestalt mysteriöser wirken zu lassen, könnte er auch sein Gesicht hinter einer Maske verbergen, z.B. eine die an den Phantom-Ganon aus Ocarina Of Time erinnert !
    Überhaubt, Masken bei Bösewichtern haben einfach was cooles & sehr mystisches, daß dürfte jedem seit Darth Vader bei den Star Wars-Teilen klar sein. :zwinkern:


    Nebenbei wäre ein abgeänderter Name angebracht, damit der geneigte Spieler nicht sofort klar ist das hinter der Figur XXX in wirklichkeit Ganondorf steckt. Cool wäre auch einen schwarzen Umhang und ein langer Zauberstab der ihn mal wie einen mächtigen schwarzen Magier erscheinen lässt.


    Sicher kennen einige auch den Ganon hinter der Maske beim Zelda-Fanmod zu "Medieval II Total War", genannt "Hyrule Total War" (Fantasy Strategiespiel für den PC). Da verbarg nämlich Ganondorf ebenfalls sein Gesicht hinter einer Phantom-Ganonmaske !

    @TT Ich finds trotzdem Klasse das Du uns so mal einen kleinen Einblick darauf gibst.
    Na vielleicht bin ich sicher länger als Spieleanhänger bei Zelda dabei, deshalb auch die älteren Games & auch Spiele die so ähnlich waren.
    Das SNES war damals anfang der 90er einfach die beste Hardware, speziell auch für Zelda und den Action Adventure-Fans.
    Den richtigen Zelda-Hype gabs ja erst 1998 mit Ocarina Of Time und von da an hast Du wirklich alles miterlebt ! :zwinkern: