Beiträge von Tenryu

    @Katnes & Rinku Erstmal danke für die hilfreichen Antworten 8) !


    Ja das macht alles Sinn, viele Sachen habe ich noch nicht so darauf geachtet, daß ich A, B oder C erreicht habe. Bei vielen habe ich komplett A-Rang erreicht, aber eben nicht bei allen Aufgaben.


    Zum Legenden-Modus, den habe ich einmal komplett auf normal durch und habs angefangen auf schwierig zu spielen.
    Schwierig ist mittlerweile auch kein Problem, selbst mit Level 30 Charakteren.
    Die Missionen mit Cia, Volga & Pyroma (Boss-Paket) habe ich auch fast alle durch.
    Habe gestern gemerkt das ich einige Sachen sogar freischalten konnte wenn ich die Missionen in leicht (ja da auch) statt schwierig (spiele fast alles jetzt auf schwierig) abschließe.
    Jede Mission werde ich daher nochmal in jeden der 3 Schwierigkeitsgrade abschließen.


    Auf TT´s Karten-Guide werfe ich hin und wieder ein Blick drauf, der ist wirklich sehr hilfreich.
    Wie gesagt es gibt so viel zu tun bei dem Spiel, da brauch ich noch eine halbe Ewigkeit bis ich wirklich alles gemeistert habe.


    Zum Spielefortschritt:
    Meine ersten gesetzten Ziele waren, Charaktere leveln, den Legenden-Modus einmal durchspielen & so ein bisschen nebenher versuchen von den ganzen Bonus-Aufgaben ectr...
    Meine Charas haben immo fast alle zwischen Level 30 & 40 & die Talentbäume haben ebenfalls einen guten Fortschritt.
    Beim Item-Einsatz im Abenteuer-Modus habe ich auch schon einiges freischalten können.
    Da habe ich halt geschaut das ich genug Kompass, Bomben, Kerzen & Kraftbänder dabei hatte.
    Andere Items habe ich dort bisjetzt noch nicht eingesetzt !

    Aufjedenfall hat Lorule weder was mit dem heiligen Reich, der Schattenwelt oder gar Termina zu tun.
    Ich sage auch das Lorule ist eine paralllel existierende Welt neben Hyrule ist.
    Anfangs hatte ich auch angenommen es sei die Schattenwelt aus ALttP, aber die Existenz der Schattenwelt hatte ja andere Gründe, die mit Lorule nichts zu tun haben.


    Wer mehr Klarheit möchte sollte sich mal unseren einst geführten Tread durchlesen, denke da bekommt jeder der es genau wissen will einen klaren Eindruck vermittelt.
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10114

    Was muss ich tun um die dritte Waffe von Lana, bzw. "Lana´s Portal" freizuschalten ?


    Ich habe mal gehört auf der Abenteuerkarte Feld "P6", doch ich komme dort noch nicht (die Karte bleibt dort weiterhin verdeckt) hin, auch wenn ich die Felder in unmittelbarer Nähe schon gemeistert habe.


    In einigen Feldern wird Prinzessin Ruto benötigt, auch die habe ich noch nicht in meiner Charakter-Auswahl.
    Ob es wohl genau daran liegt ?


    Zum Spiel selber es macht mir ungeheueren Spaß, alleine dafür hat sich der Kauf der WII U schon gelohnt :D !

    Also, ich finde das komplett überflüssig, überhaubt zu erwähnen das Itawa´s Angehörige mehr leiden als irgendwelche User im Net die persönlich nichts mit ihm zu tun hatten !
    Sicher ist das so & das weiß sicher auch jeder der selbst Angehörige hat.
    Dieser Thread ist eigentlich nur dafür gedacht um Itawa die letzte Ehre zu erweisen und nicht mehr !
    Dazu überhaubt etwas zu sagen sollte man bei solchen Sachen sich lieber zweimal überlegen !


    Besonders in einem Tread wo es doch um einen verstorbenen & geliebten Menschen geht.


    Ich habe echt nicht damit gerechnet das hier darüber überhaubt diskutiert wird !


    Der Mann hat nun seinen ewigen Frieden gefunden und auch das Beileid die an ihn Gedenken möchten verdient.


    Selbst wenn jemand schreibt als sei dejenige selbst mit Itawa befreundet gewesen, ist das immer noch besser als nichts dazu zu schreiben.
    Jede Person hat eine andere Art die Gefühle & die persönliche Sichtweisen zum Ausdruck zu bringen.


    P.S. Ich möchte nicht persönlich werden und auch keinen verurteilen, nur darauf aufmerklsam machen das es etwas unangebracht ist darüber hier zu diskutieren !



    R.I.P. Iwata

    Ich habe mal für Cia gestimmt !


    Den Charakter habe ich heute mal etwas hochgelevelt & ja ihre Zauber-Combos & Attacken, machen wirklich viele Gegnermassen platt.
    Außerdem sehen diese einfach klasse und sylisch aus.
    Habe noch längst nicht alles probiert & auch noch nicht jeden Charakter hochgelevelt, doch Cia gehört ganzklar zu meinen Favoriten.

    Mein herzlichstes Beileid für den Tod von Firmen-Chef Satoru Iwata !
    Ich selber kenne Iwata auch nur aus diversen Interviews, der Firmengeschichte und eben aus den Nintendo Direct Videos.
    Mich macht es auch etwas betroffen das Er schon so früh von uns gegangen ist ! :weary_face:


    R.I.P. Satoru Iwata

    Danke für die genaue Aufklärung @TT !


    Ich konnte jedenfalls auch mein neu gekauftes Spiel nicht mehr registrieren.
    Würde jedem Empfehlen die beiliegenden Codes trotzdem nachwievor auszuprobieren.



    Ich habe da nämlich 2 Theorien, wenn TT sich schon die Mühe macht und Nintendos schreiben heraussucht.
    Also ich lese auch nichts heraus das die beiliegenden Spiele-Codes plötzlich ihr Gültigkeit verlieren !


    Vieleeicht unglaublich, doch evtl. hat tatsächlich IRGENDJEMAND sich Registrier-Codes erdacht, diese ausprobiert und zufällig meine Nummer von HW eingegeben.
    Nach dem Motto Meine Nummer "HW4711WIIU007" klappt ja, könnte nicht auch HW4711WIIU008" oder "HW4712WIIU007" funktionieren ?


    Jedenfalls nach freirubbeln und Eingabe meines Codes, wird angezeigt das dieser nicht mehr gultig ist.


    Das heißt entweder, ein zu alter Code, oder jemand anderes hat mit erdachten Codes gefuscht und reinzufällig die selbe Nummer erwischt !










    SO THEORIE 1 IST BESTÄTIGT !


    Jemand hat gefuscht und meinen Code aus HW erwischt !


    Ich habe mir vor 3 Wochen auch Mass Effect 3 für die WIIU gegönnt !
    Das Spiel ist seit 2012 auf den Markt aber diesen Code konnte ich eben einlösen.


    Ich werde mal aschauen was ich tun kann das ich auch meinen beiliegenden Sterne-Code von HW noch gutgeschrieben bekomme !
    Das geht ja mal garnicht das da jemand rumgefuscht hat !

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das kann eigentlich nicht sein, da das Spiel nicht mal ein Jahr alt ist... normalerweise haben die Codes ja mehrere Jahre an Gültigkeit gehabt.


    Und die Wii U wird eigentlich automatisch im Club Nintendo registriert, sobald du die Accounts verknüpfst.


    Ist aber LEIDER so mit der Registrierung, seit 20 April ist das einfach NICHT mehr möglich. Selbst dann wenn man ein neues Spiel gekauft hat, dem ein Code beiliegt.




    Bestes Beispiel mein Spiele-Code von Hyrule Warriors.
    Bei mir gab es nur 1 Zahl zum verwechseln die "0" (Null) welche aber eine Null ist.
    Da Nintendo auf den Codes inzwischen die Buchstaben dick und die Zahlen schmal darauf schreibt, ist eine Verwechselung fast ganz ausgeschlossen.
    Beide Variationen probiert, bei der richtigen mit der 0 "Null" ist der Code nicht mehr gultig, bei der falschen mit dem "O" wie Otto werde ich darauf hingewiesen alles nochmal zu überprüfen.


    "Dieser Produkt-Code ist nicht mehr gültig. Sie können dieses Produkt nicht mehr registrieren. "


    Das kommt wenn ich das noch NEUE Hyrule Warrios registrieren will !




    Meine Mail, die ich von Nintendo gestern erhalten habe:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.


    Club Nintendo wird ende September geschlossen. Deshalb kann die Nintendo Wii U seit dem 20. April nicht mehr mit Club Nintendo verknüpft werden. Die 1.000 Sterne erhält man nur wenn man die Nintendo Wii U mit Club Nintendo verknüpft.


    Alle Informationen zur Schließung des Clubs finden Sie unter:
    http://www.nintendo.de/News/20…Club-Nintendo-949921.html


    Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.



    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen


    XXX (ein Mitarbeiter von Nintendo steht hier)

    Gefällt mir auch, mal schauen ob ich die knapp 2000 Sterne dafür noch zusammenkriege !
    Ich besitze immo 950, mit meiner gekauften Wii U wären es jetzt fast 2000 Sterne.
    Für meine gekaufte Konsole habe ich allerdings noch KEINEN EINZIGEN Stern von Nintendo bekommen.
    Diesbezüglich habe ich Nintendo heute mal angeschrieben, sollte ich meine Sterne für die Wii U also noch bekommen werde ich mir die Transport-Box gerne gönnen !


    Ich habe so ein Ungutes Gefühl, meine Wii U iast ja die Zelda Wind Waker-Edition, die ja vor knapp 2 Jahre in den Handel gekommen ist.
    Zwar als Neuware gekauft, aber eine Edition die schon fast 2 Jahre alt ist.
    Selbst für mein gekauftes Hyrule Warriors, war der Code schon zu alt und wurde nicht mehr anerkannt bei der Eingabe.

    Eben daran dachte ich auch beim Schattenlink-Kostüm, daß wäre doch eine gute Alternative mit dieser Fähigheit.
    Möglich wäre auch man verwendet die selbe Fähigkeit, nur das Link eben kein 2 Dimensionales Gemälde, sondern ein Schatten an der Wand ist, ohne das es helle oder verdunkelte Ecken in einem Raum eine große Rolle spielen !

    Mir fallen auch ein paar ein !


    - Schattenlink-Kostüm: (dunkle Schwertblitze & morphen bzw. verstecken. Könnte so aussehen beim morphen, einsetzbar in verdunkelten Räumen & an schattigen Ecken, eben da wo wenig bis kein Licht ist. Man kann sich ganzplötzlich verstecken, eben eins werden mit den Raumschatten. Fast so einsetzbar wie Links Verwandlung in ein Gemälde bei ALBW, nur das es eben an schattigen Orten halt einsetzbar ist. Bei einem größeren, bzw. längeren Schatten an der Wand, könnte man den Schatten entlang wanderen. Zwei rotglühende Augen aus der Wand und einen ganzfeinen Umriss um Link, machen erkennbar wo genau Link im Schatten versteckt ist.)
    - Windfisch-Kostüm: (Super-Bumerang mit zusätzlicher Sturmkraft)
    - Moblin-Kostüm: (man kämpft mit einer Lanze & kann zusätzlich einen Speer werfen, oder eben die Lanze)
    - Gibdo-Kostüm: (man kann die stärksten Treffer aushalten, hat eine weit größere Ausdauer, doch dafür ist man sehr anfällig gegen Feuer)
    - Kokiri-Kostum: Link trägt sein Kokiri-Gewant aus OoT & MM & hat eine kleine Fee bei sich. Mit ihrer Hilfe sieht man nun die Lebensenergie der Gegner & erfährt gegen was manche Gegner empfindlich sind. Stirbt man im Spiel, spendet sie ihr Leben ist aber dann verschwunden, solange bis man eine weitere neue Fee gefunden hat, die dann den selben zusätzlichen nutzen hat)

    Mir reichen auch die 4 Versionen die ich besitze.
    Habs als N64 Cartridge, 2mal auf Gamecube-Disks (Bonusdisk mit Master Quest & auch als Collector´s Edition mit 4 Zeldaspielen) & eben die 3DS-Karte (meine bevorzugte Version des Spieles) !

    Project 3rd Quest
    Klasse & Hut ab, ich hoffe die bekommen einen guten OoT-Mod hin.
    Neben dem gecancelten OoT Ura-Fan-Project vor paar Jahren, endlich wieder ein Hoffnungsschimmer. Ich möchte es auch spielen wenn es fertig ist !


    Hylia Shield Replik
    Der sieht einfach FANTASTISCH aus, schöne stilvolle & auch edle Verarbeitung.
    Zumindest die die Optik sehredel aus, den würde ich mir auch im Wohnzimmer oder besser in einer Sammelvitrine stellen.


    Racing for Rupes
    Also gekannt habe ich es vorher noch nicht,
    Ich musste sehroft schmunzeln, daß hat SUPER gefallen ! :lol:
    Genau wie in den Spielen wird nichts gesprochen, dafür sprechen die ganzen Bilder & Mimiken für sich. Wirklich sehr witziger Slapstick-Comedy in OoT & TP-Style eben ! :D


    Taylor Davis - Midna's Lament
    Diese Frau hat wieder ihre Liebe zu Musik und zur Spielereihe freien Lauf gelassen, genauso muss das sein 8) !
    Ich finds KLASSE, der Song hat wieder ihren persönlichen symphonischen Schliff bekommen. Das soll sie weiterhin ruhig noch öfter machen ! :eins:


    Woll-Yoshi als Link
    Das war doch mal eine witzige aber auch originelle Idee !
    Habe zwar wenig Ahnung von Strickkunst ectr. aber den Yoshi hat sie echt SUPER hinbekommen ! 8)

    Ja ich bin auch für die Okarina der Zeit, meiner Meinung nach das praktischste Instrrument der Zelda-Reihe.
    Zudem wurde das Instrument seit "Ocarina Of Time" schön in die Geschichte mit eingebunden, mehr als irgendein anderes Instrument vorher.
    Hoffe innigst das die Okaraina unseren Herden beim kommenden WiiU-Abenteuer ebenso nützliche Dienste erweist.

    Interessante Info @TT, Infos zum kommenden HW auf den 3DS interessieren mich sehr.


    Beim Überraschungs-Charakter wo noch nichts verraten wird, tippe ich auch mal auf Linkle :D !


    Ich lese jetzt das erstemal darüber, würde mich aber tierisch freuen, wenn wenn diese Linkle wirklich im fertigen Spiel spielbar sein wird.
    Mir persönlich gefallen die verschiedenen Artworks von Linkle (habe auch mal nach gegoogelt) sehrgut.


    Ein weiblicher Link, bei HW, vielleicht wird 2016 zur Feier des Tages auch nochmal ein Paket für die WiiU-Version veröffentlicht wo Linkle mit dabei ist *hoff*.


    Die 3DS-Version werde ich mir jetzt aufjedenfall kaufen.

    Sehrviel Freiheit bei der Erkundung der Openworld-Spielewelt
    Link sollte wirklich an jedem X-beliebigen Punkt auf der riesigen Weltkarte gehen können.
    Klar sollte Er nicht allzu weit kommen, wenn die Gegner wirklich ein zu großes Problem werden, aber es sollte einfach möglich sein. Spiele wie Skyrim ectr. zeigen z.B. wie es gehen kann. Klar für ganzwichtige Orte zu erreichen sollte man das entsprechende Item schon besitzen.


    Weniger Vorgaben bzw. Gating
    Ja man sollte nicht direkt erfahren wie oder wo z.B. ein Dungeon ist, (das was AnGer schon so schön erwähnt hat) sondern sich schlau machen bei den Bewohnern, für Sidequests belohnt werden ectr.
    Anfangs sollte man bestenfalls ein paar Tipps (im Norden, Süden, Westen & Osten gibt es dies & das zu entdecken ectr.) bekommen, bevor man sich auf die weite Reise macht.
    Ein Beispiel für eine Reise zum Dungeon: Eine wissende Person (müssen wir erst mal ausfindig machen) macht irgendwann eine Markierung auf unsere Weltkarte. Mit neuer Ausrüstung und vielleicht (muss nicht bei jedem Dungeon sein) einen passenden Schlüssel macht Link sich dann endlich auf den Weg, diesen zu entdecken & zu erkunden.


    Nützlichere Items & deren Einsatz
    Items und Waffen die man erhält sollten öfters gebraucht werden, als fast nur für in einem Dungeon weiter zu kommen. Das war auch mal anders, wer sich noch an die ganzen Zelda-Teile vor TP & SS erinnert, war der nutzen fast aller Items deutlich größer !
    Gleich mehrere Plätze auf der Oberwelt sollten eben bei allen Items mit eingebunden werden, statt nur eine Hand voll.


    Rückkehr der Magieleiste & Items die davon profitieren
    Ja also diese wünsche ich mir sehnlichst wieder zurück, fand ich persönlich immer ganz toll.
    Besonders bei Ocarina Of Time & bei Majora´s Mask fand ich den nutzen dank der (Licht, Feuer & Eispfeilen & den Zaubern) oft sehr nützlich.
    Davon will ich einfach mehr, aber auch mehr Items & mehr Einsatz.
    Beispiele: Feuer-,Eis- & Lichtpfeile, Erd-, Luft-, Wasser- & Feuer-Amulette, das magische Auge, der Zauberumhang (Unsichtbarkeit, gut für Stealt-Einsätze), diverse Schutzzauber, so etwas halt.


    Rent A Item oder kaufe es wenn Du genug Rupien zusammen hast & motze diese auf
    Das Spiel „A Link Between Worlds“ hat es vor gemacht wie das funktionieren kann.
    Hat mir persönlich SUPER gefallen, auch die Möglichkeit, diese dann zu kaufen und sich aufmotzen zu lassen, einfach KLASSE. Bei Skyward Sword hat mir z.B. das verbessern der Items am besten gefallen, da man bestimmte Dinge dafür sammeln musste, bitte mehr davon.
    Willst Du die stärkste Variante eines Items besitzen, dann tue auch was dafür, also mit seltenen Sammelobjekten seine Waffen verstärken, daß liebe ich geradezu.
    Nochwas zum mieten der Items, das steigert gleich wiederum den Openworld-Faktor & man bestimmt selbst was man als nächstes macht, statt linear nach A,B,C & D vorzugehen.


    Ziele einer Dungeon-Erkundung
    Da mit dem Rent A Item-System dass entdecken der großen Dungeon-Schätze ausbleibt.
    Sollte man andere Schätze erbäuten können, seltene Schätze, Schriftrollen, Schatzkarten ectr. zum entschlüsseln, Gegenstände von den Gegnern erbeuten (kennt man ja bestens aus TWW & SS) eben so etwas dafür.
    Weitere Ziele könnten optional (nach Annahme einer Sidequest) sein, Rettung von Bewohnern, die ins Dungeon verschleppt wurden, spezielle Items bergen (auch Sidequest).
    Oder eine Verhinderung einer Großtat mit Zeitvorgabe (es muss ja alles schnell geschehen) fürs erledigen.
    Ein Beispiel, der Gegner plant einen Großangriff auf Kakariko, von welchen man zufällig erfährt. Es passiert und hat schwerwiegende Folgen für das laufende Spiel, eben wenn man nichts unternommen hat & die Leute mit dem wiederaufbau beschäftigt sind.
    Oder man verhindert den Angriff wenn man davon erfährt und hat gleich ein höheres Ansehen bei den Bewohnern, zudem bekommt man die volle Unterstützung da keiner wirklich größere Probleme hat.
    Als Belohnung fürs verhindern, wird man dafür mit einer zusätzlichen Sequenz im Abspann belohnt & eben mit plötzlich äusserst hilfsbereiten Personen. Eben weil man den Gegner ein Schnippchen geschlagen hat & die Leute nicht in ihren Trümmern stehen.
    Um im Spiel keinen PONR (Point Of No Return) (diese mag ich überhaubt nicht) zu haben, sollte man die Geschehnisse bei einem Magier oder Wahrsager auf Null zurücksetzen können, eben um besagte Situation wieder herbeirufen zu können. Der wiederum braucht dafür magische Gegenstände & Rupien (Bezahlung für seine Dienste eben) damit sein Zauber auch wirkt, dass kostet Geld und seltene Items.
    Doch dannach spricht man mit den richtigen Leuten und erledigt diesen Sidequest halt ein für allemal.


    Wirtschaft & Ökonomie
    Link soll ruhig so viele Rupien finden wie bisher (ich mag das halt).
    Aber das die größte Geldbörse (9.999 Rupien) halt etwas braucht bis sie wirklich prall gefüllt ist. Mit den Rupien sollte man einfach viel mehr machen können, als bisher.
    Zusätzliche Beispiele:
    Spenden für eine gute Sache, Minispiele, Unterstützung für einen Händler der etwas Startkapital & ein paar seltene Gegenstände braucht.
    Bezahle damit Zimmerleute damit diese zerstörte Brücken & Gebäude wiederaufbauen können.
    Finanziere damit Schatzsucher und Acheolögen, die daraufhin eine Expedition starten, neue Orte und Höhlen für Dich freilegen. Sorge mit Sidequests & Handel dafür das jeder Händler ein gut laufendes Geschäft hat & sorge dafür das es allen gut geht.
    In einen Notizbuch (gibt es später Optional wenn man sich intensiv damit befasst) wird zu jeder Stadt eine Statistik erwähnt, zu wieviel Prozent alle Einwohner insgesamt glücklich sind. In jeder Stadt gibt es einen Stadtanalytiker, der einem immer sagt, zu wie viel Prozent die Bewohner insgesamt glücklich sind. Bei einem mittleren Wert sollte einem klar sein, daß einiges noch nicht im reinen ist, dem geht man dann einfach nach.
    Das Notizbuch bekommt man von Ihm wenn man den Statistikwert z.B. auf 80 Prozent erhöhen konnte, dann kann man selbst zu jeder Zeit immer nachschauen wer Hilfe benötigt (ähnlich wie das Notizbuch der Bomber).


    Mehr Quests und sinnvolle Belohnungen
    Denke bis man in ALLEN Dörfern und Städten die Statistik auf 100 Prozent gesteigert hat, ist man genug mit Sidequests ectr. beschäftigt. Nach meiner Vorstellung gibt es REICHLICH zu tun, kombiniert mit Sidequests a la Majora´s Mask noch mehr sogar.
    Sinnvolle Belohnungen können Rupien, Herzteile, seltene Artefakte (auch zum aufmotzen der Items), Schatzkarten, immer größere Geldbörsen, oder die ultimative Skulltula-Schatzkarte (zeigt jede Spinne in jeder Location an) sein. Da die Welt so riesig ist, sehr nützlich, bin übrigens für die Rückkehr der Skulltula.
    Das obligatorische rascheln, danach suchen & finden ist einfach KLASSE, macht mir auch beispielsweise in Hyrule Warrios wieder mächtig Spaß.
    Zusätzliches was mir noch gefallen könnte, Eroberungen.
    Eine Rebellengruppe plant die Stürmung auf eine gefährliche Gegnerbasis, agiere im Hintergrund, finde heraus was der Feind vorhat und wo ihr Schwachpunkt ist, kehre leise zurück & stürme mit der Rebellengruppe gemeinsam die Gegnerbasis. Hat man später alle erobert, wird auch die Rebellengruppe immer stärker, z.B. gefangene Bewohner die sich nun anschließen.
    Wie das Finale aussehen wird, will ich noch nicht wissen, aber dieses könnte in einem schwer zugänglichen Dungeon (eine andere Dimension) stattfinden.
    Nur mit einem magischen Portal z.B. im Schloss Hyrule zugänglich, erobert das Schloß zusammen mit der Rebellengruppe zurück, auch um Zugang zum finalen Dungeon zu bekommen & mache dem Oberboss den gar aus.



    Bequemes reisen auf der Oberwelt
    Zu Fuß, zu Pferde (Epona), fliegend paragleitend per Schal, schwimmend, auch per Boot & mittels magischer Teleporter.
    Zum teleportieren, bei TLOZ 1, ALTTP & ALBW, gabs die Zauberflöte, bei OoT & MM die Ocarina, bei TP Midna & die Schattenportale.
    Denke etwas ähnliches gibt es auch beim ersten Openworld-Zelda, bin wieder für die Ocarina & den ganzen Melodien.


    Angemessener Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen
    Auch das hat AnGer schön beschrieben, eben genau aus der Symbiose dieser 3 Zeldaspiele wünsche ich mir das neue Kampfsystem.
    Zum Stunlocken, dass fand ich gar nicht mal so verkehrt, wenn bedenkt in einem Gebiet wo mehrere dutzendfach brandgefährliche Gegner sind . Da ist Stunlocken doch nützlich gewesen, wenn man schnell genug reagiert hat, ich fands toll.
    Mehrere Gegner in einem Dungeon wo plötzlich das Licht ausgeht, man zündet die magische Kerze an und dann tauchen plötzlich dutzende Zaurobs und gepanzerte Moblins auf.
    Man MUSS alle Gegner besiegen, wenn sich die Türen wieder öffnen sollen, oder man stirbt ganz einfach im Gemetzel.
    Möge die gefährliche Schlacht beginnen, falls man überlebt und genug gewappnet ist.
    Wenn man bedenkt wie gefährlich alleine die Zaurobs in TLOZ fürs NES waren, besonders im finalen Dungeon, daß jetzt in 3D mit mehr Möglichkeiten & es passt vom Schwierigkeitsgrad her.
    Da bot TWW und auch TP stellenweise einen sehrguten Ansatz, ob Trillhöhle oder der gefährliche Bonusdungeon bei TWW. Davon bitte mehr, taktieren, überlegen, ausweichen, angreifen, aufpassen das die heranahenden Gegner einem nicht treffen, wärend man einem Gegner attakiert.


    *Puh, alleine für diesen Beitrag habe ich jetzt knapp 4 Stunden gebraucht !*

    Habe heute mal "Ganon´s Rache" gespielt.
    Macht sehrviel Spaß, HW mal aus den Augen eines gigantischen Bossgegner zu Erleben, daß hat was.
    Ein neues und völlig anderes, aber auch tolles Spieleerlebnis.
    Da der Dämon Ganon so gewaltig Groß ist, kann er natürlich leichter und öfter getroffen werden, wenn große Steinbrocken und Bomben auf ihn geschleudert werden.
    Die Bewegungen sind auch etwas behebiger und bei Angriffen von hinten & für aus einem Schlachtgetümmel erstmal das weite suchen, muss man sich ersteinmal wenden.
    Damit man in die gewünschte Richtung stampfen kann, denn bei einem gigantischen Dämon dauert das natürlich etwas.
    Dafür kann Ganon mächtig austeilen und fast jeder seiner Aktionen kann an die 100 Gegner aufeinmal vernichten.


    Ebenbürtige Gegner sind für Ganon bestenfalls die großen Boss-Gegner, die auch etwas kleiner sind als Er.
    Beim Kämpfen sollte man die eigene Energieleiste im Auge behalten, die Attacken der Gegner, die fliegenden Felsbrocken & die Spezial-Attaken der Bosse können Ganon ganzschönen Schaden zufügen.
    Wegen seiner enormen Größe kann er vom Gegner öfters getroffen werden, als ein kleiner wendige(r) HW-Krieger(in).
    Dafür kann Ganon auch stärker austeilen und ein Kampf gegen einen größeren Gegner ist um ein vielfaches schneller bestritten.


    Eine Taktik wäre, daß man Gebiete mit Lebensenergie füllenden Herzen schnell erreichen kann wenn es brenzelig wird & man sich merkt wo diese auftauchen können.
    Einen Weg finden wie man Ganon´s verschiedene Attacken am sinnvollsten einsetzt.


    Die Stärken liegen klar auf der Hand, aber eben auch die Schwächen.
    Alles im allen eine gute Balance & auch eine ordentliche Herrausforderung.
    Der zweite spielbare Abschnitt aus "Ganon´s Rache" habe ich bisjetzt noch nicht geschafft.

    Freue mich schon auf dieses Spiel :) !
    Die Videos habe ich mir gestern einmal angeschaut und wer genau drauf achtet, wird einige Gemeinsamkeiten zu "A Link Between Worlds" erkennen :D !


    Damit ist bestätigt das Nintendo die tolle Game-Engine von ALBW für ein brandneues Zelda-Spiel nochmal verwendet hat.

    Das neue Star Fox - Zero für die Wii U fand ich auch noch ganztoll von den Nintendo eigenen Titeln.
    Ein neues Star Fox-Game habe ich mir schon oft herbeigesehnt.
    Ein Online & einen Multiplayer ist eigentlich ein muss, bei einem Spiel wie Starfox.


    Starfox Assault und Starfox Adventures hatten übrigens nicht mehr soviel mit der eigentlichen Serie gemeinsam. Zurdem waren diese auch nicht von Nintendo selbst, "Starfox Assault" wurde von NAMCO entwickelt und "Starfox Adventures" von RARE.


    Das was die Starfox-Titel auszeichnet waren der erste Teil vom SNES und eben "Starfox 64" (N64, Virtual Console & 3DS).