Beiträge von Tenryu

Das habe ich mir beim ersten mal schon gedacht, als Volga sich in einen Feuerdrachen verwandelt hat.
    Ich schließe nicht aus das die Entwickler das so gewollt haben, auch um einen Bezug zum einstigen OoT-Endgegner zu haben.
    Zum Tot von Volvagia, daß Raum & Zeit-Gefüge ist doch in diesem Spiel auseinander geraten, da ist fast alles möglich.
    Mit Teilen der bösen Macht und auch dem Triforce, ist Volvagia in Form (oder Wiedergeburt) von Drachenritter Volga erneut zum Leben erwacht.
    Cia braucht schließlich auch nützliche Helfer bei ihrem finsteren Plan.

Danke für die Infos und die dazugehörigen Bilder @TT 8) !
    Finde ich einen richtig interessanten Titel, den ich mir ganzsicher kaufen werde.

Dieser Spin Off-Mix (Zelda-Spiele & Dynasty Warriors) ist aufjedenfall eine tolle Sache & sicher auch für den 3DS !

Immo habei ch den größten Spaß mit Hyrule Warriors für die Wii U, von daher :) !

Das Boss-Paket habe ich mir gestern auch gegönnt aber noch nichts davon getestet.
    Freut mich jedenfalls, daß man von Anfang an darauf zugreifen kann.

Seit gestern habe ich auch Hyrule Warriors, meine Konsole hat erstmal 20 - 25 min geupdatet um mit HW auf den neuesten Stand zu sein.

Darauf bin ich auch mal gespannt bei HW, klingt aufjedenfall interessant 8) !

Zum alten NES-Zelda wo es die Items gibt wars so:
    Die Flöte war immer dafür da um sich zu den Dungeon-Eingängen zu teleportieren.
    Rote und blaue Kerzen konnte man nutzen um Bäume & Büsche zu verbrennen und in Dungeons Licht zu machen.

Habe mich bereits entschieden, dieser Titel soll mein erstes WiiU-Spiel sein, welches ich mir kaufe.
    Echt schade das es im Download-Shop keine Demo davon gibt, hätts selber auch gerne jetzt mal angetestet !

Meine WiiU-Konsole Zelda TWW-Edition habe ich nun ENDLICH erhalten.
    Bin noch dabei mir alles einzurichten, ist das geschafft werde ich den Download-Code für dasTWW HD einlösen.
    Keine Ahnung wie lange das letztendlich dauern wird, egal Haubtsache es klappt soweit alles :D !
    Zum WiiU-Gamepad im Zelda-Design, sieht richtig schick & sehr edel aus das Teil, bin echt total begeistert :D !
    Zur Lackierung selbst, also die spezielle Zelda-Lackierung darauf ist nochmal unter einer transparenten Schutzschicht, genauso muß das sein :yeah: !

Sehe es etwas gelassen, am meisten freue ich mich auf:
    Xenoblade Chronicles X, Star Fox Wii U, Dragon Quest X & auf das neue Zelda !

Ansonsten noch interessant für mich:
    Kindom Hearts III (die PS2-Teile haben mir zumindest sehr gefallen), Mad Max und dem neuen Star Wars Battlefront.

Rest lasse ich mich einfach mal überraschen !

Meine auch, Xenoblade Chronicles für die Wii, war mir die fast neuwertige Version sogar 80 Euronen wert und ich habe es nicht bereut !
    Für mich ist es aufjedenfall das beste JRPG was ich bisher gespielt habe !

Außerdem empfehlenswert & etwas leichter zu bekommen, daß preisgekrönte Action-JRPG "The Last Story" !
    Habe ich am Sonntag für knapp 30 Euronen auf einen Trödelmarkt erstanden.
    Ein fast neuwertiges Spiel, macht ebenfalls viel Spaß !

Ebenfalls empfehlenswert scheint "Pandora´s Tower" zu sein.
    Ist aber mehr Action Adventure als JRPG, vielleicht deshalb auch mehr etwas für Zelda-Fans.
    Ich werds mir aufjedenfall noch gönnen.

Nochetwas wichtiges zur Spieleinfo !
    Xenoblade Chronicles, The Last Story & Pandoras Tower zusammen,
    wurden für Nintendo unter dem Decknamen "OPERATION RAINFALL" entwickelt.

Außer den ganzen Zelda-Spielen, den hier vorgestellten RPG-Krachern und meinen Gamecube- & Wii-Klassikern ist die Wii momentan meine beliebteste Heimkonsole !

Ja richtig und die praktischen Wegpunkte erlauben es einem auch, zu jederzeit sich dort hin zu teleportieren.
    Wenn man diese erst einmal entdeckt & auf der Karte hat.
    Zum schwimmen, ja das kann auf dauer wirklich echt öde sein.
    Es sei den man zieht etwas durch, was man für sich geplant hatte.
    So hat man ein Ziel vor Augen & zieht es ein einziges mal durch, fertig.
    Mein Plan war die Küsten komplett abschwimmen, um so die neuen Gebiete an den Küsten des Eryth-Meeres auf der Karte zu haben.
    Bei einigen Sidequests wurden Gebiete des Eryth-Meeres genannt, die mir vorher nicht bekannt waren.

Bis 30 September ist ja noch ein bisschen hinne, schauen was ich noch so zusammen kriege.
    Einige Sterne habe ich noch, mit der gekauften Wii U dürften nächste Woche noch einige Sterne dazu kommen.
    Was mich ärgert, bei Xenoblade Chronicles 3D für den New 3DS war schon garkein Gutschein mehr dabei :( !
    Ein Artikel den es seit Anfang April zu kaufen gibt, seltsam oder ?

@Kria Gern geschehn 8) !
    Zum entdecken und erkunden hast wirklich wahnsinnig viel zu tun.
    Gestern bin ich nur mal Justforfun an den Küsten des Eryth-Meeres (auf dem Kopf des Bionis) entlang geschwommen.
    Nur um die Karte etwas aufzudecken, alleine dafür habe ich fast 1 Stunde gebraucht :lol: !

Bin mittlerweile bei 90 Spielstunden angelangt & muß noch das Portal zu einer gewissen Gefängnisinsel öffnen.
    Wie gesagt die erste Spielewelt ist auf dem gigantischen Körper des Titanen Bionis, der gegen Mechonis bis zum bitteren Ende gekämpft hat.
    Der Titan Mechonis (de zweite Spielewelt) wird ebenfalls frei erkundbar sein.
    Jenachdem wo man in den Himmel blickt, sieht man Teile der gigantischen Titanen und die verkeilten Schwerter.
    Über die man später auch noch laufen muß, auch um jeweils zum anderen Titaten zu gelangen.

SUPER falls Du mehr wisen willst, kannst ja mal in den Spoiler reinschauen, mit einigen nützlichen Links zum Spiel & passenden Controllern:

Für den Mund noch ein bisschen wässriger zu machen der alte japanische Gametrailer !
    (Finde der fängt sehrgut die epische Optik des Spieles ein)
    https://www.youtube.com/watch?v=GZ2-Qu7ngts

Hier noch ein schönes Review von Gamestar, bei dem auch einiges zum Spiel gesagt wird
    https://www.youtube.com/watch?v=EvVQyZ3Cg8o

Bei Wikipedia steht auch viel interessantes wissenswertes zum Spiel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xenoblade_Chronicles

@Kria Beide Versionen sind wirklich empfehlenswert, wenn man die WII-Version spielen möchte, sollte man sich noch einen Classic Pro-Crontroller dafür zulegen.
    Mit dem Gamecube-Controller lässt es sich nicht spielen, dafür hat dieser Controller auch zu wenige Tasten für.
    Auch weil wirklich JEDE Taste des Classic Pro Controller ist mit einer Funktion belegt ist.
    Auf Flohmärkten, Gamestores oder auch in Onlineshops findest Du inzwischen sogar gute Alternativen, falls der Original Nintendo-Controller Dir zu teuer sein sollte.
    Für meinen Classic Pro habe ich vor 2 Jahren knapp 30 Euronen bezahlt, bin aber sehr zufrieden damit.

@Jaffar Ja das hast du völlig recht, daß sehe ich haargenau so 8) !

Möchte mich meinen Vorschreibern an den sehr positiven Rezesionen anschließen !

Das Game verdient von mir die Höchstpunktzahl.
    Ich gebe 100 von 100 zu vergebenen Punkten !

Es ist mit Abstand das beste JRPG auf der Wii und inzwischen auch für den New 3DS, was ich jemals gespielt habe.

Meiner Meinung stimmt hier einfach alles, Story, Gameplay, Spielewelt, Gamedesign, Charaktere, Bonus-Aufgaben, Side-Quests ectr...

Nochetwas zu den ganzen Spielgebieten & Szenarien, diese sind Openworld & oft Kilometer groß, episch und einfach wunderschön designt.

Leute die einen New 3DS ihr eigen nennen, sollten UNBEDINGT auch Xenoblade Chronicles 3D einmal antesten.

Xenoblade Chronicles hat mich echt von den Socken gehauen, bin tief und nachhaltig davon beeindruckt, die Macher haben echt alles richtig gemacht.

So einen RPG-Kracher gibt es wirklich nicht alle Tage, finde das Game ist etwas GANZ BESONDERES geworden.

Wer bereits Fan ist und mehr vom Spiel wissen möchte , sollte einmal die deutsche Fanseite besuchen !
    http://www.xenoblade.org

Sogar ein Forum gibts dazu !
    http://www.xenoblade.org/phpBB3/index.php?sid=

Meine Wiii U Zelda TWW-Edition habe ich mir soeben bestellt 8) !
    Da ich auf altmodischer Weise mit Banküberweisungs-Formular zahle, dauert alles halt ein bisschen.
    Denke Mitte bis Ende nächster Woche werde ich sicher in den Genuss meiner Wii U kommen.
    Das erste Game was ich mir so dafür kaufen werde ist dann ENDLICH Hyrule Warriors :yippie: !

Das brauche ich mir aber nicht bestellen, das kriege ich hier in fast jedem Elektrofachhandel 8) !

Dann drücke ich Nintendo mal die Daumen, daß diese Idee auch fruchtet. :eins:
    Ideen gibt es wirklich genug alles umzusetzen, auch was einen Bezug zu den Spielen der einzelnen Nintendo-Charaktere anbelangt.
    The Legend Of Zelda dürfte dann denke ich, der größte themenbasierte Bereich im Park werden, aber warten wir mal ab was insgesamt draus gemacht wird.
    Eine Stuntshow mit Reitern ectr. zu TLOZ fänd ich persönlich auch etwas daneben, bin mir sicher das wird es auch nicht geben bei Zelda ;-) !
    Zu einer Zelda-Labirinth-Erkundung a la Resident Evil - The Escape (eben wie oben im Link vorgestellt) könnte ich mir auch schon vorstellen, so etwas hat echt was :D !

Ich habe letzten Freitag wieder eine Bestellung erhalten:

Xenoblade Chronicles 3D (New 3DS) (Konsole muss aber erstmal warten)

Final Fantasy Crystal Bearer (WII) (war ein Schnäppchen und ich neugierig)

Außerdem dabei ein HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel für meine Wii.
    Seit mein alter Röhren-Fernseher kaputt ist, habe ich mir ENDLICH auch einmal ein HDMI-fähiges Gerät zugelegt.
    Es ist zwar nicht 3D-Fähig aber das brauche ich auch nicht unbedingt, die wesentlich bessere Bildqualität, im Vergleich zu vorher, genügt mir schon.
    Meine Wii in den Optionen auf EDTV umzustellen, um so eine veerbesserte Bildqualität zu bekommen, wollte ich auch immer schon mal testen.

In knapp 2 Wochen lege ich mir auch eine WII U zu, die Zelda TWW-Edition.
    Bevor ich diese garnicht mehr regulär als Neuware bekomme, nur noch wenige Händler bieten diese zum regulären Preis an.

Xenoblade werde ich mir auch AUFJEDENFALL nochmals für den New 3DS zulegen. Ist für mich eines der besten JRPG´s überhaubt & soetwas auf einem Handheld nochmals zu erleben ist, wie ein wahrgewordener Traum.
    Freut mich sehr, daß außer mir jetzt auch einige dieses geniale Spiel zocken.

Immo mache ich gute Fortschritte bei der Wii-Version, habe:

- 53 Spielstunden hinter mir,
    - ordentlich Sidequests erledigt,
    - 5 von 9 Sammelitem-Seiten komplett
    - alle Sidequests der Flüchtlinge in der Flüchtlingshöhle (Bein des Bionis) erledigt
    - Kolonie 6 auf Stufe 1 komplett wiederaufgebaut
    - Alle 5 Charaktere in der Party habe ich momentan auf Level 36 (Shulk, Ryan, Sharla, Dunban & Melia)

Mein eigetlicher Weg (Haubtquest) führt ja weiter durch den Wald von Makna.

Hier mal ein paar Schmiede-Tipps für die Edelsteine !

Die besten Ergebnisse habe ich bisjetzt mit:
    Shulk (Werfer) & Ryan (Techniker) und
    Dunban (Werfer) & Melia (Technikerin)
    als Team jeweils erzielt.

noch mehr Tipps:
    http://www.xenoblade.org

Die Open-World-Areale des Spieles sehen allesamt episch und fantastisch aus, besonders gefällt mir der Wald von Makna.
    Wegen dem riesigen Baum in weiter Ferne erinnert mich dieses Szenario irgendwie an Secret Of Mana (SNES).
    So ähnlich könnte auch eine 3D-Umsetzung eines Secret Of Mana aussehen, in meiner Vorstellung jedenfalls.

Das bringt mich auf eine neue Idee, als grosser Fan des SNES-Klassikers:
    Openworld-Szenarios (a la Xenoblade Chronicles) zum freien erkunden, gepaart mit Secret Of Mana & Kingdom Hearts.
    Am besten die Entwickler von damals schauen sich Xenoblade Chronicles einmal genauer an & adaptieren das ganze in Welt von Secret Of Mana.
    Das Kampfsystem kann ruhig das Aktion-Kampfsystem eines Secret Of Mana oder das von Kingdom Hearts (wenn es schon in 3D ist) sein.
    Openworld-Szenarios zum freien erkunden sollten dabei ein wichtiges Spielelement sein, da der Abenteuer und Forscherdrang so einfach viel mehr zur Geltung kommt.

Spiele-Enten wie Dawn Of Mana (PSX 2), Legend Of Mana (PSX) oder Children Of Mana (NDS) waren wirklich nicht das gelbe vom Ei und für Secret Of Mana Nachfolge-Titel eher schwach bis lächerlich.
    (Wie sehr habe ich mir damals ein neues Secret of Mana auf Kingdom Hearts-Basis gewünscht)
    Die Entwickler von Square-Enix hatten aber LEIDER nur Flausen im Kopf & so kam nichts mehr anständiges, aus dem einst so tollen Secret Of Mana-Universum heraus.

Mystic Quest (GB), Secret Of Mana (SNES), Secret Of Mana 2 (SNES)
    (diese 3 Titel waren in Japan z.B. als Seiken Densetsu I - III bekannt)
    & Sword Of Mana (GBA) sind die einzigsten Titel aus dem Secret Of Mana-Universum gewesen, die wirklich gut & herausragend sind.

Ich habe mir an Xenoblade Chronicles einen Narren gefressen, daß Spiel hat mich voll gepackt & velangt sämtliche Freizeit von mir ab.
    Die Story finde ich dabei besonders gelungen und auch besonders packend, diese liebe ich gerade zu abgöttich !
    Auch wenn für die WII U ein weiterer Teil dieses Jahr auch bei uns veröffentlicht wird, gegen die wirklich geniale Story aus dem Wii und New 3DS-Ableger wird es das Spiel schwer haben.
    Xenoblade Chronicles ist echt ein JRPG-Knüller der Extraklasse, lang ist es her das mich ein RPG dermaßen gepackt hat !

Seit letzter Woche habe ich auch eine 64 GB PS Vita Speicherkarte.
    Jetzt habe ich ENDLICH einmal genug Platz für alles.
    Mein fortgeschrittener New Little King´s Story-Spielstand muß ich allerdings neu beginnen, mein PC hat meine PS Vita nicht richtig erkannt.
    So war es mit nicht möglich meine alten Spielstände auf die neue 64 GB-Karte zu kopieren.